Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 791

06.07.2010, 22:50

Egal wie unfair die Holländer waren. Danke. Jetzt noch eine Niederlage für Uruguay im Spiel um Platz 3. :bounce:

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2 792

06.07.2010, 23:09

immerhin wird das finale jetzt eine rein europäische angelegenheit  8)

2 793

06.07.2010, 23:17

yo, nicht viel übrig geblieben von den so gelobten Südamerikanern ^^

war aber echt zaeh für die Holländer; die haben sich gut aus der Affäre gezogen die Urus

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 794

06.07.2010, 23:17

omg Holland ist so kacke, ganz im ernst ...

die kommen NIE ins spiel. nur durch irgendwelche Luck aktionen kämpfen sie sich dann mal für 1/4 des Spiels rein, wo sie dann mal überzeugen

bitte bitte spanien schlagen und wir sind weltmeister :rolleyes:

2 795

06.07.2010, 23:49

Als aktive Teilnahme gilt das Eingreifen ins Spiel (Spielen/Berühren des Balles), das Beeinflussen eines Gegenspielers in der aktuellen Spielsituation

--> klares abseits

2 796

07.07.2010, 08:19

ich versteh gar nicht, wie man da nur daran zweifeln kann, dass das kein abseits gewesen sein soll.
Van Persie (glaub ich wars) versucht klar(!) den Ball zu spielen. Somit irritiert er den Torhüter und die Geschichte ist gegessen. Abseits.

2 797

07.07.2010, 09:07

klarer gehts kaum... anscheinend gelten beim orf andere regeln

2 798

07.07.2010, 09:31

Da sieht man mal wieder : Ösis und fußball xD

2 799

07.07.2010, 10:24

na wenn ihr das sagt alle wirds schon stimmen.
Frag mich nur warum alle moderatoren wärend des spiels und profis die dazu befragt wurden das bei weitem nicht so eindeutig sehen, und sagen dass es nur abseits wär wenn er den ball berührt, oder dem tormann die sicht versperrte

2 800

07.07.2010, 10:53

Torwart irritieren in abseitsposition reicht doch auch schon . Was ist denn bitte noch irritierender , als GENAU in der schussbahn zu stehen ? So muss der goalie wartn was passiert , bevor er reagiert .

Imo abseits .

2 801

07.07.2010, 10:56

hm okay, aber der torwart wirkte gar nicht irritiert, er sprang ganz richtig und hat nix geändert mehr seit der schuß losging an seiner reaktion, der schuss war halt zu gut platziert um ihn zu krigen.. gilt das dann trotzdem als irritiert?
vielleicht war er aber doch irritiert, kann mich nimmer genau an die ganze situation erinnern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (07.07.2010, 10:57)

2 802

07.07.2010, 10:57

Die szene lief im deutschen fernsehen hoch und runter , kahn hats auc hso gesehen , er geht schon in die richtige ecke , aber zögert dann kurz und springt erst richtig als der ball den holländer passiert .

Selbst wenn dem nicht so wäre , hätte er , wegen eines abseitsspielers , spekulieren müssen ob er ihn durchlässt oder nicht .

pokerface

Meister

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

2 803

07.07.2010, 11:01

also bin kein schiedsrichter, aber für mich ist das klares abseits, der versucht ans ball zukommen, verpasst ihn aber nur um haarnadel

und das kommentar vom kommentar war ja dann voll behindert

2 804

07.07.2010, 11:45

er hat nich versucht an den ball zu kommen
er hat versucht ( und geschafft ) den ball NICHT zu berühren .

2 806

07.07.2010, 17:20

Zitat

Original von van Leuween
er hat versucht ( und geschafft ) den ball NICHT zu berühren .

dann ist es auch abseits ?(
einzige ausrede die man gelten lassen kann ist: "er hat versucht den torwart möglichst nicht zu irritieren und ihm ein freies blickfeld zu verschaffen" :)

2 807

07.07.2010, 17:45

vielleicht hat der linienrichter die fahne einfach nicht gehoben, weil er dachte, dass es gleiche höhe war und nicht abseits? sonst hätten die sicher abgepfiffen

2 808

07.07.2010, 17:50

jo denke ich auch. er war schliesslich auch nur etwa 2cm im abseits. sowas kann man gar nicht so genau sehen

2 809

07.07.2010, 17:50

Zitat

Original von nC_$kittle_
nicht zu irritieren

ich finde "irritieren" genauso blöd wie "absichtliches Handspiel"

man kann in die Köpfe der Spieler ja nicht reinsehen und somit auch solche subjektiven Gegebenheiten nicht feststellen

2 810

07.07.2010, 17:54

ya aber man kann sich (wie es zdf + kahn 10 mal gemacht haben) die zeitlupe anschauen.
und falls du die gesehen hast wirst du ja wohl nicht behaupten wollen dass der torwart ohne den holländischen spieler auch so spät rüber wär^^

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 811

07.07.2010, 17:55

Zitat

Original von kesselchen

Zitat

Original von nC_$kittle_
nicht zu irritieren

ich finde "irritieren" genauso blöd wie "absichtliches Handspiel"

man kann in die Köpfe der Spieler ja nicht reinsehen und somit auch solche subjektiven Gegebenheiten nicht feststellen

wenn er unabsichtlich irritiert ist es halt trotzdem klar abseits

und beim handspiel kann man das (meistens) sehr gut sehen ^^

in diesem fall jetzt find ich die diskussion völlig überzogen, das war einfach unsehbar für den linienrichter imo!

und da heißt es eben im zweifel für die angreifer --> völlig richtig entschieden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (07.07.2010, 17:55)

2 812

07.07.2010, 22:51

So, Deutschland draussen, jetzt kann ich wieder ne spur objektiver was zur wm schreiben.
Freue mich auf das finale, die beiden mannschaften die dabei sind haben bisher sehr konstant gespielt, beide aber mit extremen schwächen den sack zuzumachen und konter zu nützen, brauchten eher zuviele chancen für tore. Holland da ein tick effizienter, spanien defensiv dafür stabiler und vor allem mit einem mördermittelfeld. Selten ein so gut besetztes an einer wm gesehen.

Sehe spanien als etwa 75% favoriten, aber hoffe, dass holland mind. ein tor macht.

Toll, dass es in spaniens mannschaft nur(?) einheimische spieler gab, sicher ein vorteil dass über die hälfte bei barca spielt und aus der "landeseigenen" jugend stammt.

2 813

07.07.2010, 22:53

ja sehr toll .
Jeder spanier reißt sich auch von natur-wegen schon drum spanien zu verlassen , was will man auch dort ?
Perfektes wetter und die ( imo ) stärkste liga mit den vielleicht 2 stärksten vereinen ?
Da würd ich auch wegwollen . :rolleyes: Trotzdem toll dass sie dann nur die handvoll verbliebenen ins nationalteam holen und die massen hochqualitativen legionäre aussen vor lassen ...

Und das Torres in liverpool spielt sollte auch n schweizer antifußballer wissen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (07.07.2010, 22:53)

2 814

07.07.2010, 23:17

Spanien hat 3 Legionäre, aber die 11 die am Anfang auf dem Feld standen waren allesamt aus der spanischen Liga.

2 815

07.07.2010, 23:19

Zitat

Original von van Leuween
Und das Torres in liverpool spielt sollte auch n schweizer antifußballer wissen .

torres spielte heute nicht von anfang an.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 816

07.07.2010, 23:34

holland spielte bisher ziemlich abgefuckten fussball, haben aber aus guten aktionen ( lies: geluckten (anschluss-/führungs-) toren dann viel kraft geschöpft

dennoch seh ich spanien klar als favorit

2 817

07.07.2010, 23:51

Zitat

Original von Hummi
holland spielte bisher ziemlich abgefuckten fussball, haben aber aus guten aktionen ( lies: geluckten (anschluss-/führungs-) toren dann viel kraft geschöpft

Das gleiche kann man von Deutschland sagen schnelle Tore gegen England und Argentinien deswegen hab ich auch heute gegen Deutschland gespielt weil das ganze viel besser ausgesehen hat als es tatsächlich war.

Ich will eure Mannschaft nicht schlecht machen die haben Potenzial so viele junge gute Spieler aber irgendwie fehlt da noch was, es muss immer mindestens ein Spieler 150% geben um die anderen mitzureissen.

Hatte heute nicht das Gefühl das Deutschland wusste welche Chance sie da haben 5 Schüsse im ganzen Spiel davon nur 2 aufs Tor, 9 Fouls in 90 Minuten...

2 818

08.07.2010, 00:02

Zitat

Original von CID_God_at
deswegen hab ich auch heute gegen Deutschland gespielt

du bist ein spanischer Nationalspieler der sich selber auftellen kann? welcher denn?

2 819

08.07.2010, 01:20

Zitat

Original von kesselchen

Zitat

Original von CID_God_at
deswegen hab ich auch heute gegen Deutschland gespielt

du bist ein spanischer Nationalspieler der sich selber auftellen kann? welcher denn?

:D

2 820

08.07.2010, 09:46

Verdammt, erwischt... :(