Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

23.06.2010, 07:51

Frage zu Rapidshare.

Kenn jemand eine Seite wo genauer erklärt wird wie es sich aktuell mit den DL und UL von urheberrechtlich geschützten Daten auf Rapidshare (o.ä.) verhält? Wenn ich google finde ich immer nur altes Zeugs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (23.06.2010, 07:52)

2

23.06.2010, 08:04

Ich hab jetzt keine konrete Auskunft über Rapidshare, aber mit einem Rapidshare.com (NICHT de !!!) bist du erstmal auf der sicheren Seite. Würdest du in der Schweiz Leben, wärs sogar legal (Begründung der Schweizer gerichte: es ist dem Normalen User nicht zuzumuten, dass er weiss welche Downloads jetzt genau legal sind und welche nicht)

Hauptsache nix hochladen.

Wenn du nur runterlädst, welche Gesetze sollen denn da gebrochen werden?

Und beim Hochladen macht die Staatsanwaltschaft auch nichts, was immer passiert, sind Zivilprozesse mit Schadensersatzklagen. Und da du keinen Schaden verursachst, kann auch kein Zivilprozess kommen.

Aber wie gesagt: nicht teilen (auch keine links), überlass das den anderen

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

23.06.2010, 09:11

Der Mann weiß was ich will. ;)

4

23.06.2010, 11:05

hab leider die zahlen nichtmehr genau im kopf, aber als gast werden deine daten ( also downloads deiner ip )ca 6h gespeichert , mit nem premium account ca 2 tage.

5

23.06.2010, 11:23

es wird nie gespeichert, was genau du runterlädst, sondern immer nur die menge. also kann es dir keiner nachweisen, dass du was illegales geladen hast.

bei premium usern wird diese statistik 30 tage aufbewahrt.

6

23.06.2010, 11:28

Ist aber scheiss egal da die meisten klamotten eh im archiv mit PW sind und/oder auch so umbenannt sind das dir da eh keiner nen strick draus drehen kann.

1 Klick Hoster sind für hier und da ein paar downloads das sicherste.

Danach kommt eigentlich nur noch ne geschl. Torrent community mit eigenem tracker das kostet aber auch viel arbeit.

Das allersicherste ist das offene W-Lan vom Nachbarn benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (23.06.2010, 11:30)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

23.06.2010, 11:28

gogo leech it baby!

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

23.06.2010, 11:40

Zitat

es wird nie gespeichert, was genau du runterlädst, sondern immer nur die menge. also kann es dir keiner nachweisen, dass du was illegales geladen hast.

jo das is klar. Aber warum hört man dann immer wieder von "Hausüberfälle" auf PC. Oder kommt sowas nur raus wenn man es im großen Stil betreibt. Wie sicher kann man sich also sein ?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

9

23.06.2010, 13:11

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Das allersicherste ist das offene W-Lan vom Nachbarn benutzen.

Das lustige ist, dass das nicht mal strafbar ist, weil es jedem zumutbar ist, das eigene netz nach den entsprechenden Umständen abzusichern.

10

23.06.2010, 13:50

Rapidshare.com Premium Account und dazu JDownloader, sehr bequem.

Würde auch entsprechende Angebote der Wirtschaft nutzen, leider gibt es diese nicht.

11

23.06.2010, 15:35

Zitat

Das lustige ist, dass das nicht mal strafbar ist, weil es jedem zumutbar ist, das eigene netz nach den entsprechenden Umständen abzusichern.

Und selbst wenn es strafbar wäre wer hat denn schon im Router ne Protokollierung drin und selbst die sagt nix aus ausser wie dein PC im Netzwerk heisst. Wie soll also jemand auf den zusatz Nutzer kommen.

Zitat

Aber warum hört man dann immer wieder von "Hausüberfälle" auf PC.

Meinst du Hausdurchsuchungen ?
Wenn ich den geleechten Kram natürlich aufm Trödel verkloppe dann muss man sich nicht wundern.

Auch wenn manns im bekanntenkreis "verkauft" das muss nur mal einer mitbekommen der denjenigen nicht mag und schwupps geht das ganz fix.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

23.06.2010, 15:46

Zitat

Original von FaraMir

Zitat

jo das is klar. Aber warum hört man dann immer wieder von "Hausüberfälle" auf PC. Oder kommt sowas nur raus wenn man es im großen Stil betreibt. Wie sicher kann man sich also sein ?

Das war aber kein einziger Rapidshare DOWNLOAD fall.

Dabei ging es immer um FileSHARING, d.h. Bittorrent / Edonkey oder früher auch viel kazaa / limewire etc. pp.
Dort basteln sie dir den Strick halt immer aus dem Upload, den du unweigerlich auch betreibst in einer FileSharing Plattform / in einem Netzwerk. Denn in dem moment wo du uploadest, verbreitest du.

Bei Rapidshare hingegen lädst du selbst nur herunter, du teilst nix mit anderen (Es sei denn du uploadest bewusst und bist nen Releaser)
D.h. sie können dir auch nix ala "durch dich wurde das 10000 mal in kleinen stücken verteilt, pro titel 100 macht 100k bitte" andrehen.

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

23.06.2010, 19:09

Zitat

Original von MaxPower

Würde auch entsprechende Angebote der Wirtschaft nutzen, leider gibt es diese nicht.

Kann ich so unterschreiben. Vor allem den zweiten Teil.

Kann das Verhalten der Industrie nicht nachvollziehen. Immer beschweren, aber keine guten Angebote machen.

14

24.06.2010, 00:54

Bei PC Spielen scheints ja zu funktionieren (z.B. Steam)!? Durch diese Steam Sonderangebote wird ja anscheinend bei sehr geringen Preisen viel Profit gemacht.

15

24.06.2010, 08:40

Achtung, Überraschung: Ich nutze Steam (und hab ne PS3 wo man eh nicht Spiele für brennen kann). Steam ist nur leider sehr teuer bei den Top Sellern.

Hab in den letzten 5 Jahren glaub 3 Spiele gekauft für den PC

- Battlefield Bad Company 2 als Sonderangebot für 33 Euro im Saturn,
- davor Halflife 2 Episode 1 für 20 Euro auch im Saturn,
- und davor Crysis für 20 Euro bei Steam.

Hätte ich mehr Zeit zum Zocken würde ich sicher ab und an mal nach Schnäppchen bei Steam suchen. Ist halt bequem, am Sonntag mittag nach nem Spiel zu suchen und es dann 2h später spielen zu können.

Aber runtergeladen habe ich kein einziges Spiel seit 6 oder 7 jahren und ich habs auch nicht mehr vor.

Bei Musik habe ich so meine Probleme, hab seit 10 jahren keine Musik mehr gekauft, da ich eh kaum Musik höre und mir Musik einfach zu teuer ist. Ich würde lieber auf Musik verzichten, als dafür 1 Euro Pro lied zu zahlen. Mir reicht Radio und MTV, dafür zahle ich auch brav meine GEZ.

Filme lade ich ab und an mal, aber Serien lade ich regelmässig. Aber diese Serien sind hier meist nicht verfügbar (z.B. neueste Simpsons Folgen, How I Met Your Mother neueste Folgen, Big Bang Theory).
Seitdem ich jetzt mein eigenes Geld verdiene kaufe ich auch viel mehr Filme, hab in den letzten 14 Monaten mehr Filme gekauft als in allen meinen etwa 27 Lebensjahren zuvor zusammen. Und genau hier erhoffe ich mir mal so Angebote wie : 10-20 Euro pro Monat, dafür laden soviel mann will auch in HD.

Allerdings gibt es zu viele Studios, so dass dann die Filme die man will, sicherlich nicht im Angebot sind, dass man gerade gebucht hat. Es bräuchte halt sowas wie ne gemeine vertriebsplatform auf der oft geladene Filme in % mehr von den Einnahmen bekommen als welche die kaum geladen werden. So könnte man auch low budget Filme verteilen, die dann noch ein paar Euro bekommen würden.

Bleibt aber ein Wunschtraum.

16

24.06.2010, 19:51

Zitat

Original von MaxPower

this.

17

28.06.2010, 11:51

Neues Bezahlmodell

http://rapidshare.com/news.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (28.06.2010, 13:03)

18

28.06.2010, 12:56

Zitat

Original von Lesmue
Bezahlmodell

http://rapidshare.com/news.html

na super... da ist bestimmt eine verdeckte Preiserhöhung enthalten...

Tocha

Meister

• Nachricht senden

19

05.07.2010, 13:26

also das neue Modell bei RS ist ja mal nur Verarschung, man hat so wie ich gerade 20gb traffic für 78 rapids und wenn man davon nur 4 nutzt, ist der rest weg.

das doch nur verarsche, hat sonst jemand ne Idee wo man etwas ähnliches bekommt was gut ist?

Also hab RS gemocht, vor allem weil man da echt immer mit 12-16mb/s laden konnte.

aber irgendwie suckt das jetzt hart.

20

05.07.2010, 13:36

benutz seit über nen monat hotfile
kann mich net beklagen

21

05.07.2010, 13:56

ich kapiere nicht wieso immer noch so massiv auf RS gesetzt wird. Meiner Erfahrung nach sind Megaupload & Mediafire um Klassen besser

habe bei den ganzen Seiten immer nur den Free-Service verwendet, da ich kein "Power-Leecher" bin und diese Dienste nur ab und an verwende um in Alben mir gänzlich unbekannter Bands reinzuschnuppern

Vorteil Megaupload: Habe da als Free User noch nie ein Stunden-Limit erreicht. Dateien mit als 350-400 Mb lassen sich da problemlos ziehen.
Die Wartezeit hält sich in Grenzen
relativ wenig Werbung

Vorteil Mediafire:
- schnelle Server*
- keine Wartezeit
- mehrere Downloads gleichzeitig möglich

*so weit ich das beurteilen kann, kann mit beiden Diensten meine 5000er-Leitung auslasten.

22

05.07.2010, 14:25

RS.com ist relativ günstig für Leecher, die Bandbreite ist super.

Ausserdem ist es so, dass die, die was hochladen, für die ganzen Downloads wiederum selbst Premium Accounts bekommen, und das geht bei RS.com wohl schneller als woanders (d.h. für weniger Downloads gibs bereits nen Premium Account).

Ausserdem ist RS.com sehr verbreitet, wäre ärgerlich, wenn man nen RS.com Prem.Acc. hat und dann die files nur bei anderen Hostern liegen...

23

05.07.2010, 14:55

Entweder man schaut das man täglich nicht über 5GB kommt ergo hat man dann das selbe Modell wie früher nur ohne den Puffer und ich glaube paar Cent teurer / Monat.

Oder man Sammelt seine Downloads.
Sammeln über den JDownloader und ihn so Einstellen das er Automatisch täglich den Tarif in den 1GB / Tag selbständig ändert.
Wenn man jetzt was gesammelt hat zieht man sich seine 20 GB zahlt seine 78 Rapids und JDownloader aktiviert für den nächsten Tag das 1GB Packet für 4 Rapidpoints.
Dann läuft das 1GB Packet sollange bis man halt die Grenze erreicht dann fragt der Downloader ob er stoppen soll oder ob das nächst grössere Packet aktiviert werden aoll das hiesse dann 5GB für 20 Points und danach 20GB für 78 Points.

Bissl komplizierter als vorher mit 5GB + Puffer aber im endeffekt kann man sogar günstiger da raus kommen wenn man net jeden Tag saugt wien irrer.
Im Endeffekt muss man halt seine Downloads sammeln und für das was man sofort haben möchte reichen 1GB meist oder man muss halt für den Tag paar Rapids mehr auslegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (05.07.2010, 14:57)

24

05.07.2010, 14:59

von 0 oder 2h bis 10h werden nur 10% fällig (Happy Hour) sprich man kommt locker mit den 4 Rapidpoints pro Tag aus, zumindest die wenigsten werden tagtäglich mehr als 10 GB downloaden.

25

05.07.2010, 15:51

Hm, versteh ich das richtig: statt wie bisher ein Abo haben zu müssen, kann man jetzt quasi nur an den Tagen, an denen man wirklich saugt, einen Pro Account holen bzw. Punkte einlösen?

habe die ganze Zeit immer sowas wie ein Halbjahresabo aber sauge nur so 2-3 mal im Monat, das wäre ja traumhaft für mich. Komme auf vielleicht 2-10 Gig Pro monat allerhöchstens...

Also das klingt ja echt megamässig gut für mich und spart mir doch einiges an geld. Werde jetzt wohl wesentlich günstiger fahren...

26

05.07.2010, 16:34

Jein .. du musst ein packet aktiviert haben. Das kleinste kostet aber quasi nix.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

05.07.2010, 16:50

das kleinste Rapid-Teil mit dem 1 GB kostet überschlagen nur 1,60€ pro Monat

das ist echt günstig.

und dann halt 3-4 mal im Monat aktivieren, um richtig was runterzukriegen

28

05.07.2010, 16:58

ist die 1 GB Grenze immer gesetzt oder sammeln sich die GBs an wenn man paar Tage nicht saugt?

29

05.07.2010, 16:59

Nein den aufladbaren puffer gibts leider nimmer

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

05.07.2010, 17:03

bin RS-noob:

kann man den 1 GB über Rapids saugen, sich dann ausloggen und den Rest über Free-User saugen, sodass man sich die Rapids spart?