Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

19.06.2010, 11:33

Genau, man kann einen Fußballspieler nur relativ zu seiner Zeit vergleichen. Messi ist zwar gut, aber Maradonna war 1986 viel dominanter.

Insgesamt nennen hier viele nur jüngere Spieler, weil sie die älteren gar nicht mitbekommen haben.

62

19.06.2010, 11:42

Maradonna 1986 dominanter? Ist wohl ein schlechter Scherz. Messi Dominanz
Zeig mir ein Spiel das von Maradonna so dominiert wurde.

63

19.06.2010, 11:48

1) Maradona (auch wenn ich ihm heute wünsche, dass er sich bei seinen Rumpelstilzcheneinlagen den Fuss bricht ^^ )
2) die anderen üblichen Verdächtigen (wer selten genannt wird ist Bergkamp, fand den irgendwie saugut aber da gibts logischerweise noch viele andere);
wer für mich overrated ist, ist Beckenbauer

@Napo: Messi hat sicherlich das Potential in Maradonas Fussstapfen zu treten aber Maradona hat 2 WMs (mit-)dominiert, das muss Messi erstmal nachmachen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (19.06.2010, 11:50)

64

19.06.2010, 11:53

die tore waren zwar schön, aber dominant war vielleicht barca, aber nich messi allein. die vorlagen hat er schließlich durch seine mitspieler bekommen oder abwehrfehler. zidane oder maradona haben teilweise von ganz hinten nach ganz vorne 4 gegenspieler überlaufen und ein spiel im alleingang gedreht.

imho kann das gar kein fussballer heutzutage mehr schaffen, weil jeder spieler auf dem rasen mittlerweile wesentlich besser ausgebildet ist und die leistungsdichte viel höher ist. ich glaube nicht, dass wenn man einen 1980er maradona heute auf den platz stellt, dieser immernoch so dermaßen überlegen wäre.

65

19.06.2010, 11:56

messi und paar andere überlaufen vereinzelt auch heute noch 3-4 verteidiger in einem run.. nur ist das halt sehr selten

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

66

19.06.2010, 12:48

ich überlauf auch in nem run 3-4 spieler und kommsch nu ins Fernsehen :bounce:

67

19.06.2010, 13:01

Zitat

Original von GEC|Napo
Maradonna 1986 dominanter? Ist wohl ein schlechter Scherz. Messi Dominanz
Zeig mir ein Spiel das von Maradonna so dominiert wurde.

In den späten 80ern führte Maradona ein ansonsten mittelmäßiges Neapel zu 2 Meisterschaften. Die WM 1986 dominierte er praktisch alleine.

Es gibt sicher einige gute youtube-Videos, auch wenn es jetzt von Messi mehr geben mag. Aber Messi ist im Vergleich zu anderen Topspieler heutzutage nicht soviel besser wie Maraodna damals war.

Es liegt sicher auch am modernen Fußball, dass individuelle Spieler nie mehr so werden scheinen können wie die Stars damals. Messi kann sich vielleicht auch in die Reihe dieser Stars einreihen, aber dafür braucht es noch einige Jahre und vor allem Titel.

68

19.06.2010, 13:12

Zitat

Die WM 1986 dominierte er praktisch alleine.
Ja als Handballer und sein Motor lief damals schon nur mit Ephedrin und Kokain richtig rund.

Achilles

unregistriert

69

19.06.2010, 13:13

#1 Carlos Valderrama
#2 Zidane
#3 Jay Jay Okocha (klick)

70

19.06.2010, 13:20

Thomas Hässler
Edin Dzeko
Pierre Littbarski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (19.06.2010, 13:20)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

71

19.06.2010, 13:33

Zitat

Wobei sie 2002 ja ziemlich versagt ahbn.

2002 war brasilien weltmeister ^^

ich denke du meinst 2006

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

72

19.06.2010, 13:38

Zitat

Original von dyor
wenn man von erfolgen absieht und das reine talent betrachtet, die fussballerischen
fähigkeiten, dann ist messi der beste spieler, den es bisher gab...

es geht aber eben nicht darum wer am längsten den ball jonglieren und die meisten haken macht
da kann man auch die erfolge weglassen, dann war zidane imo trotzdem noch viel wichtiger fürs team, viel effektiver in den großen momenten und das über ein ganzes jahrzehnt (messi hat natürlich noch viel zeit es ihm gleich zu tun, aber momentan finde ich es einfach viel zu früh, ein ronaldo, ronaldinho oder 20 weitere hatten auch 1-2 geniale jahre und dann kam irgendwie nichts herausragendes mehr)

fußball ist nicht wer am besten dribbeln kann (und selbst da fand ich ronaldinho zu seinen besten zeiten nicht schlechter als messi)

73

19.06.2010, 14:18

Ich will nicht abstreiten, dass Maradonna der herausragende Spieler der WM 86 war, aber manche denken hier ja wirklich er haette die WM im Alleingang gewonnen, was natuerlich quatsch ist. Im Finale war er von Matthaeus voellig abgemeldet. Und welche WM soll er noch dominiert haben? 90 wohl kaum.
Und wenn man bei dem Spiel von Messi gegen Arsenal genau hinsieht, merkt man dass er bei den ersten 3 Toren auch an der Vorbereitung beteiligt war, dass vierte war ein Solo von ihm. So sieht einfach echte Dominanz aus. Und wie gut Barca noch ist, wenn man es schafft Messi abzumelden, hat man ja gegen Inter gesehen.

74

19.06.2010, 14:51

Im Finale hat Maradona nicht dominiert, aber er war zweifelslos der dominierende Spieler der WM 1986.
Maradona hatte auch ein vorher mittelmäßiges Neapel zu einer erstklassigen Mannschaft gemacht.

Es geht hier nicht um einige gute Spiele, sondern um Dominanz über Jahre.
Messi kann dies noch schaffen, aber aktuell haben andere imho insgesamt mehr geleistet.

75

19.06.2010, 15:36

Also wenn man solche Diskussion schon führt, sollte man nur Spieler in die Auswahl nehmen, deren Karriere bereits beendet ist.
Ansonsten ist immer das aktuelle Supertalent der "beste Spieler aller Zeiten". Und das kann ja irgendwie nicht sein.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

76

19.06.2010, 16:15

also es geht ja um die gesamtperson... und da ist meiner meinung nach nur einer zu nennen und das hat er nicht durch seinen 2. WM Titel erreicht... sondern durch seinen ausraster. Z. Zidane. Einfach unglaublich gut der mann gewesen... das tor gegen leverkusen im CL finale
hier nochmal zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Tbb7IFrszKA

sollte als das beste tor aller zeiten anerkannt werden... ist einfach unglaublich sick das ding. (also wichtigkeit mit eingeschlossen).
dominant, technisch brilliant, schnell, extrem intelligent und treffsicher --> machen ihn zum besten was ich je gesehn hab. definitiv unschlagbar.

auf platz 2 könnte man viele nennen, aber es ist... TADADAAAAAAAAA

Francesco Totti (unglaublich guter mann, ca. der beste (warum? TORE, TORE, TORE und das als mittelfeldspieler, technisch genial - aber das sind andere auch. führungsspieler und immer bei der roma geblieben, ach ja :D...) - rastet aber auch mal aus. Gehört sich aber auch so. Achja.... mit dem würde italien jetzt nicht so ablosen... aber was solls.

77

19.06.2010, 16:22

Zitat

Original von AtroX_Worf
Genau, man kann einen Fußballspieler nur relativ zu seiner Zeit vergleichen. Messi ist zwar gut, aber Maradonna war 1986 viel dominanter.

Insgesamt nennen hier viele nur jüngere Spieler, weil sie die älteren gar nicht mitbekommen haben.

und du hast maradonna ja mitbekommen ^^^^

garrincha soll angeblich auch top gewesen sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (19.06.2010, 16:29)

78

19.06.2010, 16:53

Zitat

Original von Alex_de
Francesco Totti rastet aber auch mal aus. Gehört sich aber auch so.

Was bist du denn fuer ein Spasti? Etwa bei 0:50, das gehört sich also?

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

79

19.06.2010, 17:15

dachte du bringst wenigstens das foul gegen balotelli mit jetzt.
Aber ja, das gehört sich so. Schau dir carsten ramelow doch an. Wie böse er da reingrätscht und so. :D

80

19.06.2010, 17:40

Ja stimmt jetzt wo dus sagst merk ichs auch. Hatte ich doch tatsächlich meine Vereinsbrille auf :D

81

19.06.2010, 17:45

Zidane!! :)

82

19.06.2010, 21:40

Diego Maradona,kein zweifel :)

83

19.06.2010, 23:11

wieso macht ihr den besten fussballer aller zeiten so von dominanz abhängig...
ich fand zidane auch am geilsten, aber zu sagen, messi in seiner momentanen verfassung wäre nicht der beste spieler aller zeiten ist blasphemie !

ich bin ohnehin der meinung, dass die heutigen spieler fussballerisch um welten besser
sind, als es die früheren generationen waren. und für mich zählt nur eins:
wer konnte am besten mit dem fussball umgehen und nicht, wer am meisten mit verein/nationalmannschaft gerissen hat...

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

84

19.06.2010, 23:47

aber das ziel des fussball ist doch eine mischung zu finden, mit ballgefühl, spielverständnis, genialen ideen, Instinkt und Teamplayqualitäten zu spielen, zu zelebrieren und auch zu gewinnen.

Für mich war zidane das alles in Person. Er war ein Allrounder auf nen sehr sehr hohen Level.

Diego M. ist und war für Argentinien ein Held. Helden sind nicht jene, die nur Siegen sondern was Sie aus dem Leben machen. Das er überhaupt nach den ganzen Drogeneskapaden noch grad aus laufen kann ist für viele Argentinier einfach nen Wunder und deswegen hat er halt den Status.

Was er für sein Land erreicht hat verdient auch diesen Status davon her ist meine Liste:

Zidane
Maradona
Maldini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (19.06.2010, 23:47)

85

19.06.2010, 23:51

Ich vermisse Matthias Sammer in allen Listen. Im Bereich der Abwehrspieler war er sicher einer der besten, auch wenn seine Karriere recht früh beendet war.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

86

20.06.2010, 00:18

Zitat

Original von _EA_Rod
aber das ziel des fussball ist doch eine mischung zu finden, mit ballgefühl, spielverständnis, genialen ideen, Instinkt und Teamplayqualitäten zu spielen, zu zelebrieren und auch zu gewinnen.

Für mich war zidane das alles in Person. Er war ein Allrounder auf nen sehr sehr hohen Level.

Diego M. ist und war für Argentinien ein Held. Helden sind nicht jene, die nur Siegen sondern was Sie aus dem Leben machen. Das er überhaupt nach den ganzen Drogeneskapaden noch grad aus laufen kann ist für viele Argentinier einfach nen Wunder und deswegen hat er halt den Status.

Was er für sein Land erreicht hat verdient auch diesen Status davon her ist meine Liste:

Zidane
Maradona
Maldini

bei maradona sinds ja nicht nur allein die drogen.. der wär wegen einigen sachen auch schon fast gestorben. Glaub die mussten ihm auch in einer not op den magen verkleinern mal

Ich find ihn eigentlich cool, weil er alles nicht soo ernst nimmt und locker drauf ist. Zudem noch viel emotionen zeigt. Ist von allen grossen sicher mein liebling deswegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (20.06.2010, 00:19)

87

20.06.2010, 01:07

Von den Großen finde ich Beckenbauer am besten, er hat als einziger das Tripel (WM als Spieler, Trainer gewonnen und ins eigene Land geholt) geschafft.

Zudem ist er dem schnöden Alltag entrückt und macht launische Kommentare, die aber trotzdem noch immer großes Medienecho finden (wie aktuell sein Kommentar gegen die Engländer).

...und es hat wohl noch niemand vor ihm betrunken nen Ball vom Maßkrug beim Torwandschießen versenkt... :D

88

20.06.2010, 10:42

Zitat

Original von AtroX_Worf
Zudem ist er dem schnöden Alltag entrückt und macht launische Kommentare, die aber trotzdem noch immer großes Medienecho finden (wie aktuell sein Kommentar gegen die Engländer).

Wie kann man sowas ohne Link posten X(

89

20.06.2010, 11:26

Zitat

Original von GEC|Napo
Wie kann man sowas ohne Link posten X(

Dachte, es hätte jeder mitbekommen:
Is Franz Beckenbauer right to call England a team of kick-and-rush merchants?
Die Engländer haben sich drüber ziemlich aufgeregt, Rooney will jetzt gegen uns Spielen...

90

20.06.2010, 15:44

Zitat

Original von AtroX_Worf
Die Engländer haben sich drüber ziemlich aufgeregt, Rooney will jetzt gegen uns die Beine brechen...

Korrigiert... ;(