You are not logged in.

• Login

91

Tuesday, June 15th 2010, 8:39pm

Ach Worf verstehen war noch nie Deine Stärke. Es fehlt einfach der Wille etwas zu versuchen, bei der Glocke war es BP auch wichtig das Öl noch zu bekommen. Einfach mal probieren geht meist üder studieren und wenn einfach mal hohl Beton drauf kippt.

http://www.focus.de/politik/weitere-meld…aid_519838.html

Taiga_Luke

Trainee

Occupation: GER

• Send private message

92

Tuesday, June 15th 2010, 8:41pm

Quoted

Original von Attila
Gibts n aktuelles bild der verbreitung ?

Spill trajectory

edit:

<<<on CNBC-Video: Anhörung über die BP - Ölpest im Golf von Mexiko

This post has been edited 2 times, last edit by "Taiga_Luke" (Jun 15th 2010, 9:54pm)

fast_boozo

Professional

• Send private message

93

Tuesday, June 15th 2010, 10:11pm

Quoted

Original von AtroX_Worf
Und woher nehmt ihr eurer Wissen darüber, dass man das Loch recht leicht verschließen könnte, wenn man nur wöllte?

dude hatte bestimmt mal einen von BP auf der arbeit....

Feanor

Master

• Send private message

94

Tuesday, June 15th 2010, 11:21pm

so ein unfug, das loch können sie sowieso nicht mehr benutzen, das können sie endgültig verschließen, weil ja so oder so eine entlastungs Bohrung durchgeführt wird.

Mal etwas ganz anderes, BP ist ja nur Mieter, finde es eine frechheit dass nicht auch Halliburton und der Besitzer der Platform zu verantwortung gezogen wurde....

95

Wednesday, June 16th 2010, 5:56am

Quoted

Original von fast_boozo

Quoted

Original von AtroX_Worf
Und woher nehmt ihr eurer Wissen darüber, dass man das Loch recht leicht verschließen könnte, wenn man nur wöllte?

dude hatte bestimmt mal einen von BP auf der arbeit....

Nein aber zwei die bei der Telekom waren.

• Send private message

96

Wednesday, June 16th 2010, 7:23am

Quoted

Original von Feanor
Mal etwas ganz anderes, BP ist ja nur Mieter, finde es eine frechheit dass nicht auch Halliburton und der Besitzer der Platform zu verantwortung gezogen wurde....

Halliburton scheint politisch unantastbar. ;)

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

97

Wednesday, June 16th 2010, 8:13am

Quoted

Original von Feanor

Hat mich auch gewundert.
Ist die Frage, wer eigentlich für Wartung bzw. Reparaturen zuständig ist etc... Würde eigentlich meinen, dass das Halliburton sein müsste.
Aber wie YenSi schon gesagt hat, großer US Konzern, mit TopBeziehungen (Cheney), schon durch viele dubiose Geschäfte aufgefallen (Irak...). Die haben wohl hier wirklich eine höhere Position als Obama ;)

Feanor

Master

• Send private message

98

Wednesday, June 16th 2010, 1:14pm

merkt man ja schon daran, dass neuerdings in den USA die rede von British Petroleum ist, obwohl man das gar nicht mehr sagt, da wird auch geschickt verschwiegen, dass vor jahren Amoco gekauft wurde, und der konzern fast zur hlfte jetzt amerikanisch ist ...

außerdem wird auch verschwiegen, dass obama vor einem jahr die tiefseebohrungen erlaubt hat, hätte man ja auch seine entscheidung in frage stellen können.

Ich will nicht BP rechtfertigen und das ist auch nen ziemlicher Saftladen, nur sind die nicht das einzige Schuldige

• Send private message

99

Wednesday, June 16th 2010, 1:19pm

Der Punkt ist einfach, dass man ein einmal aufgebautes Feindbild nachträglich kaum noch verändern kann. Die Schuldfrage wurde in den ersten Tagen der Katastrophe medial entschieden, jetzt ist es eine politische Frage.

Bei den bösen Spekulanten oder Hedge-Fonds ist's ähnlich.

Verantwortlich an der ursprünglichen Katastrophr ist auch der, welcher das ausströmende Öl nicht stoppen kann - zumindest in der Presse.
Meines Wissens hatte BP die Wartungsarbeiten an eine dritte Firma vergeben, die das Leck wirklich verursacht hat.

Ede G

Unregistered

100

Wednesday, June 16th 2010, 1:31pm

lol

Halliburton ist nicht klein. ok. Es ist richtig, die werden sind mal wieder fein raus. Das ist aber auch nix anderes als eine staatlich gelenkte Mafiafirma. BP dagegen ist britisch. Bei der Prestige waren auch spanische Staatsleute drin. Die Firma in Zug, Lichtenstein. Eigentlich läufts immer gleich, so wie Worf als "Liberaler" es am Liebsten hat:

Gewinne privatisieren, Verluste verstaatlichen.

BP hat jetzt eigentlich nur Pech, dass sie eben Briten sind. Die erwischt es vielleicht doch dicker. Aber Obama ist eigentlich so eine super Merkel. Beim Rumlavieren sind sie gleich, aber Obama hat mehr Image und schwingt grössere Reden.

Feanor

Master

• Send private message

101

Wednesday, June 16th 2010, 2:57pm

zug ist doch schweiz ..

Feanor

Master

• Send private message

102

Wednesday, June 16th 2010, 10:17pm

Jetzt soll BP 20 mrd. zahlen, ich finde da hätte sich der amerikanische Staat und andere Konzerne mal schön beteiligen sollen, denn jeder von denen trägt eine Teilschuld.

Wäre die Plattform in der Nordsee gewesen, hätten wir zahlen müssen und die Amis hätten sich klammheimlich verpisst...
Aber wenn mal jmd anders Schuld ist, dann wird sofort mit dem Finger auf die Person gezeigt...

@Der vergleich mit Merkel und Obama ist sehr passend!

Taiga_Luke

Trainee

• Send private message

103

Wednesday, June 16th 2010, 11:38pm

Taiga_Luke

Trainee

• Send private message

105

Friday, June 18th 2010, 10:04pm

Bei derlei schlechte Nachrichten hätte ich die größte Lust, mich zu besaufen.
Was da abgeht, stellt alles Dagewesene in den Schatten.
Ich würde jetzt gern einen dummen Spruch ablassen, aber bei dem Ernst der Lage halte ich den Mund.
Ist wohl auch besser so, mir ist nämlich echt schlecht.

Wenn ich mir vorstelle, dass wegen Öl Kriege geführt wurden und werden ...

106

Saturday, June 19th 2010, 2:13pm

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,700546,00.html

Quoted

Doch unabhängige Fachleute warnen: Auch Entlastungsbohrungen sind riskant. "Es könnte mehr Öl austreten als zuvor, weil das Feld erneut angebohrt wird", sagt etwa Fred Aminzadeh, Geophysiker an der University of Southern California. Ähnlich äußert sich der Geochemiker Ira Leifer von der University of California in Santa Barbara: "Im schlimmsten Fall hätten wir es plötzlich mit zwei Lecks zu tun; das Problem würde sich verdoppeln."

T1000

Sage

• Send private message

107

Saturday, June 19th 2010, 2:26pm

dann müsste man ja schiss vor ausnahmslos jeder bohrung haben. kommt mir vor wie beim fahrschulbogen.
worauf müssen sie gefasst sein?
- dass ein fussgänger unvermittelt die straße überquert
- dass eine oma mit dem gehstock nach einem wirft
- dass ein meteorit vor mir auf die straße trifft

108

Monday, July 12th 2010, 12:42pm

http://www.youtube.com/watch?v=hdx7oK_pSPw

na bitte, jetzt müssen die USA nur noch die Hilfe annehmen.

Occupation: CH

• Send private message

109

Monday, July 12th 2010, 12:43pm

http://www.youtube.com/watch?v=amZ74X8EtvI

play them off, keyboard cat!

110

Monday, July 12th 2010, 12:50pm

http://www.youtube.com/watch?v=LhixO_vyD3o&feature=related

cat reacts to congressman barton

auch lustig :D

Juzam

Sage

• Send private message

111

Monday, July 12th 2010, 1:04pm

keyboard cat regelt :D :bounce:

edit: alter.. ich weiß nicht warum, aber irgendwie find ich die keyboard cat sowas von lustig, kann jedesmal dabei lachen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Juzam" (Jul 12th 2010, 1:06pm)

112

Thursday, July 15th 2010, 12:52pm

gestern kam eine sehr interessante doku unter dem titel "bis zum letzten tropfen: vom ende des öls"

endlich wurde auch mal gesagt das öl nich nur für den verkehr wichtig ist, sondern extrem viele produkte öl als rohstoff nutzen

hier der link zur mediathek

http://mediathek.daserste.de/daserste/se…Id=&goto=&show=

• Send private message

113

Friday, July 16th 2010, 12:52pm

Taiga_Luke

Trainee

• Send private message

fast_boozo

Professional

• Send private message

115

Wednesday, July 21st 2010, 1:18pm

mein gott sind die dämlich

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,707643,00.html]BP blamiert sich mit manipuliertem Foto von Ölpest-Zentrum[/URL]

Quoted

Peinliche PR-Panne für BP: Der Energieriese hat auf seiner Web-Seite ein manipuliertes Bild aus dem für die Ölpest zuständigen Katastrophenzentrum gezeigt. Blogger deckten die Fälschung auf. Der Konzern behauptet nun, ein Fotograf habe nur mit seinen Photoshop-Kenntnissen angeben wollen.

anscheinend sind diese kenntnisse nur sehr bedingt vorhanden...

€ zu blöd nen link einzupflegen

This post has been edited 1 times, last edit by "fast_boozo" (Jul 21st 2010, 1:55pm)

T1000

Sage

• Send private message

116

Wednesday, July 21st 2010, 1:51pm

die seite ist nicht erreichbar... in zukunft sollte man solche brisanten informationen wohl komplett gequotet einbetten.

thx for sharing !

edit: mkaaaay ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "T1000" (Jul 21st 2010, 2:06pm)

fast_boozo

Professional

• Send private message

117

Wednesday, July 21st 2010, 1:56pm

jetzt geht der link :rolleyes: