Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,700031,00.html]Spiegel-Online: Einwanderer-Schelte - Sarrazin erklärt die Verdummung der Deutschen[/URL]
"Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", zitiert die Nachrichtenagentur dpa Sarrazin am Donnerstag. Der 65-Jährige brachte dies dem Bericht zufolge mit Hilfe umfangreicher Zahlen in Zusammenhang mit Zuwanderern "aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika". Sie wiesen weniger Bildung auf als Einwanderer aus anderen Ländern.
Einwanderer bekämen zudem mehr Kinder als Deutsche, sagte Sarrazin. Es gebe "eine unterschiedliche Vermehrung von Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlicher Intelligenz", sagte der frühere Finanzsenator Berlins. Intelligenz werde von Eltern an Kinder weitergegeben, der Erbanteil liege bei fast 80 Prozent.
Zitat
Original von Snaile
Und daran ist nun was unwahr?
Zitat
Original von nC_eru
Nur mal so aus Interesse... was machen deine Eltern beruflich?
Zitat
Original von nC_eru
Zwar habe ich auch das Gefühl, dass Menschen aus genannten Gegenden meist bildungsferner sind, ich würde sie jetzt aber nicht als dumm/dümmer bzw. unintelligent/er bezeichnen.
Zitat
Original von nC_eru
Oftmals sind es die Eltern, die nicht wollen, dass die Kinder einen hohen Bildungsabschluss erreichen, sie werden wahrlich dazu genötigt die Schule nach dem Real -oder Hauptschulabschluss zu beenden und eine Ausbildung anzufangen. Da ich selber eine Weile lang eine Realschule besucht habe, habe ich von den "Plänen" der Eltern einiger Mitschüler aus o.g. Gebieten erfahren.
Einige der wenigen die jetzt mit mir auf der Oberstufe sind, mussten meistens hart darum "kämpfen", dass sie die Oberstufe besuchen dürfen und das zweierlei. Einerseits mussten sie ihre Eltern überzeugen, dass sie den Bildungsweg weiter gehen wollen und zweitens bekommen sie keinerlei Unterstützung dabei.
Traurig, wenn man mal nachdenkt, welches Potential dabei zum Teil einfach verschwendet wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.06.2010, 23:22)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von nC_eru
Wessen?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von nC_eru
Zwar habe ich auch das Gefühl, dass Menschen aus genannten Gegenden meist bildungsferner sind, ich würde sie jetzt aber nicht als dumm/dümmer bzw. unintelligent/er bezeichnen.
Ich schon.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von nC_eru
Oftmals sind es die Eltern, die nicht wollen, dass die Kinder einen hohen Bildungsabschluss erreichen, sie werden wahrlich dazu genötigt die Schule nach dem Real -oder Hauptschulabschluss zu beenden und eine Ausbildung anzufangen. Da ich selber eine Weile lang eine Realschule besucht habe, habe ich von den "Plänen" der Eltern einiger Mitschüler aus o.g. Gebieten erfahren.
Einige der wenigen die jetzt mit mir auf der Oberstufe sind, mussten meistens hart darum "kämpfen", dass sie die Oberstufe besuchen dürfen und das zweierlei. Einerseits mussten sie ihre Eltern überzeugen, dass sie den Bildungsweg weiter gehen wollen und zweitens bekommen sie keinerlei Unterstützung dabei.
Traurig, wenn man mal nachdenkt, welches Potential dabei zum Teil einfach verschwendet wird.
Damit hätte Sarazin dann ja recht, wenn er den Eltern auch eine Schuld gibt, weil sie Bildung zu gering schätzen.
Zitat
Original von nC_eru
Zitat
Original von nC_eru
Macht es sie dümmer, dass ihnen Bildung verweigert wird? Macht es sie dümmer, dass sie mögliches Potential nicht ausschöpfen können?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.06.2010, 23:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Inaktiv« (11.06.2010, 00:40)
Zitat
Original von pitt82
Für die Verdummung der Deutschen brauchen wir aber keine Einwanderer.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.06.2010, 02:36)
Zitat
Original von Kellox_Inaktiv
Woher kommt dann nur worfs Intelligenz? Ist er etwa nicht bei seinen leiblichen Eltern aufgewachsen? Oder hatte er das seltene Glück einer umfassenden Mutation seines Genoms? Wird er, wenn er sich fertig ausgebildet hat, der Arbeitswelt noch lange genug zur Verfügung stehen?
edith sagt komas
Zitat
Original von AtroX_Worf
Da sie das Proletariat ihrer jeweiligen Länder waren, ist es größtenteils erblich bedingt.
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von AtroX_Worf
Da sie das Proletariat ihrer jeweiligen Länder waren, ist es größtenteils erblich bedingt.
Was kommt als nächstes?
Forderung zur Wiedereinführung der Rassengesetze?
Wie kann es möglich sein, dass jemand, der sich selbst offensichtlich für intelligent hält, solch einen Schwachsinn wie in diesem Thread von sich gibt? Nicht dass es das erste Mal wäre, aber diese Qualität hatten wir noch nicht (oder ich habe es verpasst).
Zitat
Original von MaxPower
Kann man nicht mal dieRealität beschreiben, ohne dass gleich jmd mit der Rechten Keule kommt?
Zitat
Original von El_Marinero
Es ist hochgradig kontraproduktiv wenn man verstärkt den Ausschuss anderer Gesellschaften bekommt - ganz unabhängig davon, was das für Gesellschaften sind.