Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (31.05.2010, 14:24)
Zitat
Original von toblu
unfassbar, was diese rücktritte von koch und köhler den steuerzahler wieder kosten werden
Zitat
Original von toblu
unfassbar, was diese rücktritte von koch und köhler den steuerzahler wieder kosten werden
verantwortung übernehmen sieht da anders aus, finde ich...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (31.05.2010, 18:45)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Man merkt ja alleine hier schon, wie wenig Respekt einige unserem (nun ex-) Bundespräsidenten bzw. dem Amt allgemein entgegenbringen.
Eigentlich hatte Köhler eine Selbstverständlichkeit gesagt, aber Politiker aus den Oppositionsparteien wollten ihn wohl absichtlich falsch verstehen, um selbst mal wieder in die Presse zu kommen.
Vor diesem Hintergrund habe ich zumindest eine Sympathie vor Köhler, dass er seine eigene Person nicht wichtiger nimmt als das Amt, welches er bekleidete. Leider ist solch ein Rücktritt die einzige Chance, um aufzuzeigen, dass der Respekt vor dem Amt langsam verlorengeht.
Wenn ich das schon lese...
Als Bundespräsident bleibt es ihm verwehrt, sich direkt mit den Medien oder Einzelpersonen anzulegen, will er die Würde seines Amtes nicht beschädigen. Der Rücktritt war leider der einzige gangbare Weg.
Zitat
Original von disaster
Vielleicht wirds jetzt doch die Gesine oder gar der Tatortkommissar.
![]()
Zitat
Original von Tsu_ShiNe_
Hab mich gerade kurz mit einigen einflussreichen Leuten besprochen, denke es läuft auf Worf als Bundespräsidenten raus, er weiß einfach in allen Bereichen bestens Bescheid.