Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

751

30.05.2010, 19:30

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Hummi

2006 wurde 3-7-7-6 nominiert!
Nur waren da mehr DMs dabei und man hat mit 2 Stürmern gespielt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fbal…006/Deutschland

bin hiernach gegangen

€dit: hanke, asamoah und neuville 2006 ... wenn man sich das mal vor augen führt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (30.05.2010, 19:32)


752

30.05.2010, 19:32

David Odonkor ist also ein Mittelfeldspieler?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

753

30.05.2010, 19:42

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
David Odonkor ist also ein Mittelfeldspieler?


http://transfermarkt.de/de/david-odonkor…ieler_1716.html

755

30.05.2010, 20:03

ich finde jetzt hat es doch Löw extrem leicht

entweder verletzt sich noch jemand oder er streicht noch Trochowski, easy game ;)

756

30.05.2010, 20:26

naja, Odonkor hat in seiner Profi Karriere 3 Liga Tore gemacht, also kann man sicherlich verargumentieren, dass er ein OM ist oder ein ganz blinder Stürmer :D

757

30.05.2010, 21:05

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Worf

Der Kader besteht aus 23 Spielern davon sind 3 Torhüter.

Löw lässt 4-2-3-1 spielen.

6 Stürmer PLUS Kroos, Trochowski, Jansen, Marin und Özil dh 11 Spieler für 4 Positionen und 9 Spieler für die restlichen 6 Positionen.

Und auf welchen Positionen wechselt man am häufigsten... ah genau, Stürmer und offensive Mittelfeldspieler.

Stürmer ist ja auch nicht gleich Stürmer, mit einigen haben wir eher klassische Mittelstürmer, andere wollen Flanken haben, wieder andere den Ball flach in den Fuß. Da braucht man mehr Abwechslung als in der Verteidigung, weil die Fähigkeiten des Stürmers zum Teil das Spielsystem beeinflussen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (30.05.2010, 21:07)


_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

758

30.05.2010, 21:10

ich hab eigentlich gedacht, dass seine hauptberufung eher waldläufer ist :P

Dune ist Odankor dein großer Bruder ? :D

759

30.05.2010, 21:12

So unrecht hat eisbär aber garnicht , v.a. da nochn riesiges durcheinander entsteht weil bis auf mertesacker Beck und tasci da hinten, viele vieles spielen können . westermann, friedrich ,träsch ( ko ), boateng , lahm ( jetzt auch im nationalteam durchaus auf rechts mgl ) , Badstuber , könnten alle jedesmal woanders auflaufen . Ziemlich undurchsichtig was löw da verzapft hat .

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

760

30.05.2010, 21:13

Zitat

Original von _EA_Rod
ich hab eigentlich gedacht, dass seine hauptberufung eher waldläufer ist :P

Dune ist Odankor dein großer Bruder ? :D


Am Ende ist er noch ein Dunedain!

761

30.05.2010, 21:21

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Normalerweise MUSS er jetzt einen Stürmer streichen dh im Normalfall trifft es Kießling.

Den besten deutschen Stürmer der abgelaufenen Saison zu streichen würde ich in Frage stellen... :D

762

30.05.2010, 21:53

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Normalerweise MUSS er jetzt einen Stürmer streichen dh im Normalfall trifft es Kießling.

Den besten deutschen Stürmer der abgelaufenen Saison zu streichen würde ich in Frage stellen... :D


wieso, den 2. besten hat er doch schon aussortiert; ich gehe auch davon aus, dass Kiessling nicht mitkommt; seine langjährige Analyse-Software spuckt das sicher aus ^^

763

30.05.2010, 21:56

hoffentlich lässt er tasci zu hause

764

30.05.2010, 22:08

Zitat

Original von AtroX_Worf
Und auf welchen Positionen wechselt man am häufigsten... ah genau, Stürmer und offensive Mittelfeldspieler.

Stürmer ist ja auch nicht gleich Stürmer, mit einigen haben wir eher klassische Mittelstürmer, andere wollen Flanken haben, wieder andere den Ball flach in den Fuß. Da braucht man mehr Abwechslung als in der Verteidigung, weil die Fähigkeiten des Stürmers zum Teil das Spielsystem beeinflussen.


Ja stimmt und Spieler im Defensivbereich fallen ja auch NIE aus und werden NIE gesperrt. Hast schon recht.

Unsere Defensive ist ja auch schon so überragend besetzt.

Arne Friedrich --> als angeblicher Leader in Berlin abgestiegen und außer bei der N11 keine wirkliche internationale Erfahrung auf hohem Niveau. 31 und kein einziges CL Spiel. WOW !

Dennis Aogo --> ein absoluter Neuling.

Holger Badstuber --> hat als Neuling einer lange und harte Saison hinter sich.

Andreas Beck --> Erfahrung pur !

Jerome Boateng --> Entweder Weltklasse oder Amokläufer

Philipp Lahm --> El Capitano

Per Mertesacker --> mit Lahm der Einzige der auf Dauer international dabei war.

Serdar Tasci --> guter Spieler mit Talent aber das ist eine WM.

Wenn da jetzt 1-2 ausfallen dann haben wir vielleicht ne Kette mit Aogo Badstuber-Tasci-Boateng.
TOP!
Sollte Löw Trochowski oder den angeschlagenen Jansen streichen hat Deutschland 8 Spieler mit mehr als 10 Länderspielen auf dem Buckel!

Aber Hummels und Höwedes werden ja auch überbewertet ^^

Bisher waren immer einige defensive Mittelfeldspieler dabei deswegen brauchte man nicht xxx Abwehrspieler aber aktuell gibt es 8 Defensivspieler dazu Schweinsteiger und Khedira dazu 10 Offensivspieler.

Wenn man aber bedenkt, dass 7 Positionen von 11 defensiv sind ist das schon ein komisch Verhältnis oder meinst du nicht?

Bisher haben sich NUR defensive Spieler verletzt und Löw hat keinen nachgeholt. Gerade defensiv darf diese WM NULLKOMMNULL passieren.


@Kießling

Klar müsste er eigentlich mit aber die anderen wird er nicht weglassen. Kießling hatte seine Chance gegen Malta und die hat er nicht genutzt.
Klose und Podolski können so sch.. spielen wie sie wollen. Gomez und Cacau haben gegen Ungarn getroffen und Müller jetzt wieder wegzuschicken wäre wohl der Witz schlechthin.

765

30.05.2010, 22:22

Sicher ist die defensive enorm wichtig, aber bis jetzt sind nur Spieler auf Positionen ausgefallen, wo er sowieso streichen wollte. Also wurde die Auswahl Löw abgenommen. Natürlich kann er immer noch nur 5 Stürmer mitnehmen, aber dies wäre durch die Verletzungen allein nicht gerechtfertigt.

Verletzungen können alle Positionen treffen. Gelbe Karten sind sicher in der Defensive wahrscheinlicher, aber deswegen hat Löw in der Defensive mehr und positionsflexible Spieler berufen.

Also nochmal, wieso sollte Löw jetzt aufgrund der neuen Verletzungen von Träsch und Westermann nur noch 5 anstatt 6 Stürmer mitnehmen? Vor allem da er gesagt hatte, keinen Stürmer mehr auszusortieren.

Wenn du eine andere Meinung bzgl. der Anzahl mitzunehmender Stürmer hast, dann gut. Dafür gibt es ja auch gute Argumente - aber du hast nicht klar ausgearbeitet, wieso die beiden neuen Verletzungen dies jetzt bewirken.

766

30.05.2010, 22:40

Westermann fällt für die WM aus

haha, wenn ich nationalspieler wäre würde ich mich schnellstmöglichst selbst aus der N11 zurückziehen bevor mich der fluch trifft Oo

767

30.05.2010, 22:42

wenn man einen Ersatzspieler hat, der mehrere Positionen besetzen kann und der dann ausfällt, kann es notwendig sein, für diesen Ersatzmann 2 Spieler mitzunehmen
mir scheint uns gehen die Spieler, die DM spielen können aus ^^

768

30.05.2010, 22:43

Zitat

Original von kesselchen
wenn man einen Ersatzspieler hat, der mehrere Positionen besetzen kann und der dann ausfällt, kann es notwendig sein, für diesen Ersatzmann 2 Spieler mitzunehmen
mir scheint uns gehen die Spieler, die DM spielen können aus ^^

Das stimmt beides, aber Löw war ja bis jetzt recht klar, dass er nicht nachnominieren möchte.

769

30.05.2010, 22:53

Zitat

Original von AtroX_Worf
Sicher ist die defensive enorm wichtig, aber bis jetzt sind nur Spieler auf Positionen ausgefallen, wo er sowieso streichen wollte. Also wurde die Auswahl Löw abgenommen. Natürlich kann er immer noch nur 5 Stürmer mitnehmen, aber dies wäre durch die Verletzungen allein nicht gerechtfertigt.


Eben doch! Träsch, Ballack und Westermann waren Schlüsselspieler und die Spieler die jetzt bleiben teilweise als Spieler 20-23 geplant.
Ballack war der Leader, Träsch ein variabler defensiver Spieler der als Back up geplant war und Westermann hat mit Sicherheit auch eine Schlüsselpostion in der Defensive inne weil er eben alles spielen kann.
Keiner dieser Spieler wäre gestrichen worden.
Vor den Verletzungen hättest du vielleicht Aogo oder Beck streichen können weil du eben Westermann dabei hast. Jetzt hast du eine 50/50 Chance. Nimmst du Beck mit und der stellt sich als Fehler heraus kannst du nichts mehr ändern. Andersum genau so. Bei Westermann wusste man was man an ihm hatte!

Zitat

Original von AtroX_Worf
Verletzungen können alle Positionen treffen. Gelbe Karten sind sicher in der Defensive wahrscheinlicher, aber deswegen hat Löw in der Defensive mehr und positionsflexible Spieler berufen.


Ja aber sehr sehr junge Spieler.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Also nochmal, wieso sollte Löw jetzt aufgrund der neuen Verletzungen von Träsch und Westermann nur noch 5 anstatt 6 Stürmer mitnehmen? Vor allem da er gesagt hatte, keinen Stürmer mehr auszusortieren.


Diese Aussage war schon mehr als dumm und natürlich hat sich jetzt einiges geändert. Jetzt rächt es sich, dass er Hummels als variablen Spieler (IV/DM) nicht mitgenommen hat. Dann könnte er zB Beck und Aogo streichen.
Wenn er jetzt den Sturm so lassen will und die Abwehr auch muss er einen OM streichen.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wenn du eine andere Meinung bzgl. der Anzahl mitzunehmender Stürmer hast, dann gut. Dafür gibt es ja auch gute Argumente - aber du hast nicht klar ausgearbeitet, wieso die beiden neuen Verletzungen dies jetzt bewirken.


Siehe oben.
Nach Westermanns Verletzung müsste er Beck streichen weil der nur RV kann und das noch 3 andere können.
Ich mag Kießling aber er ist definitiv Stürmer Nr. 5-6 und deshalb wäre es die logische Konsequenz.

770

30.05.2010, 23:33

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Vor den Verletzungen hättest du vielleicht Aogo oder Beck streichen können weil du eben Westermann dabei hast. Jetzt hast du eine 50/50 Chance. Nimmst du Beck mit und der stellt sich als Fehler heraus kannst du nichts mehr ändern. Andersum genau so.

Aber es ist genau die Aufgabe des Bundestrainers zu entscheiden, welcher Spieler besser ist und diesen dann auszuwählen.

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Jetzt rächt es sich, dass er Hummels als variablen Spieler (IV/DM) nicht mitgenommen hat. Dann könnte er zB Beck und Aogo streichen.
Wenn er jetzt den Sturm so lassen will und die Abwehr auch muss er einen OM streichen.

Sicher wäre nach Ballacks und Träschs Verletzung Hummels nicht schlecht gewesen. Aber Löw hatte ja auch schon gesagt, dass er (erstmal) nicht nachnomminieren würde.
Er wird also einen aus der Abwehr oder aus dem OM streichen.

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Nach Westermanns Verletzung müsste er Beck streichen weil der nur RV kann und das noch 3 andere können.
Ich mag Kießling aber er ist definitiv Stürmer Nr. 5-6 und deshalb wäre es die logische Konsequenz.

Dann halt Beck streichen. Ich denke nicht, dass Löw bei den Stürmern auch so ordnet wie bei den Torhütern. Sie haben unterschiedliche Qualitäten, welche auch ujngefähr doppelt besetzt sein sollen.

Vielleicht entscheidet sich Löw ja auch noch um.
Aber lass einen Stürmer gesperrt sein und sich einen verletzen, dann hat man nur noch 3 Stürmer für 2 Positionen. Poldi spielt ja eigentlich auch als linksaußen, d.h. es bleiben 2 Stürmer für die Position... und man muss ja auch auswechseln etc. Also im Sturm kann es schnell knapp werden. Für die gesamte Abwehr reichen ja normal 1-2 Ersatzleute auf der Bank, da wird höchstens einmal gewechselt, aber eher nicht.

771

30.05.2010, 23:51

Zitat

Original von AtroX_Worf
Vielleicht entscheidet sich Löw ja auch noch um.
Aber lass einen Stürmer gesperrt sein und sich einen verletzen, dann hat man nur noch 3 Stürmer für 2 Positionen. Poldi spielt ja eigentlich auch als linksaußen, d.h. es bleiben 2 Stürmer für die Position... und man muss ja auch auswechseln etc. Also im Sturm kann es schnell knapp werden. Für die gesamte Abwehr reichen ja normal 1-2 Ersatzleute auf der Bank, da wird höchstens einmal gewechselt, aber eher nicht.


Hä...?
Poldi ist Stürmer und auf LOM würde mir Jansen besser gefallen.

6 Stürmer und Marin kann auch noch als zweiter Stürmer agieren denn das hat er in bremen auch die ganze Saison gemacht!
Außerdem versteh ich nicht wieso du jetzt auf einmal von 2 Stürmerpositionen sprichst?
Löw hat den kompletten Bayernsturm dabei und für Olic nimmst du eben Cacau, Kießling oder Poldi.
Die haben so die ganze Saison gespielt also versteh ich nicht wieso du unbedingt 6 Stürmer für 4 Wochen brauchst?
Aber es hat sich bei Klose, Gomez und Poldi ja schon bei den Bayern ausgezahlt, dass man rotiert hat. :D
Klose ist aber für Spiel 1 + 2 gesetzt. Deshalb regt mich ja diese sch.. so auf.
Auch deine Begründung mit den verschiedenen Stürmern passt doch nicht. Löw will SEIN System spielen und SEINE Spielphilosophie durchdrücken also DARF er sich nicht auf den Gegner einstellen dh du hast die beiden System die die Mannschaft beherrscht und fertig (das mit den 2 Systemen hat er ja gesagt).

Zu den anderen Punkten.
Weil Löw das so gut kann spielt auch Poldi auf LOM anstatt ein Jansen oder Kroos die das in der Saison xmal besser gemacht haben.

Das er nach Löws Logik einen aus der Abwehr oder dem OM streicht ist mir klar. Trotzdem halte ich das für dämlich.

Ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Die WM wird zigen ob Löw richtig liegt. Wenn nicht löst sich das Problem Löw von alleine.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

772

31.05.2010, 00:05

Zitat

Original von Juzam
Bitte mal die Lev-Brille streichen!


bitte mal 1. einen von den 5 nennen der besser ist
und 2. einen nennen der kompletter ist ;)

gomez ist zurzeit sicher nicht besser und schon gar nicht kompletter.
kloses form hat sich am samstag bestätigt.
poldi haha
cacau auch in guter form, aber über die saison gesehen unkonstanter.

müller kein klassischer stürmer.

und jetzt deine meinung bitte :)

773

31.05.2010, 00:06

Löw spielt mit Poldi linksaußen, d.h. Poldi müsste man rausrechnen.

Was du zu Bayern schreibst geht ja auch am Kern vorbei. Klose und Gomez sind beides andere Stürmertypen als Müller und Olíc. Das Bayernspiel mit den inversen Flügelstürmern ist nicht aufs Kloses Kopfballstärke oder die Mittelstürmerqualitäten von Gomez zugeschnitten.

Wenn du ordentlich über Fußball diskutieren willst, dann versuch auch eine Mindestqualität bei deinen Argumenten einzuhalten.

Natürlich will Löw sein System spielen, als deutscher Nationaltrainer hat er ja auch eine breite Auswahl an Spielern zur Verfügung wie kein Clubtrainer.
2 Grundsysteme sind für eine Mannschaft für ein Tunier auch ausreichend. Mehr könnte man gar nicht so sinnvoll taktisch trainieren, es bleiben ja nur wenige Wochen der Vorbereitung.

Im übrigen kann man natürlich sein eigenes System spielen, aber in Grenzen auch auf den Gegner reagieren. Aber Löw muss bei der WM versuchen, dass sich die Mannschaft in den ersten 1-2 Spielen fängt und einspielt, damit dann ab den K.O.-Runden die Mannschaft gereift ist.
Ich denke es ist nicht sinnvoll, die eigene Formation nur am Gegner festzumachen. Die eigene Formation wird von den Spielern und der Spielphilosophie bestimmt.

Ansonsten ist Löw mit seiner Auffassung ja nicht alleine, dass defensive Mittelfeld doppelt zu besetzen und diese beiden Spieler flexibel im Offensivspiel einzusetzen.
Wir können ja mal intensiv über Taktik und Formationen reden, wie genau gespielt werden soll. Damit meine ich nicht 4-2-3-1, sondern schon genauer.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

774

31.05.2010, 00:19

Zitat

Original von Alex_Lev

Zitat

Original von Juzam
Bitte mal die Lev-Brille streichen!


bitte mal 1. einen von den 5 nennen der besser ist
und 2. einen nennen der kompletter ist ;)

gomez ist zurzeit sicher nicht besser und schon gar nicht kompletter.
kloses form hat sich am samstag bestätigt.
poldi haha
cacau auch in guter form, aber über die saison gesehen unkonstanter.

müller kein klassischer stürmer.

und jetzt deine meinung bitte :)


Cacau halte ich auf jeden Fall für besser. Unter Gross ist der sowas von aufgeblüht. Auch halte ich ihn für kompletter. Wenn sich Kießling sich dieses Attribut verdienen will, sollte er erstmal seine Chancenverwertung auf ein normales Niveau bringen. Sein Schuss ist auch nicht gerade ein Aushängeschild. Ich würde Kießling nicht nach Hause schicken, aber mir graust einfach vor der Vorstellung, dass wir im Halbfinale stehen und Kießling eine Chance nach der anderen vergibt(wie er es ja gegen Malta geschafft hat).
-> Stürmer #1 Cacau, und mehr klassische Stürmer würde ich eh nicht in die Startelf setzen, da viel größeres Potential im Mittelfeld lauert mit Özil, Marin, Müller und Kroos.

PS: Wenn ich in der Bundesliga einen kompletten Stürmer finden will, fallen mir persönlich eigentlich nur Pizarro und vielleicht noch Barrios ein.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

775

31.05.2010, 00:25

naja kiesslings chancenauswertung in der liga war top und besser als cacaus. wenn man ein spiel als nenner nimmt, muss man klose auch eine miserable chancenauswertung anhängen und ich halte einen klose in form immernoch für einen der besten deutschen spieler. cacau ist aber in guter form und hat auch nen besseren schuss als kiess, da hast du recht. nur ist kiess jmd, der unheimlich gut bälle halten und verteilen kann. zudem der laufstärkste spieler. sollte löw wider erwartung mit 2 spitzen spielen, wäre es fatal, ihn nicht zu berücksichtigen.

776

31.05.2010, 09:18

Zitat

Original von AtroX_Worf
Löw spielt mit Poldi linksaußen, d.h. Poldi müsste man rausrechnen.


Warum? Seine besten Spiele in der N11 hat er als Stürmer gemacht und als LOM NICHT Linksaußen ist er gescheitert und das nicht nur bei Köln. Dafür ist er defensiv einfach zu schlecht.


Zitat

Original von AtroX_Worf
Was du zu Bayern schreibst geht ja auch am Kern vorbei. Klose und Gomez sind beides andere Stürmertypen als Müller und Olíc. Das Bayernspiel mit den inversen Flügelstürmern ist nicht aufs Kloses Kopfballstärke oder die Mittelstürmerqualitäten von Gomez zugeschnitten.


Das von der N11 auch nicht oder hast du das Spiel am Samstag nicht gesehen? Beide dh Klose und Gomez sind 2 Sturm Stürmer!
Bei einem Stürmer + 3 OMs dahinter brauchst du einen spielenden Stürmer der auch mal den Ball prallen lassen kann und mit dem Rücken zum Tor spielen kann.


Zitat

Original von AtroX_Worf
Wenn du ordentlich über Fußball diskutieren willst, dann versuch auch eine Mindestqualität bei deinen Argumenten einzuhalten.


Du bist ja lustig! Wer macht denn Podolski zum Linksaußen?
Löw lässt 4-2-3-1 spielen und nicht 4-3-3!

Zitat

Original von AtroX_Worf
Natürlich will Löw sein System spielen, als deutscher Nationaltrainer hat er ja auch eine breite Auswahl an Spielern zur Verfügung wie kein Clubtrainer.
2 Grundsysteme sind für eine Mannschaft für ein Tunier auch ausreichend. Mehr könnte man gar nicht so sinnvoll taktisch trainieren, es bleiben ja nur wenige Wochen der Vorbereitung.


Hab ich ja nicht bestritten. Dann brauch ich aber auch keine 6 verschiedene Stürmertypen.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Im übrigen kann man natürlich sein eigenes System spielen, aber in Grenzen auch auf den Gegner reagieren. Aber Löw muss bei der WM versuchen, dass sich die Mannschaft in den ersten 1-2 Spielen fängt und einspielt, damit dann ab den K.O.-Runden die Mannschaft gereift ist.
Ich denke es ist nicht sinnvoll, die eigene Formation nur am Gegner festzumachen. Die eigene Formation wird von den Spielern und der Spielphilosophie bestimmt.


Ganz was Neues. Wieso schreibst du dann, dass man dafür x-verschiedene Stürmertypen braucht? Widerspruch in sich oder was?

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ansonsten ist Löw mit seiner Auffassung ja nicht alleine, dass defensive Mittelfeld doppelt zu besetzen und diese beiden Spieler flexibel im Offensivspiel einzusetzen.
Wir können ja mal intensiv über Taktik und Formationen reden, wie genau gespielt werden soll. Damit meine ich nicht 4-2-3-1, sondern schon genauer.


Schon genauer. Du bist ja lustig. 4-2-3-1 ist gerade das System schlechthin. Jeder spielt es also was genau willst mir jetzt erzählen? Dabei geht es nicht um die zwei DMs sondern um die Freiheiten die die 3er Kette dadurch hat. Klar ist die Rolle der beiden 6er eine andere als im anderen System aber offensiv gehts um die Freiheiten die dann Spieler wie Özil, Marin, Müller usw haben.
Dafür brauchst aber ein eingespieltes Team, dass die Laufwege kennt und sich nahezu blind versteht. WEchselst du jetzt aber permanent die Sturmspitze wirst das im Laufe einer WM nicht hinbekommen.
Deswegen macht es meiner Ansicht nach nicht so viel Sinn hier x Alternativen mitzunehmen.

777

31.05.2010, 13:26

Sehe ich größtenteils genauso wie Eisbär. Klose und Gomez sind sehr ähnliche Typen wobei Klose für mich klar besser ist und Kießling und Cacau ähneln sich auch sehr in der Spielweise und unterscheiden sich sehr stark vom Typ Gomez und Klose.

Ich denke auch, dass die beiden 6er eine Schlüsselposition einnehmen da unser (offensiveres) Mittelfeld wirklich nicht sehr defensivstark ist.

Ich persönlich trauere ja Rolfes noch sehr nach. Aber Khediras Auftritte bei der U21 damals stimmen mich sehr positiv. Der Junge hat Potential und spielt mit etwas Glück eine starke WM.

778

31.05.2010, 13:26

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Das von der N11 auch nicht oder hast du das Spiel am Samstag nicht gesehen? Beide dh Klose und Gomez sind 2 Sturm Stürmer!
Bei einem Stürmer + 3 OMs dahinter brauchst du einen spielenden Stürmer der auch mal den Ball prallen lassen kann und mit dem Rücken zum Tor spielen kann.

Wir wissen ja aber noch nicht, wie Löw offensiv agieren möchte. Will Löw bei Ballbesitz die Außen-OMs zu echten Flügelstürmer machen, welche an die Grundlinie gehen und Flanken? Oder sollen sie auf Stramraumhöhe nach innen ziehen, wie bei Bayern? Je nachdem, was eher angedacht ist braucht er unterschiedliche Stürmertypen.
Wenn konsequent über die Außenbahnen gespielt wird, braucht man auch keinen Stürmer, der Bälle prallen lassen kann. Dann braucht man eher einen wie Müller, der sich fallen lässt und Pässe nach außen spielen kann. Aber Müller braucht vor sich noch jemanden.

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Du bist ja lustig! Wer macht denn Podolski zum Linksaußen?
Löw lässt 4-2-3-1 spielen und nicht 4-3-3!

Ja Gott, in einem 4-2-3-1 würde ich den linken OM halt als Linksaußen bezeichnen, gerade im Unterschied zu 4-3-3 und dem linken Flügelstürmer.
Ich habe ja nicht vom linken Außenverteidiger gesprochen. Im englischen halt der left winger, und nicht der attacking full-back in einer Viererreihe bzw. wing-backs als defensive Außenmittelfeldspieler bei einer Dreierreihe.
Es ist ja kein 4-3-3 mit einem Poldi als echter Flügelstürmer, sondern Poldi hat immer noch etwas mehr Raum vor sich.

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Dann brauch ich aber auch keine 6 verschiedene Stürmertypen.

Er hat keine 6 verschiedenen Stürmertypen, aber er will mit seinen 6 Stürmern 3-4 Typen abdecken. Es ist zumindest verständlich. Ich sage ja nicht, dass es nur die einzige Wahrheit ist.

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ganz was Neues. Wieso schreibst du dann, dass man dafür x-verschiedene Stürmertypen braucht? Widerspruch in sich oder was?

Weil es etwas anderes ist mit einem Spielsystem in eine Partei zu gehen und dann bei Rückstand noch einen Kopfballspieler bringen zu können.
Einmal im System auswechseln, einmal jemand anders bringen um dadurch das System zu wechseln. Lass einen Stürmer gesperrt und einen verletzt sein, dann ist man da schon an der Grenze. Ich finde im Sturm kann man Spieler nicht so flexibel ersetzen wie in der Abwehr, weil es da stärker auf die Charakteristik des einzelnen Stürmers ankommt.

779

31.05.2010, 13:54

jeder hat ein bissl recht,könnt ihr euch mal darauf einigen ? ;)

wenn alles schief gegangen ist,können wir immer noch meckern...der wird schon wissen was er tut ,egal ob ihr das 20 mal hin und her rödelt

bei der wm haben die bisher immer gerockt ..hehe


wen hatten wir nochmal alles ? ^^ so ?

---------------------neuer----------------------

boateng----merte--------friedrich-----lahm

---------------schweini------------khedira

müller(marin)-------özil(kroos)--------------podolski

----------------------gomez --------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (31.05.2010, 13:59)


780

31.05.2010, 13:55

Ich verlange bei misslungener WM, dass Eisi Trainer bei Bremen wird und Schaaf Nationaltrainer!
Bei gelungener WM muss Eisi aber den Gang nach Canossa antreten!
Wie wärs damit?