Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Slash« (17.05.2010, 23:41)
Zitat
Original von Premium
Aber ist das Leben nicht lebenswerte wenn man ein paar Jahre in kompletter Freiheit weit weg von der Zivilisation wirklich lebt und dann irgendwo stirbt und jede Sekunde wirklich frei ist, als 80 Jahre in Zwang und in ein künstlichem -> ich muss was erreichen Denken lebt. Wen interessiert es ob man mit 80 ne Million verdient hat?
Zitat
Original von _LegacY_
Edit: Nennt mir doch mal ein freiheitsprivileg das euch fehlt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (18.05.2010, 00:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (18.05.2010, 00:39)
Zitat
Original von Premium
Ich will nichts bleibendes schaffen, ich will keinen wertvollen Beitrag zu irgendwas leisten ich will nur mich und meine Freiheit und den Moment genießen wenn ich fernab der Zivilisation einfach nur unter freiem Himmel dasitze und Mensch bin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (18.05.2010, 02:15)
Zitat
Original von Premium
Forschen? Was soll ich damit, Worf Du hast meinen Beitrag komplett nicht verstanden. Ich will nichts bleibendes schaffen, ich will keinen wertvollen Beitrag zu irgendwas leisten ich will nur mich und meine Freiheit und den Moment genießen wenn ich fernab der Zivilisation einfach nur unter freiem Himmel dasitze und Mensch bin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (18.05.2010, 02:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (18.05.2010, 03:47)
Zitat
Original von Premium
Wie gesagt ich finde es richtig dass es Regeln gibt, denn sonst könnte eine Gesellschaft nicht überleben. Mir geht es nicht darum dass ich Deutschland und seine Regelwut nicht abkann. Ich strebe einfach nur dannach frei zu sein und tun und lassen zu können was ich möchte, ich glaube dass kann man auch nur nachvollziehen wenn man selber diese Gedanken nachempfinden kann. Bzgl. meiner Frau + Kind ist eben auch so ein Fakt, klar würde ich mich beschissen fühlen sie im Stich zu lassen und das weniger des Geldes wegen, sondern einfach weil meine Frau und mein Kind mich genauso lieben wie ich sie, nur eben nicht diesen unglaublichen Freiheitsdrang wie ich haben. Aber genau das ist es, es ist eine extreme Form von Egoismus und Egozentrismus. Ich will alleine sein und leben und nur so mit Lebewesen interagieren wie ich es will, ohne Normen des Anstandes oder irgendwelchen Gesetzen. Ich möchte Lebewesen töten wenn ich es möchte oder eben nicht, um mal ein extremes Beispiel zu nennen (nein ich habe nicht vor jemanden zu töten). Forschen? Was soll ich damit, Worf Du hast meinen Beitrag komplett nicht verstanden. Ich will nichts bleibendes schaffen, ich will keinen wertvollen Beitrag zu irgendwas leisten ich will nur mich und meine Freiheit und den Moment genießen wenn ich fernab der Zivilisation einfach nur unter freiem Himmel dasitze und Mensch bin. Beziehungen zwischen Menschen und die Bildung von Gesellschaften ist immer mit einem Zweck verbunden, ich will aber keinen Zweck ich will nur mich spüren und nichts anderes, kein Ziel, einfach nur existieren und überleben und atmen solange es geht.
Ich möchte nichts von anderen und ich will nicht das andere etwas von mir wollen.
Zitat
Original von disaster
Allein, dass er hier diese Gedanken postet, beweist doch schon, dass er gern Teil der Gesellschaft ist. Da geht es weniger um den Wunsch der Freiheit und Einsamkeit als darum sich als "ich bin anders (besser)" abzugrenzen.
Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit Dir allein in der Einöde noch weniger zurecht kommst. Das sieht in einem Film weitaus idyllischer aus, als es real sein dürfte.