Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.05.2010, 12:52

Action Filme? Z.b. wie Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Hallo.
Hab gestern mal Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 angeschaut und war eigentlich begeistert.

Normal schaute ich meist nur Komödien oder Horrorstreifen wenn ich überhaupt mal Filme geschaut habe.

Gibts den noch ähnliche Filme wie Pelham 123 ?

Am besten mit Geiseldrama, sollte auf jeden Fall Action Thriller sein, obowhl Pelham fast nur reine Action ist^^

Bevorzugt mit so guten Schauspielern wie Denzel Washington und John Travolta bei solchen Schauspielern rocken die Filme mehr^^

Und die Filme sollten ab dem Jahr 2000 sein^^

lg



Edit:
Gefunden habe ich bis jetzt per google:


Inside Man
Nicht Auflegen
Hostage - Entführt
De-vu
Freeway
Unter Kontrolle


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Slash« (11.05.2010, 13:17)


2

11.05.2010, 13:00

der film war ein remake und kann daher erfahrungsgemäß nichtmal ansatzweise so gut gewesen sein wie das original

3

11.05.2010, 13:02

Remakes sind bei Horrorfilmen meistens schlechter aber mag John Travlta Filme einfach^^.

Ka wie das Orginal war habs eben mal gegoogelt das ist mir zu alt^^

4

11.05.2010, 13:03

Der Film lebt primär von den Schaupielern, die story war dürftig und man hätte - wie so oft - wesentlich mehr daraus machen können.

Aber danach hat der Threadersteller ja nicht gefragt, lazy. ^^

5

11.05.2010, 13:04

hat es mich in meinen posts schonmal interessiert wonach der threadersteller fragt?

6

11.05.2010, 13:05

Gesetz der Rache (weiß gar nich mehr, obs da Geiseln im eigentlich Sinn gab, aber sollte dir gefallen)

Deja-vu (eventuell... ist schon eher speziell)

EDIT: Freeway (auch nur eventuell.. auch ka ob vor 2000... )

irgendwie find ich so Filme allgemein mehr Action als Thriller.. aber zumindest thrilleriger als die Stirb langsam dinger...

EDIT2: Unter Kontrolle (geht jetzt schon argh in ne andere Richtung, aber wie gesagt, bin nicht so der Actiontyp)

EDIT3: The Code - Vertraue keinem Dieb (mit Washington, hab den am WE gesehen, geht aber um nen Raub.. ähnlich den Ocean-Filmen)

Ein "Klassiker" wäre Speed, falls du den noch nicht kennen solltest, den find ich aber nicht so prall.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (11.05.2010, 13:13)


7

11.05.2010, 13:17

Gesetz der Rache habe ich gesehen.

De-vu, Freeway und Unter Kontrolle werde ich nun mal googeln und trailer angucken^^

danke

8

11.05.2010, 13:19

mir fälllt gerade nur ...


verhandlungssache mit samuel jackson und kevin spacey

chaos mit jason straham und wesley snype

einsame entscheidung(flugzeugentführung) mit kurt russel,halle barry

ein..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (11.05.2010, 13:19)


9

11.05.2010, 13:23

kann man "speed" mit sandra bullock dazu zählen?

10

11.05.2010, 13:28

Passwort: Swordfish mit John Travolta, Halle Berry, Hugh Jackmann, etc.

11

11.05.2010, 13:32

Zitat

Original von CoK_Gladbach
kann man "speed" mit sandra bullock dazu zählen?


Ist mir bei der Fragestellung einfach zuerst eingefallen... war für mich wohl auch einer der ersten Action-Thriller dieser Art, den ich gesehen hab.

12

11.05.2010, 13:37

RE: Action Filme? Z.b. wie Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Zitat

Original von _LegacY_

Und die Filme sollten ab dem Jahr 2000 sein^^

Da sieht man, dass du keine Ahnung von Actionfilmen hast. Die besten Actionfilme wurden in den 80ern gemacht, und da wird auch nie wieder was rankommen.
Schau dir mal
Robocop
Phantomcommando
Total Recall
Terminator
oder Rambo an.
Dann würdest du über die 2000er Actionfilme nur noch lachen. Wenn Matrix hier wäre, würde er auch lachen.

13

11.05.2010, 13:57

The Rock (wie konnte ich den nur vergessen, einer meiner Lieblingsfilme in der Richtung)

laut imdb ist glaub jeder Film ein Actionthriller... noch ein paar gute, die aber vom Geiselthema weiter weg sind:

Kiss Kiss Bang Bang
Lucky Number Slevin
Lord of War
Der blutige Pfad Gottes


Hat jemand gute Horrorfilme. Gefallen hat mir z.B. Drag me to Hell (danach kam ich erst aufn Horrortripp^^), Triangle, The Others (mehr wegen der Story), Paranormal Activity, Blair Witch Project 2, Event Horizon, All the Boys love Mandy Lane, Cube, Exorcist (1-3 + Remake).
Auch cool wären Vampirfilme (bitte kein Twilightschnulz) ala Vampires, Blade u. Underworldreihe, Bitten in the Twilight, so finster die Nacht, From Dusk till Dawn

14

11.05.2010, 14:20

also wenn schon action mit geiseldrama, dann muss man stirb langsam noch nennen, ist zwar aus dem jahr 1988, aber eigentlich DIE referenz, und einfach ein geiler film. das geiselthema spielt aber nicht die zentrale rolle, muss man dazu sagen.

15

11.05.2010, 14:25

Horror: Rosmaries Baby, Shining, Identität, Wolfen, An American Werewolf in London, Lifeforce- tödliche Bedrohung, A Nightmare on Elmstreet (also das Original)
Armee der Finsternis, Starship Troopers (beide eher lustig also ähnlich zu From dusk till dawn wie ich finde.
alles von John Carpenter, besonders empfehlenswert: Das Ding aus einer anderen Welt (umbedingt uncut anschaun), Die Mächte des Wahnsinns, Die Fürsten der Dunkelheit, Der Nebel des Grauens
Vampirhorror: Near Dark, Durst, Interview mit einem Vampir, 30 days of night
Tanz der Vampir, Fright Night (beide eher lustig)

16

11.05.2010, 15:22

RE: Action Filme? Z.b. wie Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von _LegacY_

Und die Filme sollten ab dem Jahr 2000 sein^^

Da sieht man, dass du keine Ahnung von Actionfilmen hast. Die besten Actionfilme wurden in den 80ern gemacht, und da wird auch nie wieder was rankommen.
Schau dir mal
Robocop
Phantomcommando
Total Recall
Terminator
oder Rambo an.
Dann würdest du über die 2000er Actionfilme nur noch lachen. Wenn Matrix hier wäre, würde er auch lachen.


hast du gerade ne liste von guten 80er jahre action filmen ohne DIE HARD gemacht?!

17

11.05.2010, 16:02

Der Blutige Pfad Gottes ist zwar kein richtiger Action-Film, dafür aber mit einer großartigen Portion Lacher gefüllt.

Wenn es nicht unbedingt ein Film sein muss schau Prison Break an, Staffel 1&2 sind einfach nur geil, 3 ist eher schlecht und über 4 gehen die Meinungen auseinander.

18

11.05.2010, 16:59

ups - doppelt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (11.05.2010, 17:04)


19

11.05.2010, 17:00

ich empfehle 96 Stunden / Taken

da ist alles dabei was du suchst, es ist spannend, aktuell, auch etliches an actio, gute schauspieler und es dreht sich alles um entführung. sollte genau passen ;)

21

11.05.2010, 17:04

Zitat

Original von SenF_Toddi
ich empfehle 96 Stunden / Taken

da ist alles dabei was du suchst, es ist spannend, aktuell, auch etliches an actio, gute schauspieler und es dreht sich alles um entführung. sollte genau passen ;)


Was ein schlechter Doppelpost, wenn man zweimal exakt das gleiche schreibt kann man es ja noch auf das Forum schieben, aber so...

22

11.05.2010, 17:07

entschuldigung - ich habe beim abschicken nicht schnell genug cancel gedrückt, weil mir noch ein punkt einfiel...

ich schäme mich aufrichtig und bin dir sehr dankbar für deine konstruktive und notwendige kritik!

23

11.05.2010, 17:10

Das du bei einem Flame höfflich bleibst sprich für dich! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (11.05.2010, 17:11)


24

11.05.2010, 20:36

Zitat

Original von FodA_Landwirt
T
Auch cool wären Vampirfilme (bitte kein Twilightschnulz) ala Vampires, Blade u. Underworldreihe, Bitten in the Twilight, so finster die Nacht, From Dusk till Dawn


Fright Night 1+2; 30 Days of Night, Francis Ford Coppola´s "Dracula",
Salem´s Lot -Brennen muss Salem;

25

11.05.2010, 21:02

wurst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (11.05.2010, 21:02)


26

12.05.2010, 08:40

ja auf jeden Fall 96 Stunden

27

12.05.2010, 09:40

RE: Action Filme? Z.b. wie Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Zitat

Original von GWC|lazy
hast du gerade ne liste von guten 80er jahre action filmen ohne DIE HARD gemacht?!

Ich spiele halt nicht nach den Regeln!

28

12.05.2010, 16:41

RE: Action Filme? Z.b. wie Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von _LegacY_

Und die Filme sollten ab dem Jahr 2000 sein^^

Da sieht man, dass du keine Ahnung von Actionfilmen hast. Die besten Actionfilme wurden in den 80ern gemacht, und da wird auch nie wieder was rankommen.
Schau dir mal
Robocop
Phantomcommando
Total Recall
Terminator
oder Rambo an.
Dann würdest du über die 2000er Actionfilme nur noch lachen. Wenn Matrix hier wäre, würde er auch lachen.


hast du gerade ne liste von guten 80er jahre action filmen ohne DIE HARD gemacht?!


http://www.youtube.com/watch?v=vrTGyGSdrtI

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

29

12.05.2010, 16:44

ich empfehle dazu am meisten verhandlungssache und 96 hours