Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

451

05.05.2010, 23:48

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber finde es richtig schön, dass sich worf und eisi in nem fußball thread gefunden haben - hab das Zitat-Gewitter nur überflogen, aber sieht sehr schön und liebevoll aus, weiter so :D

452

06.05.2010, 00:04

Zitat

hab das Zitat-Gewitter nur überflogen, aber sieht sehr schön und liebevoll aus

# this #

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

453

06.05.2010, 01:44

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Original von Randy Hicky
Puh Weidenfeller ist es nicht, gerade ihn in Afrika kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

:D :D :D :D

ich raff es irgendwie nicht :( (den joke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.05.2010, 01:44)

454

06.05.2010, 02:21

Zitat

Original von Kevinho

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Original von Randy Hicky
Puh Weidenfeller ist es nicht, gerade ihn in Afrika kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

:D :D :D :D

ich raff es irgendwie nicht :( (den joke)

Gab da mal ein paar unschöne Bemerkungen von Weidenfeller zu Asamoah:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,501644,00.html

http://www.revier-derby.de/2007/08/25/di…feller-asamoah/

Den Rest muss man Dir dann hoffentlich nicht mehr erklären ;)

455

06.05.2010, 03:43

werden die in süfafrika nicht schon langsam wieder weiß, die menschen?

456

06.05.2010, 05:27

Großkreutz und Hummels im erweiterten Kader...

457

06.05.2010, 08:32

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich sage ja nicht, dass Wiese viel schlechter ist... ich halte ihn nur von seinem Potential für beschränkter, vor allem in der Strafraumbeherrschung und beim Abfangen von Flanken.

Wie viel komplette Spiele hast du diese Saison von Wiese gesehen?

Was was sagst du zu der direkten Aussage?

Das Neuer mehr Potential hat?

Neuer ist 4 Jahre jünger macht aber immer noch Fehler die nicht sein müssten. Komischerweise werden die Wiese immernoch vorgehalten und bei Neuer spricht man jetzt vom Potential. Was für eine tolle Logik. Klar kann Neuer noch ein sehr starker Keeper werden aber bis zum Juni?
Übrigens ist Strafraumbeherrschung und Flanken das gleiche bzw das eine beinhaltet das andere aber genau an diesem Beispiel sieht man die Argumentation für Neuer.
Was nutzt uns im Sommer das Potential wenn er es da nicht abrufen kann?
Du schreibst selber, dass er ZWEI Länderspiele hat, Potential hat bei Schalke gut spielt.
hm.. Wiese hat gleich viel Länderspiele und dabei keine Fehler gemacht, ist erfahrener und hat in Bremen gut gehalten.

Wir brauchen für die WM einen Keeper auf den man sich unter Druck verlassen kann und das ist nunmal Wiese. 2006 zur Juvezeit hätte ich nicht für ihn geschrieben aber er hat sich deutlich verbessert und an sich gearbeitet.
ich weiß übrigens nicht welchen Patzer du meinst der mit denen von Neuer (vs Hannover, Elfenbeinküste) gemachten Fehlern zusammenpasst!?!
Wahrscheinlich die Aktion in Gladbach aber da ist er eben zu zaghaft raus das stimmt. Nur musste er da raus und war dabei nicht so "rabiat" wie sonst.
Neuer ist da ohne Not rausgekaspert dh obwohl der Abwehrspieler noch dran ist. Das ist ein immenser Unterschied ob einer zuspät kommt bzw aufpasst nicht vom Platz zu fliegen wenn er raus MUSS oder ob er zweimal rauskaspert obwohl er überhaupt nicht muss und dadurch ein Tor entsteht.

Ich glaube sogar, dass du nicht mal die Szene vom Elfenbeinküstenspiel vor AUgen hast sonst würdest den Quatsch mit Anspielstationen nicht schreiben!
Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass eine Mannschaft defensiver steht weil der gegnerische Torwart besser Fussball spielen kann.
Du tust gerade so als ob der 50m Pässe genau auf den Fuss spielt. Wiese wirft auch weit und schnell ab wenn es geht aber Werder spielt nunmal nicht so.

P.S. Vielleicht sollten wir den Haas als Torwart mitnehmen der hat das 2:1 für Hoffenheim ja auch so toll vorbereitet ^^

458

06.05.2010, 09:09

Schätze Wiese und Neuer gleich stark ein. Würde aber zu Wiese tendieren da er mehr Jahre auf dem Buckel hat, sprich mehr Erfahrung. Denke sowas zahlt sich aus. Neuer hat auf alle Fälle Potential und wird sicher noch richtig gut werden, aber wohl nicht bis zur WM!

459

06.05.2010, 09:48

Naja, Wiese macht einfach den Eindruck eines Arschlochs, deswegen Neuer

460

06.05.2010, 09:50

KAhn und Lehmann waren auch Arschlöcher

461

06.05.2010, 10:11

Zitat

Wir brauchen für die WM einen Keeper auf den man sich unter Druck verlassen kann und das ist nunmal Wiese.

und den gibts in deutschland ? ...dann wirds wohl butt sein ;)
wer haut ab achtelfinale die elfer rein ?..das kann nur butt ;)
wer hatte trotz der so schlechten bayernabwehr die wenigsten bulli-gegentore ?

buuuuuuuuuuuuuuutttt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (06.05.2010, 10:15)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

462

06.05.2010, 10:38

butt wird mit sicherheit nicht im tor stehen. den nimmt jogi nur mit, weil er als nummer 3 keine probleme macht.

wenn jogi seinen kuschelkurs weiter durchzieht, wirds neuer werden, weil wiese ne zu komplizierte persönlichkeit ist.

achja butt hat uns meisterschaften und cl versaut. also ob man sich unter druck wirklich auf ihn verlassen kann?! naja...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (06.05.2010, 10:39)

Kellox_AnTe_

unregistriert

463

06.05.2010, 11:06

Die Diskussion ist doch sinnlos. Schon alleine weil Wiese nicht beim Spiel gegen Malta im Tor stehen kann muss es Neuer werden. Der hat dadurch eine viel bessere Vorbereitung mit der gesamten deutschen Nationalmannschaft. Auf dieser Position sollte keine neue Diskussion entbrennen den Deutschland steht vor einer der härtesten WM-Vorrunden aller Zeiten.

Und merkt euch:
Spieler die in einer Saison nur konstante Leistungen gezeigt haben sind bei einer WM nicht dazu fähig über sich hinauszugehen. Das versaut die Spannung.

464

06.05.2010, 11:58

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich sage ja nicht, dass Wiese viel schlechter ist... ich halte ihn nur von seinem Potential für beschränkter, vor allem in der Strafraumbeherrschung und beim Abfangen von Flanken.

Wie viel komplette Spiele hast du diese Saison von Wiese gesehen?

Was was sagst du zu der direkten Aussage?

Das Neuer mehr Potential hat?

Nein, die Strafraumbeherrschung, was sich natürlich vor allem durch das Abfangen von Flanken äußert.

Zitat

...
Übrigens ist Strafraumbeherrschung und Flanken das gleiche bzw das eine beinhaltet das andere aber genau an diesem Beispiel sieht man die Argumentation für Neuer.

ähm, könntest du das weiter ausführen? Ich finde Neuer besser beim Abfangen von Flanken als Wiese und beim direkten Mitspielen mit den Abwehrspielern.

Zitat

hm.. Wiese hat gleich viel Länderspiele und dabei keine Fehler gemacht, ist erfahrener und hat in Bremen gut gehalten.

Du brauchst nicht immer die Fehler vorhalten. Selbst wenn Neuer zur WM nur das gleiche Niveau des letzten Jahres haben sollte, dann sind die beiden gravierenden Fehler auf vielleicht 40 Spiele nicht wirklich etwas, worüber man statistisch sinnvoll eine Aussage machen und deswegen auch noch annehmen kann, dass der eine Keeper besser ist.

Zur Beurteilung von Leistung würde ich mich nicht auf 1-2 extreme Situationen verlassen, sondern es eher an einer Vielzahl von Alltagsspielsituationen festmachen. Da haben beide Torhüter ihre Qualitäten, aber ich finde Neuer hat die bessere Strafraumbeherrschung und eröffnet schneller das Spiel bzw. besser mit. Diese moderne Spielweise bevorzuge ich bei Torhütern, deswegen würde ich eher Neuer wählen.

Zitat

Neuer ist da ohne Not rausgekaspert dh obwohl der Abwehrspieler noch dran ist. Das ist ein immenser Unterschied ob einer zuspät kommt bzw aufpasst nicht vom Platz zu fliegen wenn er raus MUSS oder ob er zweimal rauskaspert obwohl er überhaupt nicht muss und dadurch ein Tor entsteht.

Du tust ja gerade so, als würde Neuer als solchen Fehlern nicht auch lernen. Großteile deiner Argumentation beruhen darauf, dass Neuer 2 katastrophale Fehler gemacht hat und dass du nicht sagst Neuer wird aus ihnen lernen, sondern dass du sie einfach hochrechnest und Neuer deswegen zum schlechteren Torwart machst.

Zitat

Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass eine Mannschaft defensiver steht weil der gegnerische Torwart besser Fussball spielen kann.

Sie muss die Außenbahnen auf Höhe der Mittelfeldlinie andders besetzen, wenn Neuer seine Abwürfe macht. Wenn sie gerade im Angriff war, ist da ein potentielles Loch durch mindestens den Außenspieler, üb den der Angriff gelaufen war. Natürlich muss man das als Trainer taktisch berücksichtigen.

Ich wäre ja letztlich auch mit Wiese im Tor einverstanden, weil ich die Unterschiede nur minimal sehe. Was mich persönlich zu Neuer tendieren lässt habe ich oben geschrieben.

465

06.05.2010, 12:13

Hat der jetzt echt nicht den Hummels nominiert? ;(

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

466

06.05.2010, 12:14

wo sind Hummels und Hunt?

was zum Geier haben Trochowski und Beck da zu suchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (06.05.2010, 12:15)

467

06.05.2010, 12:19

Sturm:

Podolski, Klose, Kiessling, Cacau, Müller, Gomez

Mittelfeld:

Ballack, Khedira, Trochowski, Marin, Schweinsteiger, Träsch, Özil, Kroos

Abwehr:

Per Mertesacker, Heiko Westermann, Philipp Lahm, Beck, Friedrich, Tasci, Jansen, Badstuber, Aogo, Boateng

Torhüter:

Jörg Butt, Manuel Neuer, Tim Wiese

468

06.05.2010, 12:27

Ah, kann der Löw nicht normal atmen? TV läuft hinter mir und mir läufts jedes mal kalt den Rücken runter, wenn der die Luft so zwischen den Zähnen einzieht.

469

06.05.2010, 12:41

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Torhüter:

Jörg Butt, Manuel Neuer, Tim Wiese

genau meine reihenfolge.

gottseidank ist reus nicht dabei.

470

06.05.2010, 12:47

Da fragt kein Journalist nach Hummels, N24 Moderator/Kommentator sagt kein Wort zu dem. Hab ich was verpasst?

471

06.05.2010, 12:49

ich hoffe das Butt die nummer 1 wird.verdient hätte er es allemal

472

06.05.2010, 12:50

Zitat

Original von patr1K
Da fragt kein Journalist nach Hummels, N24 Moderator/Kommentator sagt kein Wort zu dem. Hab ich was verpasst?

Er ist im Spiel nur für Malta dabei.

Insgesamt ist der Kader doch gut zusammengestellt. Im Detail könnte man zwar diskutieren, aber letztlich geht es dann um Position 22 und 23. Da sollte man dann Löw auch mal vertrauen, dass er auf diesen Positionen die am besten zum Team passenden Spieler nominiert.

Bei dem Lob für Badstuber darf man fast schon erwarten, dass er am Ende mitfährt, bei Müller ähnlich.

Ich verstehe aber nciht ganz, wieso er 5 Extraspieler für das Maltaspiel nominiert. Will er die doch nochmal sichten, oder wieso konzentriert er sich nicht komplett auf seinen WM-Kader?

Beim Torwartthema klang es für mich eher so, als wäre die Entscheidung schon so ziemlich gerfallen, soll aber erst später verkündet werden.

473

06.05.2010, 12:51

mich würde mal intressieren..was trochowski zahlen musste um dabei zu sein...
träsch......naja kommt vom badener verein...

474

06.05.2010, 12:54

Zitat

Original von CoK_Gladbach
mich würde mal intressieren..was trochowski zahlen musste um dabei zu sein...

Trochowski war doch in der Vergangenheit beim der WM-Quali sehr gut und war ein Bestandteil des Teams. Wenn er an diese Form wieder rankommt, gehört er definitiv in die Nationalmannschaft. Und für ihn musste ja auch nun wirklich niemand weichen, den man unbedingt hätte drin sehen wollen.

475

06.05.2010, 12:54

ich denke mal das er gegen malta sein system spielen lassen will...

und das er dafür dann eventuell die spieler braucht..weil bestimmte "wm"spieler da noch nicht dabei sind...

lustig wird es erst...

wenn reus zum besipiel gegen malta überzeugen sollte....und marin sich verletzt(was ich nicht hoffe)....und nicht mit zur wm fahren kann...

476

06.05.2010, 12:57

hm ja ok

477

06.05.2010, 13:10

Badstuber statt Hummels ist schon übel... Hummels ist vielseitiger einsetzbar (Badstuber ist auf der linken Seite eigentlich echt keine alternative) und hat auch die bessere Saison gespielt.
Was Badstuber gegen richtige Weltklassespieler bringt, hat man ja gegen ManU gesehen :D

Okay, Hummels hat auch keine richtig starken gegner gehabt, aber irgendwie hat der mehr Potential und sowieso mehr Ausstrahlung auf dem Platz.

Denke Jansen wird am Ende auch nicht mitgehen, der war ja jetzt monatelang verletzt. Und Trochowski ist echt sehr strange^^ Aber gibt auch nicht soviele, die sich sonst noch aufdrängen :)

478

06.05.2010, 13:23

Die ersten 35 min war die gesamte Mannschaft der Bayern schlecht bei ManU.

Wieso soll Badstuber schlechter als Hummels sein? Er konnte in dieser Saison international in der CL viel Erfahrung sammeln und hat sich beim FC Bayern durchgesetzt.

479

06.05.2010, 13:26

Zitat

Original von CoK_Gladbach

Also der Jogi ist ein Badner. Badische Vereine in der ersten Liga sind der SC Freiburg und die TSG 1899 Hoffenheim. Christian Träsch ist weder im Badnerland geboren, noch spielt er bei einem badischen Verein. Der VfB Stuttgart liegt im Schwabenländle ist also ein schwäbischer Verein.
Nur mal so zur Info ;)

480

06.05.2010, 13:27

er spielt seine erste profisaison.
in der cl sah er oftmals nicht wirklich überzeugend aus.
hat sich beiden bayern durchgesetzt, weil die unfähig sind, einen guten rechten verteidiger zu kaufen.