Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich finde für Wiese spricht eigentlich nur, dass er einen Ruf als Elfmeterkiller hat. Das spricht übrigens gegen Rost.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (05.05.2010, 13:42)
Zitat
Original von van Leuween
Schein ja nun fix zu sein mit butt .
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (05.05.2010, 14:23)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von van Leuween
Schein ja nun fix zu sein mit butt .
Quelle? Oder ist das nur ne Mutmaßung, weil es quasi in allen Artikeln steht?
Ich meine Butt hatte 2002 bewiesen, dass er als 3. Torhüter zu einer WM fahren kann. Denke auch, dass er Favorit ist.
Zitat
Original von Randy Hicky
Puh Weidenfeller ist es nicht, gerade ihn in Afrika kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich finde für Wiese spricht eigentlich nur, dass er einen Ruf als Elfmeterkiller hat. Das spricht übrigens gegen Rost.![]()
Für Wiese spricht einiges:
- Er trägt hautenge Trikots, um den Gegner einzuschüchtern und die Mitspieler zu motivieren
- Er ist als einziger dazu in der Lage ein pinkfarbenes Torwarttrikot beim DFB zu etablieren
- Er war Unterwäschemodel
- Nach jeder Parade demütigt er den gegnerischen Stürmer mit 3 weiteren Rollen zur Seite
- Mit seiner Frisur kann Deutschland endlich wieder Weltmeister werden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AUT_Camper« (05.05.2010, 19:45)
Zitat
Original von AUT_Camper
Kahn bei der WM 2006 zu kritisieren ist echt arm.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.05.2010, 20:20)
Zitat
Original von AtroX_Worf
@Eisi: Aber für Neuer spricht wirklich, nenem seinem Alter, rein leistungsmäßig, dass er das Spiel enorm schnell eröffnet und seine Abwürfe bzw. auch Abspiele in der Mehrheit schnell und genau zum Mann bringt.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Bei der WM sollte der deutsche Torhüter generell nicht so oft rauslaufen müssen, weil dann vorher in der Abwehr schon viel falschgelaufen ist.
Er muss eher eine gute Strafraumbeherrschung haben, Ecken und Flanken gut abfangen können und super Reflexe haben... dazu noch Elfmeterkiller. Die Nationallmannschaft spielt ja nicht so wie Bremen, wo der Gegenspieler schon mal alleine auf Wiese zuläuft...![]()
Zitat
Original von AtroX_Worf
Beobachtet man mal die letzten Spiele der deutschen N11 (auch von Bayern), so wurde da recht häufig zum Torhüter zurückgespielt. Da ist es wichtig, wenn dann nicht der Gegner zu 50% in Ballbesitz gelangt (Butt hat da noch Schwachstellen).
Zitat
Original von AtroX_Worf
Also Eisi, mach doch Neuers Abspiele nicht an 1-2 Fehlern fest, sondern an der überwiegenden Sicherheit der allermeisten.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wenn er mit seiner Abwehr eingespielt ist, dann wird das auch kaum wieder passieren.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Und ich würde allemal das (sehr geringe) Risiko von Fehlern eingehen, wenn ich dadurch ein paar gute Konterchancen generieren könnte.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Neuers Abwürfe in Verbindung mit Özils oder Poldis Schnelligkeit beim Konter köntne durchaus in dem ein oder anderem Tor resultieren.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich sage ja nicht, dass Wiese viel schlechter ist... ich halte ihn nur von seinem Potential für beschränkter, vor allem in der Strafraumbeherrschung und beim Abfangen von Flanken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.05.2010, 22:47)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Wir reden hier von einer WM und einem völlig unerfahrenen Keeper.
Der war bisher bei jedem Länderspiel nervös
Zitat
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wenn er mit seiner Abwehr eingespielt ist, dann wird das auch kaum wieder passieren.
Der Fehler gegen die Elfenbeinküste endstand durch ein Zusammenspiel mit Westermann. Willst mir was vom Pferd erzählen?
Zitat
Seine Kasperei gegen Hannover war sogar noch im 16er als er sein Tor ohne Not (Abwehrspieler war am Stürmer) freigemacht hat.
Zitat
Achso.. Deutschland spielt bei der WM also auf Konter. Vor allem gegen Australien oder? Sorry aber im Achtelfinale so ein Fehler wie gegen die Ivorer und Deutschland ist vielleicht draussen.
Zitat
Man könnte grade meinen Neuer bereitet 50% aller Tore bei Schalke vor.
Zitat
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich sage ja nicht, dass Wiese viel schlechter ist... ich halte ihn nur von seinem Potential für beschränkter, vor allem in der Strafraumbeherrschung und beim Abfangen von Flanken.
Wie viel komplette Spiele hast du diese Saison von Wiese gesehen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (06.05.2010, 00:29)