Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

10.04.2010, 02:06

Zitat

Original von Premium
also ich hab in den letzten 6 monaten 25kg abgenommen...

Wieso, läuft Pokern doch nicht mehr so gut und du musst sparen? ;)

32

10.04.2010, 03:25

naja hatte vor 6 monaten in so nem wellness hotel (hotel arosa) ne woche mit ayurvedischen massagen und tees und die ganze indische dröhnung halt und fand das so toll, dass ich halt selber nur noch indisch koche und den ganzen lebensstil bissl mit übernommen habe, also das maßlose usw. versuche wegzuschieben und versuche nur noch frisch zubereitete speisen zu mir zu nehmen, verzicht auf fleisch usw. naja so ergab halt eins das andere und die pfunde gingen langsam aber sicher runter, als nebeneffekt quasi ;)

33

10.04.2010, 08:09

Ah ok, interessant zu hören.

Blawas

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

10.04.2010, 08:40

ja, aber dadurch, dass wenn man eine wette mach, möchte man die ja auch gewinnen, das spurnt dann schonochh an ;-)

35

10.04.2010, 13:40

Ich habe in den letzten 12 Wochen 12,5kg abgenommen und das eigentlich auch relativ gemütlich.
Essen umgestellt, d.h. mehr Obst und Gemüse und kaum Süßigkeiten und nicht mehr maßlos gefressen. Dazu 3mal die Woche Sport (2x1,5h Fitness und 1x1h Badminton) und es war auch kein Problem soviel in der Zeit abzunehmen.

Blawas

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

10.04.2010, 13:53

man muss sich einfach nen teamsport suchen, den regeläßig besuche, essen umstellen und schon nimmt man ab...
ich glaub das schwierigste ist für schwere leute, das esse umzustellen, da die geschmacksnerven auf die geschmacksverstärer getrimmt sind und "normales" essen wie obst gemüse selbergekocht einfach fad schmeckt.

vorallem das pommes chips flips(ihr wisst was ich mein ;-) ) das abens wegzulassen ist auch sehr schwer für viele...

37

10.04.2010, 14:08

fett sein heißt nicht dass man sich mit geschmacksverstärker vollgepumpt hat, ich zum beispiel hab einfach zu VIEL gegessen ;) obwohl ich sogar sport gemacht habe und komplett verzicht habe auf alkohol, chips usw.

ein normaler tag war frühs nichts essen, mittags 1,5kg gehacktes auf brötchen und abends nen großen tomatensalat mit feta (2 fetablöcke) ;)

38

10.04.2010, 14:18

oh noo niht mehr maßlos überfressen? :( ;(

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

39

10.04.2010, 14:18

Zitat

Original von Premium
ein normaler tag war frühs nichts essen, mittags 1,5kg gehacktes auf brötchen und abends nen großen tomatensalat mit feta (2 fetablöcke) ;)

wtf sowas essen wir (Tsu, ausser nilp, der isst ja nur non-fleisch... mais und sowas. halt keine guten sachen) fast jeden tag und sind alles andere als dick. wobei die 1,5kg bei dir wohl ziemlich übertrieben sind Chris. mach die hälfte draus und es wird realistisch.

40

10.04.2010, 14:24

Kommt ja auch auf den Stoffwechsel an, manche können essen, was sie wollen und andere fahren nur an einer Frittenbude vorbei und haben 2Kg mehr.

41

10.04.2010, 14:27

Das mit dem Geschmacksverstärker finde ich auch Käse. Ich koche auch schon immer selbst aus frischen Zutaten. Es war bei mir auch nur die Menge kombiniert mit mangelnder Bewegung.

42

10.04.2010, 14:33

gibt nix assigeres als feta

43

10.04.2010, 19:35

Zitat

Original von NaikoN
gibt nix assigeres als feta

Tofu?!

44

10.04.2010, 19:50

ich find beides cool :/

45

10.04.2010, 23:43

30 kilo in knapp 6 wochen. einfach fast nix essen und skateboardfahren

46

10.04.2010, 23:45

das kann doch nich gesund sein o_O

47

10.04.2010, 23:49

Wird auch eine Menge Muskelmasse dabei gewesen sein falls er vorher welche besessen hat :D

48

10.04.2010, 23:58

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (10.04.2010, 23:59)

49

12.04.2010, 09:23

scheißt auf cardio, einfach ernährung umstellen und ordentlichen kraftsport machen. beim kraftsport verbraucht man a) durch den nachbrenneffekt so viele kalorien wie man es sich beim laufen teilweise nur erträumen kann und b) jedes kg muskelmasse unterstützt das abnehmen noch passiv, weil in muskeln mehr kalorien verbrannt werden als in der restlichen körpermasse.

16kg in 3 monate sind np wenn man den willen dafür hat und sind auch nicht mit einem jojo-effekt verbunden, wenn man nicht fastet und dadurch alle seine muskelmasse verliert.

50

12.04.2010, 21:17

also ich mach zur zeit beides: zuerst kraftsport dann 10 km laufen. das ballet ziemlich und man muss aufpassen dass man beim laufen nicht in unterzucker kommt. wenn man das hinkriegt is es denk ich ziemlich effektiv

51

12.04.2010, 21:33

Was willst du denn machen NaikoN? Abnehmen? Ordentlich Muskeln aufbauen wird nämlich recht schwer wenn du so viel läufst, da du dadurch super viele Kalorien verbrauchst. Diese Kalorien brauchen aber eigentlich deine Muskeln zum Wachsen (insbesondere Eiweiß). Wenn du abnehmen willst ist es ganz gut, da du dann durch das Krafttraining nicht so viel Muskulatur verlierst.

EDIT: Läufst du denn wirklich nach dem Krafttraining die 10 Kilometer oder an anderen Tagen? Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller an den Tagen wo du Krafttraining machst kein großes Kaloriendefizit zu machen (ggf. sogar ein leichtes Plus mit viel Eiweiß) und dann an den Tagen wo du kein Krafttraining machst das Kaloriendefizit einzuplanen (durch das Laufen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (12.04.2010, 21:35)

52

12.04.2010, 21:59

Ich mach nur n bissl krafttraining ( aller 2 tage 2 std ) , lieg aber ansonsten nur im bett bzw gammel sonst irgendwie rum . Fress auch nur 2 mahlzeiten am tag , muss 1 oder 2 mal die woche sogar auf 1ne reduzieren weil ich sonst 2 kilo pro woche zunehm ... klingt ungesund oder ?

Wenn ich die ganze gesundheitsdiskussion hier so mitles brauch ich mich ja eigentlich nicht wundern warum ich immer schlapp, müde, schwach, lustlos, träge, etc bin , dazu halt noch stark rauchen/kaffee trinken , und sicher 3 mal die woche alk .
Dummer durchschnittsstudent halt .
Aber für bewegung reicht einfach die zeit nicht wirklich ( außer bis uni und zurück ) . Für gesunde ernährung fehlt mir der kosten/nutzen faktor ( würde nur für mich kochen , mitbewohnerin ist nie da und bei 200 euro im monat max. bleibt oft nich viel mehr übrig als toast mit wurst und ne vitamintablette ) .

Als kind in 4 sportvereinen gleichzeitig war das noch kein problem , lol .

Hat noch jemand sone ähnliche situation ? ^^

@ Wette : Gilt die nun ? Was hast du gewettet ?

53

12.04.2010, 22:09

Also alle zwei Tage zwei Stunden Krafttraining ist ja jetzt nicht gerade wenig. Ist ja dann gar nicht so schlecht wenn du einiges futterst. Bist du denn sicher, dass du dann an Fett zulegst? Können ja auch gut Muskeln sein (aber nicht 2 kg die Woche).

54

12.04.2010, 22:11

"für bewegung reicht die zeit nicht" ist ja auch mal eine dumme aussage ?(

ich hoffe, dass ich mich in den nächsten 20 jahren nie mit dem thema abnehmen ernsthaft befassen muss. und nein, ich ernähre mich überhaupt nicht so, wie hier alle drin "gesund" behaupten würden, sondern einfach wies mir gefällt und passt. nicht übermässig, aber auch nicht gezwungen.
genau dasselbe mit der bewegung - sport und bewegung ist dann gut, wenns einem gefällt. ich könnte glaub nicht 4mal pro woche in den kraftraum, das macht mir null spass. einem ball hinterher rennen hingegen schon. von mir aus auch an einem schönen tag skaten.

die einzige bewegung zu der ich mich wirklich zwinge ist das radfahren. statt mit öv die 3-4km zum bahnhof täglich mit dem rad und das so schnell wie möglich (im rahmen der verkehrsregeln halt). kackt bei schlechtem wetter saumässig an, aber der zeitgewinne von 15-20min ist mir das morgens fast immer wert ;)

55

12.04.2010, 22:31

@ master : richtig , sie reicht nich . punkt . 8 bis 10 std uni jeden tag , danach noch lernen , sozial muss auch mal was stattfinden .Für mich kommt nur sinnvolle bewegung in frage . badmington , volleyball , tennis , golf , fußball . Verein fällt flach durch pendeln zwichen chemnitz und dresden am WE ( wo ich auch verplant bin ) . Lieber würd ich mich erschießen als in ner großstadt alleine joggen zu gehen . So sehr ich menschen doch hasse , is mir gesellschaft bei sowas doch arg wichtig . Für plätze ( tennis , badmington ,.... ) hab ich kein geld , für den rest braucht man das wetter und die leute .

@ Patrik : Ein griff an meine hüfte bestätigt mir : moderate speckschicht ;) Bin ziemlich sicher dass ich nur fett zulege . Für ordentliches muskelwachstum ess ich wohl nicht nur zuwenig sondern achte auch nicht genug drauf was ich ess . Das einzig zuträgliche wären da wohl die 3 tropfen milch die sich in meinen ansonst schwarzen kaffee 1mal im monat verirren ...

56

12.04.2010, 22:43

also alle 2 tage 2 stunden krafttraining ist ne ganze menge, find ich
und wenns dir eh nicht so um muskelaufbau/strandfigur geht, dann such dir doch einfach nen sportverein wo du zweimal die woche zwei stunden fußball oder badminton spielen kannst
wenn du dazwischen noch ein- bis zweimal die woche krafttraining machst (müssen sicher nicht 2 stunden sein), dann dürftest eigtl ziemlich fit sein...

57

12.04.2010, 22:51

Ich bin n ehrgeiziger arroganter großkotz . Wenn ich hier in Dresden/umgebung irgendnem verein beitret will ich auch irgendwann mal aufm platz stehen / punktspiele bestreiten . Bin aber das wochenende wie gesagt nicht hier . Immer ^^

58

12.04.2010, 23:06

Kenne nur das Problem, dass ich nicht zunehme! :rolleyes:

Ich sprinte jeden morgen 1km zum Bahnhof oder rase mit dem Fahrrad 5km bis zur Schule. (tja vertrödle immer zu viel Zeit am morgen :P)

2x Krafttraining 2x1h = 2h
1-3x Ausdauer (Joggen, Radfahren, Inlineskaten je nach Wetter/Lust) = 1-5h
2x Unihockey 2x2h = 4h

Kann eigentlich essen, was ich will. Zunehmen tue ich eigentlich nie, ausser ich mache komplette Trainingspause. Fett ist imho nicht viel vorhanden nur so 5%.

Ist glaube fürs Krafttraining nicht so förderlich, da ich kein Energieüberschuss habe, aber was will man machen.^^

@van Leuween: Alle 2h Krafttraining halte ich auch für bisschen krass lange Oo, dann lieber kürzer+intensiver und dafür noch bisschen Ausdauer an einem anderen Tag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (12.04.2010, 23:07)

59

12.04.2010, 23:07

Zitat

Original von patr1K
Was willst du denn machen NaikoN? Abnehmen? Ordentlich Muskeln aufbauen wird nämlich recht schwer wenn du so viel läufst, da du dadurch super viele Kalorien verbrauchst. Diese Kalorien brauchen aber eigentlich deine Muskeln zum Wachsen (insbesondere Eiweiß). Wenn du abnehmen willst ist es ganz gut, da du dann durch das Krafttraining nicht so viel Muskulatur verlierst.

EDIT: Läufst du denn wirklich nach dem Krafttraining die 10 Kilometer oder an anderen Tagen? Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller an den Tagen wo du Krafttraining machst kein großes Kaloriendefizit zu machen (ggf. sogar ein leichtes Plus mit viel Eiweiß) und dann an den Tagen wo du kein Krafttraining machst das Kaloriendefizit einzuplanen (durch das Laufen).

naja eigentlich will ich schon muskeln aufbaun bzw "freilegen" fürn sommer und so. ich bin 189 wieg 84 kg.
jo ich lauf das direkt nach dem krafttraining. is halt häusliches krafttraining ne halbe stunden lang (verschiendene liegestütze, situps, rücken, bauch, beine) dann lauf ich meine runde (9,7 km) das ganze jeden 2. tag zur zeit
bin danach immer megafertig. meinst das taugt nix? und weil dus sagst...10km sind doch nicht wirklich viel...

60

13.04.2010, 00:42

lauf lieber an den trainigsfreien tagen.

2 stunden krafttraining muss nicht sein, man kann jedes ganzkörpertraining auf ne stunde oder knapp drüber reduzieren mit erhöhter intensität - bringt auch mehr.

nur weil ihr krafttraining macht müsst ihr nicht kiloweise quark am tag futtern. wenn ihr richtig trainiert und genug futtert (und sei es nur n halbes kilo nudeln nachm futtern), werdet ihr anfangs gute fortschritte machen. natürlich ist es noch besser, das toast mit marmelade morgens durch ne schüssel müsli mit milch zu ersetzen und abends aufs brot quark/käse zu schmeißen und mittags mal ne gute portion fleisch futtern.. aber das ist alles kein muss.

wenn ihr muskeln aufbauen wollt ist es wichtig, mehr zu futtern als ihr verbraucht. aber es ist mind. genauso wichtig, hart zu trainieren.
ich geh schon länger ins fitnessstudio und kann mich über 90% der leute nur schrottlachen, die da trainieren - machen alles falsch was man falsch machen kann, halten lieber smalltalk als bis zum muskelversagen zu trainieren und haben nach 2 stunden volumentraining zwar nen leichten pump (sofern es die kleinen muskeln zulassen), aber komischerweise haben sie kein gramm schweiß verloren.. .merkwürdig... und dann beschweren, dass sie nichts zulegen, am besten auf teure supplements umsteigen und behaupten, sie sind mit 70kg bei 1,80m an ihrem genetischen limit und bald müssten die anapolon pillen her... OH MAN

zu den leuten, die sagen, dass sie nicht zunehmen, egal was sie futtern:
bei den allerallermeisten leuten ändert sich das, bei manchen früher, bei manchen später. gefährlich ist es vor allem, wenn ihr jetzt auf teufel komm raus euch überfresst, weil ihr nicht zunehmt und dann in 2-3 jahren plötzlich explodiert und aufgeht wie ein noch nicht fertig gebackenes hefeteilchen.
ich dachte bis ende 19, dass ich futtern kann, was ich möchte, ohne das ich zunehme. hatte damals 78 bei 1.88 drauf. und plopp war es zu ende, in wenigen monaten 6 kilo dazu, was im wesentlichen fett war. ohne meine ernährung oder meinen sport umgestellt zu haben.
hab seitdem mein training DEUTLICH intensiviert (2-3x per week 1h-1,5h fitnessstudio, aber immer alles am geben), hab mittlerweile 93kg drauf - immer noch etwas zu viel fett, aber primär hat die muskelmasse zugenommen und das sixpack setzt sich langsam aber sicher gegen das fett durch. hab nicht sonderlich auf meine ernährung geachtet, halt immer versucht nicht zu wenig zu essen und wo es geht etwas mehr proteine (hab ich ja im ersten abschnitt schon angedeutet, so mache ich es auch)

JEDER denkt, er sei ein hardgainer und hats besonders schwer, muskeln aufzubaun, aber das ist bei fast allen bullshit. entweder ihr trainiert nicht richtig oder ihr fresst nicht genug, fertig. bei mir war es wichtig, mir einen ordentlichen trainingspartner zu holen und mit dem auch einigermaßen feste termine abzumachen, wann wir pumpen gehen, damit ich die termine nicht verklüngel und dann plötzlich doch eine woche lang wieder nicht richtig gehe.

just my2cents. sorry, sollte kein attilla post werden, deswegen hör ich an der stelle hier mal auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (13.04.2010, 00:45)