Zitat
Original von dyor
ich hab vor einigen monaten online bei einem gewinnspiel teilgenommen, die monate drauf habe ich dauernd anrufe aus dem ausland bekommen, die ich allesamt abgewimmelt habe. es ging dabei anscheinend um sowas wie eine tippgemeinschaft,
in der ich drinn wäre etc.....
hab dann irgendwann übers telefon gesagt, dass ich das nicht will und kündige, auch wenn ich wissentlich eigentlich nie einen vertrag eingegangen bin.
heute habe ich post bekommen....
>> Zentrale Inkassostelle
Forderung der Firma Wells Fargo AG
Projekt: First Line, aus Vertrag vom 21.01.2010
Sehr geehrter Herr xy,
wir sind von dem oben bezeichneten Unternehmen mit der Einziehung der noch offen stehenden Forderung beauftragt worden.
Forderungsaufstellung:
Hauptforderung - 59 euro
Gläubigerkosten - 12.50 euro
Inkassogebühren - 33,50 euro
Auslagen - 6,90 euro
Zinsen - 0,54 euro
gesamtforderung: 112,44 euro
die kosten die durch unsere inanspruchnahme entstanden sind, berechnen wir gemäß §§280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.
Der Anspruch ergibt sich aus dem Vertrag vom 21.01.2010. Dazu liegt uns eine Gesprächsaufzeichnung vor. Trotz allem haben sie am 16.02.2010 eine Rücklastschrift verursacht.
Zahlen sie bitten sofort. nach zugang des schreibens gehen wir davon aus, dass wir über den betrag innerhal von 5 tagen verfügen können. bitte geben sie bei zahlung auf das unten angegebene konto nur das aktenzeichen an. danke<<
fakt ist, ich habe definitiv nie einen vertag per hand unterzeichnet und wüsste auch nicht, was da für eine gesprächsaufzeichnung vorliegen soll. ebensowenig habe
ich bis zu diesem inkasso schreiben überhaupt eine rechnung oder sowas bekommen....
was tun? hab immer gehört, man soll in solchen fällen einfach nicht zahlen?!
trotzdem würde ich das gerne irgendwie regeln, damit ich meine ruhe habe...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (07.04.2010, 19:05)
Zitat
Original von AUT_Camper
Und schreib ihnen am besten einen Brief wo steht das du nichts zahlen wirst...
Und sei so net und korrigiere ihnen ihre Rechtschreibfehler, damit sie wenigstens was dazulernen, wenns schon kein Geld gibt.
Zitat
Original von kOa_Master
a) unnötig
b) rechtschreibung bemängeln und selber fehler machen , gratuliere!
Zitat
Original von WW_Eisenherz
Geh doch einfach zur Polizei und erstatte anzeige wegen versuchten Betruges und unerlaubter Telefonwerbung.
Und dann schreib Ihnen eine Rechnung wegen Schadenersatz, verlange von Ihnen 10000,- Euro Schadenersatz weil Sie deine Telefon blockiert haben und du deswegen einen Anruf von XYZ nicht annehmen konntest, und deswegen den xyz nicht annehmen konntest weshalb du nun die 10000,- Euro nicht bekommst von xyz.
achja vergiss nicht auslagen für Post telefon usw. zu fordern. Würze das ganze mit ein paar § aus dem BGB und drohe Ihnen Gerichtliche Schritte an wenn sie nicht umgehend zahlen.