Original von DerPunkt_LTL
Ich find es durchaus anspruchsvoller.
Den Level 15 Wg Partner top ich durchaus. AOK hab ich zumindest im verhältnis besser als level 15 gespielt.
Will ich beides nicht bestreiten.
Allein die unterschiedlichen Ruestungs und Waffen auswirkungen machen es für mich doch recht komplex.
Simpel und vor allem einleuchtend ist es wirklich nicht. Wie es einem normalen Spieler beim Gewöhnen an so etwas geht, weiss ich nicht, ich als Theoretiker habe mir damals intensiv die RoC- und TFT-Tabellen angeschaut bevor ich überhaupt gespielt habe.
Und naja nimm dir ein Inseln und 2 Gleichgute spieler. Dann behaupte ich mal vik beat kor .
Oder arab, denke hun beats span.
Ja, leider ein altes Problem

- die Unterschiede bei den Zivs entscheiden das Spiel umso mehr, je höher das Spielniveau ist. Und das Spielniveau bei Age ist ja recht hoch. Lässt sich vom Spieldesign her auch nicht viel dagegen machen, welcher Designer kann ahnen, was für eine schräge, aber erfolgreiche Strat unter extremen Ausnutzen mehrer Regeln ein Jahr später ausgeklügelt wird.
Man kann natürlich ständig nachpatchen, wie Blizzard das eine Weile lang gemacht hat, aber sowas geht den Spielern ja früher oder später auf den Keks.
An der Sache mit dem Alter ist was dran, nicht umsonst sind die Warcraft-Spieler im Schnitt ein gutes Stück jünger als Ager (auch wenn der Durchschnitt mit zunehmendem Skill wieder steigt).
Naja AT und die Szenarien (speziell nach 23 Uhr, mit älteren Mitspielern) sind nach wie vor ein guter Zeitvertreib

- aber Solo und vor allem RT tue ich mir nicht mehr an, einfach zuviel Frust und zuwenig Spass. Von einem etwa 14-jährigen verkloppt zu werden, der mit einem diskriminierenden Smurf wie trainacc23 spielt und das Spiel nicht verstanden hat, sondern nur aus Replays kopiert, ist einfach nicht lustig.
Und schliesslich brauche ich ein anderes Spiel auch garnicht, da ich Age nur auf Inter-Niveau spiele und noch lange Zeit damit Spass haben kann.