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1

Wednesday, March 31st 2010, 2:42pm

"Steinrausch"?

Gibt es eine Karte wie Goldrausch nur mir Stein in der Mitte?

Weil ich habe jede menge Karten aber noch nieeine mit massig Steinen in der Mitte gesehen.
Der Stein ist zwar nicht so lebenswichtig wie Gold somit muss die Mitte nicht so umkämpft sein wie bei Goldrausch.
Aber immerhin kann man dann, wenn man die Mitte kontrolliert, Burgen und Kanonentürme bauen bis der Arzt kommt.

Gibt es so eine Karte oder ist wirklich noch niemand auf die Idee gekommen?

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Stone Rush, erstellt von Chevron:
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Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

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Blawas

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2

Wednesday, March 31st 2010, 2:58pm

so eine map kann ich nicht, fändi ch aber interesand ;-)

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3

Wednesday, March 31st 2010, 3:19pm

Wenn ich nachher bissl Zeit habe guck ich mal, ob ich sowas hinbekomme ;) .

4

Wednesday, March 31st 2010, 3:24pm

Danke, die Goldspots bei der Base sollten dann wieder normal sein würde ich sagen.

Blawas

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5

Wednesday, March 31st 2010, 4:27pm

oder gar kein gold ^^ nur stein

6

Wednesday, March 31st 2010, 4:44pm

Quoted

Original von nC_eru
Wenn ich nachher bissl Zeit habe guck ich mal, ob ich sowas hinbekomme ;) .


einfach goldrush nehmen und gold durch stein ersetzen? :P

Arma

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7

Wednesday, March 31st 2010, 4:47pm

macht doch mal diese map wos nur bäume gibt mit stein?

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9

Wednesday, March 31st 2010, 4:57pm

Quoted

Original von Arma
macht doch mal diese map wos nur bäume gibt mit stein?


Kein Goldrush gefunden, was ich bearbeiten könnte, deswegen jetzt wirklich so kranke Maps erstellt (FN, mit nur Nahrung, mit nur Gold, mit nur Stein, rnd).
Unspielbar vermutlich, aber lustig anzusehen :] .
nC_eru has attached the following file:
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nC_Bogo

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10

Wednesday, March 31st 2010, 5:00pm

Da kann man bestimmt gut verstecken spielen.:D

oder n labyrinth draus machen.^^

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11

Wednesday, March 31st 2010, 5:04pm

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Original von [*HS*] Bogo
Da kann man bestimmt gut verstecken spielen.:D

oder n labyrinth draus machen.^^

Kann man ja :D .

Gerade noch aufgefallen, dass ich nur auf 2 Playermaps getestet habe. Für größere Maps ist das zu wenig... :(

AUT_Koly

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12

Wednesday, March 31st 2010, 5:04pm

Bei mir schließt sich age automatisch wenn ich da n 4v4 beginne. :D

nC_Bogo

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13

Wednesday, March 31st 2010, 5:06pm

Quoted

Original von nC_eru

Quoted

Original von [*HS*] Bogo
Da kann man bestimmt gut verstecken spielen.:D

oder n labyrinth draus machen.^^

Kann man ja :D .

Gerade noch aufgefallen, dass ich nur auf 2 Playermaps getestet habe. Für größere Maps ist das zu wenig... :(


ich hatte glaub ich 6 spieler, da fast alles voll.^^

aber pls die rehe rausnehmen, das laggt wie sau:D

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14

Wednesday, March 31st 2010, 5:08pm

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Original von [*HS*] Bogo
aber pls die rehe rausnehmen, das laggt wie sau:D

Bei mir nicht... neuer PC ftw! :P
Sind auch nur 3200 Rehe.

15

Wednesday, March 31st 2010, 5:12pm

@Eru:
Die Standardmaps sind in den Dateien "gamedata.drs" bzw. "gamedata_x1.drs", die du problemlos mit dem Editor öffnen kannst.

16

Wednesday, March 31st 2010, 5:13pm

Bei Beeren gäb es keine über civ oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Lui" (Mar 31st 2010, 5:18pm)


nC_Bogo

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17

Wednesday, March 31st 2010, 5:18pm

ich würde es auch mal ausprobieren:D

18

Wednesday, March 31st 2010, 5:19pm

Maya wären im Nachteil da es länger dauert Bauplatz zu bekommen.

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19

Wednesday, March 31st 2010, 5:38pm

Habe jetzt mal Rehe drastisch minimiert, dafür ein paar Bären und Beeren eingefügt.

Übersicht (ERU@Nothing_v2):
  • Forest Nothing: Das uns bekannte Forest Nothing. Da Bäume recht schnell abgebaut werden und sie nicht übermäßig viel Rohstoffe enthalten, ist die komplette Map voll.
  • Food Nothing: Pro Spieler exestieren 4000 Beerensträucher, 100 Rehe und 20 Bären, was fast die komplette Map füllt. Größere Zwischenräume exestieren meistens nicht. Da Beerensträucher sehr schnell abbaubar sind, ist sowas auch hier vertretbar.
  • Gold Nothing: Pro Spieler exestieren 3000 Goldtiles. Das ist weniger als es sich anhört: zwischen den 10er Spots gibt es häufig größere Hohlräume wo man sich ein bisschen aufbauen kann. Außerdem ist um dem TC herum Platz für Häuser. Goldspots lassen sich nur sehr langsam abbauen und haben dazu noch sehr viel Gold, deshalb ist das notwendig. Türken wären hier vermutlich absolut OP.
  • Stone Nothing: Pro Spieler exestieren 3500 Stonetiles. Die Map sieht der Gold Nothing Map sehr ähnlich, nur dass es halt ein bisschen mehr Stone ist. Hohlräume sind seltener/kleiner, da Stonetiles aber viel weniger Stone haben, als Goldtiles Gold, sollte das jedoch verkraftbar sein.

Für jede Map steht die Chance, dass sie dran kommt, 20%.


@Phil: Cool, danke, hätte ich das mal früher gewusst. War nicht noch irgendwann mal die Frage nach einem Arena mit Wasser? Ich glaube ich habe eine Beschäftigung für die nächsten Tage gefunden ^^.
€: 40000 Zeilen T_T .

Bei einem Testspiel wäre ich auch dabei :D .
nC_eru has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_eru" (Mar 31st 2010, 5:40pm)


20

Wednesday, March 31st 2010, 5:48pm

Quoted

Original von nC_eru
Für jede Map steht die Chance, dass sie dran kommt, 20%.


Sind 4 Maps und jede hat eine Chance von 20%, da bleiben doch noch 20% übrig...

Wenn umsetzbar, Steinrausch nicht vergessen!

nC_Bogo

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21

Wednesday, March 31st 2010, 5:49pm

und zu 20% gibts dann keine map?:D

Blawas

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22

Wednesday, March 31st 2010, 5:53pm

lol die map is eifnach mal hamma ^^

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23

Wednesday, March 31st 2010, 5:56pm

Quoted

Original von Fairas

Quoted

Original von nC_eru
Für jede Map steht die Chance, dass sie dran kommt, 20%.


Sind 4 Maps und jede hat eine Chance von 20%, da bleiben doch noch 20% übrig...

Wenn umsetzbar, Steinrausch nicht vergessen!

Gut aufgepasst! 25% natürlich. Würde aber eh nicht ins Gewicht fallen, da auf jeden Fall irgendeine Map drankommt.
Steinrausch umsetztbar, werde ich auch machen, aber nicht so ganz wie du es gesagt hast. Die Stonespots von den Spielern werde ich komplett entfernen (so, dass es wirklich nur welches in der Mitte gibt) und nicht ganz so viel Gold bei den Spielern plazieren (aber mehr als bei Goldrausch).

€: Zu dem was Koly sagte, dass die Map bei 4v4 abstürzt. Das ist nur manchmal der Fall. Bei mir war es gerade bei 4v4 Stone Nothing und bei nächsten mal ging es wieder. Ich denke, ein solches Problem muss man bei kranken Maps hinnehmen ;) .

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_eru" (Mar 31st 2010, 5:57pm)


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24

Wednesday, March 31st 2010, 6:18pm

Du warst zu lange am Computer wenn:

Quoted

Original von nC_eru
- Pro Spieler exestieren 4000 Beerensträucher, 100 Rehe und 20 Bären, was fast die komplette Map füllt.
- Pro Spieler exestieren 3000 Goldtiles.
- Pro Spieler exestieren 3500 Stonetiles.

This post has been edited 2 times, last edit by "_EA_Dúnedain" (Mar 31st 2010, 6:19pm)


Chevron

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25

Wednesday, March 31st 2010, 6:31pm

Quoted

Original von Fairas

Quoted

Original von nC_eru
Für jede Map steht die Chance, dass sie dran kommt, 20%.


Sind 4 Maps und jede hat eine Chance von 20%, da bleiben doch noch 20% übrig...

Wenn umsetzbar, Steinrausch nicht vergessen!

Ich war mal so frei :)

Unterschiede zu Gold Rush:

-> zentrale Goldspots durch Steinspots ersetzt

-> Spieler starten mit einem 7er- und 2 4er-Goldspots (in den üblichen Entfernungen zum TC), aber nur einem 5er-Steinspot (der "kleine" Steinspot ist entfernt, so wie bei Gold Rush eben ein Goldspot fehlt)

-> Die Toleranz für die Platzierung der zentralen Spots hab ich mal halbiert, das reduziert die Gefahr, dass diese Spots sehr nahe bei einem Spieler bzw. Team liegen.

-> verteilte 6er-Steinspots durch 4er-Goldspots ersetzt (und verteilte 4er-Steinspots durch 3er-Goldspots, aber das betrifft nur die Kartengröße "riesig")
Chevron has attached the following file:
  • Stone Rush.zip (2.02 kB - 86 times downloaded - latest: Dec 11th 2023, 3:14am)

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26

Wednesday, March 31st 2010, 6:42pm

Toll, Danke!

Ich sollte den Thread in Kartenwünsche umbenennen! ;)

Blawas

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27

Wednesday, March 31st 2010, 8:41pm

gibts irgendwo ne erklärugn wie man selber maps macht?
ich habs mal m it dem editor geöffnet, ist auch sehr gut lesbar aber da gibts wohl viele codes um versch sachen hervorzurufen.

nC_Bogo

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28

Wednesday, March 31st 2010, 8:45pm

http://www.age-community.net/forum/jgs_d…6&katid=53&sid=

da kannste n prog runterladen, mit dem es recht einfach ist, sich was zusammenzubasteln.

Blawas

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29

Wednesday, March 31st 2010, 8:49pm

cool danke...