Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

62

11.09.2008, 15:52

:D:D

63

11.09.2008, 20:49

Es ist einfach verantwortungslos gegenüber allem Leben in der Nähe unserer Planeten, selbst wenn nur die theoretische Gefahr besteht sollte man damit gewissenhafte umgehen und nicht auch noch die Menschen die verunsichert sind mit Weltuntergangspartys verhöhnen.

Max hat hier schon vor Monaten nicht auf meine Frage ob das Teil nicht etwas gefährlich ist geantwortet.

64

11.09.2008, 21:06

Ach was, es gibt doch die Theorie, daß man schwarze Löcher als Sprungtore nutzen kann. Jetzt müssen wir nur noch den Druck und die Hitze darin überstehen und alles ist geritzt. :D

65

11.09.2008, 21:10

Zitat

Original von Der_Dude
Es ist einfach verantwortungslos gegenüber allem Leben in der Nähe unserer Planeten, selbst wenn nur die theoretische Gefahr besteht sollte man damit gewissenhafte umgehen und nicht auch noch die Menschen die verunsichert sind mit Weltuntergangspartys verhöhnen.

Max hat hier schon vor Monaten nicht auf meine Frage ob das Teil nicht etwas gefährlich ist geantwortet.

Das gleiche, was im LHC passieren soll, passiert ohnehin schon ständig.. nur mit noch höherer Energie :/

66

11.09.2008, 21:23

Zitat

Original von Malone
Es gibt aber auch ganz spezielle Mittel und Wege, den Schwarzen Löchern zu entrinnen...

Das beste sind die kommentare :D

67

24.11.2009, 15:08

gestern gab es ubrigens wieder die ersten teilchenkollisionen seit über einem jahr.. das ende ist nah ;)

68

24.11.2009, 15:17

Wenn es hart auf hart kommt, kommt zum Glück flott die schafonische Flotte vorbei und rettet uns Kolonisten hier. Mal schauen, vielleicht nehmen wir ein paar Menschen als Haustiere mit. :O

69

24.11.2009, 15:56

damn, ich bin wieder auf den Threadtitel reingefallen. Wenigstens gabs dafür einen kurzen Moment der Freude. :D

70

24.11.2009, 16:28

Die Wissenschaft muss Opfer bringen, auch wenn dadurch die ganze Menschheit in ein schwarzes Loch gesaugt werden könnte!

No risk no fun!!11elf

71

24.11.2009, 21:16

Zitat

Original von AtroX_Worf
damn, ich bin wieder auf den Threadtitel reingefallen. Wenigstens gabs dafür einen kurzen Moment der Freude.

Verdammt, ich auch.

Aber andererseits war es dum, denn wie oft - Threadtitel hin oder her - hat sich dude hier schon verabschiedet, um dann unter neuem Namen mit alter Leier wieder aufzutauchen.. :rolleyes:

72

24.11.2009, 22:32

dachte auch nur "ach, er geht mal wieder um paar Tage später einen neuen Nick zu machen" ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

73

25.11.2009, 01:14

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von AtroX_Worf
damn, ich bin wieder auf den Threadtitel reingefallen. Wenigstens gabs dafür einen kurzen Moment der Freude.

Verdammt, ich auch.

Aber andererseits war es dum, denn wie oft - Threadtitel hin oder her - hat sich dude hier schon verabschiedet, um dann unter neuem Namen mit alter Leier wieder aufzutauchen.. :rolleyes:

nie krieg ich was ich will :-/

74

25.11.2009, 01:23

Viel Feind, viel Ehr. :D

75

25.11.2009, 09:10

Zitat

Original von XIII_Alex
un ich hab schon gedacht, dude verabschiedet sich

schade... :P

76

30.03.2010, 12:26

noch keiner angst, den tag nicht zu überleben ??

heute soll es die ersten kollisionen bei insg. 7 TeV geben. das ist zwar noch nicht die volle Energie, aber auf jeden Fall wären es die mit Abstand energiereichsten Kollisionen, die der Mensch bislang erzeugt hat.

eigenlich hätte es schon vor ein paar stunden kollisionen geben sollen, aber die strahlen sind immer wieder verloren gegangen bzw mussten gedumpt werden.

aktuell sind strahlen injeziert und die energie wird langsam hochgefahren, mit glück gibt es noch diese stunde die ersten kollisionen.

http://twitter.com/cern
http://lhc-webcast.web.cern.ch/lhc-webcast/cerninfos.swf
http://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/

79

31.03.2010, 10:57

Seite 2 unten? Urknall-ALT

80

31.03.2010, 18:47

Die sagten wenn gestern etwas passiert wäre würden die es erst in Monaten rausfinden, solange bräuchten die bis die Daten ausgewertet wären...?

Die würden also ein Schwarzes Loch garnicht bemerken? :D

81

31.03.2010, 18:57

auch nochmal für dude:

a) ist es eher unwahrscheinlich, dass überhaupt schwarze löcher entstehen (dafür muss es zusätzlich raumdimensionen geben, die noch nicht nachgewiesen werden konnten und lediglich von manchen modellen der stringtheorie vorhergesagt werden)

b) wenn schwarze löcher enstehen würden, wären die erstmal winzig klein (bestehend halt im wesentlichen aus der masse der paar protonen, die aufeinander geschossen wurden )

aus b) resultieren 2 andere fakten

- das schwarze locht zerfällt innerhalb allerkürzester zeit, stichwort quantenfluktuationen im raum und die daraus resultierende hawking strahlung.

- wenn das schwarze loch nicht zerfallen würde, was nach aktuellem wissensstand ein ding der unmöglichkeit ist: das schwarze loch wäre so winzig klein und hätte eine so geringe masse, dass es sich nur durch zufällige zusammenstöße mit anderen teilchen vergrößern könnte - und nicht etwa ein alles aufsaugendes monster wär. um überhaupt die größe weniger hundert bis tausend kerne zu überschreiten bräuchte das schwarze loch jahrhunderttausende bis jahrmillionen oder -milliarden, hab die zahlen nicht mehr im kopf, die da von schlauen menschen berechnet wurden. also selbst wenn schwarze löcher enstehen WÜRDEN, die nicht zerfallen WÜRDEN, was eigentlich UNMÖGLICH ist, ist es quasi garantiert, vorher durch einen asteroiden oder sonstwas ausgerottet zu werden, als in millionen von jahren durch das erste erzeugte schwarze loch gestern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (31.03.2010, 18:58)

82

31.03.2010, 19:21

ist es eher unwahrscheinlich...was nach aktuellem wissensstand...die da von schlauen menschen berechnet wurden... was eigentlich UNMÖGLICH ist.. :D

83

31.03.2010, 19:25

wenn du meinen beitrag ordentlich gelesen hättest, hättest du gesehen, dass am ende jeder ereigniskette kein "eher", "eigentlich" oder sonstwas mehr stand, sondern eine definitive aussage. ein schwarzes loch KANN entstehen (es wäre sogar eine absolut großartige entdeckung, weil das erstmals beweisen würde, dass es mehr raumdimensionen gibt), aber es ist DEFINITIV nicht gefährlich. weil selbst wenn das konzept der hawking strahlung auf solche microlöcher nicht übertragbar ist, wäre es immernoch DEFINITIV aus oben genannten gründen keine bedrohung bzw. ein stabiles schwarzes loch dieser größenordnung wär bis zum natürlichen erlöschen des sonnenlichts in ein paar milliarden jahren nichtmals nachweisbar. die schwarzen löcher, die am cern entstehen können wären lediglich durch ihre zerfallsprodukte sichtbar. aber ein stabiles schwarzes loch zerfällt nunmal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (31.03.2010, 19:27)

84

31.03.2010, 19:36

Es geht garnicht um Deinen Beitrag nur stammeln alle Experten rum und wissen nicht was wirklich passieren kann.

85

31.03.2010, 19:40

dann zeig doch mal her... weil es gibt kein rumstammeln von experten zu dem thema, sondern eine ganz klare eindeutige meinung, die ich grade in kurzfassung auch einem fachfremden wie dir auf kindergartenniveau versucht hab zu erklären. immer so scheiß heiße luft von dir !

und jetzt komm mir nicht mit dem komischen würzburger oder tübinger "chaostheoretiker" oder was auch immer der sein will, der seit jahren nur scheiße labert, um mal in der zeitung zu sein.

86

31.03.2010, 19:43

Du wirst ja nicht überzeugender wenn Du nun beleidigend wirst.

Zitat

sondern eine ganz klare eindeutige meinung
Eine Meinung ist kein Wissen.  8)

87

31.03.2010, 19:44

dass ich deinen nonsense den du hier postest als "heiße luft" bezeichne ist für dich beleidigend ? oder wo hab ich dich sonst beleidigt ?

dass die wissenschaftliche meinung sich aufgrund von wissen bildet, muss ich dir ja wohl nicht sagen, also was soll der kommentar schon wieder ?

letztendlich geht es natürlich immer nur um wahrscheinlichkeiten. vielleicht gab es gar keinen urknall und die schöpfungstheorie ist wahr, aber die wahrscheinlichkeit ist nicht gerade groß. beweisbar ist es trotzdem nicht, wie so wenig in den naturwissenschaften.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (31.03.2010, 19:46)

88

31.03.2010, 19:51

Na Du kannst ja nicht mal die Wirkung Deiner Worte einschätzen aber ob solche Experimente nicht doch gefährlich sind das kannst Du beurteilen. :respekt:

Es ist so das jeder der Experten in Nebensätzen gewisse Gefahren nicht ausschliessen wollen oder können.

Nun ja wenn einer schreibt eine ganz klare eindeutige meinung muss ich dummerchen natürlich wissen das DU damit eine wissenschaftliche Meinung meinst....  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (31.03.2010, 19:53)

89

31.03.2010, 19:53

tut mir leid dass ich dein seichtes gemüt so unüberlegt erschüttert habe.

wusste garnicht, dass ich rhetorische meisterleistungen vollbringen muss, um in der teilchenphysik aktiv zu werden, aber danke der belehrung :)

welche meinung soll ich denn sonst nehmen, als die wissenschaftliche? die von der bildzeitung ? sorry, ich vergaß, dass das scheinbar die lieblingslektüre von dir und den leuten mit denen du den tag verbringst ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (31.03.2010, 19:54)

90

31.03.2010, 19:56

LOL es ist also für Dich eine Meisterleistung wenn Du verständlich schreiben sollst...? :D Aber in der Teilchenphysik unterwegs sein...
Du kannst nicht erklären, denn wenn etwas nicht passt versuchst Du es mit beleidigen und diese Beleidigungen sind auch noch echt plump. Ich habe ja nichts gegen eine Beleidigung wenn man nicht mehr weiter kann im Thema aber da fehlt Dir einfach doch etwas der Style.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (31.03.2010, 19:59)