Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

28.03.2010, 11:42

Autobahn Raser 3 soll da ganz gut sein!

32

28.03.2010, 11:53

kann dir beim thema motorsport nicht weiterhelfen, aber was ich schon beim letzten mal hier fragen wollte: sag mal fred, wieso "zwingt" denn der staat deinen bruder sich nen rennauto zu kaufen, ich versteh das net^^

33

28.03.2010, 12:12

@ Toddi Sie haben Post ;)

@ herby die kritiken hören sich aber nicht gerade toll an ?(

und kann nichts von rennstrecken lesen. nur von innen Städte.
Hast Du da evtl. ne Quelle wo ich was genaueres lesen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Fred« (28.03.2010, 12:18)

34

28.03.2010, 13:59

ich glaube das war eher ein spaß, autobahnraser is der absolute crap und mit simulator hats gleich gar nichts zu tun ;)

35

28.03.2010, 14:08

naja bei nfs shift haste immerhin die nordschleife mit 20km ^^

36

28.03.2010, 14:09

hahaha was ham wa galacht und aufs schenkala gepatscht :D

@ vegetex gibts da noch andere reale strecken drin?

möglicherweiße gibt es ja auch ein spiel mit nen Strecken editor??

ich hab da halt echt null überblick derzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Fred« (28.03.2010, 14:11)

37

28.03.2010, 14:48

Zitat

Original von VeGeTeX
naja bei nfs shift haste immerhin die nordschleife mit 20km ^^

nfs ist aber keine rennsimulation

da würd ich dir eher

gran tourismo empfehlen, da ist die auch drin

38

28.03.2010, 14:57

kennt wer rfaktor? das liest sich recht nett was da so im netz zu finden ist drüber.

bin schon knapp davor mir das zu kaufen (grübel und in die finger juck)

rofl das ist ja auch noch freeware :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Fred« (28.03.2010, 15:59)

39

28.03.2010, 16:19

sry aber nfs shift ist schon eutlich simulationslastiger als man denken mag. Das Spiel ist schon mehr dafür gedacht mit pedale und lenkrad zu spielen als mit tastartur oder gamepad. Driften wirst du in dem Spiel mit tastartur kaum hinbekommen wie du es dir vorstellst.

Die Nordschleife (so habe ich gehört^^) soll eine bis jetzt am besten nachgestellte Strecke sein. Ich selber war leider noch nicht da, daher kann ich das nicht beurteilen.

Bei shift ist leider nur die nordschleife als deutsche strecke zu bezeichnen.
Was bei shift sonst noch sehr gut ist das es glaub ich genau so wagen im spiel hat wie du sie dir vorstellst. Fängt beim gti,focus st an und hört beim bugatti veyron auf ^^

40

28.03.2010, 17:02

Doch nur ne Demo version ?(

Aber mit Tastatur machts keinen Sinn. Muss wohl erst mal Hartware bestellen.

Gibts evtl. eine kaufempfehlung bezügl. Lenkrad?

41

28.03.2010, 17:17

sry hab leider selber kein lenkrad. Muss auch ehrlich sagen das ich mir jetzt nicht für ein Spiel ein Lenkrad mit Pedalen holen möchte um ein Spiel besser spielen zu können.

edit. Das spiel kriegste für 20 ocken bei amazon ;) (neu)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VeGeTeX« (28.03.2010, 17:19)

42

28.03.2010, 18:32

mit lenkrad würd ich nicht spielen...
am besten ist das wireless xbox360 pad für pc :up:

43

28.03.2010, 22:20

Eine gute Simulation mit vielen Stecken ist RaceOn, nur leider ist das die Grafik nicht der Hammer weil die Engine schon ein paar Jahre alt ist.

44

30.03.2010, 07:58

Zitat

Original von GWC_duke2d
mit lenkrad würd ich nicht spielen...
am besten ist das wireless xbox360 pad für pc :up:

Also der Nissan hat noch ein Lankrad! Und wenn ich schon übe dann doch wohl unter einigermaßen vergleichbaren bedingungen!

Ist keiner da der rFactor kennt? Ich hab jetzt nur mal paar min reingesehen. Macht eigentl. einen netten eindruck.
Und mit denn 1000 mods macht das Game so bisschen nen opensource eindruck.
Auch der Preis 35€ ist im Rahmen finde ich. na mal sehn werd diese Woche hoffentlich dazu kommen Wörnis Lenkrad (THX hier nochmal für die Freundliche Leihgabe) Installieren und das Spiel mal bisschen genauer ansehen.

45

30.03.2010, 08:21

Ich würde schon eher videos anschauen um eine Strecke kennenzulernen. So gut manche Simulationen auch sind, es ist nicht dasselbe. Letztlich muss man sich das aber ohnehin selbst vor Ort beim Fahren einprägen. Die Kurven hast Du nach zwei, drei Runden gespeichert, die Bremspunkte dauern länger. Kurze, schnelle Kurse wie Hockenheim kann man nach recht kurzer Zeit ans Limit gehen. Nürburgring eher nicht. ;)

Anneau du Rhine ist günstig und gut, für's Auto allerdings bissl eng nehm ich an.

46

31.03.2010, 07:44

Es soll auch nur das warten auf ein Rennwochenende Sinnvoll verkürzen ;)

Wie sich die Strecken in Reallive anfühlen muss man sich eh immer erfahren.
Da spielt ja schon mal das Wetter ne große Rolle. Oder ob Gummi oder Dreck auf der Linie ist. Usw.

Aber ich denke den Streckenverlauf kann man sich so schon mal einbrägen.
Sofern die Strecke gut umgesetzt ist.

47

01.04.2010, 11:17

Bist Du inzwischen schon mal auf einer Rennstrecke gefahren?

Wetter (sofern es trocken ist), Gummi auf der Linie etc. interessieren Dich als n00b nicht die Bohne. Du hast ganz andere Probleme! Finde Du erst mal die Linie...

48

15.04.2010, 07:31

Stand der Dinge:

Auto am 2.4 (karfreitag) abgeholt. 20k€ 75.000km 3 Jahre Ungetunt Schwarz

Auf der Straße der Hammer. Extrem Führerschein gefährdent :D

Am Sa. 17.4 Wird Spur vorne 4 hinten 6 cm Breiter :bounce:
Am Sa .24.4 Kommt eine Klappenauspuffanlage( von fivestar=bei Youtube zu bestaunen) + Hosenträgergurte rein.
Am Fr. 30.4 Bin ich zu 80% auf dem Eurospeedway

Wenns Klappt ist bis dahin auch die Optik mit Firmenlogo + Heckflügel dran.

Weiter ist ein Gewindefahrwerk+Frontspoiler+Breitere Reifen geplant.

Im Mai ist mein Bruder dann am Sachsenring auf Rennstreckentraining
Und die Nordschleife wird uns im Mai wohl auch mal ertragen müssen :D

Komm mir zz. vor wie ein kleiner Junge  8)

Auf dem Rechner Läuft rFaktor wo ich mit der Freundlichen Leihgabe von Wörnis Lenkrad die Nordschleife + Eurospeedway Trainiere.

Da bekomme ich Aktuell mit einem vergleichbaren Fahrzeug eine 2:14 zeit hin.

49

15.04.2010, 08:15

Zitat

Original von SenF_Fred
Im Mai ist mein Bruder dann am Sachsenring auf Rennstreckentraining

Hey, ich auch! 19. und 20. Mai - allerdings mit der R1 - Autofahren ist ja was für Memmen. ;)

Geht's ruhig an! Ich kann mich an diesen fast neuen, getunten M5 erinnern, der es bei der Nordschleife nicht mal auf die Strecke gebracht hat. Der Junge war so euphorisch, dass er die Karre auf dieser ZUfahrt an den Brückenpfeiler gesetzt hat. Fast Totalschaden. :D

Je sportlicher das Fahrwerk, umso später beginnt der Grenzbereich. Dafür ist der dann aber kurz, d.h. wenn er ausbricht, dann richtig. Mit ESP Schnicschnack werdet Ihr doch wohl nicht fahren? ^^

50

26.04.2010, 08:04

Auspuff macht etwas zicken! Muss heute nochmal ausgebaut werden und geht zurück zu den Jungs von fivestar.

Wenn alles funzt steht am Wochenende der erste Run an.

Wenn es meinem Bruder gelingt die Tussi vom Salzburgring zu beschwatzen (der ist seit Dez. ausgebucht :-( ) gehts am 1.Mai dort hin.

Ansonsten steh ich am Freitag am Eurospeedway am Start!

Ich geh mal nicht davon aus das ich den ersten Pfeiler treffe :D

Na Klar ich fahr auf die Rennstrecke und lass esp drin ?(
Ich will mich ja nicht zum gespött der Rennstrecke machen ;)
Lieber fahr ich etwas langsamer.

Die Spur ist jetzt hinten 6 vorne 4 cm breiter. Sieht echt geil aus. Aber auf der Rennstrecke wird das wieder zurück gebaut. Zumindest solange wir kein anderes Fahrwerk haben.
a) Liegt nicht mehr so ruhig
b) Die Belastung für die Radlager wird zu hoch

So Long

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Fred« (26.04.2010, 08:05)