Hi,
gerade ist folgendes interessantes Problem aufgetreten:
Ich war im TS (mit Shibby

) und wollte mein USB Headsetkabel hinter den PC legen. Habs vorne rausgezogen und *zack* Bild weg. Denk mir erst nichts bei und stecke das Kabel hinten wieder rein. Höre dann allerdings Shibby auch nicht mehr und mache Restart.
Dann hat (festhalten!) die Grafikkarte (wie ich später rausfand der Lüfter) komische Geräusche gemacht (erst ein Pfeiffen, dann ein Rattern, immer abwechselnd) und Bild gab es immernoch nicht. Ob der PC hochgefahren ist konnte ich nicht feststellen, da sich bei einem Netzteilsteckerziehen das BIOS zurück auf Werkeinstellungen stellt und da will der halt von der CD booten, auch wenn keine drin ist.
Diverse Male habe ich die GraKa aus und wieder eingebaut, jegliche Stecker geprüft, Stromkabel gezogen und solche Sachen..... Funktionieren tuts wieder (und auch nur dann) wenn der PC in etwa 45° Winkel (!) gegen die Wand lehnt, die Hülle darf dabei nicht drauf sein (!).
Ich tippe hierbei auf einen Wackelkontakt.
Wie soll ich nun vorgehen? Kann man das (kostengünstig) reparieren, oder muss ich die erst vor 2 Tagen angekommende Grafikkarte umtauschen und eine Woche komplett auf PC verzichten (da das MB kein VGA hat und ich keine ErsatzgraKa besitze)?
Danke für Ratschläge!
lg - eru