Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (05.03.2010, 20:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taiga_Luke« (06.03.2010, 02:16)
Zitat
Original von Taiga_Luke
Und noch etwas über Spaß-Guido, der doch keinen Spaß versteht.
Skandalprediger Lerchenberg tritt ab
Was den Barnabas den Kopf gekostet hat als Video:
Zitat
Original von _LegacY_
Meine Eltnern haben zwei Gaststätten und daher kann ich sagen das in den beiben Wirtschaften das Rauchverbot ziemlich größere einbußen gebracht hat als gedacht.
Viele Leute sind gerade für das Rauchen & trinken zu gleich in Kneipen gegangen.
Zwar wurden diese Regeln alles einwenig gelockert aber dennoch immernoch halte ich das für blödsinn.
Arbeitsplätze hat das Rauchverbot auf jeden Fall gekostet.
Zitat
Original von Taiga_Luke
À Propos Talkshows, Niedriglöhne und weiteres:
Manchmal gelingt es jedoch, das feste Regelwerk deutscher Fernsehtalkshows zu durchbrechen. Eine solche Sternstunde wurde gestern Abend in der ARD zelebriert
Ansichten eines Wolfgang Grupp,alleiniger Inhaber der Textilfirma Trigema.
Zitat
Original von Randy Hicky
Glauben ist nicht wissen und sowas als angehender Mathematiker.
Zitat
Original von AtroX_WorfIch glaube aber, es sind deutlich mehr.![]()
Zitat
Original von Randy Hicky
@ Worf habe das gestern gesehen und Dein Hero blieb ja ein manches mal sein dümmliches Grinsen stecken, alleine mehr 1 € Jobs zu fordern ist sowas von dämlich.![]()
Zitat
Original von Randy Hicky
Zu dem Unternehmer, er bot einen Tariflohn von 8,40 € an, das sind ca. 1310 € brutto, dies macht ca. 973,46 € netto. Schon mal selbst in einer Gebäudereinigung gearbeitet? Du musst also richtig knöchern um auf ein netto von 973 € zu kommen.
Zitat
Original von Randy Hicky
Wenn Du nach Deinem Studium keinen Job findest bist Du direkt in Hartz4, sofern Du keine Arbeitsloversicherungsbeiträge abgeführt hast und nun mal ehrlich würdest Du dieses Arbeitsangebot annehmen?
Zitat
Original von Randy Hicky
Dennoch würde ich das regional sehen, wenn der hier in unserer Region Ruhrgebiet diese Stellen angeboten hätte, wären die meisten wie warme Semmeln weggegangen.
Die Frage ist nicht was mir reicht, sondern ob Du für diesen Lohn bei Deiner Ausbildung arbeiten würdest.
Zitat
Wenn jetzt selbst schon ein Tariflohn von 8,40€ nicht ausreichend ist, was für einen Mindestlohn willst du denn dann fordern?
Für die meisten Menschen ist der Lohn aber nicht nur übergangsweise. Solltest Du das länger machen bist Du aus Deinem erlernten Beruf schnell raus.
Zitat
Übergangsweise ja.
Zitat
Original von Silverwolf_Tot
für die Kinder bekomme ich ja bestimmt bald Gutscheine - oder wie war das.
Zitat
Original von Randy Hicky
Die Frage ist nicht was mir reicht, sondern ob Du für diesen Lohn bei Deiner Ausbildung arbeiten würdest.
Zitat
Wenn jetzt selbst schon ein Tariflohn von 8,40€ nicht ausreichend ist, was für einen Mindestlohn willst du denn dann fordern?
Zitat
Original von Randy Hicky
Für die meisten Menschen ist der Lohn aber nicht nur übergangsweise. Solltest Du das länger machen bist Du aus Deinem erlernten Beruf schnell raus.
Zitat
Übergangsweise ja.
Zitat
Original von Randy Hicky
Es geht nicht darum ob es Berlin besser geht, im Ruhrgebiet sind solche Stellen rar gesät.
Zitat
Original von Sheep
Von der SPD ein sympathischer Vorschlag (meiner Meinung nach), Langzeitarbeitlose ehrenamtlich arbeiten zu lassen:
Zitat
Zitat
Original von AtroX_Worf
Von der SPD ein sympathischer Vorschlag (meiner Meinung nach), Langzeitarbeitlose ehrenamtlich arbeiten zu lassen:
Wo ist das denn anders, als dass, was Westerwelle gesagt hatte?
Er wollte, dass arbeitsfähige Transferpfänger der Gesellschaft eine Gegenleistung zurückgeben sollten.
Die SPD schlägt "eherenamtliche Arbeit" vor, gegen eine Bezahlung von 1-2€. Das sind doch genau die 1€-Jobs, die Westerwelle bei Maybrit Illner auch angesprochen hatte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (07.03.2010, 14:27)
Zitat
Original von Sheep
Bei Westerwelle klang das aber nach Zwangsarbeit, bei der SPD-Politikerin nach einem Angebot. Der Unterschied ist also wie Tag und Nacht...
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich sehe den Unterschied nicht so ganz, wenn beide Male Arbeitslose eine Arbeit aufnehmen sollen.
Zitat
Gebäudereinigung ist eine ungelernte Arbeit und kein Ausbildungsberuf.
Nein ich bleibe konkret bei Dir, Du bist verpflichtet jegliche Arbeit anzunehmen Arbeit auch Helferstellen anzunehmen wenn Du H4 beziehst. Solltest Du länger als ein Jahr auf dieser Helferstelle hocken müssen, kommst Du kaum mehr in Deinem erlernten Beruf unter.
Zitat
Ich bin mit einem abgeschlossenen Studium auch keine unquallifizierte Arbeitskraft. Du fragst mich erst perönlich, um es dann auf alle Menschen auszuweiten, sehr konsistent.
Zitat
Aber in Berlin scheint da etwas nicht zu funktionieren, wenn die Realität so wie beschrieben aussieht.
Zitat
Original von DS_Deadpool
Guckt mal, bei der FDP gibt es nicht nur Mehrwertsteuerrabatte zu kaufen, neu im Angebot sind auch Auslandsreisen auf Kosten der Steuerzahler!
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,682198,00.html]Reisedelegationen Opposition wirft Westerwelle Amtsmissbrauch vor | SPON[/URL]
Ich mach drei Kreuze, dass sich der WW quasi selbst aus dem Genpool der Menschheit entfernt hat![]()
Zitat
Gebäudereiniger/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO).
Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Handwerk angeboten.
Gebäudereiniger/innen reinigen überwiegend den Innen- und Außenbereich von Gebäuden aller Art.
Hauptsächlich arbeiten sie bei Gebäudereinigungsunternehmen. Auch bei Dienstleistern für die Reinigung von Verkehrsmitteln oder in Betrieben für Desinfektion und Schädlingsbekämpfung sind sie tätig. Darüber hinaus können sie beispielsweise in Krankenhäusern oder Autowaschanlagen beschäftigt sein.
Ausbildungsinhalte
Im 1. Ausbildungsjahr lernen die Auszubildenden im Ausbildungsbetrieb beispielsweise:wie man Oberflächenbehandlungsmittel, insbesondere Reinigungs-, Desinfektions- und Pflegemittel, prüft, lagert, auswählt und für den Einsatz vorbereitet
wie manuelle Reinigungs- und Pflegearbeiten an unterschiedlichen Oberflächen ausgeführt werden
wie man Gebäudeinnenreinigungsarbeiten ausführt
wie man Skizzen anfertigt und Zeichnungen und Pläne anwendet
Im 2. Ausbildungsjahr wird den Auszubildenden unter anderem vermittelt:
was bei der Auswahl von Geräten, Maschinen und Zubehörteilen zu beachten ist und wie man sie einsetzt und pflegt
wie Verschmutzungen und Veränderungen von Oberflächen sowie deren Behandlungsmaßnahmen beurteilt werden
welche Arten von Reinigung es gibt in Bezug auf textile Raumausstattung, Lichtschutz- und Wetterschutzanlagen oder Glas
wie Arbeitsschritte festgelegt, Arbeitsmittel eingesetzt und Sicherungsmaßnahmen geplant werden
Schließlich erfahren die Auszubildenden im 3. Ausbildungsjahr:
welche Maßnahmen zum Explosionsschutz es gibt
was bei der Entsorgung von Schmutzflotten und Gefahrstoffen zu beachten ist
wie man die Betriebssicherheit insbesondere beim Einsatz von Fassadenbefahranlagen und Hubarbeitsbühnen beurteilt und veranlasst
was man bei Reinigungsarbeiten in Gesundheitseinrichtungen, insbesondere Krankenhäusern, beachten muss
wie Verkehrseinrichtungen sowie Lichtquellen und Absperrungen aufgestellt werden, wie Verkehrseinrichtungen gereinigt und Pflegemaßnahmen durchgeführt werden
wie man Industriereinigungsarbeiten durchführt
wie man Maßnahmen zur Hygiene und Schädlingsbekämpfung durchführt
wie man ausgeführte Arbeiten anhand der Vorgaben prüft
Während der gesamten Ausbildungszeit wird den Auszubildenden vermittelt:
welche gegenseitigen Rechte und Pflichten aus dem Ausbildungsvertrag entstehen
wie der Ausbildungsbetrieb organisiert ist
wie die Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften angewendet werden
welche Umweltschutzmaßnahmen zu beachten sind
In der Berufsschule sind folgende Lernfelder Gegenstand des theoretischen Unterrichts:
Behandeln von nichttextilen Fußböden
Behandeln von textilen Flächen
Reinigen von Glasflächen
Behandeln von Sanitärbereichen
Behandeln von Gesundheitseinrichtungen
Reinigen von elektrotechnischen Ausstattungsgegenständen
Reinigen und Pflege von Außenanlagen und Verkehrsleiteinrichtungen
Behandeln von Fassaden
Reinigen von Verkehrsmitteln
Reinigen von Industrieanlagen
Bekämpfen von Schädlingen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (07.03.2010, 20:24)