Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

02.03.2010, 09:09

Zitat

Original von Randy Hicky
Welche Staffel von My Name is Earl läuft eigentlich, letztens beim switchen sah ich zwei Folgen die ich nicht kenne.


Letztes Wochenende liefen die Episoden fünf und sechs aus der zweiten Staffel.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

362

02.03.2010, 09:36

weiß jemand, wann die aktuelle staffel von house weiter geht? ich glaube die haben die letzten beiden teile der aktuellen staffel einfach vergessen... ?(

oh das ging fix, habs selbst erstaunlich schnell gefunden, am 9. märz gehts weiter, übrigens auch mit csi-miami, falls das wen interessieren sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (02.03.2010, 09:40)


363

02.03.2010, 11:32

Lady/Linus danke die erste Staffel habe ich noch selbst, der Timer ist jetzt programmiert. Ich finde die Klasse weil über das Leben des White Trash mit einem Augenzwinkern aber auch mit Herz erzählt wird.

Was mich wundert ist der Umstand das beide Hauptdarsteller Scientologen sind.

364

02.03.2010, 13:01

Zitat

Original von CoK_a_cola
weiß jemand, wann die aktuelle staffel von house weiter geht? ich glaube die haben die letzten beiden teile der aktuellen staffel einfach vergessen... ?(

oh das ging fix, habs selbst erstaunlich schnell gefunden, am 9. märz gehts weiter, übrigens auch mit csi-miami, falls das wen interessieren sollte...



es war pause wegen olympischen spielen glaube ich, jedenfalls ist die von 5 bis 9 folge noch nicht soo alt.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

365

03.03.2010, 00:59

Zitat

Original von CULT_Lady

Zitat

Original von Yezariael
na toll, jetzt bin ich abhängig von In Treatment :-/

staffel1 roxx  8)




:D Ja, hat was! Hab ich mr vor nem Jahr oder so mal runtergeladen und fandss gar nicht übel! Der hat ne üblere Macke als seine Patienten :D Biste schon bei dem dritten Besuch von der, die so inn hn verkknallt ist und der sexuellen übertragung? :bounce:


klar, hab die erste Staffel doch schon komplett durch :P
Staffel 2 zur hälfte :D (war ne woche im urlaub und konnt net schauen ^^)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

366

03.03.2010, 08:30

Zitat

Original von La_Nague
es war pause wegen olympischen spielen glaube ich, jedenfalls ist die von 5 bis 9 folge noch nicht soo alt.


ne war winterpause... finde es echt übel, dass mitten in der staffel mal eben 6 monate pause gemacht werden.

367

03.03.2010, 09:07

nein, im januar und februar liefen neue folgen.

6 monate pause gabs da ganz sicher nicht.

viel schlimmer find ich da serien wie burn notice, die 9 folgen im sommer versenden und den rest im winter. da kommt man tatsächlich nah an 6 monate ran.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

368

03.03.2010, 10:05

Zitat

Original von WW_Storm
nein, im januar und februar liefen neue folgen.


fail
siehe...

Zitat

Nach Ausstrahlung der Folge „Der größte Schritt“ am 17. November 2009 auf RTL wurde die aktuelle Staffel erneut ausgesetzt, um Wiederholungen der 3. Staffel zu senden. Seit 15. Dezember 2009 wird die 4. Staffel wiederholt. Ab dem 9. März 2010 wird RTL die fünfte Staffel Dienstags um 21:15 Uhr fortsetzen. [19] Ab Dienstag, den 06. April 2010 wird RTL zur gewohnten Uhrzeit die 6. Staffel von Dr. House ausstrahlen.


quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._House

edit: zwar keine 6 monate, die waren es gefühlt, aber immerhin sind es knappe 4 monate...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (03.03.2010, 10:07)


369

03.03.2010, 12:56

wir reden ja auch vom original, selber fail.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

370

03.03.2010, 13:02

was heißt denn hier original?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

371

03.03.2010, 13:27

Zitat

Original von CoK_a_cola
was heißt denn hier original?


die amerikanische ausstrahlung

372

03.03.2010, 15:31

genau! wer guckt schon serien auf deutsch!

373

03.03.2010, 16:09

<--

374

03.03.2010, 22:20

Zitat

Original von DS_Loki
- klassiker wie beverly hills 90210^^, knight rider, airwolf (haben wir nicht alle unsere jugend damit verbracht^^)


Ich hab mir letzte Woche wirklich noch mal alle 10 staffeln von beverly hills 90210 besorgt, echt lustig anzuschaun, is ja schliesslich gute 15 Jahre her mittlerweile :D

Btw die neue Folge von The big Bang Theory war wieder der Hammer, wird echt immer besser :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_El_Nino« (03.03.2010, 22:21)


375

03.03.2010, 23:48

Zitat

Original von CF_Faithhealer
genau! wer guckt schon serien auf deutsch!


leute die keine ahnung haben!

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

377

04.03.2010, 11:12

Also, um die Original oder Übersetztdiskussion zu entschärfen ooder, wahlweise anzufackeln: Es ist ne Tatsache, dass in der Übersetzung manches einfach an Witz verliert. Bestes Beispiel:alte Louis de Funes Filme...im französichen Original sagt der Gute oft minutenlang kaum etwas, in der deutschen Fassung labert er ohne Punkt und Komma.

Es gibt Serien, die sind gut übersetzt, Beispiel Desperate Houswifes, und Serien, die im Original deutlich besser rüberkommen. Dazu würd ich zum Beispiel My name is Earl zählen. Zwar mag der Trailerpark-Slang von Joy Turner anfangs gewöhnungsbedürftig sein, aber, "Oh, SNAP!", ist man erstmal drin, kommts richtig gut!

Hab das Glück einen Filmfan mit umfangreicher Sammlung als Freund zu haben, seitdem verfüg ich über den Luxus von nicht gezogenen Serien mit freier Wahl zwischen den Tonspuren. Ich hör am Anfang einer neuen Serie halt in Beide rein und schau wo mir die Stimmen besser gefallen. Danach richtet sich meist die Auswahl. Und für Schatzi, dessen Englisch nicht ganz so gut ist wie meins, gibts dann halt Untertitel.

Diese Option entfällt natürlich wenn man sich grad die neue Staffel Nip Tuck, die grad in den Staaten läuft, zieht. :D Ist btw auch ne geile Methode die Englischkentnisse nicht einschlafen zu lassen und den Wortschatz zu erweitern! Kann die Originalversionen nur empfehlen!




:bounce:

378

04.03.2010, 19:33

Guckt hier jemand "In aller Freundschaft" ?

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

379

04.03.2010, 19:39

Suche die 4 Folgen " Des Christoffel von Grimmelshausen abenteuerlicher Simplizissimus" von 1975.... kann mir eventuell Jemand aushelfen?

die Folgen von "Das blaue Palais" stehen auch auf meiner Wunschliste...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (04.03.2010, 19:46)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

381

04.03.2010, 20:07

:love:

382

04.03.2010, 21:37

Hat das hier schon jemand gesehen?
http://www.serienjunkies.de/bored-to-death/

383

05.03.2010, 00:28

hatte mir die ersten zwei folgen angeschaut... fands net so prall

384

05.03.2010, 17:36

Zitat

Original von CULT_Lady
Also, um die Original oder Übersetztdiskussion zu entschärfen ooder, wahlweise anzufackeln: Es ist ne Tatsache, dass in der Übersetzung manches einfach an Witz verliert. Bestes Beispiel:alte Louis de Funes Filme...im französichen Original sagt der Gute oft minutenlang kaum etwas, in der deutschen Fassung labert er ohne Punkt und Komma.

Es gibt Serien, die sind gut übersetzt, Beispiel Desperate Houswifes, und Serien, die im Original deutlich besser rüberkommen. Dazu würd ich zum Beispiel My name is Earl zählen. Zwar mag der Trailerpark-Slang von Joy Turner anfangs gewöhnungsbedürftig sein, aber, "Oh, SNAP!", ist man erstmal drin, kommts richtig gut!



Simpsons ist auf deutsch sogar besser als im original :)

385

05.03.2010, 18:29

Zitat

Original von KoH_Citrus
Simpsons ist auf deutsch sogar besser als im original :)

Isotopenregeln !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (05.03.2010, 18:29)


386

05.03.2010, 19:15

Zitat

Original von CULT_Lady
Also, um die Original oder Übersetztdiskussion zu entschärfen ooder, wahlweise anzufackeln: Es ist ne Tatsache, dass in der Übersetzung manches einfach an Witz verliert. Bestes Beispiel:alte Louis de Funes Filme...im französichen Original sagt der Gute oft minutenlang kaum etwas, in der deutschen Fassung labert er ohne Punkt und Komma.
:bounce:

gibt auch beispiele bei denen die schauspieler so genial gut sind dass man mit einer synchronisation alles kaputt macht. da passt dann das gesamtbild charakter+gestik/mimik+stimme nicht mehr. sheldon von tbbt und barney von himym als beispiel. auf deutsch eine qual. auf englisch der grund warum ich die serien gucke.

387

06.03.2010, 21:56

genial gute schauspieler? gib denen mal ne andere rolle und dann schauen wir mal ob sie dich immer noch überzeugen. nur weil du die charaktere magst (ich ja auch) sind das nicht gleich geniale schauspieler^^

388

06.03.2010, 22:49

Zitat

Original von mymF.frantic

Zitat

Original von CULT_Lady
Also, um die Original oder Übersetztdiskussion zu entschärfen ooder, wahlweise anzufackeln: Es ist ne Tatsache, dass in der Übersetzung manches einfach an Witz verliert. Bestes Beispiel:alte Louis de Funes Filme...im französichen Original sagt der Gute oft minutenlang kaum etwas, in der deutschen Fassung labert er ohne Punkt und Komma.
:bounce:

gibt auch beispiele bei denen die schauspieler so genial gut (in der rolle) sind dass man mit einer synchronisation alles kaputt macht. da passt dann das gesamtbild charakter+gestik/mimik+stimme nicht mehr. sheldon von tbbt und barney von himym als beispiel. auf deutsch eine qual. auf englisch der grund warum ich die serien gucke.

389

06.03.2010, 23:28

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
genial gute schauspieler? gib denen mal ne andere rolle und dann schauen wir mal ob sie dich immer noch überzeugen. nur weil du die charaktere magst (ich ja auch) sind das nicht gleich geniale schauspieler^^


Hallo? Neil Patrick Harris (aka Barney) ist schwul, natürlich ist das ein genialer Schauspieler! ;)

Ne, Spaß beiseite: Also wo jetzt genau die Grenze zwischen genial gut - gut - Schaupieler ist, ist sicher Definitionssache, aber Neil Patrick Harris würde ich schon zu den richtig guten zählen, wenn auch eher im TV-Bereich. Jim Parsons wird die Zeit zeigen, ob da noch mehr kommt.

390

06.03.2010, 23:42

hat immerhin in starship troopers mitgespielt der mann, großer pluspunkt

dass er jetzt bei der twen-version von sex & the city mitspielt ist natürlich bedauerlich, aber für die kohle ok