Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.02.2010, 23:27

pokerface

Meister

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

2

28.02.2010, 23:28

diesmal nahm ich die gothen^^

gg mates

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beruf: CH

• Nachricht senden

3

28.02.2010, 23:30

geiles team, super teamwork :)

• »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beruf: AUT

• Nachricht senden

4

28.02.2010, 23:30

Hatte most Wood+Vills :D Yeah :)

Nee im ernst kack game, nächste runde starte ich mit 800rating...sogesehen bis morgen abend^^

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

28.02.2010, 23:32

das lag vorhin nicht an mir ^^

Aber ebend super Teamplay also mehr ging nicht, musste leicht überboomen weil monsterstart bin glaub mit pop 31 in feudal rein und dann minute 18.xx castle und irgendwann min 28 up geklickt.

Hatte max behinderten spot xD

Jedenfalls hat Teddy das Prima gemacht, ich sag mach Palas, er macht Palas, sauber. was mir gerade einfällt, mist ich wollt doch Kanonentürme bauen ^^

War bei den Gegner vll. ein wenig doof das gerade die Ratingschwächsten in der Mitte waren :)

6

28.02.2010, 23:33

Scheiss spot dann gleich fwdburg aus der gegnerbase gekriegt und als gote kann man sich natürlich richtig gut neu zumauern. Naja der andere gote is mitte und kann fett durchboomen mit meinen champs krieg ich die huskarls+ee zwar noch ne weile gehalten aber als es nachher zuviel kanoniere sind seh ich kein land mehr. meine stone + main gold liegt an der front hab wenig bauplatz war irgendwie ein scheiss game...

7

28.02.2010, 23:34

Seit wann kann Ratti AoC? Im vorigen Game schon... ;(

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beruf: CH

• Nachricht senden

8

28.02.2010, 23:38

Zitat

Original von Tocha
Jedenfalls hat Teddy das Prima gemacht, ich sag mach Palas, er macht Palas, sauber. was mir gerade einfällt, mist ich wollt doch Kanonentürme bauen ^^

Zitat

Original von [*HS*] Raegan
Seit wann kann Ratti AoC? Im vorigen Game schon... ;(

naja... ich sag ihm bau kannonentürme und dann geht das super :P und ich sag ihm schiess die heles ab, und das hat er flott gemacht
:D :D :P :P :P

9

28.02.2010, 23:41

omg ?! mal kein suxxstart Ratte ?

Tocha

Meister

• Nachricht senden

10

28.02.2010, 23:46

doch man ^^
dann hab ich poker noch 5 sheeps geschickt xD , ich war eh mitte und ging ja noch mal gut, weil musste eh auf Felder und mehr auf wood weil no boars und zwecks mikromangel einfach mill gesetzt und rehe gejagd xD

Konnte dann Teddy aber gut mit ress zumöhlen xD

Aber noch zu viel Einheiten verheizt, meine Dorfis wollten irgendwie nicht alle sterben xD

11

01.03.2010, 08:44

Im Gegensatz zum ersten Game lief dieses irgendwie grottig. Kam nicht so richtig mit den Mayas klar. Konnte anfänglich zwar Key ein bischen ärgern, indem ich bei ihm ´ne Burg gebaut hab und auch ein DZ abreißen konnte, aber dann bekam er von Poker als Goten Hilfe, der meine Forwardbase kurzerhand dem Erdboden gleichmachte. Danach bekam ich kaum noch etwas zustande.

pokerface

Meister

• Nachricht senden

13

01.03.2010, 13:27

Zitat

Original von KommodusGP
dann bekam er von Poker als Goten Hilfe, der meine Forwardbase kurzerhand dem Erdboden gleichmachte

mach dir kein vorwurf komo, ein game vorher habe ich die erfahrung gemacht, dass man als maya gegen gothe nur schlecht aussehen kann ?(

pokerface

Meister

• Nachricht senden

14

01.03.2010, 13:31

Zitat

Original von Tocha
dann hab ich poker noch 5 sheeps geschickt xD

unsere base war zusammen, habe nur 4 schafe gefunden, erst schickt er mir 3, dann schickt key mir 2, danach tocha wieder 2, woher habt ihr die schafe her? tocha war zu faul seine 2. sau zu jagen, also nahm ich mir sie :D

Tocha

Meister

• Nachricht senden

15

01.03.2010, 14:07

jaaa, die waren da überall in meiner Base, hatte ja am Anfang selbst meine spät gefunden und dann hab ich dir welche geschickt und dann noch welche da wo normalerweise ein Tor hätte sein müssen, wo meine Sau war.

Aber das war mir zu weit weg und da ich eko eh schon auf überboom eingestellt hab und mit 30/31 erst up gehen wollte, ging das ja noch.

Also zumindestens als Mitte. War nur doof das Raegan so früh up ist und das ich die TC ups vergessen hatte und daher bisslen hinterherkam, aber da ich ja massress hatte konnte ich Teddy zwingen Palas zu bauen xD

Bei den sheeps hab ich mir eigentlich nur gedacht, du bist der Gote und Mitte ach komm ich supporte dich mal :>

• Nachricht senden

16

01.03.2010, 15:26

Bei den Civs gehts sowiso nur drum wer der bessere Gote is, denn der sichert dann schnell mitte und dann is eh schon fast vorbei,,,

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

17

01.03.2010, 15:33

Zitat

Original von AUT_Camper
Bei den Civs gehts sowiso nur drum wer der bessere Gote is, denn der sichert dann schnell mitte und dann is eh schon fast vorbei,,,

Aha... eigentlich nicht.
Die direkte Mitte ist irrelevant in den meisten Situationen, um die Rohstoffe in der Mitte wird sowieso geprügelt.
Wenn ein guter Mayaspieler mit Maya gegen Goten spielt, kann der Gote auch einpacken. Zwar scheinen alle Boni für den Goten zu sprechen, aber der Maya besitzt so seine Tricks, womit er den Goten perfekt auskontern kann. Dazu kommt noch die deutlich bessere Eco der Maya, so dass er im Vorteil ist. Selbes trifft auf alle anderen Civs zu.
Der Gote hat außerdem noch den gravierenden Nachteil, dass er keine Steinwalls hat. Baust du ihm eine Burg an die Mauer und er kann nicht entsprechend eine Burg entgegenbauen, ist er, sofern er nicht ein deutlich stärkerer Spieler ist, schnell tot.

pokerface

Meister

• Nachricht senden

18

01.03.2010, 16:09

Zitat

Original von nC_eru
Wenn ein guter Mayaspieler mit Maya gegen Goten spielt, kann der Gote auch einpacken. Zwar scheinen alle Boni für den Goten zu sprechen, aber der Maya besitzt so seine Tricks, womit er den Goten perfekt auskontern kann. Dazu kommt noch die deutlich bessere Eco der Maya, so dass er im Vorteil ist. Selbes trifft auf alle anderen Civs zu.

dann sag mal bitte wie? kein scherz, will es wissen damit ich nächstes mal nicht dumm aussehe

19

01.03.2010, 16:54

Kommt halt drauf an, was der Gote grad so hat.
Vs huskarls gehen schon eew's oder 2hand; vs champs plummies/skorps

Ausserdem hast halt bessere eco und "solltest" früher up sein und da evtl schon Vorteil herausspielen.

20

01.03.2010, 17:33

eews sind so goldintensiv das huskarle preis/leistung definitiv die bessere wahl sind.
Eco vorteil kannst da vergessen. Wenn man überlegt was man für nen trade braucht um den höheren goldverbrauch zu kompensieren seh ich den goten weit vorne.
Das einzige ist , dass man früher up kommt und früh druck machen muss um einen vorteil zu haben.

21

01.03.2010, 17:49

Zitat

Original von CavCom
eews sind so goldintensiv das huskarle preis/leistung definitiv die bessere wahl sind.
Eco vorteil kannst da vergessen. Wenn man überlegt was man für nen trade braucht um den höheren goldverbrauch zu kompensieren seh ich den goten weit vorne.
Das einzige ist , dass man früher up kommt und früh druck machen muss um einen vorteil zu haben.

2hand?^^

22

01.03.2010, 17:54

2hand der maya sind nur geringfügig günstiger als huskarle und huskarle sind stärker

23

01.03.2010, 17:57

Naja Castlepush ist doch eine ganz vernünftige Idee...

Falls er dann Gegencastle + husks baut, bist du schneller up und räumst ihn z.B. mit halbs weg. Falsl er nicht castled, pushed du ihn mit einer 2. oder ggf. 3. Burg zurück. Dann kommt noch deine Mitte mit ein paar units und gg...

24

01.03.2010, 18:03

Zitat

Original von CavCom
2hand der maya sind nur geringfügig günstiger als huskarle und huskarle sind stärker

Dafür hat der Maya die besseren Halbs und Skorps. :D

25

01.03.2010, 20:54

wenn maya im direkten 1v1 vergleich gegen nen goten spielt hätt ich auch lieber den maya.
-im push rockt der maya (alleine ein paar monks genügen um huskarle sinnlos werden zu lassen). und huskrale sucken vor ner geuppten mayaburg - die plummies laufen weg und die huskarle sterben.
-wenn beide boomen, ist der maya füher imp und eew sind dann definitiv BILLIGER als huskarle, da anfang imp goldmangel keine rolle spielen sollte (bei nem 3 tc boom ist gold anfang imp sogar rechnerisch "günstiger" als food - sofern nicht alle goldspots fwd liegen). gerade der maya hat ja länger gold ohne trade. und die tech-kosten sind vergleichbar für eew und elite-huskarl aus kasernen. und als gote direkt auf champs zu gehen ist gegen nen maya sehr riskant.
andere variante: der maya lässte die burg ganz weg, ist viel früher und mit ner viel besseren eco imp. dann sind die eew zwar nicht so stark, können aber nen goten der noch in castle rumdümpelt easy plätten. dem goten bleibt eigentlich nur ne chance wenn er den maya sehr gut scoutet und frühzeitig entweder plum- oder eew-konter bauen kann.

wenn ein früher impangriff mit dem maya nicht möglich war (warum auch immer, zb nach nem schlechtgelaufenen push) dann bleiben im lateimp tatsächlich immernoch die oben erwähnten varianten (scorps, halbs, plums)

der maya geht nur haltlos ein, wenn in nem teamgame ne "unerwartete" huskarlflood von nem anderen spieler ankommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anna« (01.03.2010, 20:57)

26

01.03.2010, 21:12

Im 1v1 kann der Gote in Ritterzeit angreifen, mit Rittern und ein paar Huskarlen dazu, denke da kann ein Maya nicht so viel machen.

• Nachricht senden

27

01.03.2010, 21:17

Zitat

Original von Fairas
Im 1v1 kann der Gote in Ritterzeit angreifen, mit Rittern und ein paar Huskarlen dazu, denke da kann ein Maya nicht so viel machen.

Deffburg, is dann früher imp und gg

28

01.03.2010, 21:18

Zitat

Original von Fairas

Wenn ich da immer so Schwachsinn lesen muss 11, da kann auch ein Koreaner oder Türke, Maya oder irgend ne andere civ etwas dagegen machen.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

29

01.03.2010, 21:48

Dann baut der Maya in Castle einfach 150 Eagles und der Gote kann kacken gehen.