Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

02.10.2003, 10:31

Völlig falsch! Nicht "ist" dumm, kiffen MACHT dumm.

Davon bin ich überzeugt, nachdem ich einige Beiträge von Kiffern gelesen habe.

32

02.10.2003, 10:37

naja auf dauer und regelmässig genossen macht das zeug halt die birne weich

kenne ein paar solche kandidaten ?(
aber jeder wie er meint :rolleyes:

33

02.10.2003, 10:42

Ihr macht euch Gedanken...
jedem das seine. Mir wäre es zu schade mein Geld dafür rauszuwerfen. Da lade ich dann lieber mal meine Freundin zum essen ein oder geh mit ihr ins Kino. Sowas wäre dann meine Entspannung und ich wüßte das ich damit auch noch jemand anderem einen gefallen getan habe. Daher mußte ich etwas schmunzeln bei dem Satz mit Entspannung und Medizin lol

34

02.10.2003, 12:16

Was wohl generell gilt wer Alkohol oder eine andere Droge braucht zum entspannen, relaxen der hat ein Drogenproblem.

Die grosse Gefahr beim Kiffen liegt in der psychischen Abhängigkeit.
Warum braucht man so ein Mist :baaa:

Sport, Spiel und Sex bietet alles was man zum glücklich sein braucht.
Kifffen und Saufen bis zum Verlust der Muttersprache ist wie Cheaten ;) !

Kiffen und Saufen macht dumm :D

In 10 Jahren unterhalten wir uns dann über kifferfreie Zonen in den Kneippen ?( :baaa:

Teilweise verstehe ich die Argumente weshalb man weiche Drogen legalisieren will, doch befürchte ich dass damit die Drogenproblematik nicht verbessert wird.

Denke die wenigsten werden sich Ihren Stoff in der Apotheker besorgen und es ist mehr als naiv zu glauben, dass sich die Drogenszene den Markt so einfach entreissen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (02.10.2003, 15:31)

BitteLöschen!

unregistriert

35

02.10.2003, 14:33

beim apo wärs aber billiger und einfacher...

und zum entspannen brauchen... naja, eher hilfsmittel für stärkere entspannung.
Oder meditation.

36

02.10.2003, 14:47

Zitat

Original von GEC|Milchshake
Find ich echt total beschämend wie hier Leute ganz frei zugeben wie sie gegen das Gesetz handeln

Seit wann ist der Konsum von leichten Drogen gegen das Gesetz?

Zitat

Mir wäre es zu schade mein Geld dafür rauszuwerfen. Da lade ich dann lieber mal meine Freundin zum essen ein oder geh mit ihr ins Kino. Sowas wäre dann meine Entspannung und ich wüßte das ich damit auch noch jemand anderem einen gefallen getan habe.

Rofl - Mit dem Kostenargument hast du dich aber ziemlich vertan, informier dich mal über die Preise!

Ich ein Drogenproblem? Klar, bei einem Joint im Monat muss man hja echt tierische Probleme mit Drogen haben, mein Gott wer erzählt euch diese gequirlte Kacke?

Dass Kiffen dumm macht stimmt wirklich, allerdings kommt es ganz auf die Menge und die Regelmäßigkeit des Konsums an und im Gegensatz zu Alkoholfolgeschäden sind die Folgeschäden des Kiffens meist temporär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (02.10.2003, 14:49)

BitteLöschen!

unregistriert

37

02.10.2003, 15:39

Zitat

Original von uNiQuE
Seit wann ist der Konsum von leichten Drogen gegen das Gesetz?

Öhhmm... schon lange?:D
Ansonsten hast du aber recht:)
bis auf den preis, das kann ich net beurteilen:D

38

02.10.2003, 16:12

na was habt ihr weicheier erwartet der abels ist nicht da na klar wartet

was soll ich sagen an die ganze spacken die saufen macht ihr idioten ihr seid geil und hirnlos

an die tottel die THC als einstiegsdroge sehen alter solang wie ich kann kein mensch einsteigen

zu Berlin ich habe und ich hoffe das ist nicht repräsentiv für berlin echt dat übelste dope geraucht was ich kenne

ach ja BIN BREIT :respekt:

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

39

02.10.2003, 16:20

40

02.10.2003, 18:31

Das konsumieren alleine ist nicht strafbar, aber da handeln und besitzen ist strafbar und wer es raucht muss es auch kurzzeitig besitzen, und damit handelt er zumindest kurzzeitig gegen das Gesetz. Wenn dus nicht glaubst Unique, dann geh zum nächsten Bullen und frag ob er mal ziehen will ... ;)

Edit: Milchshake was here^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Bats« (02.10.2003, 18:36)

41

02.10.2003, 20:07

Is mir alles egal ich geh jetzt ilegal drogen besorgen

42

02.10.2003, 20:12

Zitat

Zitat

Ja, nur halt weniger dumm als Alk.

Typisch Kiffer, so versuchen 90% der Kiffer ihren Konsum zum Rechtfertigen. Alk is schlimmer ... lol, was hat das bitte mit Kiffen zu tun, dass ist ein ganz eigenes Thema ...

Ja, ich trink in der Woche maximal 3-4 Bier und das ist sicher nicht schädlich.

Aber noch was zum Thema Kiffen/Alkohol :
Das sind zwei ziemlich Unterschiedliche Thematiken, aber zu sagen Alk is allgemein schlimmer is totaler Blödquark

=> Kiffen ist dumm!

du bist dumm

43

02.10.2003, 20:21

Ich muss sagen ich finds schlimm wie viele Leute schon drogen wie alkohol hasch und zigaretten als unverzichtbar ansehen......

Bin deshalb auch vollkommen dagegen sowas zu legaliesieren. Am Ende enden alle Kiffer doch immer nur an den selben Orten.... Im Knast wegen Geldproblemen oder als sozialhilfe fall im Krankenhaus.....

44

02.10.2003, 20:26

Ich wollte schon immer mal in den Knast :D

45

02.10.2003, 21:13

yeah is da bestimmt voll geil^^

:stupid:

46

02.10.2003, 22:32

Zitat

Rofl - Mit dem Kostenargument hast du dich aber ziemlich vertan, informier dich mal über die Preise!

Ich ein Drogenproblem? Klar, bei einem Joint im Monat muss man hja echt tierische Probleme mit Drogen haben, mein Gott wer erzählt euch diese gequirlte Kacke?

Dass Kiffen dumm macht stimmt wirklich, allerdings kommt es ganz auf die Menge und die Regelmäßigkeit des Konsums an und im Gegensatz zu Alkoholfolgeschäden sind die Folgeschäden des Kiffens meist temporär

Das mit dem dumm machen glaube ich dir glatt wenn ich deine Antwort auf meine nicht gestellte Frage lese. Für _MICH_ wäre es auch rausgeworfenes Geld wenn ich nur einen cent rauswerfe. Ich brauche keine Drogen! Es bringt mir null.

47

02.10.2003, 22:53

Aber eins muß man der Droge lassen: Musiker wie Bob Marley haben unter ihren Einfluß die schönsten Lieder geschrieben!!! Bekifft sein erweitert bei manchen die Sinne...

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

48

02.10.2003, 23:43

Imo ist unsere Gesellschaft daran schuld dass so viele Jugendliche drogen konsumieren . Harte Drogen sind nicht minder gefährlich als Alk und Nikotin . Letztere sind einstiegsdrogen , teilweise sieht man schon 10-jährige auf der straße rauchen ... doch fast keinen interessierts... weil es so viele erwachsene die selbst rauchen und den Kinder damit vermitteln ,dass rauchen nichts schlechtes ist . Bei Harten Drogen und Gras ist das was anderes . Teilweise schockiert es mich , wie es auch in anderen foren zugeht . LAN´s auf denen massenhaft joints geraucht wurden , alles per Digicam aufgenommen und dann wurde damit geprollt ... wenn sich dann da Zocker mit jahrgang 1990 einmischen und mitreden wie "uh... knickjoints sucken doch" ... denk ich manchmal echt wo ich doch lebe ... Bin froh dass die meisten mastersleute da vernünftig sind :)

49

03.10.2003, 00:05

ein paar von Euch haben wohl zuviel gekifft ...wa

Lasst die Drogen weg, die machen arm und dumm. Manche springen von der Brücke und manche werden richtig schwul...........manche meinen, sie wären Jesus und manche werden zum Judas.
Kauft euch lieber ein Eis und geht im Park spazieren 8)

50

03.10.2003, 00:21

lol Ritter, komm lieber mal im MSN Online ^^ :D

also einen Joint in Ehren würde ich sicher auch nicht ablehnen, aber mein letzter ist schon 2 Jahre her, da ich ja 18 Monate beim Bund war und ich schießen wollte, hab ich halt mal in dieser Zeit nix geraucht ^^
;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

51

03.10.2003, 07:26

wow, was hier so an moralaposteln rumläuft ist ja richtig heftig. klar macht kiffen dumm, du kannst dich nicht konzentrieren etc.. aber in massen genossen isses weder teuer noch verblödet es.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

52

03.10.2003, 09:04

Ja genau, es fördert die Gesellschaft. Der Punkt ist dass sich mit einer Legalisierung nichts ändern würde. Die Drogenkriminalität im Geggeteil würde ansteigen. Der Drogenkonsum wird zunehmen, die Anzahl der durch Drogeneinfluss enstandenen (Verkehrs)unfälle wird zunehmen etc. Und das passiert alles auf Kosten derer die nicht Rauchen! Ich weis, für Alkohol gilt ziemlich dasselbe wenn man es übermässig konsumiert, aber wenn wir schon ein Volksproblem haben, warum sollen wir uns noch ein 2tes zulegen??

Wir schaufeln uns unser eigenes Grab, immer mehr scheiße wird legalisiert, alles wird liberaler, Islamisten unterwandern Deutschland, die Wirtschaft sux, die Rechte und Freiheit jedes einzelnen werden immer weniger und wenns so weitergeht gehen wir in dieser Scheiße unter.

Ja und jetzt sollen wir auch noch Kiffen legalisieren, damit sich der Rest der Gesellschaft auch noch den letzten Rest Hirn aus der Seele Kifft. Von mir aus kann jeder Kiffen bis er daran stirbt, aber dann in einem Kämmerlein wo er keinem was tut, keine medizinische Hilfe bekommt, falls dass Kiffen irgendwelche Schäden mit sich trägt, und an seinem Stoff kein Blut klebt ...

@Cranberry: Du weist sicher auch wie Marley, Hendrix und C0 verendet sind, wenn du das als "gut" ansiehst dann Gute Nacht!

53

03.10.2003, 10:11

nunja aber Marley tod hat nix mit kiffen zu tuhen ~

54

03.10.2003, 10:53

Zitat

Original von aL.MSI|Al
Für _MICH_ wäre es auch rausgeworfenes Geld wenn ich nur einen cent rauswerfe. Ich brauche keine Drogen! Es bringt mir null.

Nicht bei jedem erbringt das THC die erhoffte (oder nicht erhoffte) Wirkung. Meistens scheitert dies aber an der Inhaliertechnik oder an einem schlechten Dealer, es gibt allerdings sehr wohl Menschen auf die THC keine Wirkung hat. Wenn dem so ist, ist es natürlich rausgeschmissenes Geld, wobei ich mit 7 Euro etwa ein Jahr auskomme, das nenn ich nicht gerade ein Riesenvermögen in Drogen investiert. Normalerweise muss ich für drei Bier schon 7 Euro hinlegen, für die Anzahl der Trips, die ich mit dieser Sorte hinbekomme müsste ich in selber Menge Bier etwa 90 Euro hinlegen, gegenüber 7 Euro für das Gras, 2 Euro für lange Blättchen und ein wenig Tabak, den ich als Nichtraucher meistens schnorre. Also von den Kosten her schlägt Gras den Alkohol um längen, dazu wird man nicht aggressiv, entspannt sich und die kreative Seite wird geweckt. Nachteile sind über Wochen andauernde Konzentrationsschwächen, Halluzinationen und mangelnde Belastbarkeit.

Was die Kriminalität angeht, warum zum Teufel soll die bitte steigen, wenn legalisiert wird? In Deutschland ist der Markt so erschlossen, dass es wirklich keinen Unterschied mehr macht, ob es legal ist oder nicht. Der Riesenvorteil aber wäre, dass Polizisten sich endlich mit ihren zahlreichen anderen Aufgaben beschäftigen und Ressourcen umschichten können. Ich würde weiterhin vermuten, dass der Konsum bei Legalisierung weit abnehmen wird, vor allem unter Jugendlichen.

Zu dem, Konsum ist nicht strafbar und der Besitz bis zu nach bundesland variierenden Mengen ebenso nicht. In NRW sind bis 5 Gramm straffrei, das wird dir zwar abgenommen aber sie nehmen nicht einmal die Personalien auf. Zum Vergleich: Ich komme mit 5 Gramm zwei Jahre über die Runden. In Bayern sind die strenger, da gilt man ab 1 Gramm schon als Dealer und wird strafrechtlich verfolgt (zeugt von der Unwissenheit des Gesetzgebers, wie soll man ein Gramm dealen?)

Ich frage mich immer wieder, wie das lächerliche Argument der Einstiegsdroge sich immer noch halten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (03.10.2003, 10:57)

55

05.10.2003, 00:07

Zitat

Wir schaufeln uns unser eigenes Grab, immer mehr scheiße wird legalisiert, alles wird liberaler, Islamisten unterwandern Deutschland, die Wirtschaft sux, die Rechte und Freiheit jedes einzelnen werden immer weniger und wenns so weitergeht gehen wir in dieser Scheiße unter.

Wäre ich jetzt nicht bekifft würde ich "POLITIK ALARM" rufrn das mache ich aber net! peace(um ein paar vorurteilen gerecht zu werden :D ))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silent_Bob« (05.10.2003, 00:10)

BitteLöschen!

unregistriert

56

05.10.2003, 00:54

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
wow, was hier so an moralaposteln rumläuft ist ja richtig heftig. klar macht kiffen dumm, du kannst dich nicht konzentrieren etc.. aber in massen genossen isses weder teuer noch verblödet es.

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

57

05.10.2003, 02:01

Ich würde auch nicht soweit gehen Kiffer einzusperren oder zu töten, ich denke es reicht schon völlig aus wenn man sie lässt wie sie sind und jedem zeigen welcher Abschaum auch in Deutschland frei rumlaufen darf. Das zeigt doch dass wir tolerant sind und wirft ein soziologisch gutes Bild auf Deutschland. Von daher kann man es ruhig legalisieren zudem nach einer bestimmten Zeit sich die Probleme mit Drogenheinis mit deren verdientem Tode von selbst lösen.

58

05.10.2003, 10:57

...man hier bekommt man ja wieder das "Wort zum Sonntag" in einer Überdosis...

BitteLöschen!

unregistriert

59

05.10.2003, 13:22

Mal absolut null zustimmung zu premse...
Sach ma, kannst du lesen?
Es geht hier nicht um irgendwelche massen kiffer, die sich nachm auwachen den 1. joint reinziehen und nachm aufstehn den 2., sondern um leute die ab und zu mal ein wenig kiffen so wie es halt atm mit alk ist.

Und das alk ziemlich schlimm ist weiß ich mal wieder seit der letzten Party auf der ich war, wo die alkis (mal wieder, wie ansonsten halt auch) nur scheiße gebaut haben.
während das größte Problem, dass ich bei nem bekifften je hatte, lediglich war, dass er mich nicht wieder erkannt hat:) Okay, bei dem bezweifle ich aber auch, dass er nur hanf nimmt:D

60

05.10.2003, 15:45

Zitat

Original von [AA]Premium
ich denke es reicht schon völlig aus wenn man sie lässt wie sie sind und jedem zeigen welcher Abschaum auch in Deutschland frei rumlaufen darf.

Abschaum? Ich wette du würdest den typischen Kiffer in der heutigen Gesellschaft nicht erkennen können. Kiffen ist gesellschaftsfähig. Das Klischee des siffigen, langhaarigen "groovy baby" ohne viel Grips findest du sehr selten.

Kiffer sind ganz normale Leute, die Unternehmen leiten, die Post austragen, regieren oder deine Fenster putzen.