Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,679513,00.html]Spiegel-Online: CDU-Generalsekretär in NRW tritt wegen Sponsoring-Affäre zurück[/URL]
Die Affäre um käufliche Gespräche mit Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hat personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär der Landes-CDU, Hendrik Wüst, ist zurückgetreten. Er übernahm die Verantwortung für ein Schreiben, in dem Sponsoren Treffen mit Rüttgers gegen Geld angeboten wurden.
Zitat
Gruppe 1, wenn es diese überhaupt so gibt,
Was ist denn da schon wieder zu schwierig? Ein FM kann auch je nach Konzept der ARGE gleichzeitig im FM Leistungssachbearbeitung machen. Es ist auch gegenüber einem SB nicht abwertend gemeint, nur wenn man den ganzen Tag sich um 5€ mit den Leuten prügeln muss ist die Gefahr eines Tunnelblicks sehr hoch. Dennoch wenn er FM ist kann trotzdem die Sachen anders sehen als ich oder?
Zitat
Wenn Dein Kumpel zum Beispiel Sachbearbeitung macht, wird er die Dinge anders sehen als ich, dass ist doch logisch, bedeutet aber nicht das nur er oder ich Recht haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (22.02.2010, 14:44)
Zitat
Original von Randy Hicky
Zitat
Gruppe 1, wenn es diese überhaupt so gibt,
Was verstehst Du an dem Wort "so" denn nicht? Oder liest Du einfach "Gruppe 1, wenn es diese überhaupt gibt,"? Das so bezieht sich auf Deine Definitionen hier und nicht das es diese Gruppe nicht gibt.
Zitat
Original von Randy Hicky
PM mir mal seinen Namen, dann kann ich mich mit ihm mal darüber austauschen, wie es denn vor Ort so ausschaut.
Zitat
Original von Randy Hicky
Was arbeitest Du denn eigentlich das Du den ganzen Tag posten kannst?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (22.02.2010, 14:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (22.02.2010, 15:02)
Zitat
Sie soll bis zum Ende lesen und mitbekommen, dass sie nicht gemeint ist, weil ich ihre Gruppe eindeutig ausschließe?! Man muss es ja nicht an jeden nebensatz nochmal explizit dran hängen oder? Wenn sie dazu keine Zeit hat alles zu lesen, soll sie einfach garnix zu sagen.
Zitat
edit: ich hab selbst 2 Kinder, und "besserverdienend"... nunja. Keine Ahnung was du darunter verstehst.
Zitat
Die FDP spielt mal wieder nur Wahlkampf auf den Knochen der Schwächsten in unserer Gesellschaft und führt Scheindebatten ohne wirkliche Alternativen anzubieten geschweige diese auch durchzusetzen.
Zitat
Menschen die in H4 leben bekommen genug zu hören, vom Amt, von ihrem Umfeld und sie haben genug Druck wegen der fehlenden Perspektive. Überall wird dann in den Medien über den Kamm geschert und selbst hier, warum soll sie sich dann nicht angesprochen fühlen?
Zitat
Du willst ernsthaft bestreiten, dass es in diesem Land allerhand Menschen gibt, die einfach kein Bock haben zum arbeiten?
Zitat
es hat mir immernoch niemand die frage beantwortet, was wir mit den arbeitslosen machen, für die wir keine arbeit haben?
Darauf habe ich geantwortet ob es diese Gruppe "SO" überhaupt gibt, klar gibt es Menschen die nicht wollen aber warum wollen sie denn nicht? Würdest Du denn vielleicht in Deinem erlernten Beruf für 50% weniger Lohn arbeiten gehen wollen? Würdest Du bestimmt nicht! Aber andere Menschen die nicht wollen sind alle faul...
Zitat
1) Es gibt faule die nicht wollen! ( ja / nein ?)
Zitat
Original von CULT_Lady
Wann gibts eigentlich wieder Brot und Spiele?
Zitat
Original von CoK_a_cola
Zitat
Original von CULT_Lady
Wann gibts eigentlich wieder Brot und Spiele?
2006 fußball-wm gabs doch schon die ersten spiele... nennt sich heute halt public viewing! und in der euphorie wurden schnell ein paar gesetze verabschiedet und keinen hats wirklich gejuckt.
Zitat
Original von CULT_Lady
In jeder Einkommensschicht wirst Du Menschen finden, die großartig mit ihren Kindern umgehen und andere, die das nicht tun. Doch das
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (22.02.2010, 15:33)
Zitat
Original von Randy Hicky
BorggiDarauf habe ich geantwortet ob es diese Gruppe "SO" überhaupt gibt, klar gibt es Menschen die nicht wollen aber warum wollen sie denn nicht? Würdest Du denn vielleicht in Deinem erlernten Beruf für 50% weniger Lohn arbeiten gehen wollen? Würdest Du bestimmt nicht! Aber andere Menschen die nicht wollen sind alle faul...
Zitat
1) Es gibt faule die nicht wollen! ( ja / nein ?)![]()
.
Zitat
Original von Randy Hicky
Wo schreibe ich das denn? Natürlich gibt es "Faule" es gibt sogar unter Leuten die arbeiten gehen "Faule", die posten dann den ganzen Tag privat durchs I-Net.
Zitat
(ja ich weiß dude sowas gibts nicht... _niemand_ is faul. is klar. alles fleißige bienchen![]()
Zitat
Original von Randy Hicky
in den nächsten Tagen werde ich erfahren ob ich eine neue Sprache hinzu lernen muss aber ich sehe das nicht als schlimm an, ich begreife es als Herausforderung an mich.
Danke, mir sind vor lachen die Tränen gekommen.
Zitat
Wieso sollst du in einer deutschen Verwaltungseinrichtung eine andere Sprachen als Deutsch sprechen?
Weil er dafür früher seine Lakaien hatte, ich kenne auch mehrere Arbeitgeber die einen Brief nur in Word schreiben lassen können.
Zitat
Warum kann der eine Typ, der 20 Jahre lang Vorstands-Assistent war, den Computer nicht so gut bedienen, dass er einen Computerkurs machen muss?
Die übt doch im Sandkasten Dinge aus dem Regal zu holen und wenn sie das gut kann ist es egal wie sie rumläuft, besonders im Lager.
Zitat
Die eine mit Palituch und schwarzen Haaren würde ich auch nicht einstellen - selbst im Lager nicht, wenn es genügend andere Bewerber gibt. Wer offen solche kontroversen politischen Symbole trägt, der braucht sich auch nicht wundern.
Wer sagt denn hier das Gegenteil? Trotz der Förderung gibt es aber nicht genügend Arbeitsstellen für diese Menschen.
Zitat
Ansonsten stehe ich immer noch dazu, dass ich eine Situation besser finde wo notfalls mit staatlicher Förderung für die Arbeitgeber Arbeitsplätze geschaffen werden, als das Geld direkt Arbeitslosen zu geben.
H4 ist nun mal Abstieg auf Raten.
Zitat
Ansonsten wurden im Video eher Abstiegsgeschichten erzählt.
Zitat
Den ehemaligen Sozialhilfeempfängern geht es doch jetzt meistens besser als zu Sozialhilfezeiten, die Zweiteilung ist weggefallen.
Zahlen, das Leben kann man nicht in Zahlen darstellen und die genannten Beispiele kommen sehr oft vor, gerade in der Gruppe der 45-55 jährigen habe ich die Leistungsträger vorm Tisch.
Zitat
Ansonsten haben mir Statistiken gefehlt. Es können immer irgednwelche exotischen Beispiele herausgesucht werden (ich sage nicht, dass dies hier der Fall war). Ohne die Einordnung, wie häufig so ein Fall auftreten kann ist die Aussage dahinter relativ beliebig.
Aber das das Amt auch noch Weiterbildungen unter den Mitarbeitern aufgibt, um andere Sprachen zu lernen - das kostet doch alles Geld!
Zitat
Original von Randy Hicky
Danke, mir sind vor lachen die Tränen gekommen.
Zitat
Wieso sollst du in einer deutschen Verwaltungseinrichtung eine andere Sprachen als Deutsch sprechen?![]()
Ich dachte in seinem früheren Job wäre er dieser Lakai gewesen.
Zitat
Original von Randy Hicky
Weil er dafür früher seine Lakaien hatte, ich kenne auch mehrere Arbeitgeber die einen Brief nur in Word schreiben lassen können.
Zitat
Warum kann der eine Typ, der 20 Jahre lang Vorstands-Assistent war, den Computer nicht so gut bedienen, dass er einen Computerkurs machen muss?
Aber mal ehrlich, er wird nicht eingestellt weil er in seinem Leben gescheitert ist, die Firma ging pleite, zudem ist er fett und schwul. Aus diesen Gründen bekommt er keine Chance, das sagt ihm ja keiner in Gesicht. Er wird weiter arbeitslos bleiben, es sei denn er zieht sein eigenes Ding auf.
Zitat
Original von Randy Hicky
Die übt doch im Sandkasten Dinge aus dem Regal zu holen und wenn sie das gut kann ist es egal wie sie rumläuft, besonders im Lager.
Zitat
Die eine mit Palituch und schwarzen Haaren würde ich auch nicht einstellen - selbst im Lager nicht, wenn es genügend andere Bewerber gibt. Wer offen solche kontroversen politischen Symbole trägt, der braucht sich auch nicht wundern.
Zitat
Original von Randy Hicky
Zahlen, das Leben kann man nicht in Zahlen darstellen und die genannten Beispiele kommen sehr oft vor, gerade in der Gruppe der 45-55 jährigen habe ich die Leistungsträger vorm Tisch.
Zitat
Ansonsten haben mir Statistiken gefehlt. Es können immer irgendwelche exotischen Beispiele herausgesucht werden (ich sage nicht, dass dies hier der Fall war). Ohne die Einordnung, wie häufig so ein Fall auftreten kann ist die Aussage dahinter relativ beliebig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (22.02.2010, 19:42)
Zitat
Original von CULT_Lady
2. Ich bin niemand der sich über seine Arbeit definiert oder diese braucht um einen Lebensinhalt zu haben. Ich mach das wirklich nur für den schnöden Mammon!
Zitat
Original von disaster
Das ist sehr schade für Dich und Du hast mein Mitgefühl. Ich definiere mich auch nicht über die Arbeit, aber Spaß machen sollte sie schon - in dem Sinne dass man an mehr Tagen gerne zur Arbeit geht, als nicht. Andernfalls hat man den falschen Job, nichts drauf, eine besch**** Lebenseinstellung oder eine Kombination daraus. Natürlich kotzt jeder mal, aber nur wegen des Geldes arbeiten - egal was - kann es doch wohl nicht sein. Es sei denn, man ist so limitiert, dass man keinerlei Auswahl hat.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Um so verwunderlicher und beachtlicher finde ich es dann jedoch, dass sie (obwohl sie ohnehin unter H4 Niveau verdient) trotzdem arbeiten geht.![]()