You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

31

Saturday, December 19th 2009, 11:01am

was ist " inna bib"?

• Send private message

32

Saturday, December 19th 2009, 11:03am

bücher

Ede G

Unregistered

33

Saturday, December 19th 2009, 11:21am

hahah wieder mal ein Thread drs bringt. :D

Quoted

Original von Yen Si
was ist " inna bib"?

Quoted

Original von OoK_Isch
bücher

Son Quatsch! Bücher! total behämmerte Antwort.

Da geht man hin wegen die Weiber als Student wie an jeden andern Ort wo Weiber sind auch. :bounce:

34

Saturday, December 19th 2009, 11:47am

edit

This post has been edited 5 times, last edit by "Rommel" (Jan 5th 2020, 1:20pm)

35

Saturday, December 19th 2009, 11:55am

rox Thread, ty Rommel :respekt:

36

Saturday, December 19th 2009, 11:58am

Bommel ist also erfolgloser als ein Hartzler. :respekt:

Occupation: /dev/random

• Send private message

37

Saturday, December 19th 2009, 12:04pm

Quoted

Original von Invader

Quoted

Original von Tsu_G_

Quoted

Original von Invader
Das man von Hartz 4 (ca 350€ ungekürzt) anscheinend leben kann glaube ich dir.

Sind die 350 das, was einem zur eigenen verfügung bleibt, oder wie darf man das verstehen?.

danke für den link.

bin ja dann quasi weit unter hartz4 mit meinem "offizellen" mtl. einkommen.
allein meine miete frisst das ja schon fast auf und bafög bekommt ich als student auch nicht. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_G_" (Dec 19th 2009, 12:05pm)

38

Saturday, December 19th 2009, 12:38pm

ach komm, du verdienst doch beim pokern mehr als die meisten hier im vollzeitjob ;)

zu rommel sag ich mal nix - falls es ernst gemeint ist, mein beileid ...

arbeitslosigkeit gehört zu meinen persönlichen albträumen, ich kann mir wenig schlimmeres vorstellen als mittellos zu sein und auf gedeih und verderb irgendwelchen ämtern ausgeliefert. lieber geh ich straße kehren!

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Toddi" (Dec 19th 2009, 12:42pm)

39

Saturday, December 19th 2009, 12:44pm

Quoted

Original von E_Mielke
LOL

ooops kleine wixxer hatte ich vergessen,die hinter dem pc grosse fresse haben..

:respekt:

Du bist eine Schande für alle Bayern Fans:D

Zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=PfVCR2Yqv…from=PL&index=3

Occupation: Physiker

• Send private message

40

Saturday, December 19th 2009, 1:52pm

Quoted

Original von Durruti#2
rox Thread, ty Rommel :respekt:
*signed*
Geil, wie alle abgehen :D .

41

Saturday, December 19th 2009, 2:09pm

ähnliche videos: alexander marcus - papaya o.o

42

Saturday, December 19th 2009, 2:15pm

Quoted

Original von Rommel
ne hab ich nicht, aber um meine position zu unterstreichen habe ich ein track gemixt, den die schnellsten 10 benutzer unter folgendem link downloaden können: http://rapidshare.com/files/322788000/hartz4.mp3.html

omg rox :D

43

Saturday, December 19th 2009, 3:24pm

Ist natürlich erstmal nur blöde Trollerei, aber so falsch ist das gar nicht, was Rommel schreibt, denn materiell gesehen geht es den Leuten ja wohl nicht so schlecht. Zumindest ich als Student bekomme im Monat auch nicht mehr Geld und muss sagen, dass man so definitiv vernünftig leben kann. Hätte zwar natürlich auch gerne mehr, aber man kann nicht erwarten, dass man als Arbeitloser mit einem Ferrari durch die Gegend fährt. HartzIV-Empfänger Sein ist natürlich trotzdem nicht toll, aber eher wegen psychischen Aspekten (auf andere angewiesen sein, versagt haben, ...), aber das ist ja erstmal eine andere Geschichte als die Menge an Geld, die monatlich auf das Konto von Menschen geht.

Occupation: BRd

• Send private message

44

Saturday, December 19th 2009, 4:11pm

schon witzig ,,wie sich immer wieder kleine wixstudenten mit jemandem vergleichen der schon maybe 30 jahre gearbeitet hat...
noch nie nen finger krumm gemacht,aber dicke backen machen...pfff..
auch sind es gerade die herren studenten(später nennen sie sich manager^^),die doch der meinung sind, leute ab 40 sind zu alt fürs arbeiten

och du armer student... :respekt:

This post has been edited 2 times, last edit by "E_Mielke" (Dec 19th 2009, 4:30pm)

45

Saturday, December 19th 2009, 4:14pm

Genau! Mielke hat schon mit 2 Jahren angefangen zu arbeiten! Der Anblick des faulen Studentenpacks hier macht mich einfach nur krank!

Occupation: BRd

• Send private message

46

Saturday, December 19th 2009, 4:14pm

hehe
:respekt:

nC_Smaragd

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

47

Saturday, December 19th 2009, 4:18pm

Eine Runde Soziale-Hängenmatten-Diskussion im Mastersforum. :bounce:

48

Saturday, December 19th 2009, 4:46pm

edit

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Jan 5th 2020, 1:21pm)

49

Saturday, December 19th 2009, 5:10pm

Wie sinnlos Bommel mal wieder rumpostet, ein Golf III GTI ist auch ein Sportwagen und den kann sich sogar der Bommel leisten. :rolleyes:

50

Saturday, December 19th 2009, 5:17pm

Quoted

Original von E_Mielke
schon witzig ,,wie sich immer wieder kleine wixstudenten mit jemandem vergleichen der schon maybe 30 jahre gearbeitet hat...
auch sind es gerade die herren studenten(später nennen sie sich manager^^),die doch der meinung sind, leute ab 40 sind zu alt fürs arbeiten

Ich würde mich niemals mit dir vergleichen, genauso wenig wie ich jemals einen Rollstuhlfahrer zu einem Wettlauf auffordern würde.

Occupation: CH

• Send private message

51

Saturday, December 19th 2009, 5:43pm

mit rommel freitagnachts "sinnvolle diskussionen" über die probleme im land in einem forum zu diskutieren? na dann viel spass :P

52

Saturday, December 19th 2009, 5:46pm

ist auch nicht schlimmer ,als mit dir über die weltfussballer maniche und petit zu diskutieren....

Occupation: CH

• Send private message

53

Saturday, December 19th 2009, 5:50pm

Quoted

Original von CoK_Gladbach
ist auch nicht schlimmer ,als mit dir über die weltfussballer maniche und petit zu diskutieren....

ja aus deiner sicht natürlich schon

54

Saturday, December 19th 2009, 6:33pm

Quoted

Original von E_Mielke

ich rieche neid...irgendwas schief gelaufen in deinem leben?

55

Saturday, December 19th 2009, 6:39pm

Quoted

ach ja also ich leb seit inzwischen 3 jahren von genau so viel geld wie n harz4 empfänger und mir fehlts wirklich an nichts. ich finds richtig gut. das einzige problem das ich habe ist gelegentlich etwas zeitnot, aber als harz4 empfänger hat man ja sogar das problem nicht. harz4 ist einfach das paradies auf erden. fragt doch mal die menschen vor 1000 jahren wie sie das paradies sich vorgestellt haben. garantiert werden sie von sowas gutes wie harz4 nichtmal zu träumen gewagt haben

An sich hat er Recht!

Wenn man nur vor sich hinleben will, ohne den Stress es auf Arbeit immer besser machen zu müssen, damit man drin bleibt, ständig dahin zu rammeln, auch wenn es einem nicht gut geht......

Hartz-4 beinhaltet ne Menge Freizeit bei kleinem Brot. Mit Internet und ner Menge freier Zeit lässt sich ne Menge anstellen, das einem das eigene Leben nicht "ereignislos und wertlos" vorkommt. Ausserdem kann man ja den einen oder anderen kleinen Job machen, wenn einem mal die Arbeitswut packt.

Das Gejammere beider Seiten ist imho unnütz. Jeder hats doch in der Hand, was er sein will. Man muss es auch mal positiv sehen.

Man lebt wie ne Made im Speck"chen"!

Besoffen

Intermediate

Occupation: Ger

• Send private message

56

Saturday, December 19th 2009, 11:37pm

Hartz-4 ist sogar lieb :D

DRDK_Fragman

Intermediate

• Send private message

57

Sunday, December 20th 2009, 12:14am

Der Rommel muss seinen Vater fragen ob er Hartz 4 beziehen darf - und dieser steht seinem Lebensglück im Wege - da kommen einem die tränen.

Besoffen

Intermediate

Occupation: Ger

• Send private message

58

Sunday, December 20th 2009, 12:28am

:D

• Send private message

59

Sunday, December 20th 2009, 1:09am

Quoted

Original von plizzz

Quoted

Original von E_Mielke
[Mielke halt...]

Ich würde mich niemals mit dir vergleichen, genauso wenig wie ich jemals einen Rollstuhlfahrer zu einem Wettlauf auffordern würde.

lol :D

Quoted

Original von Rommel
ach ja also ich leb seit inzwischen 3 jahren von genau so viel geld wie n harz4 empfänger und mir fehlts wirklich an nichts. ich finds richtig gut. das einzige problem das ich habe ist gelegentlich etwas zeitnot, aber als harz4 empfänger hat man ja sogar das problem nicht.

Stimmt doch im großen und ganzen. Man bekommtsogar noch seine Wohnung, in gewissen Grenzen, bezahlt und muss sich da nicht unbedingt einschränken. Mit einem Pauschalbetrag wäre der Staat besser bedient, ohne lästige Einzelfallprüfungen und demütigende Formularkriege.

Um eine Familie zu versorgen ist H4 natürlich etwas wenig, aber da kommen ja auch noch einige Leistungen dazu. Wenn die H4-Sätze für Kinder jetzt auch noch autonom festgesetzt werden, dann dürfte man sein Auskommen haben.

Es wird dann extrem schwer ein Lohnabstandsgebot aufrechtzuerhalten. Der Sozialstaat stürzt erst recht zusammen, wenn es sich nicht mehr lohnt aus H4 in den Niedriglohnsektor einzusteigen bzw. wenn man mit Arbeit nicht mehr viel besser steht als nur mit Transferleistungen.

btw, gäbe es für Studenten H4, dann würden sich sicher viele H4'ler weiterbilden und vielleicht später einmal für den ersten Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Das ist natürlich eine zweischneidige Sache.

60

Sunday, December 20th 2009, 1:27am

Ich glaube die Zahl der Personen, denen es wirlich was bringt ihr Studium mit H4 machen zu dürfen würden den Schaden, der in vielen Fächern in den ersten 2 Semestern entstehen würde nicht aufwiegen.