Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 501

06.12.2009, 20:43

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Das is zwar ei Argument warum er fällt, aber nich für ein Foul, soll sich der Wolfsburger hinter ihm in Luft auflösen oder ganz abbremsen? Das weder ein Bodycheck noch ein Tritt noch sonst irgendeine absichtliche Berührung/zu Fall bringen, deshalb finde ich den Pfiff schwer überzogen.

hat ein foulspiel denn etwas mit absicht zu tun?
klar wollte der wolfsburger ihn nicht treffen, aber er berührt ihn halt im vollen lauf am bein und bringt ihn somit zu fall. da kann der freiburger auch nichts dafür. zudem haben die wolfsburger nicht mal protestiert, die wussten schon was sache ist. ;)

1 502

06.12.2009, 21:22

manchmal hab ich des gefühl, dass hier leute sitzen, die noch nie in ihrem leben im vollen sprint berührt worden sind. des ist auf jeden fall nicht angenehm.

sprinten ist eine sehr "instabile" sache. da können schon kleinste berührungen herrliche stürze hervorrufen.

1 503

06.12.2009, 21:46

Zitat

Original von The_Little
manchmal hab ich des gefühl, dass hier leute sitzen, die noch nie in ihrem leben im vollen sprint berührt worden sind.

Vorallem glaube ich, dass hier viele schreiben, die in den letzten fünf Jahren kein einziges Mal mehr gesprintet sind :D

1 505

06.12.2009, 22:52

Zitat

Das Spiel ist doch von heute.... die Leute von der Wettmafia sind doch nicht blöd und werden kaum jetzt in den nächsten Wochen aktiv werden, sondern warten bis sich der Staub gelegt hat.

Oder umgedreht, sie haben einfach ein wenig Geld investiert, bei einem Spiel, in dem es keine Manipulationen gab, um die Effektivität dieses Frühwarnsystems zu untergraben.
Kann man sich ja vorstellen... nach drei mal Fehlalarm nimmt man dann tatsächliche Betrugsfälle nicht mehr klar als solche wahr.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 506

07.12.2009, 00:20

Zitat

Original von patr1K

Zitat

Original von The_Little
manchmal hab ich des gefühl, dass hier leute sitzen, die noch nie in ihrem leben im vollen sprint berührt worden sind.

Vorallem glaube ich, dass hier viele schreiben, die in den letzten fünf Jahren kein einziges Mal mehr gesprintet sind :D

:D

1 507

07.12.2009, 00:26

ja, ab jetzt nur noch leute schreiben, die seit ihrer jugend im verein fussball spielen

1 508

07.12.2009, 00:31

Ich hab in der C-Jugend aufgehört ;)

1 509

07.12.2009, 00:50

Zitat

Original von [pG]fire_de
ja, ab jetzt nur noch leute schreiben, die seit ihrer jugend im verein fussball spielen

da würden nicht mehr viele übrig bleiben, gäb ne kleine gesprächsrunde^^

aber so ein zwischending wär nett :)

1 510

07.12.2009, 09:08

Zitat

Original von [pG]fire_de

*meld*

Antares, der mit Fußball auch schonmal Geld verdient hat :P

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 511

07.12.2009, 09:19

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von [pG]fire_de

*meld*

juhu bin auch dabei

1 512

07.12.2009, 13:06

Und nu? Ich bekomm sogar fürs coachen Geld.

kA was ihr wollt nur weil man in der Kreisliga B/A 100-300 € im Monat bekommen hat, ist man doch kein Experte.

Wenn ich seh was unsere Erste für Fehler macht dann ist das kein Pluspunkt ^^

1 513

07.12.2009, 13:09

ich dachte, du bist basketball trainer?

1 514

07.12.2009, 13:12

Nicht mehr aber dafür gabs auch was ^^

Bei Basketball gabs bissle Ärger aber ist auch besser so.
im Fussball fährst maximal 40km zu Turnieren und Spieln bei BBall mindestens bis auf 2-3 Ausnahmen ^^

1 515

07.12.2009, 15:19

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Was?! Das kann aber wohl doch nicht an dir gelegen haben, oder?! :D

1 516

07.12.2009, 15:25

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Was?! Das kann aber wohl doch nicht an dir gelegen haben, oder?! :D

Du wirst lachen aber bis auf die 2 Deppen aus dem Vorstand die die andern 3 angelogen haben (wurde mir später von einem der Vorstände sogar bestätigt!) gabs keinen der nicht auf meiner Seite war. :P
Da war das Tischtuch aber schon durch und deswegen ist das für mich gegessen.

Außerdem bin ich froh das diese Phase vorbei ist. Fussball frisst deutlich weniger Zeit.

1 517

07.12.2009, 17:54

Zitat

Fussball frisst deutlich weniger Zeit.

Das Fussball bei dir weniger Zeit in Anspruch nimmt, merkt man aber ...

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

1 518

07.12.2009, 18:34

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von [pG]fire_de

*meld*

von Bambini bis 1. Jahr A-Jugend alles durchlaufen , leider streikten dann meine Knochen bzw meine Patellasehnen :S

1 519

07.12.2009, 18:49

F-jugend bis C- jugend . dann entschied ich mich fett zu werden . :bounce: hat halt leider nich lange angehalten , jetzt spiel ich weder fußball , noch bin ich fett ;(

1 520

08.12.2009, 01:23

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…nipulation.html

Find ich irgendwie krass.

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-18…-mm-551431.html

Es wurde angeblich 1,1 mio auf ein Heimsieg Oberhausen in Asien gesetzt laut einer Quelle.

Ein Kroate macht ein Eigentor, regt sich auf, dass er verdächtigt wird. Ich habe es nicht gesehen, aber die Paten der Wettmafia sind auch teils Kroaten. Da darf man nicht argwöhnisch werden? Wann denn dann? Ach so. DFB sagt alles war sauber. Na Gottseidank. Dann müssen wir uach nicht genau wissen, wer auf wen gewettet hat ...

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 521

08.12.2009, 02:37

wie stehst du eigentlich zur mondlandung? :bounce:

1 522

08.12.2009, 04:17

Mondlandung? Nie gehört. :bounce:

jo tor soll extrem unglücklich abgefälscht sein. Nennt man dann wohl ironie des Schicksals.

Aber naja, gibt ja keine verfälschten Spiele und auch kein Doping im Fussball. :bounce: :D

ps: und Eisi ist Fussballexperte! :bounce:

1 523

08.12.2009, 09:46

Heimniederlage!

sonst macht es ja auch keinen sinn...

1 524

09.12.2009, 11:38

Angeregt durch die Diskussion im CL-Thread frage ich mich gerade, ob es eine Liste mit den Etats der Bundesligisten und den Umsätzen gibt. Ich dachte es wäre recht simpel sowas zu bekommen, aber irgendwie finde ich nichts. Dabei meine ich, dass früher im Kicker-Saison-Sonderheft immer eine Tabelle mit zumindest einem der beiden zu finden war. Aber in den neuen ist die Tabelle nicht mehr.

1 525

09.12.2009, 11:47

Ja gibt es, muss ich aber selber erst einmal rumsuchen. ;)

Eins vorweg: Man kann es manchmal schwer vergleichen, da jeder Verein seine Zahlen anders zusammenstellt. Bsp. Etat/Umsatz kann der gesamte Verein sein inklusive den anderen Sportarten (Gesamtverein eben). Also müsste man es auf die Lizenzspieler runterbrechen bzw. diese Zahlen haben. Je nach Konstrukt kann dort auch z.B. Umsatz von Stadion einfliessen oder auch nicht, wenn es ausgelagert ist.
Einige haben im Etat/Lizenzspieler auch die Trainer und sonstigen drin (kein kleiner Posten) andere wiederum nicht. Dann gibt es Transferzahlungen von z.B. Fussball AG zum Verein. Jugend- und Leistungszentren laufen mal über den Verein mal über die Lizenzabteilung etc.

Wie gesagt schwer zu vergleichen, ich schau mich aber (auch aus eigenem Interesse) mal um.

Edit: Mal auf die schnelle
http://www.soccer-warriors.de/2009/05/19…ie-finanzkrise/
http://www.internetcologne.de/cms/artike…06/artikel.html

Gerade beim zweiten Link wird die Vergleichbarkeit (Köln) sehr gut auf den Punkt gebracht. Jeder Verein hat da eine andere Struktur und so macht es nur begrenzt Sinn. Manche hauen die Spielertransfers in den Etat andere nicht und "nur" Gehälter/Prämien. Tochtergesellschaft hier und dort und schon hat man einen Zahlendschungel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (09.12.2009, 12:03)

1 526

09.12.2009, 12:08

Danke. Letztendlich bleibt man aber wohl so klug als wie zuvor. ?(

1 527

09.12.2009, 13:55

besitzen eigentlich in deutschland viele vereine noch ihr stadion? oder wie ist das dort geregelt...

1 528

09.12.2009, 14:05

Bei vielen gehört es einer Besitzgesellschaft die dem Verein gehört.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

1 529

11.12.2009, 13:13

ich glaube, dass in deutschland der trend eher in die gegenrichtung geht, also früher gehörten mehr stadien der öffentlichen hand und heute immer mehr den vereinen!

ansonsten steht heute der nächste spieltag an, hatte ja erwartet, dass berlin letzte woche schonmal ne überraschung schafft (gott sei dank nicht!) aber heute glaube ich packen sie mal eienn punkt!

1 530

11.12.2009, 20:34

wie ..3 minuten gespielt und leverkusen führt noch nicht???
ist da eine krise im anmarsch :)