Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

30.10.2009, 17:26

<-- Anses

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

272

01.11.2009, 17:48

Abyss geht ab ;)

Berufe Leveln ist allerdings recht anstrengend o_O da war WoW Berufe leveln ja angenehm gegen - was das schon in quasi low berufen (ab 100) fürn Geld kostet diese Arbeitsaufträge zu erledigen is gut krass.. will gar nich wissen wieviele Millionen bis 399 drauf gehen O_o bzw. wie aufwendig der 400er Quest ist.

Wieviel Geld habt ihr so ab Mitte 30 ?
Mitte 20 bin ich erst bei 100-200k.. allein schon teleporten und fliegen hat mich bis mitte 20 bestimmt schon über 50k gekostet.. zum glück kann sorc ins sanctrum porten - das wir mir bis maxlevel in den nächsten 2-3 monaten bestimmt allein schon ne Million sparen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal zu den berufen, bin momentan am überlegen ob sich der aufwand lohnt.. Sammelberufe zieh ich bisher mit hoch..

Bei WoW fand ich immer die Berufe lohnen sich kaum - bis auf enchanten und co.. der meiste stuff der in 0815 hero inis droppt war besser als der gecraftete kram.

Hier kann man anscheinend recht gute Sachen herstellen - andererseits gibts auch sehr gute Sachen in der Abyss.. und da ich PVP Spieler bin (mir hat tarrance Mill pvp bei wow damals viel fun gemacht - ich hab aber auch wochenlang bgs gefarmt ohne das es mir was ausmachte)
Daher frag ich mich - bringts das überhaupt für was weiß ich wieviel Millionen nen Crafter Beruf auf Max zu bringen wenn ich mit 4 Wochen Abyss PVP gleiche oder bessere Items erreichen kann ? (vor allem weil da noch extradmg vs spieler drauf ist - was bei allen items doch ne ganze ecke an Prozent ausmacht)


Andererseits hab ich folgende Übersicht gefunden, welche mich etwas verwirt hat: http://de.aiononline.com/forums/class/cl…25&category=102


Und dort sind die Boni aufgelistet die man bekommt wenn man einen Beruf auf das masterlevel (400) bzw. max bringt.
Die Boni schwanken von total Sinnlos bis sehr nützlich, siehe:

Desweiteren bekommt man Titel, wenn man einen Beruf mastert (ihn also auf Max bringt).


Asmo:
Alchemy Expert
You reached the highest level in Alchemy.
Maximum MP 36 Magical Accuracy 2 Magical Resistance 3

Cooking Expert
You reached the highest level in Cooking.
Maximum HP 36 Maximum MP 36 Speed 5%

Expert Armorsmith
You reached the highest level in Armorsmithing.
Maximum HP 36 Physical Defense 4 Block 8

Expert Weaponsmith
You reached the highest level in Weaponsmithing.
Physical Critical Hit 3 Physical Attack 1 Parry 8

Handicrafting Expert
You reached the highest level in Handicrafting.
Accuracy 8 Evasion 3 Atk Speed 2%

Ely:
Alchemy Expert
You reached the highest level in Alchemy.
Maximum HP 44 Atk Speed 2% Wind Defense 4

Cooking Expert
You reached the highest level in Cooking.
Physical Attack 1 Magic Boost 8

Expert Armorsmith
You reached the highest level in Armorsmithing.
Magic Boost 8

Expert Weaponsmith
You reached the highest level in Weaponsmithing.
Magic Boost 11 Magical Accuracy 3 Fire Defense 4

Handicrafting Expert
You reached the highest level in Handicrafting.
Flight Time 2

Sewing Expert You reached the highest level in Sewing. Maximum HP 52 Flight Time 3 Flight Speed 3% Speed 6%


Wie man sieht ist der Sinn und Unsinn sich auf diese Titel zu konzentrieren schwer von der Rasse abhängig.

Teils ziemlich unsinnige Verteilung wie ich finde und fraglich ob Crafting Titel unterm Strich mit den noch anderen verfügbaren mithalten können - ergo - ob sie den Aufwand wert sind.


------------------------------------------------------------------------------------------------



Wenn ich das richtig sehe, lohnt sich davon nur ein Titel wirklich - "Sewing Expert" - also Schneidern auf max.

3 Flight Time + 3% Flight Speed und 6% Run Speed ist das einzige was auf 50 überhaupt noch was reißt + 52 hp sind n sehr kleiner aber feiner bonus (ka wieviel hp man auf 50 später hat.. 5k ? 10k ? 15k ?) Insgesamt nette Boni.
Klar kommen noch die Rezepte dazu, aber rein vom Titel her rockt das schon.. 6 % runspeed (stackend?) haben oder nicht haben macht schon gut was aus.

Wenn ich mir die anderen Titel angucke bringt bei Ely nur Alchemy noch n bisschen was (2% Attackspeed für ranger/assa oder melees) .. ist aber wenig.
Und bei den Asmodiern Cooking Expert / Handcrafting.

Aber warum sind die Boni so unterschiedlich ? ich mein Flugzeit + Flugspeed + 6% Runspeed ist nett als 50er.. 8 Magic Boost hingegen ein Witz.
Ich bin schonmal froh kein Asmodier zu sein, falls sie das nich ändern und ich Schneidern irgendwann mal auf Max bringen sollte.




Was meint ihr dazu ? habt ihr andere Quellen ?
Welche Berufe lernt ihr ?
Wieviel Gold hat euch das bisher gekostet ?
Oder scheisst ihr bis 50 drauf und seht dann obs was bringt ?
(Bei wow hab ich das bereut weil ich dann nochma durch die ganze kackwelt durfte um die mats zu farmen - daher mach ich auch jetzt den sammelskill hoch)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

273

01.11.2009, 18:01

Achja hat irgendwer ne übersicht über alle AION Titel ?
Oder n Vergleich der besten Abyss vs besten Craftig items ?

274

01.11.2009, 19:52

Zum Thema Kinah: Kauft günstige grüne Rüstungen im AH, entzaubert sie und verkauft das was rauskommt anschließend wieder. Ich habe so locker mehrere 100k Kinah eingenommen, als ich noch gespielt habe (habe nur bis Level 29 gespielt).

Werde das Spiel aber nicht mehr anrühren, für mich war das (neben Potbs) die größte Enttäuschung im MMO Markt, die ich bisher angespielt habe.

Eigentlich auch besser so, denn wenn ich ehrlich bin fehlt mir eigentlich auch die Zeit zu sowas neben Job, Familie und Sport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (01.11.2009, 19:53)


CF_Molsch_

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: GER

  • Nachricht senden

275

02.11.2009, 09:57

<-- Lyph (SM 33)
<-- Molschine (Assa 33)
<-- Molschi (Templer 31)

276

02.11.2009, 22:19

<-- Tenshy (Kantor 33)

CF_Molsch_

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: GER

  • Nachricht senden

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

278

03.11.2009, 16:32

Zitat

Original von CF_Molsch_
erreichbare Titel als Elyos

http://aion-germany.de/guides/spielertit…-der-elyos.html


Danke - auf deiner Seite gibts bei den Titeln teilweise "Geschwindigkeit" und "Tempo" innerhalb eines Titels - was bedeuet was ?

Tempo = Attackspeed und Geschwindigkeit = Runspeed ?
Und Wirkungsgeschwindigkeit ist vermutlich Castspeed ?

Denn scheint rein von den Stats her der Schneider Titel immer noch am attraktivsten.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

279

05.12.2009, 23:17

<---- Gottesschaf (Kantor 31 650.000k)

Gilde Schwarzendrachenrichter
http://schwarzdrachenritter.forumieren.de/


Alle sind rechtherzlich willkommen ,)

TS: 94.249.152.143:9249 PW:112

280

06.12.2009, 02:44

Zitat

Original von FaraMir
<---- Gottesschaf (Kantor 31 650.000k)
/quote]


wat