Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

30.11.2009, 19:34

Eine Frage bleibt. Wie soll sich in den islamischen Ländern etwas ändern wenn die angeblich so braven und vernünftigen Moslems alle im Ausland leben weil sie aus ihren "friedlichen" Heimat geflohen sind?
Die Frage meine ich übrigens ernst.

Ihr könnt noch so viel erzählen und von Integration reden aber es gibt kein einziges Land auf der Welt bei dem der Islam Ruhe und Frieden gebracht hat.
Aber er breitet sich immer weiter aus weil man ja tolerant sei muss.

Ich habe allgemein was gegen Religionen und meiner Ansicht nach gehören die alle abgeschafft.
Wir haben schon genug blödsinnige Religionsgemeinschaften in D. Zu was also noch mehr?

92

30.11.2009, 19:36

Zitat

In der Vergangenheit leben geht aber nicht.


Genau das verkörpert , meiner Ansicht nach, der Islam momentan. Ich sehe da keinerlei Weiterentwicklung.

93

30.11.2009, 19:38

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Eine Frage bleibt. Wie soll sich in den islamischen Ländern etwas ändern wenn die angeblich so braven und vernünftigen Moslems alle im Ausland leben weil sie aus ihren "friedlichen" Heimat geflohen sind?
Die Frage meine ich übrigens ernst.


das meinst du ja wohl nicht im ernst? über eine milliarde muslime auf dieser erde und du schreibst hier als wären 99% davon terroristen? hallo? wo hackts da bei dir bitte?

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

94

30.11.2009, 19:38

@Haga: Das liegt am Kolonialismus und der jüdisch/amerikanischen Weltverschwörung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (30.11.2009, 19:38)


95

30.11.2009, 19:41

Zitat

Original von kOa_Master
"Integration ist fehlgeschlagen". Soso. Ist sie. Was wäre denn für dich Integration und wann würde sie funktionieren? Was schlägst du als Alternative vor? Wie löst man Konflikte der Einwanderung in Zeiten der Globalisierung?


Ist nunmal Fakt. In Zeiten wo alle von Globalisierung labern teilen sich trotzdem immer noch irgendwelche Länder und seien sie noch so klein. Komisch oder?
Wie passt das zusammen?
Ich hab nichts gegen andere Kulturen aber nicht wenn sie die eigene Kultur über Recht und Ordnung stellen. Das hat nichts mit Überheblichkeit oder sonstwas zu tun aber im Endeffekt hat sich Recht > Religion als die vernünftigste Gesellschaftsform erwiesen und deshalb bin ich nicht bereit etwas anderes anzuerkennen.

Das fängt zB damit an, dass man in Moscheen deutsch spricht. DAS ist nämlich Integration oder wie soll ich in die Moschee gehen ohne was zu verstehen?
Außerdem würden dadurch Moslems automatisch dazu gewzungen sich in dem jeweiligen Land zu integrieren weil sie die Sprache lernen müssen. Wird das gemacht? Nein warum auch?

96

30.11.2009, 19:44

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Eine Frage bleibt. Wie soll sich in den islamischen Ländern etwas ändern wenn die angeblich so braven und vernünftigen Moslems alle im Ausland leben weil sie aus ihren "friedlichen" Heimat geflohen sind?
Die Frage meine ich übrigens ernst.


das meinst du ja wohl nicht im ernst? über eine milliarde muslime auf dieser erde und du schreibst hier als wären 99% davon terroristen? hallo? wo hackts da bei dir bitte?


Wo schreib ich was von terroristen?
Ich meine die Rechtsformen zB in Saudi Arabien, im Iran usw.
Die beiden oben genannten Länder sind sch.. reich und der Islam ist doch angeblich für alle da. Hast mal mit armen Saudis oder Iraner gesprochen die hier leben? Da würdest aber staunen mein Freund. Obwohl die vor Geld stinken haben die armen nicht viel zu lachen.
Hier wird immer über den bösen Kapitalismus geschimpft aber dort arm zu sein ist was ganz anderes!

Ich rede davon, dass in diesen Ländern Relgion > alles steht und nicht von Terror!

97

30.11.2009, 19:50

Zitat

Das fängt zB damit an, dass man in Moscheen deutsch spricht. DAS ist nämlich Integration oder wie soll ich in die Moschee gehen ohne was zu verstehen? Außerdem würden dadurch Moslems automatisch dazu gewzungen sich in dem jeweiligen Land zu integrieren weil sie die Sprache lernen müssen. Wird das gemacht? Nein warum auch?


100%dito

Von einem ungebetenen Gast, dem man Einlass gewährte, erwartet man auch zu Recht, das er sich anpasst. Noch dazu, wenn er vollständig auf die Hilfe des Gastgeber(landes) angewiesen ist.

Noch dazu, wo der Gast sich dieses Land ausgesucht hat, um darin zu leben. Es gab so viele Alternativen..........

Von verfehlter Integrationspolitik zu sprechen, machen die sich ständig anpassenden, weil so "vernünftig denkenden", "weiterentwickelten" Gastgeber, die eh an allem was zu meckern haben und selbst die mehrheitliche Meinung ihrer Mitgastgebermenschen in Frage stellen, das sie als dumm, rückständig und intolerant verteufelt werden, sich schon immer zu eigen.

Wie intelligent ist das denn?

Alles schlecht zu machen und keinerlei Alternativen anzubieten....ich bitte euch! Wer nimmt so jemanden ernst?

Es ist eine MEHRHEITSentscheidung!

Akzeptiert sie oder flüchtet in den islamischen Raum, um dort noch festzustellen, das es euch dort noch weniger gefällt. Elende Dummquatscher ohne Hirn und Verstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (30.11.2009, 19:53)


98

30.11.2009, 19:52

doppelt...;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (30.11.2009, 19:52)


99

30.11.2009, 20:00

Zitat


das meinst du ja wohl nicht im ernst? über eine milliarde muslime auf dieser erde und du schreibst hier als wären 99% davon terroristen? hallo? wo hackts da bei dir bitte?



es geht doch nicht um terrorismus. es sind tausend kleine sachen die nicht in unsere kultur passen die nicht in die heutige zeit passen und uns aufgezwungen werden weil jeglicher protest gegen diese dinge als rechtsradikal und unpassend abgetan werden vom zeckentum. die menschen leben tatsächlich zu 99 % in der vergangenheit...sind gefangen in religion und traditionen und würden diese mit ihrem tod verteidigen. gleichzeitig verhöhnen sie unsere kultur wo es geht, nehmen aber alle vorzüge gerne an

wenn der haback seine schwester anzündet weil sie mit nem typ in der kiste war dann ist er durch seine religion dazu gezwungen worden und wenn der migrationsjugendliche nen gleichaltrigen fast totprügelt dann nur weil er so einer schwere kindheit hatte dann müssen wir dafür verständnis haben...diese dinge sind einfach nicht richtig und gehören hier nicht hin.

in schulen wird den deutschen kindern nahegelegt keine wurst mit schweinefleisch auf ihre brote zu tun damit es zu keinen "unfällen" beim pausenbrot essen kommt...kantinen stellen auf halal um...also alle müssen verzichten damit einige sich nicht beleidigt fühlen
....vereine müssen sich umbenennen weil es der islamischen gemeinde nicht passt wenn das wort kreuzritter darin vorkommt....usw....usw... ist das der richtige weg?
mensch flo, komm mal aus deiner zuckerwattenwelt raus...ist ja ekelhaft ignorant...bist doch ein intelligenter mensch.

Zitat

"Integration ist fehlgeschlagen". Soso. Ist sie. Was wäre denn für dich Integration und wann würde sie funktionieren? Was schlägst du als Alternative vor? Wie löst man Konflikte der Einwanderung in Zeiten der Globalisierung?



ist doch ganz einfach, wer hierher kommt hat sich anzupassen und wer sich nicht benimmt, fliegt wieder raus. wir brauchen hier keine zigtausend eselhirten die ihre töchter verhüllen und ihre söhne zu verlogenen, kriminellen bastarden erziehen.

es kann nicht sein das wir uns mit den problemen einen anderen kultur auseinandersetzen müssen vor unserer eigenen haustür...das unsere rechte beschnitten werden wo es nur geht aber die narrenfreiheit der migranten ein ausmass angenommen hat, dass man sich schon fast als fremder im eigenen land fühlt.

was kommt als nächstes?

Kellox_AnTe_

unregistriert

100

30.11.2009, 20:05

@Eisi
Es geht hier doch aber um Muslimen & die Erbauung eines Gebetshaus in ein "westliches" Land und nicht um Ihr Heimatland und dessen Religionsauslegung. Da sollte man strickt trennen.

Wir können gerne über alle Länder der Welt reden doch hat dies wenig damit zu tun ob jemand einen Turm neben sein Gotteshaus stellen darf oder eben nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (30.11.2009, 20:06)


101

30.11.2009, 20:07

Zitat

ist doch ganz einfach, wer hierher kommt hat sich anzupassen und wer sich nicht benimmt, fliegt wieder raus. wir brauchen hier keine zigtausend eselhirten die ihre töchter verhüllen und ihre söhne zu verlogenen, kriminellen bastarden erziehen.
Hach ja die gute alte Volksverhetzung. :respekt:

102

30.11.2009, 20:08

Musste bei dem Satz aber laut lachen, Dude. Sag da mal nichts gegen.

103

30.11.2009, 20:10

alles andere ist doch verschwendung bei dudes stumpfen antworten. ;)

104

30.11.2009, 20:12

ohman wir sagen ja nicht dass alle super integriert sind. es gibt in der tat ein paar fälle, welche zu wünschen übrig lassen. aber ihr übertreibt hier schon sehr 11.

und inwiefern soll ein verbot von minaretten jetzt irgendwie helfen? bewirkt einfach genau das gegenteil. denkt halt mal ein bisschen weiter.

solang ihr keine ernstzunehmenden lösungsvorschläge bringen könnt, kann man euch einfach nicht ernst nehmen...

105

30.11.2009, 20:13

ach dude kannste eh nich ernst nehmen. der macht sich hier zwar über postings lustig, bezieht aber selber keine stellung.

106

30.11.2009, 20:15

Der ganze Globalisierungsquatsch wird uns ohnehin früher oder später über den Kopf wachsen. Dann wird wieder national gedacht und die eigenen Interessen stehen wieder vor denen der zu Integrierenden. Klappt, wie man feststellen kann, ohnehin nicht. Wünschenswert wäre so ein Umdenken zumindest.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

107

30.11.2009, 20:16

wer oder was ist ein "Haback"?

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

108

30.11.2009, 20:18

Zitat

Original von kOa_Master
das mag sein faith. aber bisher konnte mir noch keiner erklären, inwiefern es dann gut ist, wenn minarette verboten sind. was man effektiv dagegen tun möchte. denn mit dieser abstimmung ist GAR kein problem gelöst. es sind nur neue geschafft worden.


Das eigentlich problem ist ja das es ein Problem ist.
Imho gehts um den Grundsatz "Deine Freiheit hört da auf wo meine Anfängt".
Denke das ist irgendwo die Basis für Zusammenleben in der ganzen Welt.

Und es stört auch keinen wenn in einer Strasse eine katholische, eine evangelische Kirche und eine Moschee steht. Nur wenn man jetzt ein Minarett draufbaut schreit irgendwann mal einer Runter bzw läßt ein Band laufen. Und da ist die Grenze überschritten, denn dann kann ich nicht mehr entscheiden ob mich das interessiert oder nicht, ich muss es "erleben". Und die schweiz ist nun mal christlich, und da hört man eher kühe, alphörner und glocken anstatt nen muezin. Wer in seiner Stadt unbedingt sowas braucht, dem steht jede Menge Platz zum beispiel im mittleren osten und im norden afrikas zur verfügung. Muss ja keiner in einem christlichen Land wohnen der sehr islamisch ist, freizügigkeit gilt ja in alle richtungen.

So seh ich das zumindest, und das hat nix mit gegen Islam oder sonstwas zu tun. Denke nirgendwoi m Koran steht dass ohne ein Minarett glauben und beten nicht möglich ist.

Find das eigentlich witzig, die Islamisten schreien rum dass nun aufeinmal alle gegen sie sind ( was nicht stimmt) und die rechten schreien dass endlich einhalt geboten wird und jetzt ein ruck durch europa geht gegen den islam ( was auch nicht stimmt). Auch die ganze bereichterstattung, wenn ich schon lese "deutliche" mehrheit. 58%! Das ist ein bisschen mehr als die hälfte, aber deutlich? Naja ... Populismus pur sag ich da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (30.11.2009, 20:20)


109

30.11.2009, 20:18

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
@Eisi
Es geht hier doch aber um Muslimen & die Erbauung eines Gebetshaus in ein "westliches" Land und nicht um Ihr Heimatland und dessen Religionsauslegung. Da sollte man strickt trennen.

Wir können gerne über alle Länder der Welt reden doch hat dies wenig damit zu tun ob jemand einen Turm neben sein Gotteshaus stellen darf oder eben nicht.


Doch um das gehts. Wenn eine Religion in wirklich reichen Ländern die intellektuelle Weiterentwicklung komplett blockiert dann will ich so eine Religion und ihre Symbole hier nicht haben.

Dazu kommt noch ein bestimmter Punkt. Mir gehen schon die Kirchen auf die Nüsse und das kann ich nicht mehr verhindern weil die eben schon da sind aber warum soll ich weitere nervige Gebäude akzeptieren?
Wir leben im Computerzeitalter und da brauch ich keinen auf einem Turm der da rumschreien kann und als Wachturm wird das Ding auch nicht mehr benötigt also zu was soll man so einen sch.. bauen?

110

30.11.2009, 20:19

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

ist doch ganz einfach, wer hierher kommt hat sich anzupassen und wer sich nicht benimmt, fliegt wieder raus. wir brauchen hier keine zigtausend eselhirten die ihre töchter verhüllen und ihre söhne zu verlogenen, kriminellen bastarden erziehen.
Hach ja die gute alte Volksverhetzung. :respekt:



Mehr fällt dir dazu nicht ein?

Erbärmlich........Volksaufwiegler ohne Alternativen!

111

30.11.2009, 20:21

lasst doch bitte eure realitätsfremden Ideen von den "rumschreienden" Muezzin bleiben. Pure Propaganda. Nur schon unmöglich wegen dem Lärmschutzgesetz. (Die Kirchglocken allerdings nicht.......)

112

30.11.2009, 20:24

Zitat

Original von r3.s1n
lasst doch bitte eure realitätsfremden Ideen von den "rumschreienden" Muezzin bleiben. Pure Propaganda. Nur schon unmöglich wegen dem Lärmschutzgesetz. (Die Kirchglocken allerdings nicht.......)


Schon mal nachgelesen zu was ein Minarett gebaut wurde/wird??

Einen Wachturm brauchen sie wohl kaum oder?
Als Wegweiser für Karawanen braucht man das Teil auch nicht mehr als wenn sie nicht runterschreien wollen machen sie damit??

113

30.11.2009, 20:24

Nach all den langen Jahren kann man sich bei so einem Thema über die Posts einiger User nur lustig machen. Den Bau von Türmen als Beschneidung der eigenen Kultur, der eigenen Indentität zu werten zeugt von dem kleinen Ego derjenigen die ernsthaft so empfinden.

@ Hagakure, natürlich was soll einem denn sonst dazu einfallen? :rolleyes: Dann sich auch noch nach einem japanischen Mumpitz titeln, geht es nicht wenigstens nach einem Teutonischen Mumpitz?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (30.11.2009, 20:29)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

114

30.11.2009, 20:28

Zitat

Original von r3.s1n
lasst doch bitte eure realitätsfremden Ideen von den "rumschreienden" Muezzin bleiben. Pure Propaganda. Nur schon unmöglich wegen dem Lärmschutzgesetz. (Die Kirchglocken allerdings nicht.......)

Die kirchenglocken gehören aber zu der im grundgesetz verankerten religion ...
gegenfrage, wenn das nie akustisch ausgenutzt werden soll, wozu braucht ihr dann ein Minarett? Gibt auch viele Moscheen ohne Minarett. geht also.

115

30.11.2009, 20:34

Zitat

Die kirchenglocken gehören aber zu der im grundgesetz verankerten religion ...
gegenfrage, wenn das nie akustisch ausgenutzt werden soll, wozu braucht ihr dann ein Minarett? Gibt auch viele Moscheen ohne Minarett. geht also.


Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.


Die christliche Religion ist nicht im Grundgesetz verankert, die Freiheit der Religion ist verankert und ja es gibt auch Kirchen ohne Glocken. :rolleyes:

116

30.11.2009, 20:35

he ihr vergesst alle bei der diskussion dass der islam einfach ein primitive religion ist. die religion des händeabhackens und steinigens und so(jaja jez kommt wieder von den dummen islamwissenschaftlern "blabla das hat damit doch nix zu tun islam ist so humanistisch"). gegen einen guten buddhistischen tempel hätte wohl keiner was.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

117

30.11.2009, 20:36

der budha tempel ist auch ein ruhiger ort und stört keinen :-D

Und nachdem ich intoleranterweise imemr auf Dudes Wahrnehmungsdefizit hinweise muss ich hier mal sagen: Gut gemacht *kopftätschel* ( aber war auch net besonders schwierig). keks?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (30.11.2009, 20:44)


118

30.11.2009, 20:42

Ist ganz lustig, Broder halt. ^^

Zitat

Welt: Einer muss den Anfang machen - von Henryk M. Broder
Unabhängig davon, wie man das Ergebnis bewertet – nicht die Moslems sind die Verlierer, die niemand in der Schweiz daran hindert, ihre Religion zu praktizieren, es sind die Gutmenschen, die eine andere Kultur immer verteidigenswerter finden als die eigene, die Trittbrettfahrer, die schon immer für totalitäre Versuchungen anfällig waren, und die Appeaser wie die Schweizer Außenministerin, die sich Sorgen um mögliche Reaktionen in der arabisch-muslimischen Welt machte und dem Export Schweizer Produkte zuliebe die Demokratie nach Schweizer Art ein wenig entschärfen wollte.

Sollte ich später noch Zeit haben, schreibe ich selbst noch was zum Thema.

119

30.11.2009, 20:47

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Die kirchenglocken gehören aber zu der im grundgesetz verankerten religion ...


Grundsatzverankerter Religion? Schon vergessen? Vor einiger Zeit wurden Staat und Religion hier getrennt! Das heisst, es herrschen feste Regeln, vom Staat festgelegt und daneben darf man seine Religion ausüben, solange man die staatlichen Regeln nicht verletzt.

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
gegenfrage, wenn das nie akustisch ausgenutzt werden soll, wozu braucht ihr
dann ein Minarett? Gibt auch viele Moscheen ohne Minarett. geht also.


Wozu sind Kirchtürme da?

1. zeigen sie den Weg. Man kann sie schon von Weitem erkennen und versammelt sich dort um gemeinsam zu Beten. Warum sollten die Christen dies tun drüfen, ihre Kirchen mit Türmen überall hinpflanzen (sogar in einem 3'000 Seelendorf wie meinem) während die Muslime sich in Hinterhöfen zum Gebet treffen müssen, weg von den Hauptstrassen und möglichst versteckt? Minarett = Machtsymbol? :baaa: Propaganda der rechts-populistischen Parteien für's dumme Volk.

2. wiederspiegeln sie die Bevölkerung. Ein Plakat, das mir besonders gefällt, zu diesem Gedanken:

Ich sehe nicht ein, warum nicht alle Bevölkerungsgruppen auf gleiche Weise ihre Anwesenheit anzeigen dürfen. Wenn nur Christen gross bauen dürfen und die anderen sich im Hintergrund halten müssen, wird ein Teil ungerecht behandelt. Entweder alle oder niemand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r3.s1n« (30.11.2009, 20:53)


120

30.11.2009, 20:51

Es ist aber ein christlich geprägtes Land. Seit Jahrhunderten. Scheiß political correctness, scheiß Toleranz. Widerlich.