Hat Wanderer_Jen Dir mit Prügel gedroht?
Zitat
Ihr glaubt gar nicht, was mir für die Mahnung mit Hinweis auf eine Forensperre im zweiten Enke Thread an PMs geschickt wurden.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
@Topic
Natürlich hat nahezu jeder Mensch Selbstzweifel oder ab und an keine Lust auf garnichts. Wenn Depressionen eine Krankheit sind dann ist das doch jede permanente oder immer wiederkehrende Gemütslage oder nicht?
Würdet ihr sagen Narzissmus ist auch eine Krankheit?
Warum es in südlichen Ländern weniger Selbstmorde gibt ist auch klar. Die Menschen sind mit weniger zufrieden und arangieren sich mit dem was sie haben.
Wir aber meinen immer uns gehts so schlecht und reden uns das ein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (13.11.2009, 14:08)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (13.11.2009, 14:31)
Zitat
Original von ToD_RoadRunner
@ Eisbär:
Entschuldige, aber mein alter Lateinlehrer würde hierzu "Cotailmixermethode" sagen. Alles in einen Becher werfen und gut durchschütteln.
Beispiel Deisler/Hannawald. Ich würde mich hüten anzumaßen nur weil A bei einer Krankheit so handelt sollte doch B auch "wenigstens konsequent" sein und es auch so machen. Genau dieses Missverständniss macht es so schwer sich über das Thema zu unterhalten. Und wenn die Massentrauer, die Du verurteilst wenigstens etwas Gutes haben soll, dann doch das hier genau damit einmal aufgeräumt wird.
Zitat
Apropos " bestimmte Dinger scheinheilig finden" im Zusammenhang mit der "Massentrauer". "Wie jemand trauert bleibt sicher ihm überlassen", aber es ein paar Worte später indirekt als scheinhelig bezeichnen. Butter bei die Fische. Wer war scheinheilig? Waren es 10 Menschen in der Kirche bei der Andacht? Waren es 50% der Menschen vor dem Fernseher? Wieviele der 35.000 sind scheinheilig mitmarschiert? Erzähl doch mal mehr.
Zitat
...Ich weiß es nicht. Aber wenn einige davon etwas mehr Hilfsbereitschaft und Verständniss mitnehmen so ist viel gewonnen. Vielleicht kommt eine gewisse Anteilnahme auch daher, das viele in ihrem Umfeld jemanden kennen der auch Depressiv ist. Bei 4 Mio. die in Deutschland unter dieser Krankheit leiden, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering.
Zitat
...Ich könnte versuchen es Dir zu erklären, aber hör doch bitte auf anderen Menschen in dieser Angelegenheit Vorschriften machen zu wollen. Die N11 spielt jetzt am Wochende nicht. Stört Dich anscheinend. FRAG SIE DOCH EINFACH WARUM SIE NICHT SPIELEN KÖNNEN ODER WOLLEN! GEH HIN UND FRAG! FRAG NACH DEM WARUM! Nur weil Du denkst das Robert Enke keine Freunde im Fussball hatte. Was Du so alles weißt.
Zitat
"Die Welt kann doch wegen dem Tod eines Einzelnen nicht stehenbleiben." Ach tut sie das? Sie wird es auch nicht, genausowenig wie sie es bei vielen früheren Anlässen dieser Art tat. Und dies ist auch richtig so. Aber ein klein wenig inne halten, können wir doch? Den Anlass zur Gelegenheit nutzen darüber einmal nachzudenken. Und da sollte jeder die Freiheit haben, sich seinen persönlichen Anlass selber auszusuchen ohne das jemand wieder versucht zu erklären warum genau dieser Anlass nicht würdig ist, weil......irgendwas.
Zitat
Und zum Beispiel "irgendein Betrieb oder zB im Arbeitsamt ". Einfach einfach ein paar Posts weiter oben habe ich versucht darzulegen, warum gerade wowas uns nicht weiterhilft.
Zitat
Original von OLV_sid_meier
ich finde, dass dude sich durchaus positiv entwickelt hat, das mal nebenbei.
@ mastersteam bezüglich foren-kontrolle :
ich möchte mal ein konkretes beispiel nennen : obwohl ich nix gegen disaster habe, normalerweise ist er ganz vernünftig (denke er hats im grunde auch eingesehen), so hat er doch im ersten enke thread dermassen daneben gelegen mit seiner ersten bemerkung, da weiss ich ehrlich gesagt nicht, was es da gross zu diskutieren gibt. als strafe wäre eine sperre aus dem thread sinnvoll gewesen. weiss natürlich nicht, ob das technisch möglich ist, ansonsten halt eine forumssperre für ein paar tage.
kniffliger wirds bei spam, weil es nicht so leicht zu identifizieren ist, aber da solltet ihr mMn auch etwas rigoroser handeln. es gibt schon leute, die immer wieder auffallen mit sinnfreien posts. da könnte man, wie worf schon sagte, mit verwarnungen, und bei wiederholungsfällen auch mal ne kleine sperre verhängen.
Zitat
Original von Yezariael
Zitat
Schwere Depressionen sind eine Stoffwechselstörung/Krankheit im Gehirn.
.
das ist keine stoffwechselstörung, es ist eine Störung der Neurotransmitterkonzentration
Stoffwechselstörung ist was anderes z.b. Diabetes mellitus, Hypothyreose, Galaktosämie etc das sind stoffwechselstörung
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (13.11.2009, 16:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (13.11.2009, 17:12)
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
nein kann man nicht @ randy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (13.11.2009, 17:46)
Nun ja das Hormon kann aber auch einfach nur auf Streß hinweisen.
Zitat
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
nein kann man nicht @ randy
Wie dann? Woher weiß man, dass Depressionen davon kommen?
EDIT:
von Wiki:
Im Blut und Urin von Depressiven lassen sich in der Regel überhöhte Mengen des Stresshormons Kortisol nachweisen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (13.11.2009, 19:43)
Zitat
Die Beisetzung soll auf Wunsch von Teresa Enke im engen Kreis von Angehörigen, Freunden und Weggefährten erfolgen", heißt es. "Bei aller verständlichen Trauer appellieren wir an die Fans, diesen Wunsch zu respektieren"