Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

13.11.2009, 13:40

@ Feanor:
"da steht halte ich für unbegründet". Ich will jetzt weiß Gott nicht daruaf rumreiten, bitte nicht falsch verstehn, aber eine Depression ist/kann genau der GRUND für ein unvernüftiges Handeln und Angst sein.

@ Eisbär:
Entschuldige, aber mein alter Lateinlehrer würde hierzu "Cotailmixermethode" sagen. Alles in einen Becher werfen und gut durchschütteln.
Beispiel Deisler/Hannawald. Ich würde mich hüten anzumaßen nur weil A bei einer Krankheit so handelt sollte doch B auch "wenigstens konsequent" sein und es auch so machen. Genau dieses Missverständniss macht es so schwer sich über das Thema zu unterhalten. Und wenn die Massentrauer, die Du verurteilst wenigstens etwas Gutes haben soll, dann doch das hier genau damit einmal aufgeräumt wird.

Apropos " bestimmte Dinger scheinheilig finden" im Zusammenhang mit der "Massentrauer". "Wie jemand trauert bleibt sicher ihm überlassen", aber es ein paar Worte später indirekt als scheinhelig bezeichnen. Butter bei die Fische. Wer war scheinheilig? Waren es 10 Menschen in der Kirche bei der Andacht? Waren es 50% der Menschen vor dem Fernseher? Wieviele der 35.000 sind scheinheilig mitmarschiert? Erzähl doch mal mehr.

"Wie viel Mitleid, Interesse oder Hilfsbereitschaft geben gerade die jetzt Trauernden an andere weiter dh was machen diese Menschen im Alltag für andere?" Ich weiß es nicht. Aber wenn einige davon etwas mehr Hilfsbereitschaft und Verständniss mitnehmen so ist viel gewonnen. Vielleicht kommt eine gewisse Anteilnahme auch daher, das viele in ihrem Umfeld jemanden kennen der auch Depressiv ist. Bei 4 Mio. die in Deutschland unter dieser Krankheit leiden, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering.

"Jetzt sollen Spiele in 2 Wochen evtl. abgesagt werden und auch die N11 spielt nicht. Sorry aber warum?" Ich könnte versuchen es Dir zu erklären, aber hör doch bitte auf anderen Menschen in dieser Angelegenheit Vorschriften machen zu wollen. Die N11 spielt jetzt am Wochende nicht. Stört Dich anscheinend. FRAG SIE DOCH EINFACH WARUM SIE NICHT SPIELEN KÖNNEN ODER WOLLEN! GEH HIN UND FRAG! FRAG NACH DEM WARUM! Nur weil Du denkst das Robert Enke keine Freunde im Fussball hatte. Was Du so alles weißt.

"Die Welt kann doch wegen dem Tod eines Einzelnen nicht stehenbleiben." Ach tut sie das? Sie wird es auch nicht, genausowenig wie sie es bei vielen früheren Anlässen dieser Art tat. Und dies ist auch richtig so. Aber ein klein wenig inne halten, können wir doch? Den Anlass zur Gelegenheit nutzen darüber einmal nachzudenken. Und da sollte jeder die Freiheit haben, sich seinen persönlichen Anlass selber auszusuchen ohne das jemand wieder versucht zu erklären warum genau dieser Anlass nicht würdig ist, weil......irgendwas.

Und zum Beispiel "irgendein Betrieb oder zB im Arbeitsamt ". Einfach einfach ein paar Posts weiter oben habe ich versucht darzulegen, warum gerade wowas uns nicht weiterhilft.

@ Elsch, Banshee:
Ich habe nichts gefordert und werde es auch versuchen nicht zu tun. Ihr stellt hier die Regeln auf. Ich wollte nur einmal auf gewisse Umstände hinweisen.

32

13.11.2009, 13:40

Zitat

Ihr glaubt gar nicht, was mir für die Mahnung mit Hinweis auf eine Forensperre im zweiten Enke Thread an PMs geschickt wurden.
Hat Wanderer_Jen Dir mit Prügel gedroht? :D Damit will ich nur sagen das er hier eigentlich sehr gesittet, manchmal auch etwas rau aber im Vergleich zu früher doch sehr ruhig zugeht. Das Chaos was hier herrscht liegt daran das keine Struktur vorgegeben wird, dass macht aber auch den Reiz des Masters aus. Im Falle von Enke hätte man vielleicht einen offiziellen Kondolenzthread machen können und einen anderen, in dem die emotionalen Krüppel ( ;) ) ihre Art des Umgangs mit solchen unfassbaren Dingen zum Ausdruck hätten bringen können. Das Team hätte einfach dann mal etwas sortiert, vielleicht hätte es dann gepasst.

Mit dem Spam ist so eine Sache, die einen empfingen Snaile & Co als Spammer, die anderen finden die Endlosposts von Worf tödlich, wiederum andere finden meine Sachen witzig andere verdrehen darüber die Augen, wie gesagt, wo fängt Spamm an wo hört er auf, jeder wird es halt anders empfinden.

Übrigens in komme vom Augenarzt, ich brauche nun eine Brille.... ?(

33

13.11.2009, 13:59

Zitat

Original von Randy Hicky
wiederum andere finden meine Sachen witzig

Wer denn, außer dir selbst?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

13.11.2009, 14:07

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

@Topic

Natürlich hat nahezu jeder Mensch Selbstzweifel oder ab und an keine Lust auf garnichts. Wenn Depressionen eine Krankheit sind dann ist das doch jede permanente oder immer wiederkehrende Gemütslage oder nicht?
Würdet ihr sagen Narzissmus ist auch eine Krankheit?
Warum es in südlichen Ländern weniger Selbstmorde gibt ist auch klar. Die Menschen sind mit weniger zufrieden und arangieren sich mit dem was sie haben.
Wir aber meinen immer uns gehts so schlecht und reden uns das ein.

Schwere Depressionen sind eine Stoffwechselstörung/Krankheit im Gehirn.
Man kann keine positiven Gedanken oder Gefühle mehr haben/empfinden. Man wird zum oskarreifen Schauspieler, weil man nicht mehr immer und überall erklären kann/will warum es einem dreckig geht und man nicht lacht.
Trotzdem kann man einen netten Abend verbringen, aber bei gesunden Menschen würde ein erfüllter Abend nachklingen, bei Depressiven ist jegliches Hochgefühl weg, sobald sie zuhause angekommen sind, so als ob sie den Abend nie erlebt hätten.

Jemand mit ner chronischen Knieerkrankung jammert auch nicht tag für tag darüber, irgendwann lebt man einfach damit.

Narzissmus läuft unter persönlichkeitsstörung.

Die Gesellschaft im "Süden" ist eine andere, der extreme Leistungsdruck zB ist dort geringer, plus noch tausend andere Faktoren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (13.11.2009, 14:08)

35

13.11.2009, 14:12

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Randy Hicky
wiederum andere finden meine Sachen witzig

Wer denn, außer dir selbst?
Somit bestätigt ein User meine Annahme, Danke!  8)

36

13.11.2009, 14:30

ich finde, dass dude sich durchaus positiv entwickelt hat, das mal nebenbei.

@ mastersteam bezüglich foren-kontrolle :

ich möchte mal ein konkretes beispiel nennen : obwohl ich nix gegen disaster habe, normalerweise ist er ganz vernünftig (denke er hats im grunde auch eingesehen), so hat er doch im ersten enke thread dermassen daneben gelegen mit seiner ersten bemerkung, da weiss ich ehrlich gesagt nicht, was es da gross zu diskutieren gibt. als strafe wäre eine sperre aus dem thread sinnvoll gewesen. weiss natürlich nicht, ob das technisch möglich ist, ansonsten halt eine forumssperre für ein paar tage.

kniffliger wirds bei spam, weil es nicht so leicht zu identifizieren ist, aber da solltet ihr mMn auch etwas rigoroser handeln. es gibt schon leute, die immer wieder auffallen mit sinnfreien posts. da könnte man, wie worf schon sagte, mit verwarnungen, und bei wiederholungsfällen auch mal ne kleine sperre verhängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (13.11.2009, 14:31)

37

13.11.2009, 14:35

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
@ Eisbär:
Entschuldige, aber mein alter Lateinlehrer würde hierzu "Cotailmixermethode" sagen. Alles in einen Becher werfen und gut durchschütteln.
Beispiel Deisler/Hannawald. Ich würde mich hüten anzumaßen nur weil A bei einer Krankheit so handelt sollte doch B auch "wenigstens konsequent" sein und es auch so machen. Genau dieses Missverständniss macht es so schwer sich über das Thema zu unterhalten. Und wenn die Massentrauer, die Du verurteilst wenigstens etwas Gutes haben soll, dann doch das hier genau damit einmal aufgeräumt wird.

Dann sind wir nichts anderes wie Tiere die ihrem Instinkt folgen. Würde man dem komplett zustimmen was du schreibst dann hat der Mensch keinen freien Willen bzw denkt nicht.
Ich hab das weiter oben schon mal geschrieben und dazu steh ich auch jetzt noch. Ich habe auch ab und an den Drang jemandem etwas zu sagen, etwas zu tun oder eben nicht zu tun aber dann denk ich drüber nach und lass den Verstand über das Gefühl siegen. So wie hier einige meinen, dass Depressionen eine Krankheit ist ist für mich nichts anderes als der Sieg des Gefühls/Instinkts über den Verstand!

Zitat

Apropos " bestimmte Dinger scheinheilig finden" im Zusammenhang mit der "Massentrauer". "Wie jemand trauert bleibt sicher ihm überlassen", aber es ein paar Worte später indirekt als scheinhelig bezeichnen. Butter bei die Fische. Wer war scheinheilig? Waren es 10 Menschen in der Kirche bei der Andacht? Waren es 50% der Menschen vor dem Fernseher? Wieviele der 35.000 sind scheinheilig mitmarschiert? Erzähl doch mal mehr.

Ganz einfach. Die Leute die mit Enke gelebt haben und ihm helfen wollten springen jetzt in den Medien rum um aufzuklären. hm.. komisch wie schnell sie sich darüber alle einig waren, dass das das Richtige ist. Aber als er gelebt hat haben sie nichts gemerkt? Komisch nur, dass immer wieder Einzelne zB Kind sagen, dass er labil war. hm...
Genau so die Medien die genau diesen Druck verursachen den sie jetzt verurteilen. Was machen die Medien sie erzeugen eine Omnipräsenz von Robert Enke. Das ist scheinheilig und voll daneben.
Die Fussballer die ihn nur oberflächlich kannten sind scheinheilig weil es momentan eben en vogue ist mit H96 und Teresa Enke zu trauern. Wie viel Verständnis wohl einer bekommen würde der sagen würde, dass ihm das sch... egal ist was da passiert ist. So viel zur Offenheit die man auf einmal fodert.
Die Fans sind mit Sicherheit ehrlich traurig aber um wen trauern sie? Um den Menschen Robert Enke oder den Fussballer?

Zitat

...Ich weiß es nicht. Aber wenn einige davon etwas mehr Hilfsbereitschaft und Verständniss mitnehmen so ist viel gewonnen. Vielleicht kommt eine gewisse Anteilnahme auch daher, das viele in ihrem Umfeld jemanden kennen der auch Depressiv ist. Bei 4 Mio. die in Deutschland unter dieser Krankheit leiden, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering.

Ja aber diese Entsetzen zeigt nur wie wenig sich die Leute für andere interessieren.
Wie viele Menschen bezeichnen einen anderen als Freund obwohl sie mit ihm nur Fussballspielen oder einem anderen Hobby nachgehen aber noch nie irgend ein ernsthaftes Gespräch mit ihm geführt haben bzw nichts näherers über ihn wissen? Wir leben in einer Spaßgesellschaft und das Interesse füreinander wird auch durch diesen Tod nicht zunehmen.

Zitat

...Ich könnte versuchen es Dir zu erklären, aber hör doch bitte auf anderen Menschen in dieser Angelegenheit Vorschriften machen zu wollen. Die N11 spielt jetzt am Wochende nicht. Stört Dich anscheinend. FRAG SIE DOCH EINFACH WARUM SIE NICHT SPIELEN KÖNNEN ODER WOLLEN! GEH HIN UND FRAG! FRAG NACH DEM WARUM! Nur weil Du denkst das Robert Enke keine Freunde im Fussball hatte. Was Du so alles weißt.

Robert Enke hat das selber geäußert. Gibt ja momentan genug Medien bei dem sein leben durchleuchtet wird.
Willst du mir erzählen, dass du erst mal 2 Wochen nicht arbeiten könntest wenn ein Arbeitskollege den du vielleicht 10 mal im Jahr gesehen hast und der ganz nett war gestorben ist? Ich weiß das du keine Vergleiche magst aber wieso sollte man gerade den Tod von Enke glorifizieren? Es sterben tägich Menschen und die Welt dreht sich trotzdem weiter.

Zitat

"Die Welt kann doch wegen dem Tod eines Einzelnen nicht stehenbleiben." Ach tut sie das? Sie wird es auch nicht, genausowenig wie sie es bei vielen früheren Anlässen dieser Art tat. Und dies ist auch richtig so. Aber ein klein wenig inne halten, können wir doch? Den Anlass zur Gelegenheit nutzen darüber einmal nachzudenken. Und da sollte jeder die Freiheit haben, sich seinen persönlichen Anlass selber auszusuchen ohne das jemand wieder versucht zu erklären warum genau dieser Anlass nicht würdig ist, weil......irgendwas.

Das hat mit würdig nichts zu tun sondern mit der Tatsache, dass permanent Menschen sterben und wenn dann immer alle innehalten gibt es bald größere Probleme. Ich hab das schon in dem anderen Thread geschrieben wie widerwärtig die Aussage von Bierhoff bei der PK war. "jemand in einem handwerklichen Beruf könne vielleicht schnell zur Tagesordnung übergehen aber die Menschen in einem kreativen Beruf wie dem Fussball nicht." Sorry aber da wird mir ganz anders.

Zitat

Und zum Beispiel "irgendein Betrieb oder zB im Arbeitsamt ". Einfach einfach ein paar Posts weiter oben habe ich versucht darzulegen, warum gerade wowas uns nicht weiterhilft.

Wie schon direkt drüber geschrieben habe ich das gelesen aber genau das ist doch der Punkt, was genau macht diesen Tod schlimmer als andere?
Warum gibt es keinen Aufschrei wenn ein Familienvater nicht mehr weiter weiß und seine Familie und sich tötet? Das ist eine Randanzeige in jeder zeitung aber mehr auch nicht. Hier springt ein Promi vor den Zug und auf einmal sind alle ach so interessiert und erschüttert?
Wie blind ist man denn bitte bisher durchs leben gegangen?
Wenn ich sowas lese denke ich immer an die Hinterbliebenden und an die Kinder und frage mich was ich in meinem Umfeld anders machen kann.
Natürlich finde ich solche Sachen traurig aber doch nicht so extrem wie es medial gerade gemacht wird und vor allem wenn man das Große Ganze sieht.
Dieses "Ereignis" steht nicht für sich alleine und genau um das gehts.
Für alle die jetzt so tuen als wäre das alles ach so überraschend beweisen doch nur wie ignorant sie bisher durchs Leben gegangen sind!

@Lisa

Dann versteh ich nicht wieso der Psychologe und der Arzt diese Stoffwechselstörung nicht erkannt haben oder gibts da keine Parameter.
Glaubst du, dass man mit schweren Depressionen seinem Psychologen Theater vorspielen kann?

Natürlich ist die Gesellschaft im Süden eine andere aber es ist doch die Frage mit was man sich zufrieden gibt und was nicht.

38

13.11.2009, 14:44

@Eisbär: Die Stoffwechselstörung kann man nicht ablesen wie einen Drehzahlenmesser. Ich habe selbst beim Zivildienst viel mit solchen Erkrankungen zu tun gehabt und kann nur sagen, dass die chemischen Reaktionen, die dafür ausschlaggebend sind, äußerst labil sind. Schon kleine Dosierungsänderungen können Schwankungen vom einen ins andere Extrem hervorrufen. Dementsprechend schwierig ist eine medikamentöse Behandlung.

Das Problem ist, dass jeder glaubt was von Depressionen zu verstehen, weil wahrscheinlich jeder hin und wieder traurig ist. Aber es ist in diesem Fall wirklich etwas ganz anderes und gefährlich zu glauben, der Kranke müsse sich nur mal richtig zusammen nehmen und die Arschbacken zusammenkeifen, wie jeder andere auch. Lisa hat es ganz schön erklärt, wie man es sich vorzustellen hat.

39

13.11.2009, 14:50

Zitat

Original von OLV_sid_meier
ich finde, dass dude sich durchaus positiv entwickelt hat, das mal nebenbei.

@ mastersteam bezüglich foren-kontrolle :

ich möchte mal ein konkretes beispiel nennen : obwohl ich nix gegen disaster habe, normalerweise ist er ganz vernünftig (denke er hats im grunde auch eingesehen), so hat er doch im ersten enke thread dermassen daneben gelegen mit seiner ersten bemerkung, da weiss ich ehrlich gesagt nicht, was es da gross zu diskutieren gibt. als strafe wäre eine sperre aus dem thread sinnvoll gewesen. weiss natürlich nicht, ob das technisch möglich ist, ansonsten halt eine forumssperre für ein paar tage.

kniffliger wirds bei spam, weil es nicht so leicht zu identifizieren ist, aber da solltet ihr mMn auch etwas rigoroser handeln. es gibt schon leute, die immer wieder auffallen mit sinnfreien posts. da könnte man, wie worf schon sagte, mit verwarnungen, und bei wiederholungsfällen auch mal ne kleine sperre verhängen.

Nein, ich finde man sollte wegen Meinungen niemanden sperren. Eine Sperre fände ich nur dann angebracht, wenn jemand (wiederholt) beleidigend wird (oder etwas illegales verbreitet und damit das ganze Masters gefährdet) oder anders schon Verwarnungen gesamelt hat.
Auf notorische Spamer muss man auch reagieren, weil Thementhreads sonst komlett durch Spamer zerstört werden können.

40

13.11.2009, 14:56

jo nichst anderes hab ich ja in obigem Post schon geschrieben.

Abgesehen davon machen wir uns im Grunde genug Gedanken und ihr müsst den Thread jetzt nicht auch noch zum Mastersteamanregethread cofunktionieren (cooles Wort eigentlich...) :P

*back to topic*

41

13.11.2009, 14:57

der angesprochene Post war keine Meinungsäusserung sondern nur ein dummer Spruch;
ich finde auch, dass "ich meine, dass der ein Riesena...ch war" nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt sein kann genausowenig we "ich meine, dass du A...ch bist"

42

13.11.2009, 16:34

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Schwere Depressionen sind eine Stoffwechselstörung/Krankheit im Gehirn.
.

das ist keine stoffwechselstörung, es ist eine Störung der Neurotransmitterkonzentration

Stoffwechselstörung ist was anderes z.b. Diabetes mellitus, Hypothyreose, Galaktosämie etc das sind stoffwechselstörung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (13.11.2009, 16:36)

43

13.11.2009, 16:40

das sind auch stoffwechselstörungen

44

13.11.2009, 16:47

da liegt aber kein enzymdefekt vor

45

13.11.2009, 17:12

"Der Stoffwechsel oder der Metabolismus (griechisch ¼µÄ±²¿»¹Ã¼ÌÂ, metabolismós „Stoffwechsel“, mit lateinischer Endung versehen) steht für die Aufnahme, den Transport und die chemische Umwandlung von Stoffen in einem Organismus sowie die Abgabe von Stoffwechselendprodukten an die Umgebung."
aus wikipedia, stoffwechsel

und sowas ist gestört bei ner depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (13.11.2009, 17:12)

46

13.11.2009, 17:18

Gut, kann eine Depression mit einem Standard-Bluttest nachgewiesen werden?

47

13.11.2009, 17:28

ot bzgl der potentiellen sperrerei:
bitte keine forenpolizei anfangen zu spielen, völlig unabhängig davon ob es jetzt dude, snaile, disaster oder einer der politthread-trolle wie edda sein sollte, bin jetzt seit über 9 Jahren hier registriert, und grade das die vernunft die Dinge in fast allen Fällen reguliert hat und nicht groß geclosed/zensiert wurde, hat das Masters mMn immer (mit) ausgemacht.

my 2 cents.

48

13.11.2009, 17:32

nein kann man nicht @ randy

49

13.11.2009, 17:43

Zitat

Original von Imp_Akhorahil

Wie dann? Woher weiß man, dass Depressionen davon kommen?

EDIT:
von Wiki:
Im Blut und Urin von Depressiven lassen sich in der Regel überhöhte Mengen des Stresshormons Kortisol nachweisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (13.11.2009, 17:46)

51

13.11.2009, 19:01

Zitat

Zitat

Original von Imp_Akhorahil

Wie dann? Woher weiß man, dass Depressionen davon kommen?

EDIT:
von Wiki:
Im Blut und Urin von Depressiven lassen sich in der Regel überhöhte Mengen des Stresshormons Kortisol nachweisen.
Nun ja das Hormon kann aber auch einfach nur auf Streß hinweisen. ;)

Stimmungseinengung (Verlust der Fähigkeit zu Freude oder Trauer; Verlust der affektiven Resonanz, d. h. der Patient ist durch Zuspruch nicht aufhellbar),
Auch laut Wiki, somit erreicht ihn sein Umfeld nicht, wenn er dann für sich die "Lösung" Suizid findet, wird kaum einer ihn abhalten können und er hat in diesem Moment auch keinen Egotrip.

52

13.11.2009, 19:34

http://de.wikipedia.org/wiki/Depression#Diagnose

einen erhöhten katecholaminspiegel im urin kannst wegen allem möglichen haben, und weißt nicht auf eine depression hin.

achso zur 2. frage.. man weiß ja nicht wirklich was die ursache für depressionen ist (gibt 100te theorien).. man weiß nur durch experimente und wirkungen von antidepressiva das die synapsen im hirn nicht passend abreiten bzw die hormone wie serotonin, noradrenalin etc zu wenig produziert werden.. weil man mit den antidepressiva die symptome der depression lindern kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (13.11.2009, 19:43)

53

13.11.2009, 19:52

Roadrunner hat das sehr gut beschrieben, da setz ich mal mein /sign drunter

@ Eisi
Du akzeptierst eine Krankheit nicht, die Mediziner als diese anerkennen, weil dort eine chemische Störung vorliegt.
Wenn man Kokain, Morphium, Adrenalin o.ä. zu sich nimmt, verändert das auch die chemischen Grundlagen für die Übertragung von Reizen im Gehirn.

Und dann von rational handeln etc. zu sprechen, finde ich etwas lächerlich..

Mir gehts hier gar nicht darum, dass du auch Mitleid haben musst oder dass es verwerflich ist Vergleiche zu ziehen oder sonst was.
Mir gehts darum, dass du erkennst, dass es eine Krankheit ist.

54

13.11.2009, 20:04

Du hat Ritalin vergessen, dass Zeugs zebröselt einem auch die Synapsen. Was das bedeutet sehe ich täglich, die sitzen dann alle bei mir und kommen kaum mehr in ein "normales" Leben, ich frage mich schon langsam warum ich selbst nur 6 Punkte beim Hamilton erreiche....

55

13.11.2009, 20:20

Eisi, ich bin mir unsicher ob Du nicht verstehen kannst oder willst.

Anstatt hier wie ein Wilder rumzudiskutiern, um Recht zu haben, nimm Dir bitte bitte einfach mal 10 - 30 Minuten dafür Zeit, Dich mit dem Thema auseinanderzusetzten.

Depression
http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

Die verdrängte Volkskrankheit
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…,660966,00.html

Traueranzeige für Robert Enke - "Hoffnung ist die Gewissheit, dass etwas Sinn hat"
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,661106,00.html

Fans sollen Enke-Beerdigung fernbleiben
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,661168,00.html

Zitat

Die Beisetzung soll auf Wunsch von Teresa Enke im engen Kreis von Angehörigen, Freunden und Weggefährten erfolgen", heißt es. "Bei aller verständlichen Trauer appellieren wir an die Fans, diesen Wunsch zu respektieren"

Nimm Dir bitte die Zeit, lese es vielleicht nur quer, weitere Links und Artikel hierzu gibt es im Netz genug. Danke.

56

13.11.2009, 20:22

Im engen Kreis. Keine Fans. Nur nahe Angehörige, Freunde, Weggefährten und je ein Vertreter der bekannten Zeitungen und Fernsehsender.

57

13.11.2009, 20:31

warum macht sich dude eigentlich immer neue nicks? werden die nach 10k posts automatisch gesperrt ?

58

13.11.2009, 21:22

@Roadrunner

Wahrscheinlich ist es beides.
Ich hab das ganze Zeug gelesen und auch die Definitionen zu Depressionen.
Es gibt mehrere Arten von Depressionen und genau das ist der Punkt. Sein eigener Psychologe UND der DfB Psychologe der im September mit ihm lange gesprochen hat haben BEIDE nichts feststellen können.
Sorry aber das bedeutet, dass die Krankheit rein auf den Aussagen des Patienten beruht weil man nichts wirklich nachprüfen kann.
Ist das aber so dann kann ich nicht akzeptieren, dass jemand aufgrund solcher "Diagnosen" zB weniger Strafe bekommt.

Ich kann akzeptieren, dass es als Krankheit gesehen wird aber eine nicht greifbare Krankheit dh niemand kann den Zustand eines anderen Menschen beurteilen. Das ist ungefähr so wie wenn du zum Arzt gehst und sagst du hast Kopfschmerzen.
Natürlich gibt es Kopfschmerzen aber beweisen kann es der Arzt nicht. Verstehst du auf was ich hinaus will?

Nehmen wir jetzt Enkes Frau, Markser und den Manager. Wieso haben die nichts gemacht?
Buffon hatte zB auch Depressionen aber der ist damit offensiv umgegangen und hat sich an Freunde und die Familie gewendet. (siehe Link 3)

Depressionen sind irrational und beruhen auf Gefühlen oder eben inneren Antrieben bzw nichtantrieben.
Enkes ganzes Leben aber war voller Antrieb (war immerhin Nationalspieler) und bis zur Planung seines Todes durchdacht.
Er wusste er ist krank (laut Abschiedsbrief) und er wusste es gibt Leute die ihm helfen wollen aber er hat es nicht zugelassen. Ich glaube ja, dass er depressiv war aber warum hat er sich gegen Hilfe gewehrt und sogar dagegen angekämpft?
Wenn man jetzt noch schaut was die Symptome bei Depressionen sind ist es nahezu nicht möglich das über einen längeren Zeitraum zu deckeln. Das geht einfach nicht und schon gar nicht wenn man darauf hin untersucht wird.
Mal ganz davon abgesehen, dass einige der Symptome auf ihn nicht zutreffen können.
Ich hab jetzt auch nichts gefunden, dass sich depressive nicht helfen lassen wollen. Vielleicht überlesen?!
Wie gesagt finde ich es nicht irrational wenn man so geplant vorgeht.
Seine Schlussfolgerung ist irrational aber die Untersuchung des DFB Psychologen war im September und er war in regelmässiger Behandlung und niemand erkennt etwas?

Ich kann es eben einfach nicht fassen wenn die Gefühle über den Verstand siegen.

kA was jetzt das Fazit ist aber ich kann diese Krankheit nicht greifen und auch niemand anders kann sie 100% erkennen oder beurteilen und genau deshalb kann ich sie wohl nicht akzeptieren. Eines der Symptome ist ja Denkhemmung aber Verblödung steht nirgends. Vielleicht will ich es auch nicht. kA wahrscheinlich bin ich emotional verkrüppelt. Ich kann es wohl einfach nicht akzeptieren weil man dadurch jeden Quark den man macht begründen kann bzw rechfertigt. Wirklich nachweisen kann man es ja nicht.

59

13.11.2009, 21:33

Vielleicht haste ja Depressionen.

60

13.11.2009, 21:35

@ Eisi : kannst dir ja deine ersten Posts in diesem Zusammenhang nochmal durchlesen und vielleicht siehst du das jetzt etwas differenzierter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (13.11.2009, 21:35)