Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.10.2009, 07:56

Chicago

Hey Masters,
da ihr euch bei solchen Threads ja immer als große Hilfe erwiesen habt, versuche ich auch mal mein Glück:
Ich mache einen kurzen Trip nach Chicago Ende der Woche und habe voraussichtlich ca. vier Tage Freizeit, die gefüllt werden muss. Vorschläge sind sehr willkommen! Was muss man gemacht haben? Was sollte man gemacht haben? Vielleicht ein paar Geheimtipps? Ich bin das erste Mal dort.
Ich fahre am Freitag los, daher sind schnelle Antworten bevorzugt. Vielen Dank schon mal! :)
El-
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

15.10.2009, 08:41

Geh doch die ganzen Leute auslachen, die in der Wirtschaftskrise arbeitslos geworden sind und keine soziale Absicherung haben. Ist sicher lustig :bounce:

4

15.10.2009, 14:14

chicago ist ne tolle stadt :)
also was du auf jedenfall machen solltest ist auf den sears-tower drauf, eine bootsrundfahrt machen, einfach mal die einkaufsstraße entlanglaufen und in einkaufszentren gehen (watertower war sehr schön meine ich)

6

15.10.2009, 15:19

Also Sears Tower war echt nicht schlecht. Als kleines Kind war ich natürlich auch vom Michael Jordan's Restaurant begeistert ;).

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

15.10.2009, 17:33

ich fand hancock center noch besser als sears tower (oben)
den Sears tower finde ich vor allem von außen fantastisch
damals war der 103. stock allerdings gesperrt (und wir durften nur in den 99.), vll hatte ich da einfach pech (ich glaube da gibts ne glasplatte?!)

hancock center war jedenfalls atemberaubend, die beste aussicht die ich je erlebt habe (und ich habe schon viele aussichten gehabt ;)) da solltest du auf jedenfall (auch) rauf


die michigan avenue ("magnificent mile") ist eigtl so das standard programm, die kann man schön hochlaufen und man sieht ne ganze menge (z.b. ein muss und eh unübersehbar das wrigley building und nebenan der brandneue trump tower)
ich weiß nicht wie es im oktober ist, im mai waren da überall fantastische Tulpen :love:
(siehe bilder im foto thread)

ansonsten, so habe ich es gemacht, einfach durch die straßen im "Zentrum" laufen...die architektur ist gigantisch...so riesige gebäude, aber trotzdem ein angenehm freies flair (man wird nicht erdrückt o.ä.)
und vor allem auch total seltsame gebäude wie ein großes ich nenns mal "UFO" Haus ^^

dann gibt es noch so ein spiegelndes teil in einem park..ne bohne oder so^^ hab ich damals nicht gewusst und verpasst soll aber ganz bekannt sein^^

ist ne super stadt :)


edit: das museum soll wohl weltklasse sein, aber ka kann mit kunst wenig anfangen

mir hat chicago so gut gefallen dass ich vll nächstes jahr temporär dort wohnen werde

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (15.10.2009, 17:41)


8

15.10.2009, 21:58

Zitat

Original von der Vigilant
The Dark Knight locations ;)


sehr geile seite :)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

16.10.2009, 18:13

Spare Rips essen.

Sich am Al Bundy Brunnen fotografieren lassen.

Lake Michigan befahren.

Abstecher zu den Niagarafällen machen.

.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (16.10.2009, 18:13)


10

17.10.2009, 12:10

Zitat

Original von SenF_Woerni
...

Abstecher zu den Niagarafällen machen.

.......


Die sind ja auch gleich um die Ecke, so wie Hamburg bei München liegt :)

11

17.10.2009, 15:01

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Original von SenF_Woerni
...

Abstecher zu den Niagarafällen machen.

.......


Die sind ja auch gleich um die Ecke, so wie Hamburg bei München liegt :)


in den usa ist alles relativ

12

17.10.2009, 15:13

nicht auf o'hara planen. grauenhafter flughafen ?(

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

17.10.2009, 21:27

Fand ich nicht. :P

14

22.10.2009, 22:35

Okay, kurzes Resume:
Also die Stadt ist in der Tat beeindruckend, aber arbeiten will ich da glaube ich nicht, die Unis sind halt auch alle recht unschön...
Dank gemietetem Auto konnte ich auch den O'Hare Airport vermeiden, warum auch immer er so furchtbar sein soll. ;)
Die Willis (nicht mehr Sears) Tower vs. John Hancock Tower Debatte habe ich sehr egalitär gelöst und bin auf beide gegangen: Willis am Tag, JHO bei Nacht. Ich fand' die Aussicht bei Nacht insgesamt schöner (was eine persönliche Vorliebe ist...), aber generell geben sich die beiden nicht so viel würde ich sagen. JHO hat die bessere Location, aber Willis ist höher und das runtergucken auf die anderen Wolkenkratzer hat schon was. Als ich oben war, war das Wetter zwar schön aber am Horizont recht dunstig; man konnte also nicht so weit wie an klaren Tagen sehen. Die Guides haben gemeint, dass man an guten Tagen in vier Staaten der USA gucken kann oder ca. 80 Meilen weit - die Idee ist schon nett... Außerdem haben sie auf dem Willis Tower jetzt so Außenledges aus Glas montiert, d.h. man steht quasi in der Luft und kann direkt runter auf die Straße gucken, das ist schon ein mulmiges Gefühl, aber excitement ist ja eine gute Sache. Insgesamt würde ich glaube ich mein Vorgehen empfehlen, man sollte beide besuchen. Das ist preislich auch sehr unkritisch, kostet jeweils ca. 15$ für ein paar wirklich schöne Fotos, auf den JHO eine Menge Infos zur Stadt und eine tolle Erfahrung.
Die Batman Locations habe ich teilweise besucht, ist aber weniger spannend als man es sich vorstellt (tut man das berhaupt?) - bin aber auch kein besonderer Batman/Dark Knight Fan und kann es sicherlich nicht voll wertschätzen...
Auf den See habe ich es nicht geschafft; ich war aber ein paar mal an der Küste spazieren, sehr schön! Einmal habe ich versucht den Sonnenaufgang zu erwischen, was aber leider am Wetter gescheitert ist. :(
Insgesamt hat Chicago für eine Stadt dieser Größe (im Zentrum) ein sehr schönes Stadtbild, was aber so anscheinend auch anno 19xx in der Stadtplanung festgeschrieben wurde.
Zusammengefasst: Die Stadt ist meiner Meinung nach für Touristen sicherlich eine Reise wert! Gibt tolle Architektur und eine Menge stranger Leute zu sehen. ;)
Abschließend noch ein großes Dankeschön an alle, die hier Tips hinterlassen haben! Bei Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
El.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

22.10.2009, 22:52

ja ich hätte eine rückfrage, kannst du mir vll die bilder schicken?? ^^

will ma sehen wies da jetzt aussieht ;) und wo du warst (wo ich nicht war)