Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.10.2009, 15:15

help

kann mal wer die von mir in dem thread http://mastersforum.de/thread.php?threadid=42897&sid= gepostete ki unter den angegebenen settings kicken? ich bin spätestens nach 40 mins auf 0 vills :S

2

01.10.2009, 16:23

Erster Versuch :)
»Niemand« hat folgende Datei angehängt:

3

01.10.2009, 17:22

ohne aegis bitte :X

4

01.10.2009, 17:25

sag das doch gleich! kann ich doch nicht riechen das es so gemeint war :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niemand« (01.10.2009, 17:25)

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

5

01.10.2009, 20:49

Zitat

Original von Rommel
ohne aegis bitte :X
rofl :D
Krypt du Held :P .

6

01.10.2009, 23:21

Naja, ist aber immer noch ne KI :P
Grad getestet, mit Chinesen direkt rübergelaufen, TC eingewallt, KI tot.

Manche Sachen funzen halt gegen jede KI ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevron« (01.10.2009, 23:21)

7

02.10.2009, 00:16

also habs grad probiert, aber der hat nach 1 min erste kaserne und pumpt da knüppler raus, nach 2 min 2. kaserne nach 4 min is der feudal, irgendwann hab ich das dann doch geschafft tc einzuwallen(unter verlust aller fast aller dorfis) und dann greift er mit den units die palisaden an
wie soll denn das gehen?

8

02.10.2009, 00:23

er hat bestimmt "11" und "102" vergessen^^

9

02.10.2009, 01:09

Zitat

Original von Niemand
er hat bestimmt "11" und "102" vergessen^^

Nein.
Man hat bis 1:30 Zeit für die Taunts. Bis dahin ist man fast schon am gegnerischen TC. Die Kasernenbauer stört man mit dem Scout (KI hatte zumindest bei mir noch keinen Webstuhl), und wenn doch ne Kaserne hochgeht ---> einmauern.

KI war auch 3:xx feudal, aber ohne Platz für weitere Gebäude.

10

02.10.2009, 01:49

ich habs eben versucht immer greift er die vills mit tc und eignen vills an wenn du ihn einmauerst bevor du 11 und 102 eingibst ist das ja was anderes. und in 1:30 das gegner tc finden ist nur mit alles sichtbar möglich das ist auch cheating da ist mein aegis usw besser^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niemand« (02.10.2009, 01:50)

11

02.10.2009, 06:57

Gegen die KI stehts bei mir gerade 3:3 :D (bislang allerdings nur mit "11" probiert. Als civ hab ich bislang immer Maya genommen und gewallt.

12

02.10.2009, 09:13

glaub is unmöglich
hab 11 und 102 immer direkt am anfang eingegeben,
hatte paar knappe versuche auf GA maps die gut zu wallen waren, du musst halt vor 10min schon ganze map gewallt haben, und naja, von dem vill/res rückschlag erholst dich dann nicht mehr :S

irgendwann nach 18-20min kannst dann halt auch nicht mehr gescheit nachwallen, weil der gay deine wallenden vills mit monks penetriert ?(

13

02.10.2009, 18:29

Mit Einwallen ist wahrscheinlich nicht viel zu holen, es sei denn, man spielt mit Poplimit 25 oder so ^^

Zitat

Original von Niemand
ich habs eben versucht immer greift er die vills mit tc und eignen vills an

Also wenn du vom TC beschossen wirst, machst du was falsch ;)

Zitat

Original von Niemand
wenn du ihn einmauerst bevor du 11 und 102 eingibst ist das ja was anderes.

Das ist erstens was anderes, als ich geschrieben habe (hab btw nach ca. 1min die Taunts eingegeben, da war ich noch nichtmal am TC), und zweitens macht es wohl kaum einen Unterschied, ob man man 1sec oder 1min 11 und 102 tippt, weil die KI auf Hardest eh mit mehr Ressourcen startet, als sie in der ersten Minute ausgeben würde.

Zitat

Original von Niemand
und in 1:30 das gegner tc finden ist nur mit alles sichtbar möglich das ist auch cheating da ist mein aegis usw besser^^

Mir wäre neu, dass Dorfis mit Sicht schneller laufen. Aber wir sind uns wohl einig, dass Rommel ein Match *ohne* irgendwelche Cheats gemeint hat.

14

03.10.2009, 01:45

habs früher ca 3 mal gegen die KI probiert mit beiden taunts direkt am anfang.. also mit wallen usw kam ich schon recht weit.. problem war nur dass irgendwann die res ausgehen, auch wenn mit 5 mangen ca 500 units killst gewinnst noch immer nicht.

15

03.10.2009, 05:41

Zitat

Original von Chevron
Mit Einwallen ist wahrscheinlich nicht viel zu holen, es sei denn, man spielt mit Poplimit 25 oder so ^^

naja glaub schon, dass das die einzige strat ist
hab zwar kein rec geschaut um das zu verifizieren, aber glaube auch, dass es einen unterschied macht direkt am start 11&102 einzugeben, oder erst nach 1 min.
so oder so, kommt er nach 10-12min mit BL und schmiede up-kts(+pik) und reißt TC ein, wüßte nicht was man machen sollte außer wallen und versuchen irgendwie zu castlen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (03.10.2009, 05:41)

16

03.10.2009, 11:17

Zitat

Original von Chevron

Das ist erstens was anderes, als ich geschrieben habe (hab btw nach ca. 1min die Taunts eingegeben, da war ich noch nichtmal am TC), und zweitens macht es wohl kaum einen Unterschied, ob man man 1sec oder 1min 11 und 102 tippt, weil die KI auf Hardest eh mit mehr Ressourcen startet, als sie in der ersten Minute ausgeben würde.
.

es macht schon einen unterschied.. wenn 102 und 11 direkt in der ersten sekunde eingibst ist er mindestens eine minute schneller mit units usw.. also bei mir kamen spätestens nach 8 min ersten ritter soweit ich mich erinnere. und vorher andere units

17

03.10.2009, 12:35

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
es macht schon einen unterschied.. wenn 102 und 11 direkt in der ersten sekunde eingibst ist er mindestens eine minute schneller mit units usw.. also bei mir kamen spätestens nach 8 min ersten ritter soweit ich mich erinnere. und vorher andere units

Es ging darum, dass es praktisch keinen Einfluss darauf hat, was die KI in den ersten 1-2 Minuten an Units baut, siehe oben.

Wann die KI die ersten Ritter bauen würde, ist für die Strategie, das TC einzuwallen, relativ uninteressant ;)

18

03.10.2009, 13:04

dann post mal das rec wo du ihn kickst ;)

19

03.10.2009, 15:56

Zitat

dann post mal das rec wo du ihn kickst ;)

Als ob ich von so was ein Rec posten würde ???
Das ist weder unterhaltsam noch ne besondere Leistung, nen KI-Spieler wegzul4m0rn.

Hab btw noch mal Zeit verschwendet und es ein zweites Mal getestet, diesmal mit "11" und "102" direkt am Anfang und nicht erst nach 1min. Lief fast identisch ab, ist ja auch irgendwie klar. Nur bissl nervig, das die KI auch dann noch nicht aufgegeben hat, als sie nur noch den Scout hatte.

Wenn dir so viel daran liegt, probier's doch selber mal mit dem Einmauern des gegnerischen TCs, und mach ein Rec davon. Und falls es schiefläuft, poste es trotzdem und frag, was du anders machen musst ;)

20

03.10.2009, 16:12

Wenn ein nicht gerade unerfahrener Spieler wie Akko es nach mehreren Versuchen nicht packt, würd ich das schon als Leistung bezeichnen ;).
Das Rec würd ich dann aber auch mal gerne sehen.

21

03.10.2009, 16:20

bei mir geht age nicht mehr atm.
ich habs damals nicht mit einwallen des gegners probiert sondern wollte einfach sehn wie stark die KI ist beim normalen spielen (find ich auch sinnlos mit 1 min einwallen wenn man age spielen will, auch gegen ne KI).
aber wenn die andern es getestet haben und nicht schafften dann ist die frage wie leicht das geht..
und die KI hängt von vielen sachen ab, unter anderem wann man die taunts eingibt und was für civ der computer hat.
hab den auch schon mit milizen rumlaufen gesehen.. also wenn er ne civ krigt wo er erst in min 10 kts baut und sonst nix gehts, aber wenn er mit milizen ab min 1 rum läuft schauts wohl anders aus. deshalb wollt ich das rec haben, weil reden kann eh jeder.. oder eben erst nach 1 min die taunts eingeben und sagen es klappte..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (03.10.2009, 16:21)

23

03.10.2009, 17:09

Zitat

bei mir geht age nicht mehr atm.
ich habs damals nicht mit einwallen des gegners probiert sondern wollte einfach sehn wie stark die KI ist beim normalen spielen (find ich auch sinnlos mit 1 min einwallen wenn man age spielen will, auch gegen ne KI).
aber wenn die andern es getestet haben und nicht schafften dann ist die frage wie leicht das geht..

Also dass es sinnlos ist, da sind wir uns mal einig :)
Dazu ist es IMHO auch noch uninteressant, langweilig und simpel.

Die beiden Tests hab ich nicht aufgezeichnet, weil es IMHO nicht besonders sehenswert ist, wie man einem KI-Spieler das TC einmauert. Das zu "schaffen", macht einen auch in keiner Weise zu einem besseren Age-Spieler oder sonstwas. Trotzdem wird es immer Aussagen geben wie "ich hab gegen die Standard KI 1vs7 verloren, also ist es unmöglich, sie 1vs7 zu schlagen, außer ihr postet ein Rec davon". Dass die meisten Leute einfach keinen Bock haben, dafür 2 Stunden zu verschwenden, wird dabei gekonnt ignoriert.

Und selbst wenn ich die Games aufgezeichnet und gepostet hätte, könnten wir uns über Kindergartenargumente freuen wie
"oh, du hattest aber Glück, nur einen Wolf getroffen, bei mir sind es immer mindestens 5, und die haben je 100HP und machen die ganze Zeit Hit&Run!!111"

Deshalb möchte ich gerne mal ein Rec mit einem TC-Einwall-Versuch (egal ob erfolgreich oder nicht) sehen. Das dauert nicht lange, vielleicht ne Viertelstunde. Wenn jemandem wirklich etwas daran liegt, wird er die 15 Minuten sicher gerne investieren. Wenn nicht, auch gut. Mir liegt nämlich auch nichts dran ;)

24

03.10.2009, 17:52

kindergarten is es eher sich so renitent zu weigern nen rec zu posten, von dem man die ganze zeit redet:S
aber gut hier hast mal meins
»Rommel« hat folgende Datei angehängt:

25

03.10.2009, 18:23

Wie gesagt, ich hab kein Rec, weil ich die Tests nicht aufgezeichnet habe.

Und in deinem Rec warst du ja wohl mehr als schnell genug am gegnerischen TC.
Du musst nur darauf achten,
-> wirklich zuerst das TC einzuwallen (alle Dorfis benutzen) und nicht die Kaserne,
-> Palisaden nur anzufangen (müssen nur Dorfis blockieren),
-> die Milizen mit dem Scout abzulenken.

26

03.10.2009, 18:35

nach ca 10 weiteren versuchen kann ich sagen dass es so gut wie unmöglich ist, wenn man nich alle 2 sec die pausetaste benutzen will+ auf slow spielt, die vills greifen einen ja auch an beim pali baun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (03.10.2009, 18:35)

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

27

04.10.2009, 01:47

Habs auch mal ausprobiert und bin einfach daran gescheitert, dass die KI die Schafe nicht im, sondern nur am DZ schlachtet und ich deshalb nicht direkt drum herum Palisaden ziehen kann. In etwas größerem Abstand hatte ich den Ring komplett, aber dann hat die KI das wieder mit Milizen eingerissen.

28

04.10.2009, 13:24

Wie gesagt, der Scout lenkt die Milizen ab.

Hab jetzt doch mal ein Beispiel aufgenommen. Der "offizielle" Teil geht bis 04:00, danach hab ich noch die rumlaufenden KI-Units eingepfercht und sie in einem fairen Kampf gekillt.

Die verlustfreie und langweilige Variante wär es natürlich, sie mit dem Scout zum eigenen TC zu locken. Wer will, kann ja bei 04:00 speichern und es ohne Verluste beenden ;)
»Chevron« hat folgende Datei angehängt:

29

04.10.2009, 14:04

omg rockt hätte nich gedacht dass das geht