Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kellox_AnTe_

unregistriert

1

25.09.2009, 15:27

...

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 08:30)

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

25.09.2009, 15:36

5 Würfe in Block. 3-4 mal Ball fallen gelassen! und der Trainer qutascht unglaublich 10mins nur mich voll! Mit null Aussage nur Blabla, das war schlecht, blabla, was machst du fürn Zirkus da, blabla kannste wo anders machen.

ARRRGHHH

3

25.09.2009, 15:48

immer noch 1½h bis zum WE - schlimm genug...

4

25.09.2009, 16:02

bär hat vill gekillt ?(

5

25.09.2009, 16:07

mich regt auf, dass ich sooo faul bin :(

6

25.09.2009, 16:50

Kopfschmerzen, hoffe der Thread stirbt nicht, hat Dauerpotential, stirbt eh bald, Radeon ist Treiber-Roulette, das stimmt schon 11

7

25.09.2009, 16:54

'ne Domain frei und mir fällt seit Tagen nix guten ein.....!

8

25.09.2009, 17:09

Mein 300g Vorratspack Kinderschokolade ist schonwieder alle! X(

10

25.09.2009, 17:12

geh in 2h zum griechen hab aber jetzt schon hunger :( ;(

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

25.09.2009, 17:25

Zitat

Original von Stein
'ne Domain frei und mir fällt seit Tagen nix guten ein.....!

kannst du gut ne HP gestalten ?

12

25.09.2009, 17:29

ich reg mich grad über die inkompetenz meiner lehrer auf

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

25.09.2009, 17:40

- Profilbilder von hässlichen Leuten mit hübscher Freundin
- Fotoalben von bekannten im Urlaub

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

14

25.09.2009, 18:08

näcshte woche urlaub und muss den kack hier noch fertig machen und es zockt rum! fix!

15

25.09.2009, 18:22

euer elendes geheule regt mich auf

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

25.09.2009, 18:29

Signd!

17

25.09.2009, 19:03

irgend wie bin ich mit der gesamtsituation unzufrieden

Tocha

Meister

• Nachricht senden

18

25.09.2009, 19:20

keine guten schlampen zum ordentlich durchnehmen :P
ach ich meine natürlich Frauen xDD

19

25.09.2009, 19:32

mich regt auf, das zed.de mir games in Rechnung stellt, die ich nicht bestellt habe :evil: :evil: :evil:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

20

25.09.2009, 21:05

mich kotzt ein gewisser verband ( A_lle S_ind B_esoffen) an, bei dem ich gerade meinen zivi mache und der einfach nur unfähig ist und vom staat subventioniert werden muss, weil er sich nicht selber tragen kann, was ein gewisser anderer verband, der genau die gleichen dienstleistungen im gleichen gebiet anbietet, komischerweise locker schafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (25.09.2009, 21:06)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

21

25.09.2009, 21:27

Zitat

Original von XIII_Alex
mich kotzt ein gewisser verband ( A_lle S_ind B_esoffen) an, bei dem ich gerade meinen zivi mache und der einfach nur unfähig ist und vom staat subventioniert werden muss, weil er sich nicht selber tragen kann, was ein gewisser anderer verband, der genau die gleichen dienstleistungen im gleichen gebiet anbietet, komischerweise locker schafft.

Zivildienst ist halt beschissen...
Wehrdienst übrigens auch...

bin seit 2 Wochen auf ner Suche nach ner Wohnung in Dortmund und find nix gutes...ab 1. Oktober brauch ich was...

22

25.09.2009, 22:23

das in ex igz alle denken man will sie smurfen und deswegen als 1600er freshman keine games zu finden sind

23

25.09.2009, 22:51

Zitat

bin seit 2 Wochen auf ner Suche nach ner Wohnung in Dortmund und find nix gutes...ab 1. Oktober brauch ich was...

studierst du an der TU?

24

25.09.2009, 22:55

Zitat

Original von GWC_Blackbird

Zitat

studierst du an der TU?

Wie issen da Statistik?

• Nachricht senden

25

25.09.2009, 23:29

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Zitat

studierst du an der TU?

Wie issen da Statistik?

genau das will ich jetzt da an der TU anfangen^^

Den Studiengang gibt es ja eh nur in München oder Dortmund (mit Master jedenfalls).

26

25.09.2009, 23:36

Zitat

Original von _Icedragon_

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Zitat

studierst du an der TU?

Wie issen da Statistik?

Den Studiengang gibt es ja eh nur in München oder Dortmund (mit Master jedenfalls).

Ja ich weiß, deswegen frage ich ja.

Willst du da den Bachelor oder den Master anfangen?

€dit: Nach deinem Alter wohl eher als Bachelor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.09.2009, 00:09)

• Nachricht senden

27

25.09.2009, 23:43

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von _Icedragon_

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Zitat

studierst du an der TU?

Wie issen da Statistik?

Ja ich weiß, deswegen frage ich ja.

Bachelor, ich fange grade erst an zu studieren. Ist anscheinend nicht leicht, ca. 50 % machen nach dem ersten Jahr nicht weiter, aber ich war schon immer recht gut in Mathe.
Hast du das auch studiert? Gibt es noch irgend etwas interessantes zu erfahren?
Nebenfach wird wohl ab dem 3. Semester VWL.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (25.09.2009, 23:44)

28

26.09.2009, 00:15

Zitat

Original von _Icedragon_

Zitat

Original von AtroX_Worf

Bachelor, ich fange grade erst an zu studieren. Ist anscheinend nicht leicht, ca. 50 % machen nach dem ersten Jahr nicht weiter, aber ich war schon immer recht gut in Mathe.
Hast du das auch studiert? Gibt es noch irgend etwas interessantes zu erfahren?
Nebenfach wird wohl ab dem 3. Semester VWL.

Ich studiere jetzt in Bonn Mathematik, bin aber immer interessiert, wie es an anderen Universitäten aussieht.

Wie bist du denn drauf gekommen, ausgerechnet Statistik zu studieren?

Eine Leseempfehlungen noch für den Beginn deines Studiums, du kannst es ohne mathematische Vorkenntnisse einfach über einen längeren Zeitraum nebenbei lesen:
An Introduction to the Philosophy of Science (Rudolf Carnap)
(auf deutsch, war ja ein Deutscher: Einführung in die Philosophie der Naturwissenschaft)

Wegen Studienabbruch: Schulmathematik hat wenig mit der Mathematik an der Universität zu tun. Das wirst du sicher schnell feststellen. Stochastik/Statistik wiederum erfordert eine etwas andere Denkweise, als der Rest der Mathematik. Wenn du neugierig bist, interessiert die Welt um dich herum betrachtest und schon immer wissen wolltest, was man überhaupt wie sicher Wissen kann - dann ist ein Statistik-Studium das richtige für dich. Du lernst mit der notwendigen Mathematik eine Formalsprache, welche dein Denken gleichzeitig lenken als auch strukturieren wird.

Melde dich mal via PM. Ansonsten bleibt mir nur noch, dir viel Erfolg bei deinem Studium zu wünschen!

29

26.09.2009, 00:59

mathe ist an der TU im allgemeinen ziemlich schwer.
meine 2 semester vorlesung mathe für chemiker waren kein vergleich zur vorlesung in bochum. in wiwi soll es genauso sein.
statistik würd ich aber auch nie studieren :P
trotzdem viel glück bei deinem studium.

30

26.09.2009, 01:12

heute ligaspiel, in einem dreisatz-match in zwei sätzen je zwei matchbälle vergeben und noch verloren...hätte mein badmintonracket am liebsten zertrümmert wenns nicht 200€ kosten würde und erst drei monate alt wär^^