Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

61

14.09.2009, 21:48

naja gott sei dank tauchen immer mehr beweisvids im inet auf dank handykameras, und die presse wird auch immer aufmerksamer auf fehlverhalten der polizei...

http://www.youtube.com/watch?v=vMxtUu24Glc

und dann beschwert sich der herr noch, dass flaschen fliegen, wenn man mal eben ohne jeglichen grund 250 menschen einsperrt...

http://www.youtube.com/watch?v=imb9NV9avWQ

auch n schönes beispiel für das deeskalierende verhalten der polizei

62

14.09.2009, 22:05

Zitat

Original von XIII_Alex
kein (normaler) fussballfan sucht die nähe zur polizei, glaub mir das
es ist eher so, dass sobald sonderzüge etc. in bahnhöfen ankommen, alle fans komplett von der polizei eingekesselt und zum stadion geleitet werden... da werden einem dann erstmal gewisse grundrechte entzogen, weil man nich aus diesem polizeikessel rausdarf, aber ist ja nicht schlimm, sind ja nur fans

Mal nen Moment drüber nachgedacht, warum sowas gemacht wird? Junge das kostet Geld, VIEL Geld. Glaubst du im Ernst, die Beamten haben nix besseres zu tun als sich Samstags und Sonntags sich vollpöbeln zu lassen? ...richtig, die reißen sich drum, wer am Wochenende wieder Fußballfans klatschen darf. Is klar... :rolleyes:

Ok wir machen einen Deal, ab morgen keine Polizei mehr bei Fußballspielen. Und DU PERSÖNLICH zahlst für den ganzen Schaden der dabei aufkommt okay?

edit: natürlich gilt das nicht für alle Fans. Aber leider ist die Quote von Schwachmaten unter ihnen ÜBERDURCHSCHNITTLICH hoch. Damit müssen die restlichen, die sich unter sie mischen einfach leben, sorry. Ich glaube dir gerne, dass du kein Polizeigeleit bräuchtest. Nur trifft das eben nicht auf alle zu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (14.09.2009, 22:07)

63

14.09.2009, 22:24

Zitat

Völlig überzogen, alle feuern! Die sind ja eine Gefahr für ihre Kollegen. Kann aus der Praxis Dragons Eindruck nur bestätigen, in letzter Zeit wird nur Schrott gecastet aber die können auch nix dafür, es bewirbt sich meist nur der Mob. Hatte vor 2 Wochen noch die Situation das ich deeskalieren musste damit der fähige Schupo, gerade mal so 25 Jahre alt wegen seiner Arroganz nicht einen richtig vors Brett bekommen hat und nachher wollte er mir noch erklären wie er die Sache gemeistert hat. Der war auf das Blondie an seiner Seite zu beeindrucken so konzentriert das er nicht merkte wie er gerade einen Kunden der insgesamt 20 Jahre Knast wegen Körperverletzungsdelikten und Totschlag auf dem Kerbholz hat zum kochen brachte..

Bist schon ein Guter! :)

Am Ende sind s aber wieder nicht die kleinen Leute sondern eher die Führung, die Angst um ihren Sessel hat in dieser doch so schönen demokratischen Welt, wo niemand einen Arsch in der Hose hat und man einem Politiker locker den Spruch auf die Stirn tätowieren kann: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern?".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (14.09.2009, 22:26)

64

14.09.2009, 22:25

Zitat

Original von XIII_Alex

http://www.youtube.com/watch?v=imb9NV9avWQ

auch n schönes beispiel für das deeskalierende verhalten der polizei

kennst du auch nur irgenwelche hintergründe zu dem video? wenn nicht, dann kannst du dir wirklich keinen solchen kommentar dazu leisten.

65

14.09.2009, 22:30

Zitat

Original von TVK_NoWaY
Warum verbindet man nun hier demo´s wie die vom 1.Mai mit einer demo kundgebung von den piraten ? Was bei rechten und linken aufmärschen passiert hat doch schon jeder gesehen, der in einer größeren stadt wohnt und ist sich auf bewusst, dass passieren würde wenn die polizei da nicht so steht.

Aber diese kundgebungen von den piraten oder Freiheitsorganisationen gibts doch letzte zeit öfters und habe da nie was von ausschreitungen gelesen oder gehört.

Weswegen man dies verbinden muss ka....

Da hast Du völlig recht, darauf wollte ich vorhin eigentlich auch aufmerksam machen, war dann aber zu faul und hab mich später selber drauf eingelassen. :rolleyes: Interessant fand' ich, dass heute in Berlin sogar die Springer Presse "Polizei-Skandal" oder so ähnlich getitelt hat, die sich ja sonst auch eher in den "Chaoten verwüsten grundlos Kreuzberg"-Kanon einreiht.

66

14.09.2009, 23:51

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

Gerade auf'm ersten Mai, etc. fahren Sie aber auch einfach oft die falsche Taktik,

ja, sie haben noch keine schilde und helme die pflastersteine aufhalten...frag mal nen freudn von mir der deshalb 3 wochen in berlin im krankenhaus lag.

kotzt mich einfach an das die polizei den schwarzen peter dafür bekommt, dass irgendwelche arschlöcher auf randale und provokation sind...

falscher job? lol ralph, alles menschen und denen geht auch mal die sicherung durch, die intention ist aber eine gute....würde dich gerne mal sehen wenn in amberg ne demo ist, ohne polizei und der mob dein auto demoliert...

hier hat niemand irgendein auto demoliert.
das argument "alles menschen" zieht bei mir nicht.
wenn ein arzt sauer ist, weil der patient ihn vor der op evtl blöd anlabert, darf er auch nicht ohne narkose operieren.
überzogenes beispiel, aber da bekomm ich echt nen dicken hals, wenn ich allein den b.... seh, wie der den radfahrer am t-shirt zieht, oder zuvor das fahrad wegschuppst.
das ist ein no go für genau diesen berufsstand.

und da ich kein polizist bin, werd ich natürlich jeden den hals umdrehn, wenn er mein auto beschädigt :P

ganz klar, die meisten beamten machen ihren job gut. aber es gibt leider genügend, die das nicht machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Angel_Dust« (14.09.2009, 23:53)

67

15.09.2009, 00:57

Es gibt leider einige Idioten unter den Polizisten, die ihre Macht ausnutzen wollen und sich nicht unter Kontrolle haben. Der Großteil von ihnen macht aber eine gute Arbeit. Ist in anderen Jobs nicht anders. Natürlich muss der entsprechende Polizist sofort suspendiert und am besten eingesperrt werden, aber man sollte nicht den Polizist generell angreifen.

68

15.09.2009, 11:01

Zitat

Natürlich muss der entsprechende Polizist sofort suspendiert und am besten eingesperrt werden, aber man sollte nicht den Polizist generell angreifen.

Geldstrafe und Disziplinarverfahren dürfte genügen!

Bei einem NERD wird sowas zumeist eingestellt!

70

16.09.2009, 23:32

schaut bei 2:35

http://www.youtube.com/watch?v=qATfQ01T5…_embedded#t=239

der mann hat scheinbar öfter vor kamera mit der polizei zu tun :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthos« (17.09.2009, 06:30)

71

17.09.2009, 00:00

Der Link geht nicht.

72

17.09.2009, 06:30

Sorry, jetzt müsstes rennen. Man muss aber angemeldet sein, is ers ab 18 freigegeben.

73

17.09.2009, 19:09

http://www.pi-news.net/2009/09/phantom-m…blauen-t-shirt/

n kleiner bericht über den herren im blauen tshirt ;)

74

17.09.2009, 19:17

wtf ist das für ne seite?

75

17.09.2009, 19:18

Zitat

Original von Arthos

das dritte video is ganz lustig ;)

die seite is mir allerdings auch suspekt...

76

17.09.2009, 19:39

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649096,00.html]Manchmal ist es die Hölle...[/URL]

77

17.09.2009, 21:24

Zitat

Original von myabba|schoki
wtf ist das für ne seite?

eine Seite erzkonservativer Arschgeigen die unter dem Deckmantel des Liberalismus ihren als legitime Kritik des (politischen) Islams getarnten Sarazenenhass ins Weltnetz stellt. Germanophiler Schund.

78

17.09.2009, 21:54

soso, ich nenne es dir kehrseite des zeckenweltbildes und irgendwo dazwischen liegt die wahrheit...leider nur hat pi news zu oft recht und die presse stellt viele dinge leider linksorientiert da.

79

18.09.2009, 01:23

-Edit nach Lesen des Benni/ Rockstar - Threads -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (18.09.2009, 01:25)

80

18.09.2009, 02:35

Zitat

Original von kOa_Borgg
finds echt witzig das immer die Poli den schwarzen Peter bekommt. Wenn die Jungs da so friedfertig wären müsste da gar keine Polizei vor Ort sein. Es gibt genug Großdemos, wo eine Handvoll Polizisten mitlaufen und nix passiert. Komisch, das immer bei den selben Demos die Polizisten "ausrasten". :rolleyes:

du vergisst halt eben bloss, dass die polizei halt machen kann was sie will. egal was und wie sie es tut. was gibt es für konsequenzen? keine. und sobald es fussballfans oder politische demonstrationen sind, sowieso nicht.
falls überhaupt etwas ermittelt wird, dann ausschliesslich weil absolut offensichtliches beweismaterial vorliegt. wäre das nicht so detailiert gefilmt worden, es würde keinen jucken. DAS ist frustrierend.
und ganz ehrlich - wer ist denn wirklich ausgerastet in diesem ausschnitt? man kann durchaus sagen, dass die rufe der demonstranten provokativ sind und eher aggressiv wirken, aber das ist die polizei mit solchen abstrusen aktionen sowieso. und im unterschied zu gewissen anderen fällen wurde (mir auf jedenfall nicht ersichtlich) keine gegengewalt irgendeinerweise angewendet.

dass es nicht immer die polizei ist und dass es genug idioten gibt, die gerne anfangen steine schmeissen oder ähnliches - das ist offensichtlich. konsequenzen hat es aber immer nur für eine seite.

81

18.09.2009, 09:18

bei diesem konkreten fall mag das stimmen master. mich stört nur die generelle schelte.

den frust, dass es bei unnötiger polizeigewalt selten konsequenzen gibt kann ich ebenso nachvollziehen. ist auch berechtigt. aber wieso dann einige trotzdem (denn es ist ja bekannt, dass die polizei bei fußballfans und extrempolitisch motivierten demos nicht zimperlich ist), immer wieder einen auf dicke hose machen ist mir einfach unbegreiflich. es ist ja nicht so, dass die polizei sich in mobs versammelt und marodierend durch die stadt streift und nach fußballfans oder linken sucht, die sie aufmischen oder provozieren können.

das rechtfertigt nicht die gewalt der polizei, und ich wil auch nicht über henne und ei diskutieren, wann und wo diese gewaltspirale in der wir uns jetzt befinden mal angefangen hat. fakt ist:
- sie ist da.
- die polizei sitzt offensichtlich am längeren hebel
- einige unverbesserliche müssen es immer wieder austesten

82

18.09.2009, 09:58

Zitat

Original von Arthos

wer sich auf sonen seiten rumtreibt der sollte echt ma nachdenken was bei ihm schief gelaufen ist. da ist mir jeder linke randalierer lieber.

und zur polizei, die arme arme polizei darf ja so wenig und ist immer an allem schuld, wer wirklich mal dabei war in berlin am 1. mai zum beispiel oder bei sonstigen demonstrationen, es müssen ja nicht mal extreme politische meinungen oder fussballspiele sein, der weiß auf jeden fall was da abgeht und was für leute von der ach so lieben polizei da eingesetzt werden.

Ich wollte mit 20 auch zur Polizei, wurde leider nicht genommen, weil ich ne Brille trage, aber wenn ich mir die Leute so anschaue und mich mit denen unterhalte, die bei Demos die Schlägertruppen bilden dann wird mir echt schlecht. Nen paar von denen sind sicher ausm normalen Dienst und haben null Bock darauf an Feiertagen und Wochenenden an kritischen Orten zu stehen, aber die meisten und da bin ich inzwischen der festen Überzeugung haben einfach ma richtig Spass daran an den Prügelorgien und die kennen inzwischen null Pardon mehr. Sie wissen ganz genau, dass ihnen nichts passieren kann, gerade wenn es dunkel ist und nen ganzer Trupp auf die Massen zurennt, denkt ihr da kommt später ne Anzeige ala "hier der Polizisten mit der grünen Uniform und dem weißen Helm, der hat friedlichen Demonstranten einen mitgegeben." Sicher nicht und das ist das eigentlich schlimme. Es arbeiten so viele Idioten im mittleren Dienst.. ich war unter anderem Mal in nem Selbstverteidigungskurs wo auch die Polizisten teilnehmen sollten, der Großteil hat nen IQ von unter 90, was ja an sich nicht schlimm ist, aber solche Leute können dann den Hass der sich bei ihnen aufbaut, wenn sie "Demonstranten" sehen, nicht zuordnen zu eben nur diesen Leuten die wirklich Ärger machen. Und genau das ist meiner Meinung nach das Problem.
Es ist ein verdammt harter Job, aber selbst unter der größten Belastung müssten Polizisten in der Lage sein moralisch richtig zu handeln und das ist einfach nicht gegeben. Spätestens wenn sie friedliche Frauen, die eben noch direkt neben dir standen rausziehen und zusammenprügeln mit 2-3 wuchtigen Schlägen in den Magen nur um überhaupt jemanden zu erwischen und um die anderen abzuschrecken, dann denkst du dir wirklich wo bin ich hier und man fühlt sich schon verdammt hilflos. Es hätte genauso gut jeden anderen treffen können, es sei denn man sitzt nur noch zu Hause in seinen eigenen 4 Wänden.

83

18.09.2009, 11:39

und genau deshalb sollte man sich als jemand, der keinen bock auf sowas hat nicht am 1 main in berlin auf den üblichen verdächtigen demos aufhalten. es gibt zum ersten mai in berlin hauffen demos. komisch, nur da, wo ein gewisses spektrum aufläuft gibts krawall. wer einfach nur friedlich demonstrieren gehen will geht da halt nicht hin. was is daran so schwer? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (18.09.2009, 11:40)

84

18.09.2009, 12:07

Um den 1.Mai geht es aber nicht. Der Thread hat nix mit ner 1Mai Krawall Demo zu tun. Die können die von mir aus alle nieder knüppeln.

So ein kleines bisschen wünsche ich dir mal ne Situation wo die Polizei einfach vollkommen überreagiert und totalen quatsch macht. Nicht das du was aufs Blatt bekommen sollst sondern einfach nur mal son kleines Grüppchen wo du bei bist ob bewusst oder unbewusst was in ne ecke gepfercht wird und ne std festgehalten wird aus haasträubenden gründen.

Wir sind mitm Verein mal mit ca 250 mann zu nem auswärtsspiel mitm zug Krefeld -> Düsseldorf ( Eishockey ). Wollten vom bahnhof in der nähe ( nicht hbf ) nen 2km marsch machen mit allen. War sogar angemeldet also der "führer" hat es rechtzeitig angegeben bei der pollente.

Was passierte war ganz lustig.
Für 250 leute waren ca. 100 leute von der hundertschaft essen und mönchengladbach da normale polizisten und ne 10er hundestaffel.

Wir wurden am bahnhof abgefangen in eine ecke verfrachtet und durften erstmal 15 mins warten OHNE informationen. Die hunde waren um uns rum verteilt du konntest nochnetmal einen fragen was los ist wegen den kötern.

Dann wurde eine kleine gasse gebildet einzeln rauskommen -> personalien aufnehmen -> Foto machen und alles wurde mit ner Kamera aufgenommen.
Einer wurde etwas pampig den habense direkt mitgenommen. mit 3 mann aufn boden verfrachtet und mit kabelbinder fest gemacht. den haben die 10m weg verfrachtet und da durfte der die ganze zeit aufm boden liegen bis die prozedur beendet wurde.

dann durften wir zusammen mit den hunden und den 100 mann zum stadion laufen. Spiel schon erstes drittel vorbei.

Wir haben das alles unserem Fanprojekt erzählt. Die haben nen sehr guten kontakt zu unserer Polizei und die haben ne woche später bissl aufm revier rumgefragt ob irgendwas unterwegs passiert sein muss oder so das die sonne kacke fabrizieren.
Fast alle leute haben sich schriftlich beschwert bei der düsseldorfer polizei und wie das nu aussieht mit den kosten für das halb verpasste spiel. Gab sogar nen kleinen Pressebericht in der zeitung darüber.

Ende vom lied war das es ne ÜBUNG gewesen sein soll und kosten für das ticket werden in keinster weise übernommen.

85

18.09.2009, 12:33

Ich bin sogar für einen Rechtsanspruch auf eine Entschädigung, wenn ein Polizist jemand nur nach dem Personalausweis fragt, er aber keiner Straftat oder Ordnungswidrigkeit schuldig ist. ^^

Ich bin auch einmal nach meinen Personalausweis gefragt worden, natürlich in Bayern. Es war Samstagabend gegen 1 Uhr, wir sind zu zweit durch die leere Innenstadt Fußgängerpassage gegangen. Wir hatten beide ein paar Bier getrunken, aber sind keine Schlängellinien oder so gegangen, sondern ganz normal.

Kommen 2 Polizisten lang gelaufen und wollen unsere Personalausweise sehen. Ich frage wieso. Sie: "Ihr kommts wohl nicht von hier?" Wir: "Nö"

Der eine Polizist hatte 4 Sterne, der andere, jüngere einen Halben. Der Ältere wollte dem Jüngeren wohl mal zeigen, wie man sich zackig verhält. Nun ja, da habe ich seine Antworten recht "kreativ" beantwortetm ohne die Unwahrheit zu sagen. Das hat ihn wohl leicht angepisst, aber er hat nur unsere Personalien am Funkgerät gecheckt und gemeint, wir sollten nach Hause gehen.

So ein Scheiß, wir sahen noch nciht mal ansatzweise türkisch oder so aus... :P

Ich bin gegen stichprobenartige Kontrollen ohne begründeten Verdacht. Wenn sie einen begründeten Verdacht haben, dann sollen sie diesen gefälligst auch nach der Situation schriftlich nierderlegen und mir zukommen lassen. Wenn das Nichtigkeiten sind, sollte man Polizisten auch in Deutschland wegen "Verschwendung von Steuergeldern" anzeigen können, das klingt in US-Filmen immer so geil. :D

so, flame on ^^

86

18.09.2009, 12:37

Zitat

Wir sind mitm Verein mal mit ca 250 mann zu nem auswärtsspiel mitm zug Krefeld -> Düsseldorf ( Eishockey ). Wollten vom bahnhof in der nähe ( nicht hbf ) nen 2km marsch machen mit allen. War sogar angemeldet also der "führer" hat es rechtzeitig angegeben bei der pollente.

Was isn n Marsch mit allem??

Sowas muss meiner Meinung nach beim Ordnungsamt angemeldet werden und nicht bei der Polizei.

Vielleicht gab es auch n Hinweis vom BGS, wie die Anreise lief und deshalb wurde vorbeugend der Schacht zugemacht.

Zitat

Ich bin sogar für einen Rechtsanspruch auf eine Entschädigung, wenn ein Polizist jemand nur nach dem Personalausweis fragt, er aber keiner Straftat oder Ordnungswidrigkeit schuldig ist. ^^ Ich bin auch einmal nach meinen Personalausweis gefragt worden, natürlich in Bayern. Es war Samstagabend gegen 1 Uhr, wir sind zu zweit durch die leere Innenstadt Fußgängerpassage gegangen. Wir hatten beide ein paar Bier getrunken, aber sind keine Schlängellinien oder so gegangen, sondern ganz normal. Kommen 2 Polizisten lang gelaufen und wollen unsere Personalausweise sehen. Ich frage wieso. Sie: "Ihr kommts wohl nicht von hier?" Wir: "Nö" Der eine Polizist hatte 4 Sterne, der andere, jüngere einen Halben. Der Ältere wollte dem Jüngeren wohl mal zeigen, wie man sich zackig verhält. Nun ja, da habe ich seine Antworten recht "kreativ" beantwortetm ohne die Unwahrheit zu sagen. Das hat ihn wohl leicht angepisst, aber er hat nur unsere Personalien am Funkgerät gecheckt und gemeint, wir sollten nach Hause gehen. So ein Scheiß, wir sahen noch nciht mal ansatzweise türkisch oder so aus... Ich bin gegen stichprobenartige Kontrollen ohne begründeten Verdacht. Wenn sie einen begründeten Verdacht haben, dann sollen sie diesen gefälligst auch nach der Situation schriftlich nierderlegen und mir zukommen lassen. Wenn das Nichtigkeiten sind, sollte man Polizisten auch in Deutschland wegen "Verschwendung von Steuergeldern" anzeigen können, das klingt in US-Filmen immer so geil. so, flame on ^^

Am Ende dient jede Polizeikontrolle auch deinem Schutz! Wenn man als Polizeibeamter dafür sich noch entschuldigen muss, wer sollte denn dann das Recht dazu haben? Und relativ "kreativ" beantwortete Fragen können auch als Provokation rüberkommen, noch dazu, wenn es angetrunkene Personen sind, die ihrerseits "ihrem" Freund zeigen wollen, wie man sich gegen sowas Unanständiges , wie eine Polizeikontrolle zur Wehr setzt.

Lächerlich! Aber nach der Polizei schreien, wenn dir mal was passiert.

Mach dich vorher schlau darüber, wie die Rechtslage ist, bevor du hier solchen Dünnpfiff postest, nur um in die Bresche des blauen T-Shirts mit deinem persönlichem Kleinkram zu springen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (18.09.2009, 12:44)

87

18.09.2009, 12:44

Mit alleN nicht mit alleM

Nein so ein Marsch muss bei der Polizei angemeldet werden die kümmern sich um den Rest.

Beim Eishockey ist es noch so das wenn einer Kacke baut kommt einer hin gebt ihm nen klapps aufn interkopf dann ist die Sache erledigt. Will heissen es können sich eigentlich alle benehmen.
Selbst wenn der BGS bescheit gibt weiss ich net wie in 15 minuten die ganze Hundertschaft da auflaufen kann.

88

18.09.2009, 18:41

auf PI , startseite : "Weil ihm die Islam-Anschleimerei des Fußballfachblattes “kicker” gehörig auf die Nerven ging (aktuelle Kostprobe: “Herr Ba, wieviel Kraft kostet Sie der Ramadan derzeit?”), schrieb PI-Leser M. Klostermayer am 1. September an den Chefredakteur, gab sich als Vorsitzender der nicht existierenden “Vereinigung islamischer Fußballlehrer” aus und lud die “kicker”-Schreiberlinge zum Fastenbrechen "

anschleimerei , aha , kostprobe , hmmmm .... was is denn das bitte für ne drecksseite ?

Schade , hab eigentlich für nen hauch einer sekunde gedacht , das man der berichterstattung über den herrn im blauen t shirt glauben schenken kann , allerdings war das schon alles ziemlich polemik verseucht aufgetragen ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (18.09.2009, 18:44)

89

18.09.2009, 19:55

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
[So, wie ich gesehen/gehört (Ton ist ja etwas schwer verständlich in dem Video) habe wurde er aufgefordert "sofort die Straße zu verlassen".

Zudem wurde er nicht einfach ins Gesicht geschlagen, sondern mehrfach. man sieht ja, wie der sich geradezu in einen kurzzeitigen Rausch schlägt.

Vor allem war der nicht mal mehr auf der Straße, sondern auf dem Weg runter, als dieser hoffentlich bald ehemalige "Polizist" von hinten ankam, ihn anhielt und auf ihn losgegangen ist.

Keine Ahnung wie es Euch geht, aber ich möchte von solchen Pfeifen nicht "beschützt" werden.

Zitat

Original von Premium
Es gibt leider einige Idioten unter den Polizisten, die ihre Macht ausnutzen wollen und sich nicht unter Kontrolle haben. Der Großteil von ihnen macht aber eine gute Arbeit. Ist in anderen Jobs nicht anders. Natürlich muss der entsprechende Polizist sofort suspendiert und am besten eingesperrt werden, aber man sollte nicht den Polizist generell angreifen.

Naja, seine Kollegen, die in dem Video zu sehen sind, tragen aber auch nicht grade zur Deeskalation bei. Eventuell kann man dem ein oder anderen noch zugute halten, dass er garnicht kapiert hat, was da passiert ist, aber dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, wer da Scheiße gebaut hat. Hier passt der Spruch "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" imho ganz gut. Ich hoffe jedenfalls, dass das nicht nur für den prügelnden Polizisten Konsequenzen haben wird.

btw: Ich bin nicht der Meinung, dass sich Polizisten nicht gegen pöbelnde und aggressive Demonstranten, Fussballfans, weiß der Geier was zur Wehr setzen dürfen, aber hier liegt das wohl etwas anders. Von Aggression seitens des Männchens, dass da verprügelt wurde, konnte ich nicht wirklich was sehen. Mag natürlich sein, dass es sich bei den betreffenden Beamten um geistig minderbemittelte handelte, die sich der möglichen verbalen Attacke nicht anders zu wehren wussten. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (18.09.2009, 20:04)