Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
@Edda
Natürlich muss das aufgeklärt werden aber bevor der anfängt Steuergelder zu verballern sollte der Sachverhalt einigermaßen übersichtlich sein. Vor allem wie will der ermitteln?
Zitat
@1
Nein denn das ist im Krieg eben nicht so einfach. kA ob ich jedesmal warten würde bis auf mich einer ballert bevor ich schiessen würde!?!
Ist doch aber in diesem Fall völlig irrelevant oder meinst der Oberst hatte einfach mal Bock 50-100 Zivilisten zu killen?
Zitat
@2
Was genau meinst du?
Gestern war auf Phoenix (kA was das für ne sendung war) eine Diskussion mit einem Briten, einem Bundeswehrgeneral, einem afghanischen Wissenschaftler usw
Da wurde erklärt, dass im Jahr 2006 ca 3.000 (oder 6.000 bin mir nicht mehr sicher geht auch ums Verhältnis) pro Monat in Afghanistan getötet wurden. 2008 wurden im ganzen Jahr so viele getötet.
hm.. Nichts bewegt??
Das man so etwas nicht in 2-3 Jahren drehen kann ist doch klar aber man sieht einfach den Fortschritt.
Zitat
Der Wissenschaftler aus Afghanistan will auch einen Abzug der Nato und dafür islamische Soldaten in Afghanistan weil er meint das wäre besser und würde alles mehr entschärfen. Ist mal ein anderer Ansatz.
Zitat
P.S. Nur weil 2-3 mal Leute wie Gandhi usw etwas ohne Gewalt erreicht haben spricht das trotzdem gegen die 99% der restlichen Weltgeschichte!
kA ob jemand sein Leben auf dieses Porzent stützen würde.
Zitat
Demokratie in Afghanistan mit Krieg einführen und eine demokratische Mehrheit zu Hause ignorieren.
Zitat
@Pool
Dir ist schon klar, dass die wegen den Anschlägen dort einmarschiert sind und man es deshalb nicht mit Sudan, Ruanda usw vergleichen kann oder?
Zitat
@Edda
Ja soll ja gutes Wetter sein.
Nein das ist keine Obrigkeitshörigkeit sondern meine eigene Empfindung.
Außerdem hat das nichts mit der Polizei hier zu tun sondern diese Jungs sind in einem Kriegsgebiet.
Zitat
Klar waren die Taliban ehemalige Kämpfer für die USA gegen die Russen (siehe Rambo ^^) aber das bestreitet ja auch keiner.
Zitat
Das in Afghanistan keine Entiwicklungshilfe mehr geleistet wird ist doch Quatsch. Nur kommt jetzt das unzufrieden sein dazu. Alle dachten es geht schneller und mehr und deshalb sind die Afghanen unzufrieden und die Taliban nutzen das nun wieder aus.
Afghanistan war vor den Taliban ein sehr fortschrittliches Land und mit etwas Geduld und Glück komme man dort wieder hin nur braucht das eben 1-2 Generationen.
Zitat
Zitat
Demokratie in Afghanistan mit Krieg einführen und eine demokratische Mehrheit zu Hause ignorieren.
Afghanistan war vorher schon im Krieg!