Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.08.2009, 18:27

Fahrrad Urlaub Mallorca

Ich war heute mal im Reisebüro um mich zu erkundingen wo man Ende September hin kann wenn man noch einigermassen gutes Wetter haben will und auch aktiv abseits von am Starnd rumliegen noch was machen kann.
Die haben gemeint Mallorca wäre ziemlich genial für Fahrradtouren, könnt ihr das bestätigen ? Kennt ihr Anlagen die ihr besonders empfehlenswert sind oder vor denen ihr abraten würdet ?

2

31.08.2009, 20:07

sardinien ist sehr beliebt für fahrradurlaub

Achilles

unregistriert

3

31.08.2009, 21:00

mallorca geht klar fahrradtechnisch.gibt echt ein paar schöne ecken da. ele hat aber auf jeden fall recht... sardinien ist vermutlich noch besser geeignet =).

4

31.08.2009, 21:39

Meine Eltern haben das 3 mal gemacht und fanden es sehr schön so weit ich weiß.

5

31.08.2009, 21:42

kann auch sardinien empfehlen, malle war ich noch nie und will zur zeit da auch nicht hin..

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

6

01.09.2009, 04:45

naja genau jetzt waere die zeit, wo man am wenigstens touristen dort erlebt... ;)

Ist genau wie Kolumbien, keiner traut sich hin, aber alle die da waren fanden es super und auch sicher und das wichtigste ist, dass es nicht touristenueberladen ist.

Mut zur Luecke. ;)

7

02.09.2009, 13:00

www.gps-tour.info

da kannst du dir einige touren auf mallorca anschauen. mallorca ist definitiv sehr gut geeignet fürs fahrrad.

8

02.09.2009, 18:25

die frage ist auch: was meinst du mit fahrradurlaub?

eher mountainbiken...eher rennrad-bergstrecken usw....ich persönlich finds um die Jahreszeit ein bissl zu warm zum ernsthaft fahradfahrn in der gegend...

mountainbiken kann man natürlich 1. Sahne auch z.b. in der Schweiz oder Italien (muss ja nich immer gleich der überfüllte Gardasee sein...)

z.b. Lugano.

Scout

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

02.09.2009, 21:57

Zitat

Original von frozen_heart
www.gps-tour.info

da kannst du dir einige touren auf mallorca anschauen. mallorca ist definitiv sehr gut geeignet fürs fahrrad.

Nicht um sonst trainieren da die Profis. ;)
Es gibt da viele kleine Hotels/ pensionen, die total auf Radfahrer eingestellt sind.

In diesem Forum wird Dir bestimmt kompetent geholfen.

10

02.09.2009, 23:51

Vielen Dank für euer Feedback

Zitat

die frage ist auch: was meinst du mit fahrradurlaub?

eher mountainbiken...eher rennrad-bergstrecken usw

Im Prinzip bin ich da relativ flexibel. Mir gehts eigentlich in erster Linie darum nicht nur 2 Wochen faul am Strand zu sitzen. Aber Strecken/Gebiete mit Expertenanspruch wären eher nichts für mich da ich zwar ziemlich fit bin aber doch zu Hause eher mehr Joggen/Fitnessstudio auf dem Programm steht als Fahrradfahren.

Also Ideal wäre wenn ausruhen am Strand + schwimmen und Fahrradtouren kombinierbar wären, dazu lege ich auch ziemlich grossen wert auf vernüntige Ernährung von daher wäre ein Standort ideal an dem die Ernährnung eher Richtung Leicht/Gemüse/Fisch geht.

11

03.09.2009, 22:46

also mallorca ideal. allerdings würd ich dirtemperaturmäßig erst ab in sagen wir 2-3 wochen empfehlen. optimal is ja eher die zeit so gegen mai.

ab ende september könnts halt ab und an regnen...

12

04.09.2009, 08:17

So sieht der ideale Mallorca aus:
http://www.youtube.com/watch?v=RndR3Nm2nk4