You are not logged in.

• Login

LaeHM_JuNioR

Intermediate

• "LaeHM_JuNioR" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Wednesday, July 22nd 2009, 10:28am

Wie rum dreht sich die Tänzerin?

dreht sie sich mit oder gegen den Uhrzeigersinn?

Antwort:
.
.
.
.
.
.
.
..
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
in beide!

http://psychologie-news.stangl.eu/120/re…e-gehirnhaelfte

This post has been edited 5 times, last edit by "LaeHM_JuNioR" (Jul 23rd 2009, 6:46pm)

ZXK_BallBreaker

Professional

• Send private message

2

Wednesday, July 22nd 2009, 10:45am

jo stimmt. wenn ich kurz die augen zumache und umdenke, seh ich sie sich einmal im und einmal gegen den uhrzeigersinn drehend.
wie funktioniert die animation frage ich mich ??

3

Wednesday, July 22nd 2009, 10:55am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Dec 4th 2009, 10:09pm)

SenF_Bratak

Professional

• Send private message

4

Wednesday, July 22nd 2009, 11:21am

es ist noch schwerer umzudenken, wenn man nur auf die moepse guckt!

5

Wednesday, July 22nd 2009, 11:24am

sie dreht sich links herum, blöde frage  8)

6

Wednesday, July 22nd 2009, 12:37pm

bei mir dreht sich nichts rechts herum. Eindeutig links..

aber mir sind auch gleich die Nippel aufgefallen ^^

7

Wednesday, July 22nd 2009, 12:54pm

bin bei sowas zwar immer schlecht, aber ich seh sie sich nur im uhrzeigersinn drehen. kA wie man auf was anderes kommen kann

CF_Yzer

Professional

• Send private message

8

Wednesday, July 22nd 2009, 1:23pm

hmm...als ichs zum ersten mal anschaute heute morgen drehte sich die nippeltante nach rechts...bei erneutem besuch links und nun wieder rechts?

9

Wednesday, July 22nd 2009, 1:32pm

ich seh nur im uhrzeigersinn :baaa:

kOa_Maglor

Professional

• Send private message

10

Wednesday, July 22nd 2009, 1:36pm

Quoted

Original von yellow_crush
bin bei sowas zwar immer schlecht, aber ich seh sie sich nur im uhrzeigersinn drehen. kA wie man auf was anderes kommen kann

kann mich da nur anschließen

11

Wednesday, July 22nd 2009, 2:00pm

hm.. nach etwas konzentration und überlegen kann ich sie jetzt auch gegen den Uhrzeigersinn sehen..

toblu

Master

• Send private message

12

Wednesday, July 22nd 2009, 3:21pm

Quoted

Original von SiMoNKeriO
hm.. nach etwas konzentration und überlegen kann ich sie jetzt auch gegen den Uhrzeigersinn sehen..

ich nicht...

Occupation: Physiker

• Send private message

13

Wednesday, July 22nd 2009, 3:40pm

Joa, ist relativ schwer, geht aber :) .

Tipp: Auf den Schatten konzentrieren.

14

Wednesday, July 22nd 2009, 5:34pm

Ich finds ehrlich gesagt so einfach die Figur die Drehrichtung wechseln zu lassen dass ich bezweifle dass das irgendetwas mit 'ner dominanten Gehirnhälfte zutun hat.

15

Wednesday, July 22nd 2009, 7:46pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Dec 4th 2009, 10:09pm)

16

Wednesday, July 22nd 2009, 8:20pm

Ich sehe die Figur auch nur im Uhrzeigersinn und kann das auch nicht ändern, selbst wenn ich es versuche.

• Send private message

17

Wednesday, July 22nd 2009, 10:28pm

Klar dreht sie sich im Uhrzeigersinn. Ich hab das hier schonmal vor paar Monaten gesehen, da hab ich es in beide Richtungen "denken" können. Jetzt klappt es nur noch im Uhrzeigersinn...
Aber daraus lesen zu wollen, dass irgendeine Hirnregion dominanter ist??? Das ist doch absolut fragwürdig. Das bild liefert doch eindeutig mehr anhaltspunkte für das Gehirn, dass die Tänzerin sich im Uhrzeigersinn dreht und gibt dem Gehirn schon dadurch die ersten Signale. Das hat dann schon garnichts mit Dominanz sondern viel eher mit dem Erscheinungsbild zu tun.
Imo ziemlicher Blödsinn.

18

Thursday, July 23rd 2009, 2:12pm

Quoted

Original von plizzz
Ich sehe die Figur auch nur im Uhrzeigersinn und kann das auch nicht ändern, selbst wenn ich es versuche.

same here

• Send private message

19

Thursday, July 23rd 2009, 2:15pm

20

Thursday, July 23rd 2009, 2:33pm

Einfach auf den "Standfuß" schauen und wenn der komplett vom Bein verdeckt wird sich vorstellen dass er vor oder hinter dem Bein auftaucht hilft nich?

• Send private message

21

Thursday, July 23rd 2009, 3:13pm

Mit auf die Füße konzentrieren hab ichs geschafft, vorher hab ichs nur an den Armen versucht, da hatte ich keine Chance.

22

Thursday, July 23rd 2009, 4:30pm

war bullshit hier

This post has been edited 1 times, last edit by "[pG]fire_de" (Jul 23rd 2009, 4:30pm)

23

Thursday, July 23rd 2009, 4:38pm

Quoted

Original von [pG]fire_de
war bullshit hier

as usual

24

Thursday, July 23rd 2009, 6:15pm

ot: was ist denn bitte "beide" für 'ne Antwort auf "dreht sie sich mit oder gegen den Uhrzeigersinn?"

• Send private message

25

Thursday, July 23rd 2009, 6:26pm

Quoted

Original von yellow_crush

dito

edit: der trick mit auf den schatten kucken hat funktioniert^^

cooles ding

This post has been edited 2 times, last edit by "Kevinho" (Jul 23rd 2009, 6:28pm)

26

Thursday, July 23rd 2009, 6:46pm

war glaub schonmal hier, zumindest wüsste ich nich, woher ich es sonst kennen sollte... hat afaik mit der gerade aktiveren hirnhälfte zu tun. Wenn man paar kopfrechenaufgaben löst, müsste sie sich rechtsrum drehen, wenn man dahingegen seine kreative hälfte gerade anstrengt oder auch erinnerung (was habe ich heute gegessen? was gestern?), dann sollte sie sich links rum drehen.

Andersrum gesehen, sieht man beispielsweise daran, wie rum sie sich bei einem meistens dreht, mit welcher Hälfte man meistens unterwegs ist^^

• Send private message

27

Thursday, July 23rd 2009, 6:56pm

Ich kanns in beiden Richtungen drehen lassen, ich guck auf den Schatten unten und geh mit dem Blick dann nach oben und je nachdem wie ichs mir denke so dreht die sich, klappt aber nicht immer sofort.

• Send private message

28

Thursday, July 23rd 2009, 8:24pm

RE: Wie rum dreht sich die Tänzerin?

Quoted

Original von LaeHM_JuNioR
dreht sie sich mit oder gegen den Uhrzeigersinn?

Ein Schattenriss kann nie eindeutig lokalisiert werden, deswegen ist diese Frage nicht entscheidbar.

Ich sehe es zuerst auch nach links, aber mit etwas Konzentration kann ich es für mich auch so aussehen lassen, als würde sie sich rechts rum drehen.

29

Thursday, July 23rd 2009, 10:48pm

dreht sich bei mir meistens rechts. Aber auch links manchmal. Kann aber nicht direkt umschalten...

Occupation: CH

• Send private message