Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

16.07.2009, 22:55

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
naja wenn man teams wie barca oder auchdas neue real oder chelsea sieht, dakann ein normaler verein nicht mitmischen. viertelfinale war immer das ziel undwird es auch bleiben, dann hat man schon viel erreicht. mehr als der rest in der neider bunedsliga sowieso.

jepp

182

16.07.2009, 23:11

Zitat

Original von nC_$kittle_
warn doch die letzten 5 jahre (zumindest gedanklich) schon CL-Sieger, da kann mans des Jahr auch mal locker angehn lassen international! sozusagen ein übergangsjahr :)

Bayern will doch gar ned Cl Sieger werden

Viertelfinale langt ja schon

Meister werden sie mit der Elf bestimmt nicht

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

183

16.07.2009, 23:19

hm meister würd ich schon sagen, wir haben ja jetzt nen Trainer der was von taktik versteht :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (16.07.2009, 23:23)

184

16.07.2009, 23:28

Zitat

hm meister würd ich schon sagen, wir haben ja jetzt nen Trainer der was von taktik versteht :-D

sowas habt ihr vor einem jahr auch gesagt

185

16.07.2009, 23:31

Zitat

Original von Fips

Zitat

sowas habt ihr vor einem jahr auch gesagt

nicht dass ich wüsste :D

186

17.07.2009, 09:37

@citrus

falls du das als masterswette machen solltest..bin ich dabei....
bzw. sag mal wer sonst meister wird....möchte mal wieder lachen

187

17.07.2009, 10:41

Ich schätze Wolfsburg stärker ein. Denke auch nicht, dass das letzte Saison eine Eintagsfliege mit der Meisterschaft war.

188

17.07.2009, 11:02

ich verstehe nicht wie bayern wieder den gleichen fehler wie letztes jahr machen kann... die ham doch wieder genau die gleichen probleme wenn man ribery oder lahm ausfällt... dann spielt wieder lell oder ottl

ob pranjic und braftheid was taugen is ja auch noch nicht gesagt, sollen ja anscheinend ganz gut in holland gewesen sein, aber was heißt das schon.. so die überspieler warens wohl nicht, zumindest hab ich beide noch nie gehört

die 30mio für gomez waren im sturm nicht soo nötig, die hätten sie in jedem mannschaftteil besser gebrauche können

189

17.07.2009, 11:37

Topspieler in Holland heißt aber nix... das waren Engelaar, Farfan etc. auch...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

190

17.07.2009, 13:20

@tonic

ja das is ja das problem!

mit olic und wenns echt brennt müller hat man eigentlich das sturmproblem von letztem jahr so gut wie gelöst.

Probleme von letzten jahr waren:

- Trainer der keine Ahnung von Taktik hatte ( siehe barcelona spiel, offenbarungseid)
- Torwart der seinem eigenen Anspruch nicht gerecht wurd
- Innenverteidigung unkonstant
- RV
- RM
- Sturmproblem durch längeren Ausfall

denke hab nix vergessen.
Davon haben wir nur den ersten und den letzten Punkt behoben. RV mit altintop glaub ich net dran das das gut wird, der kann im mittelfeld mehr.
Wenn Braaftheit LV macht und Lahm RV denke ich haben wir das problem auch gefixed.

Gut Lucio ist auch net mehr der Jüngste, aber trotzdem ein Topspieler ( auch wenn er letzte Saison eher durchwachsen war). andererseits wohl die letzte Chance Kasse zu machen. Spielt halt van Buyten mehr.

Ob Ribery den 10er gut gebe kann weiss ich auch nicht, der ist gefährlicher wenn er von aussen mit mords tempo reinzieht.

Torwart hat sich nichts getan, aber immer noch Butt > Rensing.

191

17.07.2009, 14:02

Was man hätte machen müssen:
- RV kaufen (Bossingwa oder besser)
- RM kaufen (ein guter Gegenpart zu Ribery)
- mit Ze verlängern um die starke linke Seite zu erhalten
- mit Lucio verlängern (einfach der Kämpfer schlechthin, ich mein brasilianischer Kapitän wird man nicht einfach so)
- Borowski, Sosa, Breno, Lell usw. loswerden
- vielleicht Torwart kaufen
- 4. Stürmer holen, der HINTER Klose und Toni, damit es da kein Gerangel gibt, wegen WM, Toni muss spielen usw..

Was man gemacht hat:
- Braafheit gekauft (2 Mio, kann gut sein, dass sogar Lell besser ist)
- Pranjic geholt, welcher auf LINKS(??) spielt
- Ze ziehen lassen...
- Lucio ziehen lassen
- mit den ganzen Schwachköpfen teilweise verlängert
- keinen Torwart geholt
- 30mio aufn Kopf gehauen + Olic.. wird einfach nur Ärger geben und Unruhe

Im Prinzip konnte man sich nicht so richtig für nen Spielsystem entscheiden.
Für 4-3-3 holt man keinen Gomez wenn man Klose und Toni hat und erst recht keinen 3. 6er...
Für 4-4-2 mit Raute ist Ribery einfach nicht so gut. Olic rennt auch lieber außen, aber nicht gerade im Mittelfeld.

Ich seh da einfach nur kopfloses Zusammenkaufen mit dem Ziel die Bilanz so gut wie möglich zu halten. (was würde schon ein Jahr Ze und Lucio mehr kosten) Auch das Transfers wie Diego, Bossingwa und fast auch Pranjic an 1-2 Millionen scheitern ist einfach nicht gut, klar gibt es irgendwann eine Grenze aber gerade mit Diego wäre man so auf der sicheren Seite gewesen im Ribery Poker..
Das wird ne ganz schöne sux Saison...

192

17.07.2009, 16:05

Schad, dass ihr Experten nicht in der Vereinsführung seid, aber was will man machen vielleicht ernennt euch der uli ja am Ende seiner Amtszeit überraschend doch noch zu seinem Nachfolger!

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

193

17.07.2009, 16:14

tja der uli hätt sicher was getan wenns denn möglich gewesen wäre.
die RV sind bissl arg teuer und die konkurenz um die war sehr stark. Torwarte gibts zwar einige gute in D aber man wollte einen starken jungen, da gibts dann net viel auswahl.
die verstärkung im mittlefeld woltle net kommen, was willste machen ... und Diego hat bissl schnell bei den Italienern unterschrieben. Der wär eigentlich da beste gewesen als erstz für Ribery aber da waren die italiener irgendwie besser drauf ...

194

17.07.2009, 17:40

Bayern hat sich diese Saison halt am Vorbild Real orientiert, gute Offensive aber nichts dahinter ;)

195

17.07.2009, 17:58

ich glaub papa diego wollte auch nicht das er in Bayern spielt ;)

196

17.07.2009, 20:10

sehs ähnlich wie Falcon.

Das wird nur eine Meisterschaft, wenn die Kkonkurrenz sich selber schlägt. CL könne sie total vergessen. bisher hat FCB Substanz abgebaut, statt zugelegt. Die Entscheidungen gegen die älteren Spieler, die Leistungsträger waren, ob das gut geht? Die jüngeren Spieler wachsen vielleiht nch, aber ich dachte immer die Kriegskasse sei voll und der Transfer von Gomez sei nur der Anfang gewesen? So klang das doch Ende der Saison. ?(

Bliebt nur für die Bayern zu hoffen, dier Gaal weis was er tut und animiert die zu mehr Teamwork. DAs ist ihre einzige Chance nach dem Aderlass. Kann auch verstehen warum sie Ribery nimmr abgeben wollen. Dann wirds nämlich wirklich trist. Aber was passiert, sollte plötzlich doch einer 60-70 mio zahlen wollen?

198

17.07.2009, 21:10

Wow, da lässt Dortmund aber einen wirklich guten Spieler gehen... Nach Petric das zweite Mal, dass Dortmund seinen besten Stürmer weggibt, imho. ?(

200

17.07.2009, 21:53

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Was man hätte machen müssen:
- RV kaufen (Bossingwa oder besser)

An Bosingwa ist man ja dran
- RM kaufen (ein guter Gegenpart zu Ribery)

Zitat

- mit Ze verlängern um die starke linke Seite zu erhalten

Sorry Ze Roberto ist 35, dem kannst du kein 2-Jahresvertrag mehr geben

Zitat

- mit Lucio verlängern (einfach der Kämpfer schlechthin, ich mein brasilianischer Kapitän wird man nicht einfach so)

Er wollte drei Jahre, Bayern wollte ihm nur zwei geben. Ist auch konsequent, denn du kannst nicht mit dem Kapitän um ein Jahr verlängern und dann mit Lucio um drei.....

Zitat

- Borowski, Sosa, Breno, Lell usw. loswerden

Wollen sie ja, wenn sich keiner meldet..........

Zitat

- vielleicht Torwart kaufen

Wollen sie auch noch was machen, wenn vG feststellt, dass es nicht reicht. Sieht ja ganz danach aus.....

Zitat

- 4. Stürmer holen, der HINTER Klose und Toni, damit es da kein Gerangel gibt, wegen WM, Toni muss spielen usw..
......
- 30mio aufn Kopf gehauen + Olic.. wird einfach nur Ärger geben und Unruhe

Ich find es gut. Endlich mal Konkurrenz, so dass sie sich anstrengen müssen. Man muss sich doch nur mal die Ersatzbank von derzeit starken europäischen Vereinen angucken. Die wären teilweise Stamm bei Bayern....

Was man gemacht hat:

Zitat

- Braafheit gekauft (2 Mio, kann gut sein, dass sogar Lell besser ist)
- Pranjic geholt, welcher auf LINKS(??) spielt

Sind Wunschspieler von vG, er wird sich dabei was gedacht haben

Zitat

- Ze ziehen lassen...

Richtig, s.o.

Zitat

- Lucio ziehen lassen

Sehe ich auch nicht so kritisch, gerade Lucio hat mit seinen Ausflügen nach vorne das eine oder andere Loch hinten gerissen.
Zudem hat Bayern häufig den Fehler gemacht, Leistugsträger bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu halten und danach sind sie in Ruhestand gegangen oder ablösefrei gewechselt

Zitat

- mit den ganzen Schwachköpfen teilweise verlängert

Nervt mich auch

Allerdings muss man auch wirklich mal die Mannschaft bei Bayern umbrechen, womit man ja schon anfängt, sonst ist das nur noch eine Altherrenmannschaft in 2 Jahren und du hast noch viel größere Probleme als jetzt.
Zudem hat vG eine genaue Vorstellung wie die Mannschaft spielen soll, schnelle Spieleröffnung (daher 2 LF und zwei RF hinten in der Verteidigung), jeder hält seine Position (Schwachstelle von Lucio) und er stellt das Team über EInzelspieler. Und das war ja das Problem von Bayern zuletzt, jeder hat für sich gespielt, Lucio ab nach vorne, Toni und Ribery halten es nicht für nötig nach hinten zu arbeiten usw usf.
So wie es bisher war, kann es nicht weitergehen. Da gewinnst du in 10 Jahren auch keinen Blumentopf in der CL

Lass sie doch erstmal die Saison spielen, dann schaun mer mal, ob Bayern ein zweites Waterloo erlebt. Ich sehe das längst noch nicht so pessimistisch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (17.07.2009, 21:55)

201

17.07.2009, 22:50

jepp coma... :respekt:

der rest is doch nur blabla...und für die kricken aus der bulli wirds schon reichen :P

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

202

18.07.2009, 15:57

man muss halt auch einfach mal sehen das bayern trotz einer desolaten saisondenkbar knapp zweiter geworden ist.

denke mit dem gleichen team und nem besseren trainer wird das mit der gleichen mannschaft das thema meisterschaft eh wieder sehr realistisch sein.

lell und ottl hätte man besser losgebracht, aber andererseits wissen die genau das ihr platz am ende der ersatzbank ist und die deswegen auch kein stress machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (18.07.2009, 15:59)

204

18.07.2009, 18:40

dann bin mal gespannt jetzt.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

205

18.07.2009, 19:32

also beim t-com cpu spielt lahm rechts und braafheit links, innen demichelis und badstuber ( aber laut kommentator nur weil van buyten noch angeschlagen is).

206

18.07.2009, 19:33

Zitat

Original von Der_Dude
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b…vb-knipser.html

Klasnic.... boah neeeee :rolleyes:

is doch n guter :)

207

18.07.2009, 20:40

...solange die Niere funzt...

208

18.07.2009, 20:59

das ist makaber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_Gast« (18.07.2009, 20:59)

210

18.07.2009, 23:17

was haltet ihr eigentlich von dem tausch eto+40mio für ibrahimovic?
also wenn das simmt versteht ich barca net so ganz, mehr tore als etoo kann doch ibrahimovic auch net schiessen?