Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (06.07.2009, 18:30)
Zitat
Original von TID_geRIPpe
denke mal der abstand von 0 bringt einen hypothetischen wahrscheinlichkeitsvorteil.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (06.07.2009, 13:31)
Zitat
Original von Sheep
Klar sollte man das Spiel spielen. Man spielt, bis man 1€ im Plus ist, und macht dann irgendwann die nächste Partie usw. ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (06.07.2009, 16:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (06.07.2009, 16:21)
Zitat
Original von kOa_Master
und @sheep/abra: wer sagt, dass +1€ überhaupt jemals vorkommt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (06.07.2009, 17:53)
Zitat
Original von TID_geRIPpe
bei 1 , die andere zahl ist kleiner.
bei -1, die andere zahl ist grösser.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (06.07.2009, 18:11)
Zitat
Original von OoK_Isch
Hä? Es gibt genausoviele reelle Zahlen die kleiner einem beliebigen x sind wie es Zahlen gibt die größer x sind.
Also ist es nicht möglich mit einer Wahrscheinlichkeit >1/2 vorherzusagen was eintritt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (06.07.2009, 18:29)
Zitat
Original von OoK_Isch
Wieso für reelle Zahlen nicht? Gibt in jeder Richtung überabzählbar viele, das ist für mich 'gleich' viel
Zitat
Original von [AA]Hawk
ganze Zahlen: bei gelesene positiv auf "andere is kleiner" tippen, bei gelesene negativ auf "andere is größer"
die Mengen sind zwar gleichmächtig aber die WK / der EW dürfte für mich bei dieser Strategie trotzdem > 1/2 / > 0 sein - leider nur gefühlt, die Zeit wo ich das hätte beweisen können is lang her (immer angenommen es stimmt überhaupt ^^)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (06.07.2009, 18:49)
Zitat
Original von pitt82
Zitat
kann man mit einer Wahrscheinlichkeit von echt > 1/2 vorhersagen, ob die aufgedeckte Zahl die größere bzw. kleine von beiden war?
oO
Zitat
Original von OoK_Isch
Wieso für reelle Zahlen nicht? Gibt in jeder Richtung überabzählbar viele, das ist für mich 'gleich' viel
Zitat
Original von AtroX_Worf
Losgelöst vom Ruinproblem, sollte man dieses Spiel spielen? D.h., kann man mit einer Wahrscheinlichkeit von echt > 1/2 vorhersagen, ob die aufgedeckte Zahl die größere bzw. kleine von beiden war?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevron« (06.07.2009, 20:16)
Zitat
Original von Chevron
Aber wenn du völlig zufällig eine Zahl zwischen 1 und 100 auswählen könntest (was natürlich unmöglich ist ^^), dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sie zwischen 0 und 1 liegt, kleiner als die Wahrscheinlichkeit, dass sie zwischen 1 und 100 liegt.
Zitat
Original von pitt82
Zitat
Original von Chevron
Aber wenn du völlig zufällig eine Zahl zwischen 1 und 100 auswählen könntest (was natürlich unmöglich ist ^^), dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sie zwischen 0 und 1 liegt, kleiner als die Wahrscheinlichkeit, dass sie zwischen 1 und 100 liegt.
Beweis?