Quoted
Original von Edda
Da gibt es jemanden, der ist sehr gut bei der Arbeit, sehr charismatisch und sehr lustig drauf. Man hat dann ein super Arbeitsklima udn kommt gut voran. Aber leider ist bekannt, wenn was nicht läuft, ist er schon mal ausgerastet, hat Leute schwer beleidigt und wurde rausgeworfen aus deren Team.
a) Würdet ihr so jemanden in einem Team riskieren?
b) Wie würdet ihr mit dem umgehen, um zu verhindern, dass so eine Situation nicht wieder passiert?
This post has been edited 2 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Jun 22nd 2009, 12:25pm)
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
das traurige ist das man als projektleiter eher kindergärtner als manager ist ( so kommts mir jedenfalls oft vor).
Quoted
Original von disaster
Oft reicht auch schon eine autoritäre Ansprache im Einzelgespräch. Hat man keinerlei natürliche Autorität und muss immer gleich petzen, hat man es mit schwierigen Personen natürlich schwer.![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (Jun 22nd 2009, 4:37pm)
Quoted
Reden kann er gut, Leute für sich gewinnen auch.
This post has been edited 1 times, last edit by "Hagakure" (Jun 22nd 2009, 9:28pm)
Quoted
Original von Der_Dude
Dude der Begriffe wie Team, Meeting, Milestone usw. nicht mehr hören kann....
Oh Gott fühlt sich wieder einer persönlich angepisst....
Quoted
Original von disaster
Quoted
Original von Der_Dude
Dude der Begriffe wie Team, Meeting, Milestone usw. nicht mehr hören kann....
Selektive Wahrnehmung?
Das würde ich unbedingt überprüfen lassen. Aus technischer Sicht solltest Du unter vergleichbaren Bedingungen diese Begriffe genauso gut hören können wie Dortmund, Arbeitsagentur oder Idiot.
![]()
Quoted
Original von SenF_Woerni
Quoted
Original von DRDK_T1000
Ich bin zwar kein Psychologe aber ich habe schon das ein oder andere mal ein Team geleitet während meines Studiums...
Den Bock zum Gärtner gemacht?![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "T1000" (Jun 23rd 2009, 3:22pm)