Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.06.2009, 13:46

Frage zum Levelspeed

Vorerst Entschuldige ich mich für die Frage, wurde mit google nicht fündig, bzw. keine aktuelle Ergebnisse.

Wie lange braucht man von 1- 60 mittlerweile? Es hat doch irgendwelche Speed Boosts gegeben @ mehr XP für die Quests und generell mehr XP, oder? Hat vlt. einer im Kopf was alles verändert wurde, oder ne nützliche Seite? Mit dem Todesritter fängt man automatisch bei level 55 an, wenn man einen anderen lvl 80 hat, oder? (aber alle anderen Klassen fangen nach wie vor bei level 1 an, oder?

Vielen herzlichen Dank

Grüsse

Edit: Hab auch was von einem Werben gelesen? Kann mich einer vlt. aufklären? Ah Super :D Wohne in der Schweiz -> wird nichts draus
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (01.06.2009, 14:08)

2

01.06.2009, 14:45

Man kann einen Todesritter erstellen, wenn man auf irgendeinem Server einen Charakter der Stufe 55 hat. Alle anderen Klassen fangen weiterhin mit Stufe 1 an.
Der Levelspeed hat sich geändert, definitiv, aber nicht so krass, dass man nun in 3-4 Tagen auf 60 ist. Zumindest nicht in Wochentagen, in gespielter Zeit schon.

3

01.06.2009, 17:54

hab meinen krieger vor ~4 wochen angefangen und unregelmäßig gespielt. ist nun lvl62 und habe 3 tage und 12 stunden spielzeit.

ich denke mit anderen klassen gehts eher schneller

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

01.06.2009, 17:56

Also ich bin mit nem Kollegen wieder angefangen und muss sagen durch Freund werben auf 3x Exp... haben 2 chars auf 60 gezogen.. beim einen hatte ich mit der 3x exp 2 days/played auf 60 und beim zweiten dann noch 1,x days..

haben die mit der 3x exp auch innerhalb von einer arbeitswoche auf 60 gezogen, dafür war 60-80 dann richtig anstrengend, vor allem weil ich kein pveler bin. Aber ohne 3x exp wär ich glaub ich nicht nochmal angefangen und dazu gibts halt noch mount und free monat ;)

5

01.06.2009, 19:04

Danke Attila, hört sich perfekt an, nur nützt das mir nichts, da ich in der Schweiz wohne :D Will auch free Mount & 3 fach xp :D

6

03.06.2009, 04:57

habe einen monat gebraucht auf 80 für meinen hexer, ca 6 tage played.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

03.06.2009, 23:10

Also es hat sich schon einiges getan

- Es gibt mehr Quests als früher
- Quests sind sinnvoller und die benötigte Zeit pro Quest variiert nicht mehr so stark
- Von 20-60 brauch man 20% weniger XP
- Mount ab 30 standardmäßig
- krassere Talentbäume für mehr Schaden/Heal als vor 4 Jahren
- bessere Instanzendrops in den "Level-Inis"
- 30 Minuten Ruhestein
- Glyphen geben ebenfalls dps-boost
- Falls man ein Main hat, kann man sich Accountgebundene Items kaufen, die mit dem Level besser werden etc.

Je nachdem wieviel man spielt, ist man schon sehr schnell Scherbenwelt
Vorraussetzung ist natürlich, dass man bissl Plan vom Spiel hat und auch den Level & Questweg halbwegs vor Augen hat und nicht sinnlos herumeiert ;)

Carbonite Quest Helper gibt nochmal n guten Speed Buff

Hab neulich n alten 45er Warri auf 55 gelevelt
Ich will nicht lügen, aber vielleicht 10 Stunden gespielt. maximal
(der warri war ziemlich genau 3 1/2 Jahre alt, ergo 0 crap gear und 4x 8er Taschen :D )

8

05.06.2009, 17:00

Ich kaperer mal den Thread hier:

Wie sieht es mittlerweile aus mit PvP in WoW? Mein letzter Kenntnisstand ist locker 4-6 Monate her, da meinte mein Mitbewohner: "Vergiss es!" Sinngemäß: scheiß Serverperformance, völlig zerschossenes Classbalancing was zu langweilig² Arenasetups führt, gammelige neue BGs, nur (semi)afk-Ehrefarmer.

Falls es sich lohnen sollte und man gefahrlos und halbwegs wettbewerbsfähig Arena/BGs spielen kann ohne stundenlang Endgame-PvE-Content farmen zu müssen :kotz::
Wie lang brauch man von 70-80 ungefähr an Spielzeit mit einer Druidin (Feral)? Und wie lang brauch man, bzw. welche Möglichkeiten gibt es, solch einen Char zügig passend auszustatten?

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beruf: SRB

• Nachricht senden

9

05.06.2009, 17:07

restro rockt mal wieder zur zeit alles, feral ist au mit oben dabei :D

70-80 chillig in 2-2.5 wochen

gear bekommst au recht schnell,
zb droppt pvp gear bei 2 Bossen 10er/25er bestimmte teile halt
Ehre farmt man sich auch recht schnell, und die pvp waffen sind gleichwertig zu den pve waffen

10

05.06.2009, 17:57

PvP ist momentan eher Burstdamagelastig. Man sollte auf jeden Fall an soviel Abhärtung kommen, wie möglich, um anständig Arena zu machen. Erfreulich ist allerdings, dass mittlerweile sogut wie alle Klassen vertreten sind in der Arena. Dass einige Combi stärker sind als andere, sollte klar sein. Wird immer so sein.
Das PvP Equip gibt es wieder für Ehre, die sich sehr sehr schnell farmen lässt, dank mehreren Methoden bestimmte Marken gegen Ehre abzugeben, alle 2,5 Stunden stattfindenden Wintergraspschlachten und viel Bonusehre in den Battlegrounds. Zusätzlich kann man 1 mal pro Woche eine Instanz machen, in 10er und 25er Version, in der der Boss PvP Zeug droppt. Dementsprechend leicht sind die Bosse auch (mit Randoms gut machbar).

11

05.06.2009, 20:09

Hört sich also so an, als ob man im Sommer jeweils von 4 bis 8 Uhr morgens WoW spielen könnte und trotzdem schnell bissl PvP (vorallem zu zweit bissl BGs)

Kurze Frage: Was ist die sinnvollste Combi zum schnell leveln atm? 2 Mages? (Würden ausschliesslich zusammen spielen)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

06.06.2009, 18:44

Es wurden übrigens letzten Mittwoch deutsche Battlegroups mit englischen/französischen zusammengelegt (außer Blutdurst. die waren ja eh mit abstand der größte pool)

BGs gehen dementsprechend schnell auf und auch nicht mehr in Unterzahl (halbwegs)
man spielt aber immer mit deutschen zusammen. nur die gegner könnten andere nationalität haben

tjo arena.
nachdem Resto in Season5 tot war (nur durch DK, imho) wurde viel geändert; unnötigerweise
sie haben dem DK den skill genommen die Hots zu entfernen, was OP ggüber druids war. aber sie haben gleichzeitig den resto extrem gebufft
wahnsinniger healoutput und sehr starke defense, die ihn als schlechtes target machen
das kommt halt im low-rating zum tragen, weil dort die druiden einfach in baum stehen bleiben und heilen
im high-rating kann man druiden jedoch outplayen (im 2er nicht immer. im 3er ja)

desweiteren sind DKs und Retris vielleicht nicht unbedingt zu stark, aber vorallem viel zu einfach zu spielen
vorallem retri hat 3 buttons und geht übelst ab
darausfolgend haben sich "Cleave"-Teams gebildet
Double-Melee + Healer (oft resto druiden)
häufig halt Ret-DK-Restodruid oder warri-dk-holy-pal etc. etc.
teilweise ohne MS hauen sie einfach nur extremen dmg raus und CCn 0
bei uns im pool ist auf #1 ein klickender Retri. Er hat ein Video gemacht und ihr könnt euch nicht vorstellen wie unterirdisch er spielt

Nichtdestotrotz kann man gegen die Teams gewinnen.
Man muss nur sehr gut spielen.
Aber das war in der Arena schon immer so :)

Mir macht Arena sehr viel Spaß
In S5 war ich als Resto Opfer (lol rerolled shit!)
Nun spiel ich kein fotm, hab aber trotzdem genug möglichkeiten
(2er: rogue/resto; 3er: rogue/resto/wl)

13

07.06.2009, 10:39

retri 3 buttons blabla oberpowered blabla blub 3 buttons zomG burst blabla

14

07.06.2009, 10:49

Spassigste 2er Combo zum gemeinsam von 0 auf 80 zu leveln und nachher zusammen bgs (und ganz bissl arena), was wäre das? Wäre Druid + Krieger im BG gut?

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

07.06.2009, 10:51

11 :D

16

07.06.2009, 10:53

Danke ;-)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

07.06.2009, 11:46

oder retri pala/dk, einfacher gehts nicht! facerollen ftw.

18

07.06.2009, 12:39

Ahjo, sorry hab das vergessen zu schreiben: Keiner von uns beiden will pala oder dk spielen ^^

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

07.06.2009, 14:19

also ich selber bin immer noch nicht überzeugt von wow pvp.

Tausendwinter laggt so oft, teilweise so stark das man nicht mal mehr irgend was machen kann (gegner laufen auf der stelle, sind in wahrheit nicht mehr da wo sie angezeigt werden, etc. pp.)

Außerdem hab ich (der max 2h wow am tag spielt) irgendwie immer das Talent dann online zu sein wenns noch 1+h dauert bis es wieder losgeht und dann geh ich auch schon fast wieder off.. scheiss Konzept imo - ich richte meine Onlinezeiten doch nicht nach WoW, das schließt mich dann neben großen Raidinis auch noch teilweise aus Tausendwinter aus ?!?!

BGs starten für ein 10+ Millionen Spieler Game immernoch VIEL zu oft mit unfairen Startverhältnissen.. grad letzte Woche wieder x mal Auge des Sturms erlebt das 9 vs 3 oder 10 vs 5 startete und auch die ersten 5 Minuten so blieb..
Sowas find ich ultra behindert - auch wenns unterschiedlich manchmal die Horde und manchmal die Allianz trifft. Bis das Gegnerteam mal gleiche größe erreicht hat ist das andere Team bei 1,5k / 2k Punkten und es ist sowieso gelaufen.

Zur Arena muss ich sagen als Hunter gehts mit den richtigen Klassen zusammen einigermaßen gut - allerdings finde ich das man immer noch "gezwungen" ist Beastmaster zu spielen, da es halt sonst sofort vorbei ist wenn man einmal n netten DK mit iceketten, nen rouge mit slowpoison, nen arkanmage mit slow etc. pp. dran hat. > sobald die fallen einmal auf cooldown sind und man selber nicht mehr weg kommt bringen auch scatter und insignie nur noch wenig. Das backjumpen funzt bei mir selbst in der Arena ziemlich beschissen.. wenn man irgend nen CC drauf hat (eisketten etc.) funzt das sowieso nicht - und auch so muss man jedesmal drauf achten das man keine Treppen/ leichte erhöhungen/ sonstwas hinter sich hat.

Und mich nervt auch immer noch das man meiner Meinung nach zu oft "out of sight" hat als hunter.. selbst wenn man zum Test in die Egoperspektive scrollt und den gegner genau sehen kann.. Gute gegner nutzen das aus und "Wänderubbeln" / Treppen / Kackhindernisse treffen den Hunter meiner Meinung nach am härtesten, weil er halt nicht einfach hinterher laufen kann - da er sonst wieder unter mindestrange ist oder melee hits kassiert.

N Kollege von mir spielt Mage - je nach Partner entweder ice oder arkan
und hatte früher auf 60 recht lang nen hunter.

Wir haben mal für 10 Runden Arena getauscht und er meinte danach sein Mage ist deutlich Arenageeigneter.. hat viel mehr instants und braucht nicht ständig angst haben das der gegner an ihm klebt mit blink / nova / und keiner mindestrange.

Und macht mal als non BM duelle vs arkanmage - das ist ein Witz ;)
er macht instant slow (50% runspeed und attackspeed) und dpsed ein danach ohne probleme aus weil man einfach nix mehr raushaut... und wenn doch blinkt er halt ran, macht ne nova und man steht da wieder im melee.

Fazit: insgesamt ist wow pvp nicht ernst zu nehmen, kann höchsten fun für zwischendurch sein wenn man grad 2 fotm klassen hat und lust zu farmen (guckt euch mal an was man inzwischen alles braucht wenn man nen frischen 80er hat - wenn man möglichst kein PVE machen will ists unmöglich / dauert ewig) Allein der ganze Verzauberungs / Gems mist.. entweder direkt n paar K Gold für die du als PVPler ziemlich lang dailys machen musst oder halt doch wieder pve... klar die pve ler störts nicht die haben mehr als genug gold und ob man jetzt 2,5 oder 2,7k dps oder 20 oder 22k life hat ist auch nicht so kriegsentscheidend wenn mans nicht competitive also im pvp spielt.

und zum 2er team:
wenn ihr pala und dk nicht spielen wollt und euer ziel bgs sind probiert mal hexenmeister / mage.. dual caster haut mobs ganz gut weg, evtl auch mal AE und im bg hast mit der kombo genug CC und dmg um auch mal zu zweit 3 oder 4 leute wegzuräumen. Den Hexenmeister würd ich auf destruction spielen, den mage auf ice.

als bgler würd ich jedenfalls ranged vorziehen - das dumme bg volk attakiert immer zuerst die melees die vorne stehen xD
Falls ihr nen Heiler dabei haben wollt ersetzt halt einen der beiden durch nen Druiden.. der kann als boomkin inzwischen auch recht gut leveln und dpsen.

Wenn ihr hingegen oft inis machen wollt würd ich krieger / dudu nehmen.. dann habt ihr tank und healer für die 5er inis zusammen und kriegt das eigtl immer fix durch egal welche ddler ihr randommäßig mitnimmt - die 5er inis sind easy mit gutem tank und healer.

BG und Arena kann man damit auch spielen - der dudu startet halt im stealth und assistet den krieger / healed ihn.

20

09.06.2009, 11:21

Wie wäre ne Kombo von Priest + Warrior/Mage/Hunter (was wäre am besten?) in Arena?

Shadow Priest + Mage müsste doch auch gut leveln können, oder?

Sorry für diese Posts, ich habe im Internet gesucht & die jeweiligen Antworten sind einfach aktuell, bzw. verweisen immer auf Pala&DK, und wir möchten ne spassige Combo, vergleichbar mit Priest + Warrior in S2: Sollte nicht fotm sein, sondern "schwer" zu spielen, bzw. Koordination erfordern (spielen immer nebeneinander)

Danke

Grüsse

PS: Wieso krieg ich ausgerechnet immer in der Bibliothek diese Zock Anfälle :D

21

09.06.2009, 11:41

Das hört sich ja auch nicht so begeisternd an. Schade, hatte schon überlegt, ob ich nicht doch mal wieder meinen WoW Account auspacke, aber da die Probleme dort ähnlich zu sein scheinen wie in Warhammer bringt das wohl nichts :(

22

09.06.2009, 14:24

Findest du? Tönt eigentlich recht spassig & nice @ schnelles leveln :-) und dass PvP wieder bitzli besser gebalanced ist.

Könntest du kurz sagen was bei Warhammer nimmer so gut ist? Wir haben mit lvl 25 aufgehört aus Zeitgründen, und das wäre eigentlich unsere WoW-Alternative gewesen :D ...

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

09.06.2009, 16:59

Ich denke sein Post war auf meinen Abschnitt bezogen.

Wenn einem leveln Spaß macht geht WoW schon, mir hats nach dem ersten Char allerdings kein Spaß mehr gemacht - ich hätte mit WOLTK schon lieber n addon ohne Levelerhöhung gehabt, auch wenns "relativ" fix ging. (hat sich bei mir trotzdem über n monat gezogen)

24

09.06.2009, 18:49

Zitat

Könntest du kurz sagen was bei Warhammer nimmer so gut ist? Wir haben mit lvl 25 aufgehört aus Zeitgründen, und das wäre eigentlich unsere WoW-Alternative gewesen ...

Das einzig blöde an war ist das die patchpolitik fürn eimer ist. Sie fügen viel ein und viele ideen von der communiity das ist auch gut aber in sachen balance lassen sie sich nicht reinsprechen und das macht das spiel irgendwann noch kapputt.

Im moment brauchste ne halbwegs eingespielte 6er gruppe mit fotm setup um nen ganzen random warband (24+ spieler ) in ein paar sekunden zu zerlegen.
Wenn man weiss wie es geht dann ist das problem nicht mehr ganz so gross aber im open rvr und bg´s sind nun mal halt auch random gruppen dabei.

dabei könnte alles so easy sein.
AE dmg runter / heal leicht runter / sigmars group heal verkleinern und sie mehr in den nahkampf zwingen.

BLUBB und dann wäre das spiel fast perfekt.
hier und da gibts immernoch kleinigkeiten aber das dürfte nicht das problem sein

das problem ist halt mythik. so kleine balance änderungen sind ja kacke die drehen das spiel bei jedem balance patch komplett aufn kopf und im endeffekt ist es dann doch wieder nur nen AE mit guard und jdk/jünger gespamme deluxe

Das ist es auch sowas was mich an WOW jahrelang generft hat. NULL absolut NULL balance untereinander nichtmal der versuch irgendwie die chars für pvp zu balancen. im endeffekt muss man nach jahren jeden char auf lvl haben damit man net immer nur aufs maul bekommt gegen die ganzen fotm gruppen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (09.06.2009, 18:52)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

09.06.2009, 23:22

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Das ist es auch sowas was mich an WOW jahrelang generft hat. NULL absolut NULL balance untereinander nichtmal der versuch irgendwie die chars für pvp zu balancen

naja denk mal an die classic zeit zurück
insignie etc.
da hat sich schon einiges getan

aber isnd ja auch über 4 jahre ^^

balance bei einem so vielseitigem game wird nie gegeben sein
weil man die änderung gar nicht in vollem ausmaße betrachten kann
änderungen die blizz macht lösen vllt auf den ersten blick das aktuelle problem
an anderer stelle entstehen neue ...

es ist nicht "balancierbar" (lol), imho

aber so schlimm ist es in WoW atm echt nicht.
pber die jahre wurden alle hybrid specs halbwegs "viable" gemacht etc.

nur die DK einführung war "oberfail" (ich hasse dieses wort^^)

naja schlecht ist echt anders

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

10.06.2009, 01:38

wow könnte mal wieder ein bisschen anspruchsvoller werden :/
viel zu leichte dungeons.. 2 tasten chars wie retri, die random bgs dominieren etc.

27

10.06.2009, 08:25

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Das ist es auch sowas was mich an WOW jahrelang generft hat. NULL absolut NULL balance untereinander nichtmal der versuch irgendwie die chars für pvp zu balancen

naja denk mal an die classic zeit zurück
insignie etc.
da hat sich schon einiges getan

aber isnd ja auch über 4 jahre ^^

balance bei einem so vielseitigem game wird nie gegeben sein
weil man die änderung gar nicht in vollem ausmaße betrachten kann
änderungen die blizz macht lösen vllt auf den ersten blick das aktuelle problem
an anderer stelle entstehen neue ...

es ist nicht "balancierbar" (lol), imho

aber so schlimm ist es in WoW atm echt nicht.
pber die jahre wurden alle hybrid specs halbwegs "viable" gemacht etc.

nur die DK einführung war "oberfail" (ich hasse dieses wort^^)

naja schlecht ist echt anders

"epic" "Anführungszeichengebrauch" :P

So letzte Frage, hab euch schon genug belästigt:

Wir haben uns überlegt, da wir nicht so viel zocken wollen (nur im Sommer nachm Ausgang bis früh am morgen), dass wir am besten bedient wären mit 2 Mages, und zwar aus folgenden Gründen:

Sehr schnelles AoE leveln@neue dmg talent bäume

Auf 80 werden wir zwar schnell den billigen Ehre PvP Set "erfarmen", aber wir werden trotzdem nie in einem "Überlebenskampf" (ich weiss im Moment gibt es das eh weniger, aber ich denke mit Krieger+Healer würden wir mehr equip farmen müssen, oder stimmt das nicht?) in Arena siegen können, deshalb denken wir, dass wir mit CC umgehen müssen und gezielter Burst damage.

Auch bzgl. BG's wollen wir uns schnellen verpissen@blink,eisblock,einfrierkacke etc. (da wir keinen healer haben)

Kurz gefasst:
2 Mages gut für schnelles leveln und nice und "anspruchsvollem" [sofern davon je in WoW die Rede sein kann ;-)] PvP?
Oder wäre es besser mit Mage + Shadowpriest/Warlock zu spielen? 2 Mages ergänzen sich zum leveln extrem gut - Was für SP bzw. WL als m8 spricht ist die verschiedenen CC-Timer, oder?

Vielen Viele Dank

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

10.06.2009, 11:38

wl/mage ist nicht gerade schwach. ihr könnt ein ziel ja permanent im cc halten. weiterhin ist der burst eines destro-locks momentan auch eher through the roof. wird ja immer gern behauptet, rogue sei die totale antiklasse des wls. ohne will of the forsaken hat rogue aber fast gar keine chance gegen eine destro ;)
mit mage/shadowpriest hättet ihr so ziemlich die anspruchsvollsten pvp klassen. mage war zumindest in classic und bc die wohl schwierigste klasse, in wotlk hat es sich aber stark auf icelance spam reduziert. im vergleich zu mage/wl habt ihr etwas weniger burst, dafuer mehr utility(dispel, silence) und survival durch den priest.

29

11.06.2009, 13:42

Ich weiss nicht ob ihr mir dazu helfen könnt, aber ich weiss sonst nicht wo fragen:
Ich hätte nen deutschen (nicht schweizerischen) Acc, kann ich damit einen Schweizer einladen@ Recruit-a-friend? In der Schweiz geht es ja normalerweise nicht, aber so müsste es doch gehen, oder?