You are not logged in.

• Login

_Wanderer_Xen

Professional

• "_Wanderer_Xen" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Sunday, June 7th 2009, 4:10pm

Interessantes Display Problem

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit flimmert mein Notebook-Display in bestimmten Situationen sehr merkwürdig. Da man das gar nicht beschreiben kann, hab ich's mal abgefilmt. Wie man im Video sieht, hört es mit der Zeit wieder von allein auf, kann dann aber wieder anfangen. Video ist zu lang, einfach mal gen Ende spulen, da sieht man nochmal dass plötzlich alles normal ist und dann doch wieder das Flimmern anfängt. Irgendwie wirkt das für mich nicht wie nen Hardwaredefekt, sondern eher nen Virus, o.ä. Kaspersky 2009 sagt aber, es wär alles in Ordnung. Andererseits flimmert es ja auch im Bios. Ich kann mir das nicht erklären. ?(

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

http://www.youtube.com/watch?v=ZTV7m7O4dwk

2

Sunday, June 7th 2009, 4:22pm

sieht mir nach grafikkartendefekt aus.

Occupation: CH

• Send private message

3

Sunday, June 7th 2009, 4:24pm

hatte was ähnliches. falls noch garantie drauf hast, würd ich einfach anrufen und einschicken.

ansonsten selber aufschrauben und ma reingucken. vielleicht siehst ja was dann

edit: schliess mal externen monitor an. dann siehst obs am display oder an der grafikkarte liegt.
(bei mir war das bild normal und die haben dann das display ausgewechselt. seither läuft alles gut)

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_eleven" (Jun 7th 2009, 4:26pm)

sylence

Administrator

• Send private message

4

Sunday, June 7th 2009, 4:25pm

Schau mal, ob du das Problem durch Druck auf das Gehäuse von oben oder unten an verschiedenen Stellen beeinflussen, bzw. beseitigen/auslösen kannst.

_Wanderer_Xen

Professional

• Send private message

5

Sunday, June 7th 2009, 4:37pm

Quoted

Original von sylence
Schau mal, ob du das Problem durch Druck auf das Gehäuse von oben oder unten an verschiedenen Stellen beeinflussen, bzw. beseitigen/auslösen kannst.

Ein kräftiger Druck im oberen linken Bereich hat es erstmal beseitigt :) Lockeres Kabel, ftw!

sylence

Administrator

• Send private message

6

Sunday, June 7th 2009, 4:58pm

Nun gut, lockeres Kabel wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Ich dachte eher an etwas in Richtung Flexing, einer der häufigeren Ausfallgründe für Notebooks.

This post has been edited 1 times, last edit by "sylence" (Jun 7th 2009, 5:00pm)

_Wanderer_Xen

Professional

• Send private message

7

Sunday, June 7th 2009, 5:06pm

Klingt auch nach ner sehr wahrscheinlichen Möglichkeit, da ich das Notebook häufig mit einer Hand trage... Jetzt ist es erstmal weg und ich hoffe es kommt so schnell nicht wieder. :)