Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.05.2009, 13:50

Seitan Zubereitung/Rezepte

Hat jemand ein paar gute tips zur Zubereitung von Seitan bzw. ein paar gute Rezepte ?

3

26.05.2009, 13:56

Gerade Seitan mal ergoogelt.

Mein Tipp: Lass es sein, da ist ja noch nicht mal Fleisch drin!

Es gibt doch eigentlich nur einen Grund, sowas im Masters zu fragen: Du willst es für ein Mädchen kochen.

Aber geh nochmal in dich und frag dich ernsthaft, willst du einem Mädchen was fleischloses vorsetzen? Sollte sie Vegeatirerin sein, dann solltest du sowieso die Finger von ihr lassen.

Ergo kein Grund fleischlose Weizenmehlpaste herzustellen, brate lieber eine ordentliche Roulade oder mach Sauerbraten - jeweils mit Pferdefleisch. Dann kommst du auch beim Mädchen an, die mögen ja meistens Pferde.

€dit: @Aragorn: Hast du jetzt den Unterschied verstanden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.05.2009, 13:57)

4

26.05.2009, 14:02

Ich komme nocheinmal in dem anderen Thread darauf zurück, damit wir hier im Seita-Thread nicht auch noch belästigen^^.

Ich muss da Worf zustimmen, also Seitan sieht ja echt gruselig aus, vor allem aus der Dose. Dann doch lieber Tofu als Fleichersatz.

5

26.05.2009, 14:23

ich würd eher darauf tippen das es ihm auf dem vielen eiweiss darin draufankommt, nix mädchen  8)

6

26.05.2009, 14:30

Genau so ist es :)

Scheint ja als wäre ich durch eine Ernährung mit wenig Fleisch schon fast ein Freak :P

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

26.05.2009, 15:16

Naja der gänigen Meinung hier im Masters nach ist man dann zumindest kein richtiger Mann.

8

26.05.2009, 15:16

Zitat

Original von ZwerGOrca

Scheint ja als wäre ich durch eine Ernährung mit wenig Fleisch schon fast ein Freak :P

wieso nimmst du nicht einfach putenbrust. ist genauso viel eiweiß drin, sicherlich nicht ungesünder und schmeckt dafür auch noch !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (26.05.2009, 15:17)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

9

26.05.2009, 15:39

das schaut aus als hätts schonmal wer gegessen :kotz:

10

26.05.2009, 16:29

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von ZwerGOrca

wieso nimmst du nicht einfach putenbrust. ist genauso viel eiweiß drin, sicherlich nicht ungesünder und schmeckt dafür auch noch !

Genauso ist es. Muss man nur aufpassen, es nicht tod zu braten. Ist bei jeder Sorte Fleisch wichtig, aber imho bei Pute nach Rind und Lamm am wichtigsten.

Sehr minimalistisch kann man es mit Knoblauch leicht beträufeln, wenn es die letzten 2 min in der Pfanne liegt.
Trocken ist Putenbrust trotzdem nicht so der Renner, und mit normalen Ketchup hast du zu viele Kohlenhydrate (solltest du so ne Bodybuilder-Diät machen wollen ^^). Ne gute Beilage ist in diesem Kontext schwer zu finden.

Zitat

Original von Imp_Goten
das schaut aus als hätts schonmal wer gegessen :kotz:

rox smiley
€dit:

Zitat

Original von Aragorn
Ich komme nocheinmal in dem anderen Thread darauf zurück, damit wir hier im Seita-Thread nicht auch noch belästigen^^.

Ich meinte auch den passenden Thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.05.2009, 16:29)

11

26.05.2009, 16:33

eck dir gefällst deinen täglichen Eiweissbedarf nach dem täglichen Eisenpumpen durch selbsterlegtes Fleisch wie alle echten Männer hier im Masters! :bounce:

12

26.05.2009, 17:15

Zitat

Doch ist ungesünder. Neben der Tatsache das es an sich ungesünder ist hat man auch oft das Problem bei Fleisch nicht so ohne weiteres vernünftige Qualität zu bekommen da die Leute immer zu erst auf den Preis schauen und dann eben entsprechende Produkte angeboten werden.

13

26.05.2009, 17:21

Tja und was bringt dir das gesunde Essen, wenn du dann nichtmal richtig lebst? Und mit Putenbrist ungesünder halte ich für ein Gerücht.

14

26.05.2009, 17:34

Ich mach grade eine fleischlose Woche, aber weniger wegen der Tiere sondern wegen meinem Gewicht ;) Bisher also 36h hab ich noch keine Entzugserscheinungen.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

26.05.2009, 17:34

Zitat

Original von GEC|Napo
Und mit Putenbrust ungesünder halte ich für ein Gerücht.

Kommt darauf an.
Putenfleisch aus Massentierhaltung zählt auch hier in Deutschland mit zu dem am verseuchtesten Fleisch.
Hab hier irgendwo nen Artikel liegen falls Interesse besteht....

16

26.05.2009, 17:41

da wird doch nur feinstes mit antibiotikum angereichertes futter verabreicht :)

aber wenn man danach geht darf man eigentlich gar nichts essen. da spielt es ja schon eine rolle, aus welchem land dein weizenzeugs kommt. da kann dann an herbiziden, pestiziden usw ganz ekelhafte grütze dran sein.

wenn man soetwas ausschließen will, muss man wohl komplett zum selbstversorger werden.