Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1 861

24.05.2009, 01:46

im fernsehen war nichts zu sehen von einer ansage. die kamera war aber auch noch nicht ganz bereit, weil er den stoss so schnell ausgeführt hat. kann gut sein, dass er es einfach kurz angezeigt hatte.
aber naja jetzt wärs eh zu spät für eine korrektur oder was weiss ich^^

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 862

24.05.2009, 02:01

lol hab auch schon gedacht der stoß wird widerholt

1 863

24.05.2009, 09:11

Hab nur die letzten 5 Spiele gesehen. Was habt Ihr da für einen Spack gewählt?* :D
Dem hätte ich die Kohle echt nicht gegönnt, voll der Unsympath (mal völlig davon ab, dass 3,4 Mille interessanter gewesen wäre, als im September wieder bei 0,5 zu starten).

Zitat

Original von [pG]fire_de
hat er das loch angesagt?

Ich hab nichts gehört, meine Freundin auch nicht. Es war zwar völlig offensichtlich, welche Tasche, aber Regel ist Regel. Hat schon jemand die Bild am Sonntag gelesen ("Millionengewinn nach der Show notarlich aberkannt" oder so :evil: )

*(mal mit Eise einer Meinung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (24.05.2009, 09:11)

1 864

24.05.2009, 12:35

Scheinbar ist es nicht nötig in dieser Situation die Tasche noch anzusagen.

Verdammt. Ich gönns dem Spacken einfach nicht. Aufgeblasener Saftsack...

1 865

24.05.2009, 12:48

also die Posts im verlinkten Thread sind schon so arm, macht da ned bitte auch noch mit auf dem Niveau

fehlt nur noch dass irgendein deutscher Vollspack Klage einreicht bei irgendeinem bemitleidenswertem deutschen Gericht :rolleyes:

1 866

24.05.2009, 12:49

Verdammt! ;(

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich die 3 Millionen ohnehin nur mir wirklich gegönnt. ;) Aber ich würde Raab nicht schlagen (können). In erster Linie wegen der Wissensspiele - da sind einfach zu viele Bereiche bei, die mich nicht interessieren und die ich nicht weiß. Da bräuchte ich schon extrem viel Glück. Bei den Geschicklichkeits- oder Sportspielen ist das schwerer zu sagen, leicht wär's nicht. Wasserball war wohl diesmal auch dabei und da wäre ich beispielsweise schon chancenlos.

Also meinen Respekt, dass er es geschafft hat und nun 3 Millionen Euro sein Eigen nennt, auch wenn Raab (gemessen an den letzten 5 Spielen, die ich gesehen habe, schon bessere Tage hatte. Ein Depp ist er dennoch und daran wird die Kohle nichts ändern (eher im Gegenteil^^). Ich frage mich, was die anderen Kandidaten für Hanseln waren, wenn der gewählt wurde. :rolleyes:

1 867

24.05.2009, 13:20

Er hatte nen ganz gutes video... mit seinem sohn aufm spielplatz und sowas, das schafft Sympathien denk ich mal - weiß allerdings auch nicht was für ne Bevölkerungsschicht bei solchen Veranstaltungen wirklich anruft.
So richtig toll fand ich die anderen kandidaten allerdings auch nicht

1 868

24.05.2009, 14:52

Naja, aber wenn man genau ist, hätte der Kandidat verloren, denn es gelten die Regeln, die den beiden vorher erklärt werden und nicht die, mit denen man sonst spielt.

Schätze einfach mal, dass die Produktion da nicht noch ankommen wollte und dem Typen, der schon feiert noch sein Geld wegnehmen, weil er sich bei sowas unwichtigem nicht an die regel gehalten hat.
Oder der Notar hat schon gepennt :D

1 869

24.05.2009, 15:02

oh man gerade mal das erste spiel gesehen, der nino is ja echt megaunsympathisch :/

aber die anderen kandidaten waren ja auch net besser...
alle irgendwie so karrieretypen :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (24.05.2009, 15:18)

1 870

24.05.2009, 15:44

Zitat

Original von La_Nague
Naja, aber wenn man genau ist, hätte der Kandidat verloren, denn es gelten die Regeln, die den beiden vorher erklärt werden und nicht die, mit denen man sonst spielt.

Wenn man ein regelfanatischer, engstirniger Klischeedeutscher wäre, würde man auf solche Nichtigkeiten ja achten...

1 871

24.05.2009, 17:32

komisch, dass ihr den alle nicht gemocht habt. ich fand den irgendwie sehr sympatisch und ist einer der wenigen, die ich den sieg bisher wirklich gönne. auch wenn raab nicht 100%ig in form war.

1 872

24.05.2009, 17:57

was die kandidaten angeht, das sind immer irgendwelche "supermenschen" die zig sportarten machen, super job haben und so weiter.
witzig fand ich da jedoch, dass der typ beim vorletzten schlag den raab glaub eishockey in seinem einführungsvideo hatte, das dann aber gar nicht spielen konnte ^^
das hat mir dann schon gezeigt, wie "echt" solche bewerbungsvideos sind. ganz so für bare münze kann man das auch nicht alles nehmen.

was die regelfrage angeht mit der letzten tasche. wenns offensichtlich ist passt das schon, dann muss man das nicht ansagen.... da war der fehlende ball in hand vorher wesentlich schlimmer, der vergessen wurde.
außerdem fand ich es schön, dass die mit ordentlichen regeln gespielt haben.... letztens mal mit neuen kumpeln billard spielen gegangen, haben die tatsächlich hier mit ball auf die weiße linie legen und schwarze kugel in gegenüberliegendes loch spielen angefangen. da bin ich bald umgefallen als ich das gehört hab ^^
da hat das schlag den raab spiel vielleicht sogar mal aufklärungsarbeit geleistet.

was der notar bei schlag den raab wert ist, das haben wir ja mehrere male eindeutig gesehen..... NICHTS sieht der.... GAR NICHTS. den können die auch gleich raus befördern.... da mussten bei diesem hamsterrad spiel damals sogar die zuschauer anrufen.... und dann 3 spiele später hat der sich dann erst zu wort gemeldet. also da können sonst was für regelverstöße auftreten, der notar wird nie was sagen, wenn man ihn nicht mit der nase drauf drückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T1000« (24.05.2009, 17:59)

1 873

24.05.2009, 18:03

was is denn so schlimm an solchen Kneipenregeln? einigen sollte man wohl echt empfehlen, das Queue mal aus'm Arsch zu ziehn ;)

1 874

24.05.2009, 18:05

ach gottchen, da sind aber viele neidisch ?(

1 875

24.05.2009, 18:13

IMO geht es wohl bei vielen weniger um Neid als um den Skandal und die Emotionen wenn man ihm die 3 Millionen wieder aus der Hand reißt :D

1 876

24.05.2009, 19:34

der typ war kagge ,aber hat es verdient gewonnen ...raab ist ein harter brocken,,er hätte eigentlich gewinnen müssen im letzten ..hat dann aber etwas verpeilt die sache ^^

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 877

24.05.2009, 19:47

Mäxchen war auch nicht ganz genau die Regel. Soweit ich weiß gibt es 2 Punkte wenn man Mäxchen anschaut oder beim vortäuschen eines Mäxchens erwischt wird. Deshalb hats mich gewundert, dass Raab sein Mäxchen gleich gezeigt hat, anstatt 6er Pasch zu sagen.

1 878

24.05.2009, 20:31

Zitat

Original von SenF_Woerni
Mäxchen war auch nicht ganz genau die Regel. Soweit ich weiß gibt es 2 Punkte wenn man Mäxchen anschaut oder beim vortäuschen eines Mäxchens erwischt wird. Deshalb hats mich gewundert, dass Raab sein Mäxchen gleich gezeigt hat, anstatt 6er Pasch zu sagen.

Nein, sie haben vor dem Spiel gesagt, dass man Mäxchen, also 21, sofort ansagen muss und dadurch auch sofort einen Punkt bekommt.

Nur diese Regelung mcht auch Sinn - Mäxchen übertrifft alles andere und kann selbst nicht übertroffen werden, von daher hätte man nie Grund mit einem Mäxchen zu lügen und man gewinnt sofort.

Mäxchen vortäuschen ist ja wohl mal schwachsinnig - wieso sollte ich etwas vortäuschen, was nicht geschlagen werden kann, was ergo kein Gegner glauben kann bzw. darf? Das ergibt keinen Sinn.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

1 879

24.05.2009, 20:39

doch, damit der schnaps nicht alle wird xD

1 880

24.05.2009, 20:47

also ich kenn das mit dem mäxchen so:

Man sagt Mäxchen:
Der nächste kann es glauben => 1 Schnaps (Punkt) und es wird nicht aufgedeckt
Wenn er aufdeckt und kein Mäxchen liegt drunter => 2 Schnaps für den Lügner
WEnn er aufdeckt und Mäxchen liegt drunter => 2 Schnaps für den Aufdecker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (24.05.2009, 20:48)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

1 881

24.05.2009, 20:50

nächstes mal spielen die bestimmt flunkyball bei SdR xD

1 882

24.05.2009, 20:52

Zitat

Original von KoH_Citrus

Man sagt Mäxchen:

Und wie soll man nach einem Mäxchen weiter spielen, speziell wenn A Mäxchen ansagt und B es glaubt - wie soll B jetzt ein Mäxchen im nächsten Wurf überbieten?

1 883

24.05.2009, 20:57

er muss nicht überbieten. man fängt wieder von vorne an - er musste ja auch n schnaps trinken ;)

1 884

24.05.2009, 20:59

Zitat

Original von KoH_Citrus

Man sagt Mäxchen:

So wirds auch in Köln gespielt....aber natürlich mit dem edelsten aller Bier....Kölsch!

1 885

24.05.2009, 21:05

ich fand den sehr sympathisch

und mäxchen, omg das hört sich sowas von dumm an^^

1 886

24.05.2009, 21:21

Zitat

Original von Imp_eleven
und mäxchen, omg das hört sich sowas von dumm an^^

ja :D :D

find da die "meiern"-version deutlich besser. klingt ja auch fast wie reiern :P

1 887

24.05.2009, 21:56

also bei uns heißt das spiel "fliege" und nicht mäxchen^^

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 888

24.05.2009, 23:09

das heisst meiern und wir meier-pros waren teilweis entsetzt was die gemacht haben >_>

1 889

24.05.2009, 23:12

Zitat

Original von DRDK_RoCkStAr
das heisst meiern und wir meier-pros waren teilweis entsetzt was die gemacht haben >_>

danke!

also doch auch deutsche die das so kennen

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 890

24.05.2009, 23:21

also wir spielen mäxchen immer so, dass man bei 21 direkt aufdeckt und einen heben muss :D (bei uns zu 90% schnaps mit softdrinks was auch immer schnell böse endet bei einigen ;) )

@napo: kölsch ist definitiv nicht das bier aller biere... ich trinke es auch relativ oft, aber an budweiser z.b. kommts einfach net ran :P