Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.04.2009, 21:28

also viele sagen jetzt wieder, dass es im Zimmer dunkel sein muss, damit man einen erhohlsame(re)n Schlaf hat

32

21.04.2009, 21:30

nein ,jedenfalls spielt das bei mir keine rolle.

33

21.04.2009, 22:10

RE: Schlaf, Träume

Zitat

Original von AtroX_Worf

Ich hatte aber schon immer die Fähigkeit :bounce: :bounce: :bounce:

(heute bin ich ~5:17 Uhr ins Bett (Zeit der letzten abgeschickten eMail) busybusy :D

:D

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

21.04.2009, 23:06

suckt wenn man in einem alptraum ist, es weiß, aber nicht raus kann

hatte ich 1-2 mal, nicht mal ne möglichkeit zum selbstmord gabs ^^

35

21.04.2009, 23:28

Zitat

Original von Kevinho
suckt wenn man in einem alptraum ist, es weiß, aber nicht raus kann

hatte ich 1-2 mal, nicht mal ne möglichkeit zum selbstmord gabs ^^

Beim Selbstmord wärst du bestimmt auch aufgewacht :P

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

22.04.2009, 00:12

das wäre ja der sinn an der sache gewesen

oder träumst du gerne alpträume?!

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

37

22.04.2009, 01:03

schlaf ist ganz unterschiedlich je nach persönlichkeit. es gibt leute die fressen probleme und unterdrückte wünsche in sich rein, die brauchen viel schalf sonst macht sie das kaputt, weil sie sonst keine möglichkeit habe ndas zu bewältigen. es gibt auf der andern seite sorgenfreie menschen die auch gerne mal nachdenken und themen gedanklich durchspielen, die haben nicht mehr allzuviel zu verarbeiten.

38

22.04.2009, 01:07

Die Antworten überraschen mich fast ein wenig, hab gedacht der durchschnittliche Masters Hengst kommt mit 2 st schlaf locker aus .

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

22.04.2009, 02:11

lol ramses deine theorie ist aber sehr gewagt, is deine eigene oder ^^

40

22.04.2009, 03:50

Wenn nicht, hätten wir beide zumindest ein großes Problem. ^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

41

22.04.2009, 10:14

Ja is meine eigene, finde ich aber sehr passend. Ein guter tiefer schlaf ist ein Segen, körperlich wie seelisch. frag mal leute die in rente sind wie die zum thema schlaf stehen :-D

42

22.04.2009, 10:18

@Ramses

Wie passt das bitte zu den Leuten die vor lauter Stress, Arbeit und Sorgen nicht schlafen können?
Ich habe bisher ja schon einige Theorien zum Schlaf gehört aber das ist mit Abstand die wirrste!

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

43

22.04.2009, 13:16

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Ramses

Wie passt das bitte zu den Leuten die vor lauter Stress, Arbeit und Sorgen nicht schlafen können?
Ich habe bisher ja schon einige Theorien zum Schlaf gehört aber das ist mit Abstand die wirrste!

öhm das ist doch genau das was ich sage!

Wen du Probleme hast, die du nicht durchspielen und damit bewältigen kannst dann bleiben die stehen und beschäftigen dich.

wenn du ein problem mit dir selbst ausdiskutierst ist das von der "internen todo-liste" weg.

mir selbst gehts halt so das wenn ich mal träume es schon irgendwo mit dem zu tun hat was heute an/-vorgefallen ist aber keine Zeit war es ausreichend zu behandeln.

44

22.04.2009, 13:30

Nein ist es nicht. Leute mit vielen Sorgen und Ängsten könne schlechter schlafen.
Die Dinge die dich beschäftigen sind alltägliche Sachen des Lebens aber doch keine heftigen Existenzsorgen.
Du behauptest ja, dass Leute denen es gut weniger schlafen. Die sind sicher ausgeruhter als andere weil sie keinen Stress haben aber Leute die unter Strom stehen schlafen mit Sicherheit nicht gut und viel.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

45

22.04.2009, 14:44

hm wenn ich mir nochmal durchlese was ich da geschrieben habe könnte man das so interpretieren, richtig.
was ich meinte war in meinem letzten post, dass dinge die man eben unter tags nicht aufgearbeitet hat bzw unterdrückt einen eben nachts beschäftigen.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

46

22.04.2009, 14:51

<3 Träume, wenn man das verfilmen würde was ich Träume wäre ich glaub ich Steinreich xD

Aber mal ne andere Frage, hat einer von euch spezielle Fähigkeiten die er in seinen Träumen benutzen kann entwikelt? Also ich kann zB. fliegen, das voll praktisch =)

48

23.04.2009, 11:18

oke, ich bin grade aufgewacht und hatte einen witzigen traum

erst war ich inner mienenumgebung (ka was ich da gemacht hab mehr ausser bisschen rumgechillt) aufjedenfall is son spack mit som hacke teil anggresiev geworden, obwohl ich sau weit und hoch springen konnte hätte er mich erwischt, zum glück is traum aber an einer andern stelle weitergangen (replay quiasi^^) und war ganz nett, denn rest hab ich von aoe geträumt das ich mit acherun rumrenne auf gebäude ballere die instant down gehn

(ka, hab pitch black gestern gesehn)
und dannach ka.

grade will ich irgendwas von sc2 träuem (...ka^^) klingelt son hurensohn wie verrückt ich wach auf und merk auch wie dringent ich pissen muss,,

sehr merkwürdig,, was ich auf jedenfall weiß is ,dass man unbesiegbarkeit in träumen benutzen kann (falls man in träumen mal von hochhäusern fällt, in nester von fetten insekten kommt, was ab un an mal vorkommt sehr nützlich imho.

1x hab ich geträumt das viele insekten hinter meinen kopfkissen hervorkommen und hab mich somit versucht selbst wachzumachen und hat auch geklappt war so um 2uhr nachts^^.

war dann voll verschwitzt und hab dann erstma fester aufgerissen und bettdecke ausgeschüttelt^^

was auch noch eine erfahrung von mir ist das der traum dir richtig lang vorkommt aber wenn du aufwachst und so drüber nachdenst was passiert is kann man das eigentlich in 10 sec sagen.

und ja ich schlafe meist ordentlich aber manchmal hab ich träume

49

23.04.2009, 12:32

Ah, sehr interessant, erzähl uns bitte mehr davon.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

23.04.2009, 12:42

Zitat

Original von b0ng0
Ah, sehr interessant, erzähl uns bitte mehr davon.

in dem satz fehlt ein 'nicht'!

51

23.04.2009, 16:46

Ich hab mal geträumt das ein kleines Mädchen(weiß) in der Afrikanischen Wüste einen gewissen ''Eiswulf'' sucht. War ziemlich fesselnd.

Habt ihr den Name schonmal gehört, oder könnt ihr euch vorstellen was sie damit meint?