Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

13.04.2009, 03:49

EU will Weg für Skype auf dem Handy freimachen

Zitat

Bei der EU-Kommission in Brüssel beobachtet man die Blockade von VoIP in deutschen Mobilfunknetzen mit Argwohn. Eine neue Telekommunikationsrichtlinie, über die EU-Kommission, Parlament und Mitgliedstaaten verhandeln, soll Abhilfe schaffen. Druck machen die Firmen Intel, Google, Microsoft und Skype.

http://www.golem.de/0904/66425.html

http://www.surfwelle.de/kostenlos-skypev…zt-moglich-1368

hmm da bin ich mal gespannt - die preise bei skype sind ja recht günstig, ob sich damit noch was im mobilfunkmarkt bewegt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (13.04.2009, 03:56)

2

13.04.2009, 04:11

naja wie auch in den artikel gesagt wurde ist umts im moment noch teurer als normales telefonieren und außerdem unausgebauter.
desweiteren wieviel leute mit iphone oder handys die skype unterstützen kennst du?
also ich kenn einen und einer alleine kann dann höchstens mit sich selbst telefonieren, aber in zukunft wird das sicher interessant werden. wenn umts flatrates so normal wie dslflatrates sind und beides zusammen nur 20 euro im monat kostet. das wäre ne tolle welt.

3

13.04.2009, 07:30

Wozu auch UMTS wenn man zu Hause, an der Uni, in Bars und auf Bahnhöfen / Flughäfen WLAN hat? :)

Und ins Ausland telefonieren dürfte sich mit UMTS auch eher lohnen.

4

13.04.2009, 09:35

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
desweiteren wieviel leute mit iphone oder handys die skype unterstützen kennst du?
also ich kenn einen und einer alleine kann dann höchstens mit sich selbst telefonieren,

Hä? Man kann per Skype alles anrufen, das ein Telefon oder ein online aktiver Skype-Account ist. Nicht nur von Skype-App zu Skype-App auf dem iPhone.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

5

13.04.2009, 13:03

Zitat

Original von pitt82
Wozu auch UMTS wenn man zu Hause, an der Uni, in Bars und auf Bahnhöfen / Flughäfen WLAN hat? :)

Und ins Ausland telefonieren dürfte sich mit UMTS auch eher lohnen.

blöd nur, dass wlan oftmals verschlüsselt ist und die preise nicht gerade niedrig sind, zb am flughafen

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

13.04.2009, 16:13

Also in Kiel, Flensburg und Rendsburg hab ich relativ gute Erfahrungen mit UMTS gemacht.. Sogar aufm Schießplatz in Putlos quasi direkt am Wasser am Arsch der Welt hatte ich 2 von 5 Balken UMTS emfpang..

Was das geile bei UMTS im gegensatz zu WLAN ist, du hast bei 1 von 5 Balken ne stabile verbindung...

7

13.04.2009, 17:53

Zitat

Original von LXIII_Zant

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
also ich kenn einen und einer alleine kann dann höchstens mit sich selbst telefonieren,

Hä? Man kann per Skype alles anrufen, das ein Telefon oder ein online aktiver Skype-Account ist. Nicht nur von Skype-App zu Skype-App auf dem iPhone.

kommen dann nicht eh noch extra Kosten dazu? Hab das ehrlich gesagt noch nie gemacht.