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31

Sunday, March 15th 2009, 9:02am

Wtf so ein Quatsch Maya haben viel bessere Farmen wegen Dreifelderwirtschaft. Chins werden genommen wegen cho ko nus in castle und vor allem +3 villager

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32

Sunday, March 15th 2009, 9:08am

plummys sind viel flexibler in castle .,.

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33

Sunday, March 15th 2009, 9:49am

Choks dafür stärker.

[*HS*] BigJ

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34

Sunday, March 15th 2009, 10:33am

plummys gewinnen gegen choks bei gleicher anzahl und gleichen upgrades würd ich sagen...

35

Sunday, March 15th 2009, 11:17am

ja, die sache is halt das plums gegen rammen verkacken wohingegen chins damit keine probshaben

40 plumes +3 rammen verlieren gegen 40 cho cu nu + 3 rammen

und die eagels sind auch net toll vs cho cu nu

und die chinesen haben halt noch l.kav die kein gold kostet zum raiden.

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36

Sunday, March 15th 2009, 11:57am

Quoted

Original von Aerys II
ja, die sache is halt das plums gegen rammen verkacken wohingegen chins damit keine probshaben

40 plumes +3 rammen verlieren gegen 40 cho cu nu + 3 rammen

und die eagels sind auch net toll vs cho cu nu

und die chinesen haben halt noch l.kav die kein gold kostet zum raiden.


this ^^

37

Sunday, March 15th 2009, 12:21pm

wenn fwb mit japanern spielt hilft weder maya noch china ?(

38

Sunday, March 15th 2009, 7:06pm

Der Manschaftsbonus der Chinesen ist hilft denen.

39

Sunday, March 15th 2009, 7:10pm

Quoted

Original von nC_$kittle_
wenn fwb mit japanern spielt hilft weder maya noch china ?(

Der muss erstma wieder VERNÜNFTIG spielen . 200 points in IGZ verloren und auf 17** down (von nc wollen wie gar net reden) ;(

Tocha

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40

Sunday, March 15th 2009, 7:35pm

fanboy? ^^

[*HS*] BigJ

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41

Sunday, March 15th 2009, 7:36pm

nö, multi -.-

kOa_LiZZarD

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42

Sunday, March 15th 2009, 8:51pm

Wie berechnet sich eigentlich der Schaden eines cho cu nu? Was hat es mit diesen Mehrfachschüssen auf sich?

43

Monday, March 16th 2009, 3:53pm

Quoted

Original von AlterMann_gp

Quoted

Original von nC_$kittle_
wenn fwb mit japanern spielt hilft weder maya noch china ?(

Der muss erstma wieder VERNÜNFTIG spielen . 200 points in IGZ verloren und auf 17** down (von nc wollen wie gar net reden) ;(

??
Bin immer noch 1850++
und zu chins maya chins haben mehr vill biligere techs und bessre felder (sehr wichtig da eco feld eco ist,und chris manchma net boars nutz sondern nur felder). Dazu können Chuks auch gegen rammen . Plumbs sind dafür schneller (besser in caslte) ress halten länger und in imp mit eagles plumbs rams leicht besser auch wen etwas slower.

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44

Monday, March 16th 2009, 4:42pm

Quoted

Original von fwb2

Quoted

Original von AlterMann_gp

Quoted

Original von nC_$kittle_
wenn fwb mit japanern spielt hilft weder maya noch china ?(

Der muss erstma wieder VERNÜNFTIG spielen . 200 points in IGZ verloren und auf 17** down (von nc wollen wie gar net reden) ;(


und bessre felder (sehr wichtig da eco feld eco ist,und chris manchma net boars nutz sondern nur felder).


einfach nachplappern, auch wenn man keine ahnung hat?

chin haben +45
maya haben +20%

das ist bei einem normalen standardfeld ziemlich fast gleichviel (ja rechne halt aus was 175 * 1.20 ist).
in imp haben maya aber brustgeschirr, schwerer pflug und dreifelderwirtschaft (175+75+125+175=550 food), davon jetzt nochmal 20% = 660 food.

die pimpeligen chinfelder mit +45 food kriegen hier gar nix auf die reihe, da sie nämlich nichtmal dreifelderwirtschaft haben. (175+45+75+125 = 420 food).

vergleicht man das jetzt miteinander, so stellt man fest, dass chin für die gleiche menge food etwa 50% mehr holz brauchen.

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Mar 16th 2009, 4:45pm)


45

Monday, March 16th 2009, 7:04pm

master fucked fwb

46

Monday, March 16th 2009, 7:24pm

also die civ vorteile sind schon klar, und scheinbar sind die beiden civs in summe auch etwa gleich stark, es ging mir jetzt eher darum warum so oft unterschiedlich gepickt wird?

- favorisiert eine civ besonders einen spielstil und es treffen zufällig immer 2 unterschiedliche stile aufeinander? (in den recs kann ich als noob das nicht so wirklich gut erkennen)

- trainieren die leute immer nur mit einer civ diese karte und es treffen zufällig leute aufeinander die etwas anderes trainiert haben?

- meint der "schwächere" spieler, dass er bei unterschiedlichen civs durch die assymmetrie vielleicht doch etwas reißen kann?

...

47

Tuesday, March 17th 2009, 5:29pm

weil man sich maya vs maya einfach net anschaun kann, wenn sich 120 federpfeile 5h lang bekriegen mit je 20 rammen davor ;(

48

Wednesday, March 18th 2009, 5:17pm

jo bin auch sehr froh das so oft chin vs maya gespielt wird find maya maya auch sau langweilig...

49

Wednesday, March 18th 2009, 7:32pm

Quoted

Original von kOa_LiZZarD
Wie berechnet sich eigentlich der Schaden eines cho cu nu? Was hat es mit diesen Mehrfachschüssen auf sich?


Quoted

Zitate aus The AgePage

- Das besondere an Chu-Ko-Nus sind die von ihnen verschossenen zusätzlichen Pfeile. Diese treffen zwar bewegte Ziele nur schlecht, machen Chu-Ko-Nu aber zum Beschuss von gegnerischen Triböcken und anderen Belagerungsgerätes weit besser geeignet als andere Bogenschützen.

- Chu-Ko-Nu bringen in Gebäuden fast keine Bonuspfeile!

- Das Erforschen von Elite Chu-Ko-Nu scheint auf den ersten Blick relativ nutzlos - 5 Extralebenspunkte für 760 Nahrung und Gold. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass der Elite-Chu-Ko-Nu 2 Extrapfeile mehr verschießt.



Quoted

Zitat von [TSD]Ares

Der Chu Ko Nu unterscheidet sich von normalen Armbrustschützen vor allem dadurch, daß er bei jedem Schuß mehrere Pfeile abfeuert. Dabei verursacht der erste Pfeil den meisten Schaden und die weiteren weniger.

50

Wednesday, March 18th 2009, 7:35pm

Der erste macht den vollen Schaden, alle weiteren jeweils einen. Glaub bei Drachenbooten ist es genauso!

51

Wednesday, March 18th 2009, 7:53pm

neee jeder weitere macht jeweils die Hälfte oder?

52

Wednesday, March 18th 2009, 8:11pm

ne, der erste macht vollen der rest den schaden ohne ups

53

Wednesday, March 18th 2009, 8:15pm

Der erste macht vollen Schaden, die anderen machen 3 Schaden unabhängig von Upgrades, gerade mal getestet anstatt zu raten ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "robink" (Mar 18th 2009, 9:50pm)


54

Wednesday, March 18th 2009, 9:45pm

kk rox, sicher das es nicht 5 pfeile sind^^ ?

55

Wednesday, March 18th 2009, 10:16pm

5 halt nach dem Upgrade auf elite chu-ko-nu.

aber seid ihr euch sicher das die den grundschaden machen?

weil das wäre dann ja 8+6 + 5*8 = 54 Schaden mit einer Salve? (ok, da wird 6 mal die Rüstung runtergerechnet)

find ich trotzdem... langsam schießen die ja auch nich und so viel kam mir das nie vor.

oder robin meinst du, dass die jeweils 3 Schaden (bzw. abzgl. Rüstung pro Pfeil 1 Extraschaden) machen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Dasher" (Mar 18th 2009, 10:17pm)


56

Thursday, March 19th 2009, 10:46am

Quoted

Original von Dasher
oder robin meinst du, dass die jeweils 3 Schaden (bzw. abzgl. Rüstung pro Pfeil 1 Extraschaden) machen?

1

57

Thursday, March 19th 2009, 12:18pm

du hast doch n schaden

ZXK_BallBreaker

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58

Thursday, March 19th 2009, 1:13pm

wie macht man das mikrotechnisch mit den rammen ? einfach vor der gegnerischen truppe rumkurven lassen oder die erste reihe angreifen zum "zerstreuen" ?

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59

Thursday, March 19th 2009, 3:57pm

Quoted

Original von ZXK_BallBreaker
wie macht man das mikrotechnisch mit den rammen ? einfach vor der gegnerischen truppe rumkurven lassen oder die erste reihe angreifen zum "zerstreuen" ?


äh was bitte?

60

Thursday, March 19th 2009, 4:03pm

Rammen sind zum zerstören von Gebäuden, Mauern und Belagerungsgeräten und nicht um vor Gegnerischen Truppen rumzukurven, oder hab ich da was falsch verstanden?

This post has been edited 2 times, last edit by "Fairas" (Mar 19th 2009, 4:04pm)