You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, March 10th 2009, 12:50pm

Sieg!!!!!

http://nachrichten.t-online.de/c/18/05/29/32/18052932.html

:bounce:

Zwar nur wegen Formfehler in der Kündigung aber dennoch Sieg!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Dude" (Mar 10th 2009, 12:51pm)

Occupation: CH

• Send private message

2

Tuesday, March 10th 2009, 12:55pm

ich kann die arbeitgeber schon verstehen. auf grund des wohlstands der deutschen nach der wende, sind heute 50 cent wie damals 30 mark oder so :P

Occupation: GER

• Send private message

3

Tuesday, March 10th 2009, 12:56pm

Ich finde die Kündigungen Ok. Man klaut nicht, basta.

Stell dir vor die würden das durch gehen lassen, dann würde jeder ungestraft sich seinen Bleistift mit nach hause nehmen.

P.S.

Ich muss das etwas relativieren. ;)

Die Kündigung ist schon Hart aber natürlich vertretbar. Vielleicht hätte es eine Abmahnung erst mal auch getan. Hängt halt vom Arbeitgeber ab.

In diesem Fall hat leuchtet mir die fristlose Kündigung schon ein, die Firma eh keinen guten Ruf was die Lohnpolitik betrifft und ihnen kam diese Sache wohl sehr gelegen.

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Woerni" (Mar 10th 2009, 1:04pm)

4

Tuesday, March 10th 2009, 12:58pm

fand die kündigung gerechtfertigt

5

Tuesday, March 10th 2009, 1:10pm

In dem Fall fände ich sie auch gerechtfertigt - im Fall der Kassiererin aber nicht. Das Geld der Leergutbons hätte dem Supermarkt eh nicht zugestanden.

6

Tuesday, March 10th 2009, 1:14pm

was ich viel interessanter finde, wenn sich der Rechtsstreit um 50 Cent dreht. Wieviel kriegen die Anwälte dann an Lohn?

7

Tuesday, March 10th 2009, 1:20pm

Heil?

8

Tuesday, March 10th 2009, 1:21pm

Sowas kann auch nur von 'nem Schluchtenscheißer kommen X(

• Send private message

9

Tuesday, March 10th 2009, 1:47pm

Ragna, dein einzigster Sieg in deinem Leben wird wahrscheinlich die erfolgreiche Registrierung in diesem Forum sein ?(

10

Tuesday, March 10th 2009, 2:02pm

ganz bestimmt, kind eines gloryholes ^^_________^^

aber schon komisch, letzte woche erst gabs nen thread, wo die mehrheit dafür war, den ganzen nazikram doch endlich ad acta zu legen, weil die heutige generation damit nix mehr am hut hat und blabla usw - und jetzt postet jemand ein einzelnes wort, und schon kommt der beißreflex und verfolgungswahn wieder hervor :evil:

• Send private message

11

Tuesday, March 10th 2009, 2:15pm

was beweist, dass du nur provozieren wolltest und es geschafft hast...
glückwunsch?

12

Tuesday, March 10th 2009, 2:18pm

Quoted

aber schon komisch, letzte woche erst gabs nen thread, wo die mehrheit dafür war, den ganzen nazikram doch endlich ad acta zu legen, weil die heutige generation damit nix mehr am hut hat und blabla usw - und jetzt postet jemand ein einzelnes wort, und schon kommt der beißreflex und verfolgungswahn wieder hervor
Hm nur wer assoziiert denn zuerst ein normales Wort mit rechter Kacke, nur Du Rastaraggi.

Zum Thema, es geht nicht um Diebstahl es geht um gezielte Verhinderung von Betriebsratsarbeit, auf einem Backes ist es heute immer noch Sitte eine "Brotzeit" unter den Bäckern zu machen. Dabei geht es weniger darum die eigenen Taschen voll zu machen, sondern eher zu probieren was man selbst herstellt.

13

Tuesday, March 10th 2009, 2:48pm

"einzigster" klingt auch voll rechts :/

14

Tuesday, March 10th 2009, 3:15pm

...

last warning rommel

15

Tuesday, March 10th 2009, 3:25pm

Ich hoffe, dass du dafür einen Ban kriegst ;(

16

Tuesday, March 10th 2009, 3:38pm

Quoted

Original von Rommel
...
Och Bommel wieder. :D

• Send private message

17

Tuesday, March 10th 2009, 3:43pm

Quoted

Original von Zecher_Falcon__

Hm welchen Zusammenhang möchtest du denn mit dem Wort "einzigster" mit Rechts in Verbindung bringen ...

18

Tuesday, March 10th 2009, 3:58pm

dass du ein nazi bist, blitzgneisser - gehst heut abend wieder abhitlern?

[*HS*] Fred

Professional

• Send private message

19

Tuesday, March 10th 2009, 4:09pm

"abhitlern", sehr nice xD

20

Tuesday, March 10th 2009, 4:43pm

wie geht abhitlern?

• Send private message

21

Tuesday, March 10th 2009, 4:50pm

Quoted

Original von Der_Dude
es geht um gezielte Verhinderung von Betriebsratsarbeit

es gab doch ein Gespräch mit dem Betriebsrat, nur die Einladung dazu war formal falsch, lern erstmal lesen.
Kündigung ist hart, aber durchaus gerechtfertigt.

22

Tuesday, March 10th 2009, 4:52pm

frag halt blöd...wie geht vollgöbbeln?

23

Tuesday, March 10th 2009, 5:09pm

hier herrschen ja himmlerische Zustände da schreibt der Volksgenosse aus der Ostmark ein Wort und schon wird er zum Schädling stigmatisiert.

Quoted

klingt eher nach Beutegermane...

This post has been edited 2 times, last edit by "[*HS*] Anti" (Mar 10th 2009, 5:14pm)

• Send private message

24

Tuesday, March 10th 2009, 5:31pm

http://www.deutschesprache-schweresprache.de/einzigst/

Es war die Form der aller höchsten Steigerungsform :), welche ich wirklich unbewusst verwendet habe i am sry ...

Allerdings war meine Aussage noch im groben nicht persönlich beleidigend und anmaßend, noch weder vergleichend mit einer bestimmten Gruppierung, welcher ich mit besten Wissen und Gewissen nicht zu zuordnen bin.

Das hier manche diese Form der Äußerung BEWUSST wählen um hier provozierend zu agieren finde ich eine Frechheit und geht weit in die persönliche Beleidigung rein! Das ist dann nicht witzig und komisch sondern schiest bisweilen über das Ziel maßlos hinaus.

Leider kann man und sollte man sowas nicht mit Ignoranz begegnen, da ihr vielleicht auch darauf hingewiesen werden solltet, und zwar direkt und dass diese Form der Kommunikation unter der Gürtellinie anzufinden ist.

Ohne Worte !

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Rod" (Mar 10th 2009, 5:33pm)

25

Tuesday, March 10th 2009, 5:34pm

Quoted

Original von GEC|Napo

Quoted

Original von Der_Dude
es geht um gezielte Verhinderung von Betriebsratsarbeit

es gab doch ein Gespräch mit dem Betriebsrat, nur die Einladung dazu war formal falsch, lern erstmal lesen.
Kündigung ist hart, aber durchaus gerechtfertigt.

Quoted

Die Kündigung des ersten Mitarbeiters, der Betriebsratsmitglied war, sei schon aus formellen Gründen unwirksam, entschied das Gericht. So sei der Betriebsrat beim ersten Mal fehlerhaft informiert worden: Ihm wurde der Diebstahl eines Brötchens mitgeteilt, während es tatsächlich nur um den Belag gegangen sei. Zudem habe der Betriebsrat der Kündigung nicht zugestimmt, wie es im Fall eines Betriebsratsmitgliedes erforderlich gewesen wäre.

Ach Napo... verdope noch den Rest Deines Hirns.... :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Dude" (Mar 10th 2009, 5:35pm)

26

Tuesday, March 10th 2009, 5:38pm

wieviel der leute hier die schreiben "die kündigung ist gerechtfertigt" ziehen sich illegal filme/musik aus dem internet?

27

Tuesday, March 10th 2009, 5:38pm

Moment mal das ist was gaaaaaaaanz anderes....

• Send private message

28

Tuesday, March 10th 2009, 5:47pm

materielle Güter ungleich immaterielle Güter

This post has been edited 1 times, last edit by "LXIII_Zant" (Mar 10th 2009, 5:47pm)

29

Tuesday, March 10th 2009, 5:51pm

Quoted

Original von Durruti#2
hier herrschen ja himmlerische Zustände da schreibt der Volksgenosse aus der Ostmark ein Wort und schon wird er zum Schädling stigmatisiert.

rox!

und jetzt sollten wir hier mal langsam zu einer totalen endlösung kommen, entartet hier ja ganz schön.

30

Tuesday, March 10th 2009, 5:57pm

Ragna, du hattest deinen Spaß aber jetzt ist mal gut, ok?