Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wär schon n merkwürdiger zufall wenns nicht so wäre ^^
wär ich nach 100 jahren nicht drauf gekommen. zuviele ecken... schon zusehr auf diese IQ test dinger eingeschossen
Original von myabba|abra
wär ich nach 100 jahren nicht drauf gekommen.
logik is einfach nix für mich
Ich bin einfach mal davon ausgegangen das es nix mit Mathe zu tun hat, sonst hätte master es nicht falsch gemacht.
IQ test hab ich noch nie gemacht und auch nicht vor
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (09.03.2009, 00:41)
das dacht ich auch eigentlich. aber bin auf keinen sinnvollen ast gekommen (entweder man siehts oder man siehts nicht).
da allerdings so rein "mathematisch" oder "logisch" gesehen die reihe
33 5 44 3 55 4 33 5 44 3 etc. sinnvoll weitergeführt werden würde, dacht ich man kanns ja mal versuchen^^
Ein Mensch wiegt 148 kg. Er soll drei Päckchen, von denen jedes 1 kg wiegt, über eine Brücke bringen, die nur 150 kg aushält. Er kann die Pakete nicht entleeren, oder werfen oder hat sonst irgendwelche Hilfsmittel und er kann die Brücke auch nur einmal überqueren.
Was muss er machen, damit die Brücke nicht einstürzt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (09.03.2009, 01:45)
hm ja jonglieren
Ein Fährmann steht vor einem großen Fluss. Der hat keine Brücke.
Er will mit seinem Boot einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf rüberbringen. Er kann aber pro Fahrt nur eine Sache mitnehmen!
ACHTUNG: Bei Abwesendheit des Fährmanns kann der Wolf die Ziege fressen und die Ziege den Kohlkopf.
Ziege hin
leer zurückfahren
Wolf holen
mit der Ziege zurückfahren
Ziege dalassen, Kohlkopf rüberfahren
leer zurückfahren und die Ziege holen
Irgendwie macht der Rätselthread hier keinen Spass, darum:
Das Erste ist des Schiffes Feind,
beim Zweiten bin ich selbst gemeint,
das Dritte ist Präposition,
das Vierte sitzt auf Königs Thron.
Das Ganze wird zwar oft begehrt,
doch selten jemandem gewährt.
Original von SenF_Nemo
hm ja jonglieren
physikalischer blödsinn, aber egal
Original von jens
Original von SenF_Nemo
hm ja jonglieren
physikalischer blödsinn, aber egal
Wieso? muss doch gehen? Beweiße deine Aussage!
in dem moment wo er ein päckchen hochwirft wirkt die gegenkraft zu der kraft die zum hochwerfen benötigt wird auf die brücke, das müsste reichen.
würde ich jetzt ma so laienhaft sagen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthos« (09.03.2009, 16:58)
Man hat nichts außer
- Feuerzeug
- Schere
- 2 Schnüre, die innerhalb von 30min ungleichmäßig abbrennen
Wie misst man damit 45min?
kenn ich leider schon ^^
zum Jonglieren, damit es ned den Rahmen sprengt: nach "jonglieren gewichtskraft brücke" o.ä. googeln liefert ein paar Erklärungen
Original von GEC|Bats
Man hat nichts außer
- Feuerzeug
- Schere
hm. also irgendwie kapier ich die schere nicht ganz, aber ansatz wäre: eine auf beiden seiten gleichzeitig anzünden. nach 15min ist diese abgebrannt. dann zweite anzünden.
Original von Arthos
in dem moment wo er ein päckchen hochwirft wirkt die gegenkraft zu der kraft die zum hochwerfen benötigt wird auf die brücke, das müsste reichen.
würde ich jetzt ma so laienhaft sagen
richtig.
Echt? Ist ja wahnsinn :-) Nicht gewusst, danke!
Original von kOa_Master
Original von GEC|Bats
Man hat nichts außer
- Feuerzeug
- Schere
hm. also irgendwie kapier ich die schere nicht ganz, aber ansatz wäre: eine auf beiden seiten gleichzeitig anzünden. nach 15min ist diese abgebrannt. dann zweite anzünden.
Kenne das Rätsel auch schon, und Mastes Antwort sollte richtig sein, aber was soll die SChere?
Original von Alwin
mal ne schule besucht?
Original von GWC|lazy
Original von Alwin
mal ne schule besucht?
Mal versucht einfach mal nicht zu flamen?
Original von MfG_Chrisma
Original von kOa_Master
Original von GEC|Bats
Man hat nichts außer
- Feuerzeug
- Schere
Kenne das Rätsel auch schon, und Mastes Antwort sollte richtig sein, aber was soll die SChere?
in der mitte durchschneiden?
dürfte sogar genauer sein, weil die dicken/feuchten stellen dann nur eine flamme erwischt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (09.03.2009, 19:00)
das Durchschneiden is eher kontraproduktiv, die Schere is nur um die Leute zu verwirren ^^
@abra: wenns so wär, dann wäre die aufgabe sowieso einfach und ausserdem bräuchte man die schere nicht (einfach halbieren und in der mitte anzünden).
es wurde allerdings gesagt, dass die schnur nicht gleichmässig abbrennt, deswegen macht das durchschneiden keinen sinn.
Hat jemand noch was? Mein absoluter Favorit war das Piratenrätsel. Hab das ziemlich verbreitet und Menschenmassen damit begeistert.
Also sowas in der Art nochmal wäre ganz geil.
€: UNgleichmäßig, bin blind sry^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (09.03.2009, 22:37)