Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

1

03.03.2009, 16:11

Stadtarchiv in Köln eingestürzt?

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

2

03.03.2009, 16:18

echt schlimm wie du dich immer am leid anderen menschen aufgeilen willst!!11 fahr zur hölle!!!!111

3

03.03.2009, 16:21

Zitat

Original von SenF_Ryu_
echt schlimm wie du dich immer am leid anderen menschen aufgeilen willst!!11 fahr zur hölle!!!!111

+1

da sorg ich mich mehr um die zig hundert toten kinder in afrika, die jeden tag an ungerernährung sterben (NOT)!!!1

übrigens soll unter den trümmern auch ein chinesischer staatsbürger liegen, der am weg zum salzamt war und dort nur mal eben sein rad abstellen wollte, mit einem sack reis am gepäcksträger! ;(

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

4

03.03.2009, 16:21

Rüüüüüüüüüü :love:

5

03.03.2009, 16:49

keine toten und verletzte wies aussieht

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

03.03.2009, 16:57

keine Toten?
Hoffen wir das es wenigstens ein terroristischer Anschlag von Kommunistennazis war.
Wäre schade um die schönen Schlagzeilen.

7

03.03.2009, 16:57

Ihr vergesst die Quellen! Hoffe mal das da keine wichtigen zerstört wurden!

8

03.03.2009, 18:09

schrecklich sowas.

9

03.03.2009, 18:15

eher bedenklich. ich weiss zwar die ursache noch nicht, aber erinnert mich irgendwie an das hier:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/art1117,2738229

von solchen dingen liest man jeweils in der türkei, irgendwo in asien oder afrika, ja von mir aus noch in den usa. aber dass bei uns auch häuser einstürzen einfach so, müsste doch einigermassen vermeidbar sein? ?(

10

03.03.2009, 19:00

alles hat ein ende nur die wurst hat 2.

11

03.03.2009, 19:06

ich glaub gec napo hatte einfach im magazin des archives zu heftigen analseeex mit einer frau woraufhin das dach einstürtzte

12

03.03.2009, 19:14

hab das heute quasi live mitbekommen
erst sind dutzende feuerwehr- und rettungsfahrzeuge an der kanzlei vorbeigefahren, 5 min. später wurde ein kollege angerufen, der bei irgendeiner schnell-eingreiftruppe sani ist, dann konnt mans schon live beim stadt-anzeiger oder express.de verfolgen (inkl. regelmäßiger server-überlastungen)

hab gerade aufm heimweg meinen chef getroffen (prof. für römisches recht), der war ziemlich erschüttert über die möglichen verluste an quellen etc. :(
von etwaigen toten ganz zu schweigen...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

13

03.03.2009, 20:04

Zitat

Original von kOa_Master
eher bedenklich. ich weiss zwar die ursache noch nicht, aber erinnert mich irgendwie an das hier:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/art1117,2738229

von solchen dingen liest man jeweils in der türkei, irgendwo in asien oder afrika, ja von mir aus noch in den usa. aber dass bei uns auch häuser einstürzen einfach so, müsste doch einigermassen vermeidbar sein? ?(


bei uns ist ja auch erst kürzlich eine turnhalle eingestürzt ?(

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

03.03.2009, 20:32

omg in unsrer turnhalle knallt es immer aufm dach, ich geh da nicht mehr rein ?( ?(

15

03.03.2009, 23:16

Hier mal 2 Bilder:

Das Archiv:

http://www.express.de/XP/expressbild/xxl/6092710588.jpg


Nach Einsturz:

http://www.express.de/XP/expressbild/xxl/6092711426.jpg

Die blauen Rohrleitungen sind die oftmals angesprochenen Wasserrohre, die beim Bau der U-Bahn benutzt werden. Gegenüber ist das Gymnasium, dass die Strasse vor und nach der Schule, sowie in den Pausen extrem belebt.

Übrigens konnte man bisher noch niemanden in den Trümmern suchen, da hohe Einsturzgefahr besteht. Daher fahren ne Menge Betonwagen durch die Stadt und schütten etliche Tonnen Beton in den anliegenden U-Bahn Schacht. Erinnert mich doch ein wenig an Stirb langsam 3.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (03.03.2009, 23:21)


Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

16

04.03.2009, 00:24

Zitat

Original von SenF_CastorTroy

Übrigens konnte man bisher noch niemanden in den Trümmern suchen, da hohe Einsturzgefahr besteht.


schrecklich :(
grade in den nachrichten gesehen, dass die suchhunde anschlagen aber keiner reinkann ...

dazu der riesen verlust von alten schriften etc :(

und mehrere häuser in der direkten umgebung sind auch extrem einsturzgefährdet...

wenns an den Ubahn arbeiten lag, werden wohl die statiker dafür haftbar gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (04.03.2009, 00:24)


17

04.03.2009, 14:08

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von kOa_Master
eher bedenklich. ich weiss zwar die ursache noch nicht, aber erinnert mich irgendwie an das hier:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/art1117,2738229

von solchen dingen liest man jeweils in der türkei, irgendwo in asien oder afrika, ja von mir aus noch in den usa. aber dass bei uns auch häuser einstürzen einfach so, müsste doch einigermassen vermeidbar sein? ?(


bei uns ist ja auch erst kürzlich eine turnhalle eingestürzt ?(


parti, klick doch auf den link :P

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

18

04.03.2009, 14:24

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von kOa_Master
eher bedenklich. ich weiss zwar die ursache noch nicht, aber erinnert mich irgendwie an das hier:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/art1117,2738229

von solchen dingen liest man jeweils in der türkei, irgendwo in asien oder afrika, ja von mir aus noch in den usa. aber dass bei uns auch häuser einstürzen einfach so, müsste doch einigermassen vermeidbar sein? ?(


bei uns ist ja auch erst kürzlich eine turnhalle eingestürzt ?(


parti, klick doch auf den link :P


ajajajajaj, wer hätte vermutet, dass deutsche medien über das unglück in st gallen berichten :evil:

19

04.03.2009, 23:59

tja ubahn druntergebuddelt und sich über den trümmerhaufen gewundert :)

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

21

05.03.2009, 00:07

der bauherr der U-Bahn hat die arbeiten btw NICHT gestopp, die laufen munter weiter, bis bewiesen wurde, dass die schuld sind.
gab wohl in den letzten jahren immer wieder zwischenfälle in der umgebung des tunnelbaus, aber wurde nie endgültig festgestellt ob die U-Bahn schuld ist ^^

22

05.03.2009, 02:40

na mal schaun wer der endgültige sündenbock ist.

23

05.03.2009, 09:00

naja das übliche halt... gab einen schiefen kirchturm, weil das fundament abgesackt ist und diverse risse in diversen häusern.

denke der zusammenbruch lässt wohl auf nicht zu optimale standfestigkeit schließen. aber eine belastung ist der tunnelbau schon :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frosti« (05.03.2009, 09:01)


24

05.03.2009, 16:41

Wie immer wenn so etwas passiert ging es irgendwie um Geld das irgendwer haben oder nicht hergeben wollte.