You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, March 2nd 2009, 4:30pm

SMC7004VBR Ports frei schalten für Age

Mein Freund hat einen Router namens SMC7004VBR und wir haben da die Ports freigeschalten, aber es funzt einfach nicht, es hängt noch ein zweiter PC an dem Router, aber wenn da keine Age gespielt wird ist das doch egal oder?

Kennt sich jmd mit so einem Router aus und kann helfen?

Über Hamachi kann er spielen, nur eben über IP nicht.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Occupation: Physiker

• Send private message

2

Monday, March 2nd 2009, 4:50pm

Anleitung: http://portforward.com/english/routers/p…BR/Limewire.htm
Ports: 2300-2400 TCP und UDP und 47624 TCP.
Wenn das alles 100% richtig ist, versuche mal zu joinen und zu hosten. Wenn das nicht funzt, schreib mich mal ICQ an ;) .

3

Monday, March 2nd 2009, 5:29pm

Bevor wir es asprobieren stellt sich mir die Frage warum brauchen wir ein externes Tool? Andere Router brauchen das ja auch nicht, was ist der Unterschied?

Edit:

Ich wollte es mal ausprobieren und hab LimeWire mal runtergeladen, die Version die ich erwischt habe sieht aber sowas von komplett anders aus als wie auf den Screen so das ich kein Plan habe.

Und der nächste Schritt, mit dem Port freischalten im Routermenü hatten wir ja schon davor gemacht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fairas" (Mar 2nd 2009, 5:51pm)

Occupation: Physiker

• Send private message

4

Monday, March 2nd 2009, 5:58pm

Nein >.<

Das ist nur ein Beispiel, wie man Ports für Limewire freischaltet, du musst natürlich die oben genannten nutzten...

5

Monday, March 2nd 2009, 6:08pm

Zum Router finde ich das auf der Seite, die eruXaki gepostet hat. Komisch, ansonsten war die immer gut.

Occupation: GER

• Send private message

6

Monday, March 2nd 2009, 6:26pm

Offenbar kann man in dem Router keine Portranges freigeben, also eben sowas wie 2300 bis 2400 nicht möglich, da man nur 12 Felder hat. Fail ;)

Evtl. lässt sich das aber mit dxport umgehen?

7

Monday, March 2nd 2009, 7:57pm

Wir haben ja die Age Ports freigeschalten

Hier mal ein Screen, das obere ist von einem anderen PC
Fairas has attached the following file:
  • Ports.jpg (268.53 kB - 199 times downloaded - latest: Jan 10th 2024, 9:10pm)

8

Wednesday, March 4th 2009, 5:40pm

Ich habe noch eine Stelle gefunden wo ich Trigger Ports und/oder incomming Ports freischalten kann, welche Age Ports müsse ich da als Trigger und welche als incomming Port eingeben?

9

Wednesday, March 4th 2009, 7:50pm

ist das "-" bei 9 und 10 richtig? Habe mal gehört, dass bei paar Routern anderes Zeichen verwendet werden muss.
Würde mal keinen Range eingeben, sonder DXport runterladen und 5 Ports jeweils einzeln angeben und in DXport einstellen. Wenn das geht, ist "-" falsch oder der Router nimmt generell keinen Range an.
Einfacher. Lass mal http://www.port-scan.de oder anderes drüberlaufen, damit du siehst ob die Ports wirklich offen sind.

10

Wednesday, March 4th 2009, 8:44pm

Das Tool ist ganz praktisch, Danke Huginn.

Kann mit trotzdem jemand was über trigger und/oder incoming Ports erzählen?

11

Thursday, March 5th 2009, 6:28pm

So hab noch etwas gegoogelt und bin dabei auf etwas bitteres getoßen:

http://www.portforward.com/routers.htm

wenn ich da nun den router mit age als spiel eingebe bekomme ich als antwort:

"The 7004VBR will not allow you to forward enough ports, to run Age of Empires II."

Hört sich jetzt erstmal scheiße an, hat jemand trotzdem eine Idee wie man auf dem Router Age zum laufen bekommen könnte?

Occupation: GER

• Send private message

12

Thursday, March 5th 2009, 6:30pm

Den Link dorthin hat Huginn doch bereits vor 3 Tagen gepostet?! Entsprechend gilt auch noch meine Antwort da drunter^^

13

Thursday, March 5th 2009, 6:38pm

Link für dxport!

Sag ja, dass es vermutlich Problem mit dem Range ist. Also Dxport installieren und paar Ports freigeben und diese bei DXport einstellen.

14

Thursday, March 5th 2009, 10:09pm

Alles versucht bisher, aber es geht nicht, auch nicht mit DXPorts.

Edit

Kann mir jemand bitte das hier sinnvoll auf deutsch übersetzten?

"You should try using the DMZ portion of this router
if it is available. Alternatively you can try switching the router to bridged mode. You will need to contact your ISP to switch to bridged mode, so they can make the required changed on their end."

Mein Englisch ist nicht der Hammer, aber das hier könnte mir vielleicht helfen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fairas" (Mar 5th 2009, 10:16pm)